TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar
AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar
ok, werde es naher mal machen, muss mir aber erstmal nen mem stick holen...hoffe das dann zumindest die aussetzen weg sind, ansonsten bin ich zufrieden mit dem topf
Ja die sind weg, mit der 0.13 hatte ich ab und zu mal einen Minihänger, also nen Tonaussetzer von vielleicht einem Bruchteil einer Sekunde, so kurz, das hörte sich wie ein kurzes "Plop" oder so an. Alles andere war ok, bis auf das nicht aktuelle EPG.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
was ich gerade gemerkt habe, es handelt sich hierbei nur um premiere 1-4...naja, werd naher mal die 13er version testen..danke
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""Gerti""]Hi!
Bzgl. dem Ruckeln kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Festplatten schuld sind. Mit den zugelassenen Festplatten gibt es keine solchen Ruckler, sondern nur mit den nicht zugelassenen PC-Festplatten. Wir werden versuchen, auch für diese Festplatten eine softwareseitige Lösung anzubieten, können zum jetzigen Zeitpunkt aber keine genaueren Angaben hierzu machen, ob und wann dieses möglich sein wird.
Als Konsequenz hiervon, werden wir in Zukunft wohl keine Geräte mehr ohne Festplatte an Händler ausliefern.
Gruß,
Gerti[/quote]
Ich möchte meine Gerät 160 GB (ich denke mal ganz sicher das ich am 24.ten abends eins habe ) nachträglich mit einer 750 GB Platte ausstatten. Welche Platten sind denn zugelassen und ggf. auch sehr leise? Kann mir dies jemand sagen?
Danke
Bzgl. dem Ruckeln kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Festplatten schuld sind. Mit den zugelassenen Festplatten gibt es keine solchen Ruckler, sondern nur mit den nicht zugelassenen PC-Festplatten. Wir werden versuchen, auch für diese Festplatten eine softwareseitige Lösung anzubieten, können zum jetzigen Zeitpunkt aber keine genaueren Angaben hierzu machen, ob und wann dieses möglich sein wird.
Als Konsequenz hiervon, werden wir in Zukunft wohl keine Geräte mehr ohne Festplatte an Händler ausliefern.
Gruß,
Gerti[/quote]
Ich möchte meine Gerät 160 GB (ich denke mal ganz sicher das ich am 24.ten abends eins habe ) nachträglich mit einer 750 GB Platte ausstatten. Welche Platten sind denn zugelassen und ggf. auch sehr leise? Kann mir dies jemand sagen?
Danke
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Zugelassen sind nur Seagate DB35 Festplatten (Galaxy).
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
so ...13er version drauf und es läuft alles wunderbar, sorry aber ist nicht der richtige thread, aber evtl kann mir hier einer helfen, ich will jetzt gerne die senderliste ordnen, mithilfe von Vega, aber leider hat mein laptop keinen RS 232 anschluss, was kann man jetzt machen, geht das auch per usb stick oder dergleichen??
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
D.H. ausser diesen Seagate DB35 hat Topfield keine HDDs freigegeben? Auch nicht die Samsung 500GB die Amazon verbaut hat?
Gruß,
Gerti[/quote]
D.H. ausser diesen Seagate DB35 hat Topfield keine HDDs freigegeben? Auch nicht die Samsung 500GB die Amazon verbaut hat?
Zuletzt geändert von Manifred am Sa 22. Dez 2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, keine Samsung-Platte. Wenn Amazon sich nicht an die Vorgaben von Topfield hält, musst du dort reklamieren. Außerdem ist Amazon kein autorisierter Fachhändler. Aber auch die verbauen nicht freigegebene Festplatten.
Ich glaube inzwischen auch das es an den verbauten FP liegt.Habe zwei 7700er(eine mit 320Gb und eine mit 500Gb)Beide Geräte mit gleicher Soft.Die 320er läuft ruckelfrei und die 500er ruckelt auch mit der neuen Soft 0.16.Muß der Händler der die FP verbaut hat das Gerät nachträglich mit zugelassenen FP kostenfrei umrüsten?
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote=""dxer123""]Ich glaube inzwischen auch das es an den verbauten FP liegt.Habe zwei 7700er(eine mit 320Gb und eine mit 500Gb)Beide Geräte mit gleicher Soft.Die 320er läuft ruckelfrei und die 500er ruckelt auch mit der neuen Soft 0.16.Muß der Händler der die FP verbaut hat das Gerät nachträglich mit zugelassenen FP kostenfrei umrüsten?[/quote]
Welcher HDD Typ/Hersteller ist den die 320 und die 500?????
Welcher HDD Typ/Hersteller ist den die 320 und die 500?????
[quote=""Manifred""]Welcher HDD Typ/Hersteller ist den die 320 und die 500?????[/quote]
Das prüfe ich die nächsten Tage.Hatte die Box mit 500er FP schon auf um die Verspiegelung der Frontscheibe wegzupolieren.Ich muß sie halt nochmal öffnen-über das Menü wird doch der FP-Typ nicht angezeigt?
Das prüfe ich die nächsten Tage.Hatte die Box mit 500er FP schon auf um die Verspiegelung der Frontscheibe wegzupolieren.Ich muß sie halt nochmal öffnen-über das Menü wird doch der FP-Typ nicht angezeigt?
- JoachimPaul
- Topfversteher
@ all
@ Gerti,
Danke für die jüngsten Verbesserungen.
Zum Ton: Bei mir war bisher störend, dass der Ton - über Sony-Receiver geschleift per optischem Kabel - im Musik-Modus in den Surround-Boxen knisterte (Stereo-Ton musste in 6.1 umgewandelt werden). Jetzt gibt es kein Knistern mehr :. Im Film-Modus gab es ehedem die Probleme nicht.
- Die eingebaute Sprungfunktion ist super, zweimal 3,5 Minuten und weg sind 7 Minuten Werbung; allerdings, wenn man dann zu weit ist, sind 30 Sekunden Rücksprung etwas viel. Ich hatte beim "alten" Topf PVR 5000 mit der Improbox 10 Sekunden eingestellt. Das fand ich zielgenauer. Evtl. lässt sich beim 7700 die Rücksprungfunktion auch einstellbar machen?
MfG
@ Gerti,
Danke für die jüngsten Verbesserungen.
Zum Ton: Bei mir war bisher störend, dass der Ton - über Sony-Receiver geschleift per optischem Kabel - im Musik-Modus in den Surround-Boxen knisterte (Stereo-Ton musste in 6.1 umgewandelt werden). Jetzt gibt es kein Knistern mehr :. Im Film-Modus gab es ehedem die Probleme nicht.
- Die eingebaute Sprungfunktion ist super, zweimal 3,5 Minuten und weg sind 7 Minuten Werbung; allerdings, wenn man dann zu weit ist, sind 30 Sekunden Rücksprung etwas viel. Ich hatte beim "alten" Topf PVR 5000 mit der Improbox 10 Sekunden eingestellt. Das fand ich zielgenauer. Evtl. lässt sich beim 7700 die Rücksprungfunktion auch einstellbar machen?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""stadtmagazin""]Da ich immer wieder etwas von "lahmen" FB lese:
Kann es sein, dass Eure Receiver direkt vom Zimmerlicht angeleuchtet werden?
Es sind Infrarot- Signale, die vom Umgebungslicht verfälscht werden könnten.
[/quote]
Eine träge Reaktion auf die Fernbedienung heißt ja nicht, daß er die Befehle der Fernbedienung nicht empfängt.
Es dauert nur bis zu einer Sekunde, bis er diese umsetzt.
Beispiel: Bei der Programmierung des Timers dauert es teilweise eine Sekunde, bis sich der Laufbalken bewegt.
lg
Kann es sein, dass Eure Receiver direkt vom Zimmerlicht angeleuchtet werden?
Es sind Infrarot- Signale, die vom Umgebungslicht verfälscht werden könnten.
[/quote]
Eine träge Reaktion auf die Fernbedienung heißt ja nicht, daß er die Befehle der Fernbedienung nicht empfängt.
Es dauert nur bis zu einer Sekunde, bis er diese umsetzt.
Beispiel: Bei der Programmierung des Timers dauert es teilweise eine Sekunde, bis sich der Laufbalken bewegt.
lg
Zuletzt geändert von 7700HDPVR-Owner am Sa 22. Dez 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich finde es sehr erstaunlich, dass SVS (dort hat mein Händler bestellt) eine Samsung in meinen Topf eingebaut hat und keine zugelassene DB35.
Habe auch die Ruckler, werde meinen Topf aber nicht zurück schicken, sondern auf eine Lösung, egal ob per Software oder Hardwaretausch warten. Werde über Weihnachten ein wenig mehr Zeit zum testen haben und die Verbesserungen von 08 zu 16 sind ja deutlich.
cu
Andre
ich finde es sehr erstaunlich, dass SVS (dort hat mein Händler bestellt) eine Samsung in meinen Topf eingebaut hat und keine zugelassene DB35.
Habe auch die Ruckler, werde meinen Topf aber nicht zurück schicken, sondern auf eine Lösung, egal ob per Software oder Hardwaretausch warten. Werde über Weihnachten ein wenig mehr Zeit zum testen haben und die Verbesserungen von 08 zu 16 sind ja deutlich.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
bekomme kostenlos ne empfohlene Seagate DB35 gegen die Samung getauscht, aber wohl erst im neuen Jahr, da jetzt erstmal Skifahren angesagt ist.
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
-
- Topfazubi
[quote=""Gerti""]Hi!
@mrt666s: Der Name muss geändert werden, da es die (zumeist unsichtbaren) Sonderzeichen im Dateinamen waren, die das Kopieren zuvor verhindert hatten, da diese Zeichen auf den anderen Dateisystemen nicht zulässig sind.
Gruß,
Gerti[/quote]
Das soll heissen, bei meinem Amazon Gerät mit 500 GB Platte ist Amazon schuld? Es ruckelt und d. h. die Platte hat lt. Gerit Amazon eingebaut, bitte hierzu Info!!!!!
@mrt666s: Der Name muss geändert werden, da es die (zumeist unsichtbaren) Sonderzeichen im Dateinamen waren, die das Kopieren zuvor verhindert hatten, da diese Zeichen auf den anderen Dateisystemen nicht zulässig sind.
Gruß,
Gerti[/quote]
Das soll heissen, bei meinem Amazon Gerät mit 500 GB Platte ist Amazon schuld? Es ruckelt und d. h. die Platte hat lt. Gerit Amazon eingebaut, bitte hierzu Info!!!!!
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E
Moin, moin,
ich bin doch ein wenig erstaunt. Wir haben unsere 7700er bei einem Fachhändler in Braunschweig gekauft. Der hat sie ebenfalls von SVS in Schwülper (bei Braunschweig) bezogen. Dort werden nach Aussage meines Fachhändlers ausschließlich Samsung-Platten eingebaut. SVS ist doch anscheinend der größte Topf-Distributor im Bundesgebiet oder täusche ich mich?
Wenn ich schon nicht bei einem autorisierten Fachhändler einen Topf mit zertifizierter Festplatte bekomme, wo bitte sonst? Ich habe kein Bock selber an den Geräten zu basteln. Dann kann ich mir auch eine Traumbox kaufen.
Wenn Topfield solch einfache Dinge nicht in den Griff bekommt, dann sollte man mit diesen Spielereien ohne HDD auszuliefern abstand nehmen.
Viele Grüße
Olli
ich bin doch ein wenig erstaunt. Wir haben unsere 7700er bei einem Fachhändler in Braunschweig gekauft. Der hat sie ebenfalls von SVS in Schwülper (bei Braunschweig) bezogen. Dort werden nach Aussage meines Fachhändlers ausschließlich Samsung-Platten eingebaut. SVS ist doch anscheinend der größte Topf-Distributor im Bundesgebiet oder täusche ich mich?
Wenn ich schon nicht bei einem autorisierten Fachhändler einen Topf mit zertifizierter Festplatte bekomme, wo bitte sonst? Ich habe kein Bock selber an den Geräten zu basteln. Dann kann ich mir auch eine Traumbox kaufen.
Wenn Topfield solch einfache Dinge nicht in den Griff bekommt, dann sollte man mit diesen Spielereien ohne HDD auszuliefern abstand nehmen.
Viele Grüße
Olli
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
Ich habe meinen beim Mediamarkt gekauf und da iss ne 500er Samsung drinn. Ich werde die jetzt auch mal versuchen zu tauschen .....Doch wie iss dann mit der Garantie, wenn man die selber einbaut??
Nebenbei finde ich das wirklich sehr kurios, wenn bei Release des 7700HDPVR bekannt war das nur dieser Seagate-Plattentyp fehlerfrei läuft und die Distributoren trotzdem andere Platten eingebaut haben, hat wohl Topfield nicht ausreichend drauf hingewiesen!
Das wird dann wohl so wie "getestete sind eben getestet, andere dürften aber auch gehen" angekommen sein.
Anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Ganz schöner Mist das alles.
Nebenbei finde ich das wirklich sehr kurios, wenn bei Release des 7700HDPVR bekannt war das nur dieser Seagate-Plattentyp fehlerfrei läuft und die Distributoren trotzdem andere Platten eingebaut haben, hat wohl Topfield nicht ausreichend drauf hingewiesen!
Das wird dann wohl so wie "getestete sind eben getestet, andere dürften aber auch gehen" angekommen sein.
Anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Ganz schöner Mist das alles.
[quote=""Gerti""]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
wie kann es seien, das die Firma SVS SAMSUNG Festplatte liefert?
Ich habe zwei 7700 HD PVR gekauft und beide wurden mit einer SAMSUNG 500 GB geliefert.
Dann werde ich wohl nach Weinahten mich darum kümmern und diese Seagate DB35 Festplatten (Galaxy) verlangen.
Oder was meinst du?
MFG
Gruß,
Gerti[/quote]
Hallo Gerti,
wie kann es seien, das die Firma SVS SAMSUNG Festplatte liefert?
Ich habe zwei 7700 HD PVR gekauft und beide wurden mit einer SAMSUNG 500 GB geliefert.
Dann werde ich wohl nach Weinahten mich darum kümmern und diese Seagate DB35 Festplatten (Galaxy) verlangen.
Oder was meinst du?
MFG
So...
habe auch mit meinem Händler vor Ort gesprochen...der bezieht auch die Töpfe von SVS und die hätten ihm die Samsung Platten zum Einbau empfohlen...er hörte vorhin von mir zum ersten Mal daß nur Seagate DB35 Platten von Topfield freigegeben sind...!!!
sehr kurios...
habe auch mit meinem Händler vor Ort gesprochen...der bezieht auch die Töpfe von SVS und die hätten ihm die Samsung Platten zum Einbau empfohlen...er hörte vorhin von mir zum ersten Mal daß nur Seagate DB35 Platten von Topfield freigegeben sind...!!!
sehr kurios...