FB des TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
IngoP.
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Dez 2005, 10:36
Receivertyp: TF7700HDPVR - TF5000MP
Wohnort: Oberhausen

AW: FB des TF7700HDPVR

#181

Beitrag von IngoP. » So 23. Dez 2007, 11:00

Also wenn die ''Neue'' silberne nur einen Meter weit reicht und eine gute lernbare FB nur 2 Meter schafft , dann liegt es auf jedem Fall nicht an der FB sondern am Display oder der IR Diode. :motz:

Es wäre sehr nett , wenn sich mal jemand von Topfield dazu äußern würden !!!!

M.f.G: vom Ingo
Samsung UE55B7090 , TF5000PVR Masterpiece , TF7700HDPVR , Popcorn Hour A100 ,

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: FB des TF7700HDPVR

#182

Beitrag von macvision » So 23. Dez 2007, 11:45

[quote=""busgeldzahler""]
Die Verarbeitung der Silbernen ist nicht so toll. Da ist jede Aldi Ferbedienung wertiger.
Wenn ihr mit der engen Tastenbelegung der Schwarzen klar kommt, würde ich diese behalten.[/quote]

Du meinst sicher die silberne Plastikversion, auf jeden Fall nicht die edle silberne Allu FB, denn die ist klasse. Es gibt wohl soviele verschiedene, dass keiner mehr genau weiß von welcher überhaupt die Rede ist! :crazy:
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: FB des TF7700HDPVR

#183

Beitrag von Ron07 » So 23. Dez 2007, 11:45

Auch auf die Gefahr hin, hier gleich "gefressen" zu werden, aber:

Wenngleich ich den Wunsch "in alle Himmelsrichtungen zielen zu können" verstehen kann, darf man die Regeln der Physik nicht einfach "vom Tisch fegen".

Infra-Rot ist nunmal Licht, welches sich geradlinig ausbreitet. Ich habe noch nie gelesen, daß jemand an eine Taschenlampe derartige Anforderungen stellt.
Daß es bei anderen Geräten funktioniert, ist auch für mich "nett", kann aber nicht der Maßstab sein.

Bei allen Abweichungen vom eigentlichen "Ziel" erreicht der Strahl über Reflektion das Ziel. Wenn jemand "über Bande" steuern möchte, sollte die Einrichtung einer reflektierenden "Bande" (Spiegel, Blumenvase) geplant werden.

Andererseits sind IR-Übertragungssysteme sehr preiswert erhältlich, die ein IR-Signal empfangen und über ein zweites Modul wieder senden. Wenn man das Sendemodul geradlinig vorm Topf platziert (z.B. im unteren Fach des Wohnzimmertisches) ist das Problem auch beseitigt.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: FB des TF7700HDPVR

#184

Beitrag von macvision » So 23. Dez 2007, 11:48

[quote=""Ron07""]Auch auf die Gefahr hin, hier gleich "gefressen" zu werden, aber:

Wenngleich ich den Wunsch "in alle Himmelsrichtungen zielen zu können" verstehen kann, darf man die Regeln der Physik nicht einfach "vom Tisch fegen".

Infra-Rot ist nunmal Licht, welches sich geradlinig ausbreitet. Ich habe noch nie gelesen, daß jemand an eine Taschenlampe derartige Anforderungen stellt.
Daß es bei anderen Geräten funktioniert, ist auch für mich "nett", kann aber nicht der Maßstab sein.

Bei allen Abweichungen vom eigentlichen "Ziel" erreicht der Strahl über Reflektion das Ziel. Wenn jemand "über Bande" steuern möchte, sollte die Einrichtung einer reflektierenden "Bande" (Spiegel, Blumenvase) geplant werden.

Andererseits sind IR-Übertragungssysteme sehr preiswert erhältlich, die ein IR-Signal empfangen und über ein zweites Modul wieder senden. Wenn man das Sendemodul geradlinig vorm Topf platziert (z.B. im unteren Fach des Wohnzimmertisches) ist das Problem auch beseitigt.[/quote]

Ist doch klasse erklärt und vor allem richtig, kann ich auch genauso bestätigen! :d rinking:
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

Benutzeravatar
busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Fr 4. Aug 2006, 13:36
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

AW: FB des TF7700HDPVR

#185

Beitrag von busgeldzahler » So 23. Dez 2007, 11:56

[quote=""macvision""]Du meinst sicher die silberne Plastikversion, auf jeden Fall nicht die edle silberne Allu FB, denn die ist klasse. Es gibt wohl soviele verschiedene, dass keiner mehr genau weiß von welcher überhaupt die Rede ist! :crazy: [/quote]

Ich meine die Alu-FB. Das Teil hat oben ein Alu-Blende und hinten ist Plastik. Wenn Du das edel nennst, na ist mal wieder Ansichtsache. Schau mal was Mandelatz dazu schreibt (169)

Benutzeravatar
IngoP.
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Dez 2005, 10:36
Receivertyp: TF7700HDPVR - TF5000MP
Wohnort: Oberhausen

AW: FB des TF7700HDPVR

#186

Beitrag von IngoP. » So 23. Dez 2007, 16:51

[Andererseits sind IR-Übertragungssysteme sehr preiswert erhältlich, die ein IR-Signal empfangen und über ein zweites Modul wieder senden. Wenn man das Sendemodul geradlinig vorm Topf platziert (z.B. im unteren Fach des Wohnzimmertisches) ist das Problem auch beseitigt.[/QUOTE]


Wenn ich ein Grät mit Fernbedienung erwerbe , erwarte ich auch eine Fernbedienbarkeit !!!

- und möchte mir nicht noch zusätzlich ein IR-Übertragunssystem dazustellen. Eine Entfernung von 4,5 - 5 Meter sollte eine FB schon können . Ich bestehe nicht darauf , das die FB über ''Bande'' funktioniert . Aber ein genaues Zielen ist auch nicht in Ordnung . Bei mir ist die richtige Eingabe einer 4stelligen Ziffer so gut wie nicht möglich . Entweder wird eine Ziffer nicht genommen oder ich habe die Ziffer doppelt . Und kann somit die Eingabe wiederholen . :motz:
Ich werde nach Weihnachten mein Display Polieren ...und dem Ärger ein Ende setzen .
Samsung UE55B7090 , TF5000PVR Masterpiece , TF7700HDPVR , Popcorn Hour A100 ,

Benutzeravatar
macvision
Gurkenzüchter & Mac-Fetischischt ;)
Gurkenzüchter<font color=#E9E9E9> & Mac-Fetischischt ;)</font>
Beiträge: 218
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 16:40
Receivertyp: SRP2100 (TMS)
Wohnort: Hamburg

AW: FB des TF7700HDPVR

#187

Beitrag von macvision » So 23. Dez 2007, 17:03

[quote=""busgeldzahler""]Ich meine die Alu-FB. Das Teil hat oben ein Alu-Blende und hinten ist Plastik. Wenn Du das edel nennst, na ist mal wieder Ansichtsache. Schau mal was Mandelatz dazu schreibt (169)[/quote]

Ich nenn das Edel ja, vor allem im Vergleich zu den anderen Fernbedienungen die vorher ausgeliefert wurden! :altermotzsack:

Sicher ist die oben aus Allu und der Rest Plastik. Willst du eine komplett aus Allu oder wie? :patsch:

Ich verstehe das nicht, manche Leute sind echt nie zufrieden zu stellen.

Also ich finde den Topf mit der aktuellen Software und mit der Allu Fernbedienung gut.
Alles andere wird wie immer per Software Updates verbessert. :santa:

Ich liebe meinen Topf wie immer: :hello:
LCD TV 1 - Philips Cineos 42 PFL 9703
LCD TV 2 - Philips Cineos 32 PFL 9632

SATSPIEGEL 1 - FUBA 85 (Motor STAB 120)
SATSPIEGEL 2 - Kathrein CAS 120 (Motor H-2-H Mount Jaeger HQ 1224 SMR (-EL) inkl. Actuator Motor)

APPLE - iMac 24"

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: FB des TF7700HDPVR

#188

Beitrag von funktaxi » So 23. Dez 2007, 17:36

Dann nehmt mal einen Panasoniv-TV und dessen Fernbedienung: da muß eine Visiereinrichtung drauf, damit man die Empfangsdiode links unten trifft, sont regt sich da gar nichts.
In dieser Beziehung ist die FB von Topfield noch komfortabel!

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: FB des TF7700HDPVR

#189

Beitrag von KleinerSchelm » So 23. Dez 2007, 17:42

[quote=""funktaxi""]Dann nehmt mal einen Panasoniv-TV und dessen Fernbedienung: da muß eine Visiereinrichtung drauf, damit man die Empfangsdiode links unten trifft, sont regt sich da gar nichts.
In dieser Beziehung ist die FB von Topfield noch komfortabel![/quote]

Die Fernbedienung des Pana TVs hat bei mir den besten Empfang, von den ganzen Geräten die ich habe.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: FB des TF7700HDPVR

#190

Beitrag von iOliver » So 23. Dez 2007, 20:03

[quote=""Ron07""]Auch auf die Gefahr hin, hier gleich "gefressen" zu werden, aber:

Wenngleich ich den Wunsch "in alle Himmelsrichtungen zielen zu können" verstehen kann, darf man die Regeln der Physik nicht einfach "vom Tisch fegen".

Infra-Rot ist nunmal Licht, welches sich geradlinig ausbreitet. Ich habe noch nie gelesen, daß jemand an eine Taschenlampe derartige Anforderungen stellt.
Daß es bei anderen Geräten funktioniert, ist auch für mich "nett", kann aber nicht der Maßstab sein.

Bei allen Abweichungen vom eigentlichen "Ziel" erreicht der Strahl über Reflektion das Ziel. Wenn jemand "über Bande" steuern möchte, sollte die Einrichtung einer reflektierenden "Bande" (Spiegel, Blumenvase) geplant werden.

Andererseits sind IR-Übertragungssysteme sehr preiswert erhältlich, die ein IR-Signal empfangen und über ein zweites Modul wieder senden. Wenn man das Sendemodul geradlinig vorm Topf platziert (z.B. im unteren Fach des Wohnzimmertisches) ist das Problem auch beseitigt.[/quote]

Mmmhhhh,

habe hier noch meinen DigiCorder S1 von Technisat, einen Pana Plasma und einen älteren Yamaha-Verstärker (ebenfalls mit IR-FB) stehen. Mit allen kann ich in meinem nicht ganz kleinen Wohnzimmer hinzielen, wohin ich will (leicht übertrieben, hinter der Couch gehts nicht) und beide Geräte reagieren.

Ich habe die silberne FB des 7700er mit Alu und ich muss sehr genau zielen, damit der Receiver reagiert. Ich habe ca. 3,5 m von der Couch zum Receiver. Wie geschrieben meine anderen Geräte machen da keinerlei Probleme.

Und noch was zu Reflexionen. Ist der Sender stark genug, reflektieren auch Wände exzellent!

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
Mandelatz
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 641
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 20:41
Wohnort: Confoederatio Helvetica
Kontaktdaten:

AW: FB des TF7700HDPVR

#191

Beitrag von Mandelatz » So 23. Dez 2007, 21:52

Hallo zusammen,

nun, die "Alu" Fernbedienung des 7700 HDPVR ist jedenfalls deutlich stärker als der "Knochen" des 5000 MP, der mal eine Fernbedienung hätte werden sollen. Beim 5000 MP kann man nun mit der Alu-Fernbedienung halbwegs über die Wände per Reflektion arbeiten; dies ging mit dem MP-Knochen definitiv nicht.

Eine mangelnde Fernbedienbarkeit resp. Empfangsleistung liegt also eher am 7700 HDPVR Receiver, nicht an der Alu-Fernbedienung.

Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of
Thermoguard

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12245
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: FB des TF7700HDPVR

#192

Beitrag von buko » Mo 24. Dez 2007, 08:41

[quote=""Mandelatz""]Eine mangelnde Fernbedienbarkeit resp. Empfangsleistung liegt also eher am 7700 HDPVR Receiver, nicht an der Alu-Fernbedienung.

[/quote]

... und dessen verspiegelte Frontscheibe ! ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: FB des TF7700HDPVR

#193

Beitrag von weki » Mo 24. Dez 2007, 14:41

Hallo
Ich Habe meinen TF7700HDPVR von amazon seit 4 Dezember, es war die schwarze Fernbedinung dabei mit der ich eigentlich zufrieden bin, das einzige was nervt ist das sie nicht der Abbildung in der Bedienungsanleitung entspricht :confused:
Also habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen bei amazon angerufen und eben dieses reklamiert
jetzt habe ich am Freitag von amazon einen Anruf erhalten, wo ich gefragt wurde ob sie meine Adresse an Topfield weitergeben dürfen, damit Topfild mir entweder eine Fernbedinung die zur Bedienungsanleitung oder eine pasende Bedienungsanleitung zur vorhandenen Fernbedienung zuschicken kann, es werde jedoch voraussichtlich ca 1 Woche dauern. :zzz:

also bin ich mal gespannt was kommt. werde es dan im Forum miteilen

ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest

ASTRA
Quadro-LNB mit Multischalter und zwei Kabeln zum Reciver

TF7700HDPVR
System Identifikation 23231
Loader Version L1.02
Geräte Version V2.0.5
Software Version TF-HSCD 7.00.16
Letzte Aktualisierung Dez 18 2007

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: FB des TF7700HDPVR

#194

Beitrag von Manifred » Mo 24. Dez 2007, 14:47

Was mir auch aufgefallen ist (schwarze FB), dass der Topf erst beim 2.ten Mal auf eine Taste drücken reagiert. Als würde er das erste Mal ingnorieren

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: FB des TF7700HDPVR

#195

Beitrag von weki » Mo 24. Dez 2007, 14:57

[quote=""Manifred""]Was mir auch aufgefallen ist (schwarze FB), dass der Topf erst beim 2.ten Mal auf eine Taste drücken reagiert. Als würde er das erste Mal ingnorieren[/quote]

kan ich nicht bestätigen, er wartet nur darauf das du vileicht eine zweistellige Zahl eingeben wilst :bye3:

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: FB des TF7700HDPVR

#196

Beitrag von iOliver » Mo 24. Dez 2007, 18:04

[quote=""Manifred""]Was mir auch aufgefallen ist (schwarze FB), dass der Topf erst beim 2.ten Mal auf eine Taste drücken reagiert. Als würde er das erste Mal ingnorieren[/quote]

Macht er bei mir auch sehr häufig, aber nicht immer. Ich habe aber die silberne!

Viele Grüße
Olli

schatzi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 22:05

AW: FB des TF7700HDPVR

#197

Beitrag von schatzi » Mo 24. Dez 2007, 21:25

Nä, ich glaub et ja nich, hier sin ja nur noch schwarz-silberne Fernbedienungsneurotiker.

Jruß-Schatzi

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: FB des TF7700HDPVR

#198

Beitrag von weki » Di 15. Jan 2008, 17:28

Habe am Samstag den 12.01 Die Fernbedinung erhalten die zur Bedienungsanleitung past
Front Silber ( Alu ) rücken schwarz ( Kunsstoff )
Sie ist größer wie die schwarze und liegt meiner meinung nach nicht so gut in der Hand.
Auserdem muss man mit der Fernbedinung genauer zielen.
Werde mich wohl an die Falsche Zeichnung in der Bedinungsanleitung gewöhnen und wieder die SCHWARZE nehmen

Die Silberne ist Verkauft

[quote=""weki""]Hallo
Ich Habe meinen TF7700HDPVR von amazon seit 4 Dezember, es war die schwarze Fernbedinung dabei mit der ich eigentlich zufrieden bin, das einzige was nervt ist das sie nicht der Abbildung in der Bedienungsanleitung entspricht :confused:
Also habe ich vor ca. 1 1/2 Wochen bei amazon angerufen und eben dieses reklamiert
jetzt habe ich am Freitag von amazon einen Anruf erhalten, wo ich gefragt wurde ob sie meine Adresse an Topfield weitergeben dürfen, damit Topfild mir entweder eine Fernbedinung die zur Bedienungsanleitung oder eine pasende Bedienungsanleitung zur vorhandenen Fernbedienung zuschicken kann, es werde jedoch voraussichtlich ca 1 Woche dauern. :zzz:

also bin ich mal gespannt was kommt. werde es dan im Forum miteilen

ein frohes & gesegnetes Weihnachtsfest

ASTRA
Quadro-LNB mit Multischalter und zwei Kabeln zum Reciver

TF7700HDPVR
System Identifikation 23231
Loader Version L1.02
Geräte Version V2.0.5
Software Version TF-HSCD 7.00.16
Letzte Aktualisierung Dez 18 2007[/quote]
Zuletzt geändert von weki am Mo 21. Jan 2008, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

catv1
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:05

Fernbedienung 7700HDPVR

#199

Beitrag von catv1 » Fr 1. Feb 2008, 09:40

Hallo Miteinander!

Die in der Bedienungsanleitung abgebildete und die mitgelieferte Fernbedienung stimmen nicht überein, wie kann ich feststellen das es die richtige Fernbedienung ist? Auf gewisse befehle reagiert das Gerät nähmlich garnicht!

Wie kann ich auf einen USB-Stick zugreifen wenn ich den eingesteckt habe? Mein Topi reagiert nähmlich nicht, und die Taste 37 welche in der Bedienungsanleitung der FB als USB Menü abgebildet ist reagiert auch nicht!

Oder die frage einfacher gestellt, mit welcher FB kann ich alle funktionen des Topi bedienen?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: FB des TF7700HDPVR

#200

Beitrag von hgdo » Fr 1. Feb 2008, 10:33

@catv1

Damit es nicht den 17. Fernbedienungs-Thread gibt, hab ich deinen Beitrag hierher verschoben.

Es wäre hilfreich, wenn du schreiben würdest, welche FB mitgeliefert wurde (kurze Beschreibung).

Normalerweise kann man mit allen mitgelieferten FBs das Gerät vollständig steuern. Es gibt eine FB (die auch für den Masterpiece geliefert wird) die man erst auf Modus 4 gemäß Beschriftung im Batteriefach umstellen muss. Wenn aber andere Funktionen des Receivers sich bedienen lassen, ist es auch eine geeignete FB.

Das USB-Menü wird nur dann angezeigt, wenn eine Festplatte eingebaut, erkannt und formatiert ist und extern ein USB-Stick oder eine USB-Festplatte angeschlossen ist und erkannt wurde.

Gibt es bei dir noch andere Funktionen, die nicht gehen?

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“