Hallo und Moin Moin an alle Topf 7700 HD Leidgeprüfte!
Ich habe mir auch Anfang Dezember den Receiver gekauft. Eigentlich wollte ich den TechniSat HD2 anschaffen, da ich den Digicoder S2 habe und sehr zufrieden bin. Ich habe ihn seit 2 Jahren und es sind noch keine Mängel aufgetreten.

So, nun zu dem Topf. Ich habe mich für den Receiver entschieden, weil er 2 HD Tuner hat und zudem eine größere Festplatte. Am Anfang hatte ich ebenfalls die im Forum genannten Mängel zur Festplatte Samsung 500 GB. Nach dem Update 0.16 mit den genannten Tools sind zwar die Mängel mit der Festplatte behoben, jedoch jetzt gibt es Neue! Nun habe ich ebenfalls Tonaussetzer bei der Aufnahme von jeweils einer Sekunde und dies 2-4 x pro Aufnahme. Ebenso funktioniert die Formatanpassung beim Umschalten der Sender auf 16:9 nicht mehr. Ebenso stört mich, wenn ich eine Timeraufnahme programmiert habe, dass dann beim Start der Timeraufnahme immer auf den Sender der Timeraufnahme umschaltet, egal welches Programm ich gerade schaue.
In meinen Augen schwachsinnig.

Werden denn bei Auslieferung eines Updates nicht alle Neuprogrammierungen getestet? Ich denke, dass die Firma Topfield dieses Gerät zu früh auf den Markt gebracht hat, nur um Weihnachtsgeschäft mitzumachen. Damit kann man aber keine Kunden an die Marke binden.
Sollten die Mängel, die hier im Forum aufgezeigt werden, nicht mit den nächsten Updates gehoben werden, so wird dies wohl mein Erster und auch Letzter Satreceiver von der Marke Topfield sein. :mad

ann ist der HD2 von TechniSat, der besonders in der Bedienung und das EPG nach meinen Empfindungen unschlagbar ist. Leider bietet er nicht den 2 HD Tuner.
Herzliche Grüße an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr

mit hoffentlich positiveren Nachrichten über den Topf 7700 HD