Topf7700 HD Meine Geschichte

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Ronni
Neuling
Neuling

Topf7700 HD Meine Geschichte

Beitrag von Ronni » So 30. Dez 2007, 13:53

Hallo und Moin Moin an alle Topf 7700 HD Leidgeprüfte!

Ich habe mir auch Anfang Dezember den Receiver gekauft. Eigentlich wollte ich den TechniSat HD2 anschaffen, da ich den Digicoder S2 habe und sehr zufrieden bin. Ich habe ihn seit 2 Jahren und es sind noch keine Mängel aufgetreten. :lol: So, nun zu dem Topf. Ich habe mich für den Receiver entschieden, weil er 2 HD Tuner hat und zudem eine größere Festplatte. Am Anfang hatte ich ebenfalls die im Forum genannten Mängel zur Festplatte Samsung 500 GB. Nach dem Update 0.16 mit den genannten Tools sind zwar die Mängel mit der Festplatte behoben, jedoch jetzt gibt es Neue! Nun habe ich ebenfalls Tonaussetzer bei der Aufnahme von jeweils einer Sekunde und dies 2-4 x pro Aufnahme. Ebenso funktioniert die Formatanpassung beim Umschalten der Sender auf 16:9 nicht mehr. Ebenso stört mich, wenn ich eine Timeraufnahme programmiert habe, dass dann beim Start der Timeraufnahme immer auf den Sender der Timeraufnahme umschaltet, egal welches Programm ich gerade schaue.
In meinen Augen schwachsinnig. :confused: Werden denn bei Auslieferung eines Updates nicht alle Neuprogrammierungen getestet? Ich denke, dass die Firma Topfield dieses Gerät zu früh auf den Markt gebracht hat, nur um Weihnachtsgeschäft mitzumachen. Damit kann man aber keine Kunden an die Marke binden. :patsch:

Sollten die Mängel, die hier im Forum aufgezeigt werden, nicht mit den nächsten Updates gehoben werden, so wird dies wohl mein Erster und auch Letzter Satreceiver von der Marke Topfield sein. :mad :D ann ist der HD2 von TechniSat, der besonders in der Bedienung und das EPG nach meinen Empfindungen unschlagbar ist. Leider bietet er nicht den 2 HD Tuner.

Herzliche Grüße an Alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr :troet: mit hoffentlich positiveren Nachrichten über den Topf 7700 HD :bye3:

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

AW: Topf7700 HD Meine Geschichte

Beitrag von teamvc » So 30. Dez 2007, 16:31

Yep, das mit dem TF7700PVR war wohl ein Flop! Meiner ist auch reture gegangen. Bin aber immer noch interesiert, vielleicht bekommen die das ja noch hin. Wenn das dann so scheinet, dann hol' ich mir wieder einen und wenn der dann bei mir immer noch muckt, reture...

Aber der TS mit 2 HD Tunern ist in der mache, mal sehen wer schneller ist........

teamvc

Marcus67
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Marcus67 » So 30. Dez 2007, 17:33

Wenn Ihr hier mal etwas genauer gelesen hättet, dann wüßtet Ihr, daß die Probleme
(Tonaussetzer) vor allem durch die Verwendung der ungeeigneten (und von Topfield
nicht freigegebenen) Festplatten von Samsung entstehen.

Gruß, Marcus

Uwe56
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 00.26

Beitrag von Uwe56 » So 30. Dez 2007, 18:53

@Marcus67: ja, MArcus, das ist ja schön und gut. Aber wir Käufer, die doch eigentlich nur fernsehen wollen, haben die doch i.d.R. so bekommen. Wenn ich im Handel ein Gerät erwerbe, soll es bitteschön einfach nur funktionieren. Wer da vorher dran rumgeschraubt hat, ist mir Wurscht. Da steht Topfield drauf, basta!
Gruß, Uwe

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » So 30. Dez 2007, 19:37

Hi @all,

warum muss eigentlich das ganze Gesülze 195 mal wiederholt werden? :confused:

Eigentlich sollte man diesen ganzen Müll dicht machen. :patsch:

Es hat sich gerade in dem ganzen 7700er Fred eine grausige Kultur entwickelt. :X
cu Klaus

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Mo 31. Dez 2007, 01:35

[quote=""Schrokla""]
warum muss eigentlich das ganze Gesülze 195 mal wiederholt werden? :confused:
[/quote]

In der Hoffnung dass hier doch ein TOP-Mitarbeiter mitliest und das dann so weitergibt...

gr8
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPRV-500GB, Dreambox 7000S-115GB

Beitrag von gr8 » Mo 31. Dez 2007, 08:33

Schrokla hat geschrieben:Hi @all,
warum muss eigentlich das ganze Gesülze 195 mal wiederholt werden?
Eigentlich sollte man diesen ganzen Müll dicht machen.
Es hat sich gerade in dem ganzen 7700er Fred eine grausige Kultur entwickelt.
weil es einfach ärgerlich ist, wenn man so viel kohle ausgiebt und das gerät nicht mal die grundfunktionen fehlerfrei beherrscht! meiner ist schon gar nicht mehr in betrieb, ich nenne ihn nur noch 'schrott-topf' :mad:
greetings :motz:

:w00t: UNFREIWILLIGER TOPFIELD-ALPHA- UND BETATESTER... :X

TF7710HDPVR, ID: 23031, Loader 1.01, Device 2.0.5, Version TF-HSCE 7.00.16 mit 500GB Samsung HD501LJ

MiMa
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von MiMa » Mo 31. Dez 2007, 09:08

[quote=""gr8""]weil es einfach ärgerlich ist, wenn man so viel kohle ausgiebt und das gerät nicht mal die grundfunktionen fehlerfrei beherrscht! meiner ist schon gar nicht mehr in betrieb, ich nenne ihn nur noch 'schrott-topf' :mad: [/quote]

Ärgern ist in manchen dingen sicher angebracht, aber dies ist eindeutet zuviel des guten. Das Teil ist gut und wird sicherlich immer besser werden. Ich bin begeistert von dem was jetzt schon funktioniert. Die versprochenen Grundfunktionen gehen doch alle zu sagen wir mal 95 %
Gruß
:angel:

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mo 31. Dez 2007, 09:24

Hi, ihr Gequälten,

1. liest sicherlich ein TF-Mitarbeiter mit, und 2. sind die Probleme bekannt, und 3. arbeitet TF an der Lösung der Probleme.

Das soweit zu den Facts. Wenn man nun ständig, und vor allem im Stile des Golden Blattes sich darüber beschwert, das es so ist, wie es ist, hilft das garnichts, und es wird auch keine täglichen Wasserstandsmeldungen geben.

Und vorallem sollte man nicht davon ausgehen, das in dem Moment, wo die Probleme, die sicherlich billigend in Kauf genommen wurden, bis in die Unternehmensspitze gelangt sind, sofort eine Aufsichtsratsitzung einberufen wurde, und daraufhin in ganzseitigen Anzeigen um Verzeihung gebeten wird.

Es ist sicherlich ärgerlich, für viel Geld ein Gerät gekauft zu haben, welches nicht 100%ig funktioniert, aber auch das ist nun mal ein Fakt, der zunächst nicht zu ändern ist, es sei denn, man nutzt die Rückgabemöglichkeiten aus.

Also: love it, change it or leave it.

In diesem Sinne Guten Rutsch
cu Klaus

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Mo 31. Dez 2007, 11:07

[quote=""MiMa""]Ärgern ist in manchen dingen sicher angebracht, aber dies ist eindeutet zuviel des guten. Das Teil ist gut und wird sicherlich immer besser werden. Ich bin begeistert von dem was jetzt schon funktioniert. Die versprochenen Grundfunktionen gehen doch alle zu sagen wir mal 95 %[/quote]

Tja, vom hohen Ross ist weit kotzen. :D
In Deinem Fall heißt der Gaul 'DB35'. Wenn aber schon die Hardware nicht stimmt, dann wird's natürlich schwierig. Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung, daß an der Firmware gearbeitet wird und wir sicher mit Vervollkommnung rechnen können.
Das hindert mich aber trotzdem nicht daran, mich jedesmal totzuärgern, wenn ich, wie gestern wieder, wegen eines Anrufes eine interessante Sendung stoppe und es um 20:15 Uhr dann plötzlich 'plopp' macht und der Sender unter Verlust der Time-Shift-Aufzeichnung umschaltet.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

MiMa
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von MiMa » Mo 31. Dez 2007, 11:14

[quote=""toddel68""]Tja, vom hohen Ross ist weit kotzen. :D
In Deinem Fall heißt der Gaul 'DB35'. Wenn aber schon die Hardware nicht stimmt, dann wird's natürlich schwierig. Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung, daß an der Firmware gearbeitet wird und wir sicher mit Vervollkommnung rechnen können.
Das hindert mich aber trotzdem nicht daran, mich jedesmal totzuärgern, wenn ich, wie gestern wieder, wegen eines Anrufes eine interessante Sendung stoppe und es um 20:15 Uhr dann plötzlich 'plopp' macht und der Sender unter Verlust der Time-Shift-Aufzeichnung umschaltet.

Thorsten[/quote]

Ich meine ja nur das man anstatt immer nur zu jammern und sich zu ärgern handeln sollte. Entweder zurückgeben, und das wars, oder eben die Platte tauschen. Mein Teil hatte ursprünglich eine 160 GB Samsung. Auf den (kleinen) finanziellen Schaden kann ich verzichten. So teuer ist die 160 GB nicht. Vielleicht läuft die ja demnächst als externe.
Gruß
:angel:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“