Tf7700hdpvr??????

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

Tf7700hdpvr??????

#1

Beitrag von Harlekin600 » Fr 28. Dez 2007, 20:35

HALLO AN DIE FANGEMEINDE DES 7700er

Also ich wollte mir ja einen Topfield 7700HDTV PVR zu legen aber was ich da so lesen muss macht mir schon ein wenig Angst mir so eine Kiste zuzulegen, denn das ist in meinen Augen keine Qualität die ich von Topfield erwartet habe!!!!! :mad:
Zurzeit habe ich einen alten 4000er und das ist ja dann ein Sahnestückchen!!!
Ich kann und will mir so eine mit Fehler behaftete Kiste nicht akzeptieren und somit werde ich mich von dem Gedanken losreißen mir einen 7700er zu kaufen!! :patsch:
Und somit ist die Türe bei mir offen für andere Fabrikate.
Danke für Euer Gehör.

MfG
Harlekin :thinker:

Benutzeravatar
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 204
Registriert: Di 15. Mai 2007, 12:13
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Swiss
Kontaktdaten:

AW: Tf7700hdpvr??????

#2

Beitrag von AT99 » Fr 28. Dez 2007, 20:44

ich habe den neue HDPVR. und würde ihn nicht mehr hergeben.

klar, zuanfang gab es kurz probleme.. aber die sind mit der heutigen stand der Software weggebügelt!

hatte nebenbei noch den Technisat HD S2. den ich aber wieder verkauft habe.

der Topfield ist echt gelungen :)
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Tf7700hdpvr??????

#3

Beitrag von tüdelü » Fr 28. Dez 2007, 21:18

Ja, man sollte auch nicht vergessen, daß hier meist auf sehr hohem Niveau geheult wird - sprich: sogar das größte Problem, die gelegentlichen Ruckler, würden den meisten "Normal-TV-Glotzern" wahrscheinlich gar nicht mal groß auffallen, "irgend'ne kurze Bildstörung oder so" ... :rolleyes:
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Rodi
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jan 2007, 20:31
Receivertyp: Diverse
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

AW: Tf7700hdpvr??????

#4

Beitrag von Rodi » Fr 28. Dez 2007, 21:19

[quote=""Harlekin600""]HALLO AN DIE FANGEMEINDE DES 7700er

Also ich wollte mir ja einen Topfield 7700HDTV PVR zu legen aber was ich da so lesen muss macht mir schon ein wenig Angst mir so eine Kiste zuzulegen, denn das ist in meinen Augen keine Qualität die ich von Topfield erwartet habe!!!!! :mad:
Zurzeit habe ich einen alten 4000er und das ist ja dann ein Sahnestückchen!!!
Ich kann und will mir so eine mit Fehler behaftete Kiste nicht akzeptieren und somit werde ich mich von dem Gedanken losreißen mir einen 7700er zu kaufen!! :patsch:
Und somit ist die Türe bei mir offen für andere Fabrikate.
Danke für Euer Gehör.

MfG
Harlekin :thinker: [/quote]

glaubt mi, die andre Marken sind nicht besser, und was Topfield bietet, hat es bis jetzt keine andere Marke

Grüsse
Ich frage mich, wie es überhaupt möglich ist, dass es mit der heutige Technologie den HDMI Stecker so miserabel konstruiert ist :p atsch: :p atsch:

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Tf7700hdpvr??????

#5

Beitrag von Schrokla » Fr 28. Dez 2007, 21:29

Hallo,

da melde ich mich doch auch mal wieder aus meinem Exil. Ich habe, seit ich wieder in D bin, mir als "Spielkind" auch den 7700er gegönnt, und, in dem Wissen, das er, wenn er auf den Markt kommt, Macken hat, bin ich mit dem jetzigen FW-Stand und einer "vernünftigen" Platte (750 GB Seagate CE ) doch recht zufrieden.

Es wird schon.... ;)
cu Klaus


bud
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 18:26

AW: Tf7700hdpvr??????

#6

Beitrag von bud » Fr 28. Dez 2007, 21:59

[quote=""Harlekin600""]HALLO AN DIE FANGEMEINDE DES 7700er

Also ich wollte mir ja einen Topfield 7700HDTV PVR zu legen aber was ich da so lesen muss macht mir schon ein wenig Angst mir so eine Kiste zuzulegen, denn das ist in meinen Augen keine Qualität die ich von Topfield erwartet habe!!!!! :mad:
Zurzeit habe ich einen alten 4000er und das ist ja dann ein Sahnestückchen!!!
Ich kann und will mir so eine mit Fehler behaftete Kiste nicht akzeptieren und somit werde ich mich von dem Gedanken losreißen mir einen 7700er zu kaufen!! :patsch:
Und somit ist die Türe bei mir offen für andere Fabrikate.
Danke für Euer Gehör.

MfG
Harlekin :thinker: [/quote]

Hallo,

jetzt muß ich mich als neuer PVR-Besitzer auch mal zu Wort melden. Habe meinen mit der 400GB-Platte gestern beim MM gekauft und bin nur noch begeistert. Die schicke Alu-FB war auch dabei, wertiger Eindruck und liegt auch gut in der Hand.
Zuerst den PVR angeschlossen, Update auf neue FW gemacht und die LNB eingestellt auf Astra 19,2 und 23,5.
1 SAT-Signal in LNB1 und hinten dann mit kurzem Kabel an den 2.LNB durchgeschleift. Bisher 7 HD-Aufnahmen (die ganze Nacht und den Vormittag durch) und noch keinen Ruckler oder Aussetzer gesehen.
Habe die Filme allerdings nur gezappt und noch nicht in voller Länge angeschaut.

Die Senderliste von meinem alten 7700HSCI konnte leider nicht übernommen werden, also mit Vega2.34 eine neue erstellt und abgespeichert. Das Aufnehmen auf einem Transponder und gleichzeitig auf dem zweiten zu schauen ist der Hammer.

Heute habe ich dann eine alte externe LACIE-USB mit FAT32 formatiert und an die USB-Buchse des PVR gehängt. Die Platte wurde sofort erkannt also habe ich eine HD-Aufnahme auf die Externe überspielt. Leider wurde der Name der Aufnahme nicht übernommen (Umbenennen geht manuell) aber zu meinem Erstaunen konnte ich den HD-Film dann über USB anwählen und ruckelfrei abspielen. Ohne den Film wieder auf die interne Platte zu kopieren!

Ich hatte vorher 2 Stunden den TS-HDS2 und habe den sofort wieder zurückgegeben. Der hatte sogar bei RTL und anderen privaten Sendern seitlich schwarze Balken. Sowas kannte ich vorher nur von PRO7-HD und SAT1-HD.

Und zu guter Letzt noch mein Urteil zur Bildqualität - einfach der Wahnsinn! Da ist mein alter Topf7700HSCI richtig unscharf und verwaschen dagegen. Meiner ist per YUV an einem alten Pana-Plasma 50" angeschlossen.
Meiner Meinung nach ist der Topf-PVR ein super Gerät und ich denke das ich damit noch viel Spaß haben werde.

Gruß an alle Töpfer und die, die es noch werden wollen :bye3:

bud
Zuletzt geändert von bud am Fr 28. Dez 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Tf7700hdpvr??????

#7

Beitrag von barend » Sa 29. Dez 2007, 11:02

[quote=""Rodi""]glaubt mi, die andre Marken sind nicht besser, und was Topfield bietet, hat es bis jetzt keine andere Marke

Grüsse[/quote]

Kann schon sein, aber ich finde es Betrug ein Gerät auf den Markt zu schleudern woran wichtige und annonzierte FEATURES völlig fehlen! :motz:

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Tf7700hdpvr??????

#8

Beitrag von Axel » Sa 29. Dez 2007, 11:41

[quote=""barend""]Kann schon sein, aber ich finde es Betrug ein Gerät auf den Markt zu schleudern woran wichtige und annonzierte FEATURES völlig fehlen! :motz: [/quote]
Welche sind denn von Topfield offiziell beschriebene Funktionen, die fehlen ?
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Tf7700hdpvr??????

#9

Beitrag von Ron07 » Sa 29. Dez 2007, 11:43

[quote=""barend""]Kann schon sein, aber ich finde es Betrug ein Gerät auf den Markt zu schleudern woran wichtige und annonzierte FEATURES völlig fehlen! :motz: [/quote]

Außer "Bild im Bild" kenne ich kein fehlendes Merkmal.
Leider mußte auch ich erst lernen, daß z.B. ein "LAN-Anschluss" nicht bedeutet, daß man darüber auch (Aufnahme-)Daten übertragen kann. Übrigens ein "Feature", das man auch bei anderen Herstellern im Kleingedruckten oft liest.

Jedoch vermisse ich nach all` diesen "Betrug"-Schreien die klare Aussage, daß das Gerät zurückgegeben wurde. Das stellt nämlich bei "zugesagten, aber nicht vorhandenen Merkmalen" einen klaren Rückgabegrund -auch beim Händler vor Ort- dar.
... übrigens innerhalb der ersten sechs Monate, da dieser Mangel zweifellos bereits beim Kauf vorhanden war.

Auch ich finde nicht alles toll, jedoch sollte jemand, der sich betrogen fühlt, die Ware zurückgeben und dann ist der Fall erledigt!
Warum klammern sich eigentlich so viele an Ihren 7700er und schreiben über lange Zeit diese :evil: - Texte?
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Tf7700hdpvr??????

#10

Beitrag von Axel » Sa 29. Dez 2007, 11:52

Hier mal die Liste der offiziellen Funktionen, wie sie Topfield Korea schreibt:
Features
Fully DVB-S / DVB-S2 (H.264) HD compliant
With 2 tuners
Time shift supported
Dual Recording supported
DivX codec embedded
USB memory supported
5000 TV & radio services programmable
Multilingual audio supported
Multilingual menu text supported
Favorite service list editing
Electronic Program Guide (EPG) supported
Subtitle supported
Parental lock facility by service and program event
Firmware update via LAN port
Da steht weder was von PiP, noch davon, daß über LAN Dateien ausgetauscht werden können (ausser Firmware).
Welche DivX Varianten funktionieren, ist ebenfalls nicht spezifiziert und daß nicht jeder x-beliebige USB-Stick oder Disk laufen, ist sogar bei meinem PC so. Bei einigen Sticks zieht sich ein PC Treiber nach, wenn er den Stick das erste mal erkennt. Mein Cisco-Router mag auch nicht jeden Memory-Stick und das sind ebenfalls genau die, welche am PC wohl einen anderen Treiber verlangen (der aber wohl in Windows vorhanden ist)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

AW: Tf7700hdpvr??????

#11

Beitrag von JoachimPaul » Sa 29. Dez 2007, 11:56

Hallo bud,
Glückwunsch zu deinem HD Topf.
Als ehemaliger TF 5000 PVR ist man natürlich ganz schön verwöhnt durch die TAPS, die jetzt beim HD-Topf (noch?) nicht da sind. Aber evtl. kommt ja eines Tages noch was...
Trotz einer Abspielpleite bei The Sentinel - Aussetzer etc. - bin ich voll zufrieden (FP Samsung 400 GB gekauft bei MM) . Die o.g. Aussetzer traten wohl nur im totalen Stressbetrieb des Topfes auf, also zwei Aufnahmen gleichzeitig und Wiedergabe und spulen.
Jedenfalls läuft der derzeit ohne Macken.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

ru2912di
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 08:52
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Lkr. Erding

AW: Tf7700hdpvr??????

#12

Beitrag von ru2912di » So 30. Dez 2007, 16:18

[quote=""barend""]Kann schon sein, aber ich finde es Betrug ein Gerät auf den Markt zu schleudern woran wichtige und annonzierte FEATURES völlig fehlen! :motz: [/quote]

Hi barend,

hat Dir wohl die sprache verschlagen!!!!!!

mach mal butter bei die fische oder bist Du nur ein Motzer?????


Meine 7700 läuft bestens!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte vorher ne Re...ox, war um einiges schlechter.

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

AW: Tf7700hdpvr??????

#13

Beitrag von Harlekin600 » So 30. Dez 2007, 16:45

Hallo an alle!

Habe bei bud gelesen das er zwei LMB´s hat einen auf Astra 19,2 und 23,5 ausgerichtet.
Was ich mich jetzt frage brauch ich denn zwei LMB´s oder reicht denn der eine der auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.
Denn was ich hier gelesen habe scheint der 7700 doch nicht so schlecht zu sein dann kann ich mir ja einen zulegen, nur was mich noch ein wenig stört ist das wie oben schon gefragt habe ist das mit den LMB auf Astra 23,5.

Danke schon mal für die Info

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Tf7700hdpvr??????

#14

Beitrag von Axel » So 30. Dez 2007, 16:51

[quote=""Harlekin600""]Hallo an alle!

Habe bei bud gelesen das er zwei LMB´s hat einen auf Astra 19,2 und 23,5 ausgerichtet.
Was ich mich jetzt frage brauch ich denn zwei LMB´s oder reicht denn der eine der auf Astra 19,2 ausgerichtet ist.
Denn was ich hier gelesen habe scheint der 7700 doch nicht so schlecht zu sein dann kann ich mir ja einen zulegen, nur was mich noch ein wenig stört ist das wie oben schon gefragt habe ist das mit den LMB auf Astra 23,5.
...[/quote]
Über den 2. LNB auf 23,5 bekommt er die für Osteuropa gedachten Sender und da sind auch ein paar HD-Kanäle dabei. Je nach Wohnort brauchst Du aber dann auch eine größere Schüssel.

Für die deutschen Kanäle reicht eigentlich Astra 19,2 zur zeit.
wer es ganz fein haben möchte , hat 3 LNBs
einen auf 19,2 Astra, einen auf 23,5 astra und einen auf 13° Hotbird
Gerne darf es auch mehr sein :hello: :u:
Zuletzt geändert von Axel am Mo 31. Dez 2007, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

AW: Tf7700hdpvr??????

#15

Beitrag von Harlekin600 » So 30. Dez 2007, 16:59

Hallo Axel

Danke für die Info!!!

MfG

Harlekin

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Tf7700hdpvr??????

#16

Beitrag von funktaxi » Mo 31. Dez 2007, 09:59

[quote=""Axel""]Über den 2. LNB auf 23,5 bekommt er die für Grossbritannien gedachten Sender und da sind auch ein paar HD-Kanäle dabei. Je nach Wohnort brauchst Du aber dann auch eine größere Schüssel.[/quote]

Bist Du Dir da sicher?
Bestimmt verwechselst Du 23,5 °E mit 28,5 °E, oder?

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Tf7700hdpvr??????

#17

Beitrag von Axel » Mo 31. Dez 2007, 10:18

Nö, 23,5° (Astra3) ist schon richtig, nur ist der eher für Osteuropa und nicht für UK. Hab es korregiert.
Die beiden HD Sender sind da aber tatsächlich und es reicht im allgemeinen die normale Schüssel

Und Du hast natürlich recht, daß ASTRA2 , für den UK-Markt, auf 28,2° liegt und da braucht man ne grössere Schüssel, da der Footprint auf UK liegt
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Tf7700hdpvr??????

#18

Beitrag von funktaxi » Mo 31. Dez 2007, 10:38

[quote=""Axel""]Nö, 23,5° (Astra3) ist schon richtig, nur ist der eher für Osteuropa und nicht für UK. Hab es korregiert.
Die beiden HD Sender sind da aber tatsächlich und es reicht im allgemeinen die normale Schüssel

Und Du hast natürlich recht, daß ASTRA2 , für den UK-Markt, auf 28,2° liegt und da braucht man ne grössere Schüssel, da der Footprint auf UK liegt[/quote]

23,5 °E ist noch für diejenigen interessant, die eine Kabel-Deutschland-Smartcard haben und so sich die Programme vom Satelliten abgreifen können (allerdings nur noch als DVB-S2 - also HDTV-Receiver vorausgesetzt).
Und die HD-Sender von Euro1080 senden ab morgen nicht mehr über 23,5 °E.

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Tf7700hdpvr??????

#19

Beitrag von toddel68 » Mo 31. Dez 2007, 10:48

[quote=""Ron07""]Außer "Bild im Bild" kenne ich kein fehlendes Merkmal.
Leider mußte auch ich erst lernen, daß z.B. ein "LAN-Anschluss" nicht bedeutet, daß man darüber auch (Aufnahme-)Daten übertragen kann. Übrigens ein "Feature", das man auch bei anderen Herstellern im Kleingedruckten oft liest.

Jedoch vermisse ich nach all` diesen "Betrug"-Schreien die klare Aussage, daß das Gerät zurückgegeben wurde. Das stellt nämlich bei "zugesagten, aber nicht vorhandenen Merkmalen" einen klaren Rückgabegrund -auch beim Händler vor Ort- dar.
... übrigens innerhalb der ersten sechs Monate, da dieser Mangel zweifellos bereits beim Kauf vorhanden war.

Auch ich finde nicht alles toll, jedoch sollte jemand, der sich betrogen fühlt, die Ware zurückgeben und dann ist der Fall erledigt!
Warum klammern sich eigentlich so viele an Ihren 7700er und schreiben über lange Zeit diese :evil: - Texte?[/quote]

Fehlendes Merkmal wäre z.B. fehlerfreie Wiedergabe von Aufnahme oder Livebild. Das Thema hatten wir ja schon mal - nur weil jemand den Topf trotzdem behält und auf Besserung hofft hat er noch lange nicht das Recht verwirkt, auf Besserung zu pochen. Da gleich von vermeintlichem Betrug zu sprechen, auf den es zu reagieren gilt, halte ich für etwas polemisch.
Außerdem sollte man einmal bedenken, wer wohl größeren Druck erzeugt, der Kunde der das Gerät zurückgibt, oder der, der auf Besserung pocht? Ich bin mittlerweile aus den 14 Tagen raus, habe aber meinen Händler deutlich zur Stellungnahme bezüglich verbauter Samsung-Platte aufgefordert. Wenn alle nur kommetarlos Ihr Gerät retournieren, wird sicher nichts passieren. In Zukunft werden wahrscheinlich Seagate-Platten verbaut werden, die Samsung-Platten kommen dann schon noch unters Volk.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 16:03

AW: Tf7700hdpvr??????

#20

Beitrag von kaffeefan » Di 1. Jan 2008, 03:06

[quote=""bud""]

Ich hatte vorher 2 Stunden den TS-HDS2 und habe den sofort wieder zurückgegeben. Der hatte sogar bei RTL und anderen privaten Sendern seitlich schwarze Balken. Sowas kannte ich vorher nur von PRO7-HD und SAT1-HD.[/quote]

Guten Morgen,
Du hättest den länger als 2 Stunden testen sollen und vor allen Dingen stehen in den Handbüchern manche Dinge :) So wärst Du auch ohne schwarze Ränder zum Ziel gekommen. Leute lest die "users manual" !
Ich habe auch den TS-HDS2 und er hat im Gegensatz zum 7700 keine Mängel. Keine Ruckler, Prima EPG und eine zertifizierte Festplatte, allerdings nimmt er nur 1 HDTV Programm auf. Aber wieviele HD Sender senden zur gleichen Zeit ? :patsch:
Mein 7700 ist zurück bei Amazon. Werde warten bis die richtige Hardware verbaut wird.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“