Kopieren im Hintergrund
Kopieren im Hintergrund
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Kopieren von Aufzeichnungen im Hintergrund auszuführen? Ich würde gerne das Livebild sehen, wenn ich eine HD-Aufzeichnung kopiere. Ich kann zwar die OSD-Transparenz hochstellen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435
AW: Kopieren im Hintergrund
Genau, da ich sehr viel kopiere, wünsche ich mir auch, daß da nur irgendein kleiner Hinweis o.ä. steht und man zumindest TV weiterschauen kann, ohne dauernd das ganze OSD Bild zu sehen.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
Seltsam, dass dieser Wunsch anscheinend noch kaum geäussert wurde. Neben dem Warten auf das Ende eines Kopiervorganges ist auch das Standbild für meinen Pio-Plasma nicht so vorteilhaft.
Zuletzt geändert von piosam am Fr 28. Dez 2007, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
Grund: Rechtschreibung
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435
-
- Gesperrt
diese funktion fehlt mir ebenfalls
hoffe das sie aber noch eingebaut werden wird
hoffe das sie aber noch eingebaut werden wird
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Für die Kopie wird doch das Alphacrypt samt Karte benötigt, daher kann dann, zumindest Premiere nicht noch zusätzlich für das Live-Bild entschlüsselt werden...!
Gruß
-
- Gesperrt
wieso sollte für das kopieren das alphacrypt benötigt werden
niemand hat von premiere aufzeichnungen geschrieben
und auch wenn dann wird sowieso während der aufnahme entschlüsselt.
aber das hat nix damit zu tun das ich während dem kopieren eine sendung schauen will
aber das hat nix damit zu tun das ich während dem kopieren eine sendung schauen will
- berlin69er
[quote=""indiana4488""]wieso sollte für das kopieren das alphacrypt benötigt werden
aber das hat nix damit zu tun das ich während dem kopieren eine sendung schauen will[/quote]
Man kann natürlich auch Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ablegen (z.B. wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig oder P-Karte in anderen Receiver...), dann hilft nur das Anlegen einer Kopie MIT gesteckter Smartcard im Alphacrypt zum nachträglichen Entschlüsseln! Welchen Grund sollte bitte sonst das Kopieren einer Sendung haben, wenn nicht die nachträgliche Entschlüsselung???
aber das hat nix damit zu tun das ich während dem kopieren eine sendung schauen will[/quote]
Man kann natürlich auch Sendungen verschlüsselt auf der Festplatte ablegen (z.B. wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig oder P-Karte in anderen Receiver...), dann hilft nur das Anlegen einer Kopie MIT gesteckter Smartcard im Alphacrypt zum nachträglichen Entschlüsseln! Welchen Grund sollte bitte sonst das Kopieren einer Sendung haben, wenn nicht die nachträgliche Entschlüsselung???
Gruß
@berlin69er
Ich denke mal, hier geht es um das Kopieren auf eine externe Festplatte und nicht um das interne Kopieren (abspielen und gleichzeitig aufnehmen).
Ich denke mal, hier geht es um das Kopieren auf eine externe Festplatte und nicht um das interne Kopieren (abspielen und gleichzeitig aufnehmen).
- berlin69er
[quote=""hgdo""]@berlin69er
Ich denke mal, hier geht es um das Kopieren auf eine externe Festplatte und nicht um das interne Kopieren (abspielen und gleichzeitig aufnehmen).[/quote]
Na ja, eigentlich wäre dann "Verschieben" der wohl der richtige Ausdruck...! Vielleicht war die Frage auch nicht ganz aussagekräftig genug...!
Ich denke mal, hier geht es um das Kopieren auf eine externe Festplatte und nicht um das interne Kopieren (abspielen und gleichzeitig aufnehmen).[/quote]
Na ja, eigentlich wäre dann "Verschieben" der wohl der richtige Ausdruck...! Vielleicht war die Frage auch nicht ganz aussagekräftig genug...!
Gruß
-
- Gesperrt
achso klar
ich redete vom kopieren auf externe datenträger
ich redete vom kopieren auf externe datenträger
- berlin69er
[quote=""indiana4488""]achso klar
ich redete vom kopieren auf externe datenträger[/quote]
Dann muss das Alphacrypt bzw. die Abo-Karte natürlich nicht gesteckt sein! Aber ob man das "Auslagern" im Hintergrund laufen lassen kann, weiß ich in diesem Fall leider auch nicht...!
ich redete vom kopieren auf externe datenträger[/quote]
Dann muss das Alphacrypt bzw. die Abo-Karte natürlich nicht gesteckt sein! Aber ob man das "Auslagern" im Hintergrund laufen lassen kann, weiß ich in diesem Fall leider auch nicht...!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
[quote=""piosam""]Seltsam, dass dieser Wunsch anscheinend noch kaum geäussert wurde. Neben dem Warten auf das Ende eines Kopiervorganges ist auch das Standbild für meinen Pio-Plasma nicht so vorteilhaft.[/quote]
Und warum schaltest du den Pio dann nicht währenddessen aus ? Ist doch nur unnützer Stromverbrauch wenn der nebenbei läuft. Während des Kopierens erschein ein kleines Rotes Symbol im Display des Topfes, daran erkennt man das er noch beschäftigt ist.
Aber stimmt schon, wenn das im Hintergrund laufen würde währe feiner. Aber bevor die Topfield jungens daran gehen sollten die erstmal die Timeshift Aufhname und die Bookmarkprobleme beheben, viel wichtiger.
Nebenbei hab ich auch nen Pio, feines Gerät.
Mfg Markus
Und warum schaltest du den Pio dann nicht währenddessen aus ? Ist doch nur unnützer Stromverbrauch wenn der nebenbei läuft. Während des Kopierens erschein ein kleines Rotes Symbol im Display des Topfes, daran erkennt man das er noch beschäftigt ist.
Aber stimmt schon, wenn das im Hintergrund laufen würde währe feiner. Aber bevor die Topfield jungens daran gehen sollten die erstmal die Timeshift Aufhname und die Bookmarkprobleme beheben, viel wichtiger.
Mfg Markus
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
[quote=""jehuty""]Und warum schaltest du den Pio dann nicht währenddessen aus ? Ist doch nur unnützer Stromverbrauch wenn der nebenbei läuft. Während des Kopierens erschein ein kleines Rotes Symbol im Display des Topfes, daran erkennt man das er noch beschäftigt ist.
Mfg Markus[/quote]
stimmt.......
PS: ich hab auch nen Pio 506XDE
Mfg Markus[/quote]
stimmt.......
PS: ich hab auch nen Pio 506XDE
Also mir ging es im wesentlichen um das Kopieren auf externe Festplatte.
Dort sollte das OSD entweder abschaltbar oder von mir aus auch 100% durchsichtig sein. Natürlich kann man den Topf auch ausschalten, aber ich möchte ja das Livebild sehen. Also wenn man relativ viele HD-Aufzeichnungen auslagern möchte, ist das OSD schon recht störend.
Dort sollte das OSD entweder abschaltbar oder von mir aus auch 100% durchsichtig sein. Natürlich kann man den Topf auch ausschalten, aber ich möchte ja das Livebild sehen. Also wenn man relativ viele HD-Aufzeichnungen auslagern möchte, ist das OSD schon recht störend.
seit der Soft 016, funktioniert das doch, steht auch im Forum wie es gemacht wird!die Bookmarkprobleme beheben
Jaaa. Kopieren im Hintergrund wäre eine feine Sache. Perfekt, wenn man gleichzeitig mehrere Files vom USB-Stick auswählen könnte.
[quote=""Purple01""]Jaaa. Kopieren im Hintergrund wäre eine feine Sache. Perfekt, wenn man gleichzeitig mehrere Files vom USB-Stick auswählen könnte. [/quote]
Ebenso wäre es schön, wenn die andere Richung, also Aufnahmen von der eingebauten Festplatte auf einen USB-Datenträger ebenso funktionieren würde. Also mit Markieren der Dateien die man auf dem USB-Datenträger ablegen will mit einer Auswahlmöglichkeit, ob man kopieren oder verschieben will. Ganz besonders toll wäre es dabei dann noch, würde er dabei die Dateinamen beibehalten und nicht jede Aufnahme in copy-[Datum-x] umbenennen..
Ebenso wäre es schön, wenn die andere Richung, also Aufnahmen von der eingebauten Festplatte auf einen USB-Datenträger ebenso funktionieren würde. Also mit Markieren der Dateien die man auf dem USB-Datenträger ablegen will mit einer Auswahlmöglichkeit, ob man kopieren oder verschieben will. Ganz besonders toll wäre es dabei dann noch, würde er dabei die Dateinamen beibehalten und nicht jede Aufnahme in copy-[Datum-x] umbenennen..
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 2. Jan 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100
- Receiverfirmware: September 2011
[quote=""Oberspacken""]stimmt.......
PS: ich hab auch nen Pio 506XDE[/quote]
stimmt, habe einen Pio 535 XDE
PS: ich hab auch nen Pio 506XDE[/quote]
stimmt, habe einen Pio 535 XDE
Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005