an anderer Stelle hatte ich zunächst berichtet, dass ich aufgrund des Ruckelproblemes (insbesondere Ton bleibt manchmal kurz weg; Bild bleibt kurz stehen) die Festplatte gegen eine zertifizierte Festplatte von Seagate DB 35 700.3 in der Größe 250 GB getauscht habe. Die erste Aufnahme von Premiere HD zeigte keinerlei Störungen. Allerdings erfolgte die Aufnahme in der Nacht, währenddessen ich schlief und den Fernseher aus hatte.
Ein anderes Bild ergab sich gestern. Das Bild und der Ton ruckelten in alter Manier wie vor dem Plattenwechsel. Immer dann wenn eine Aufnahme getätigt wird, sowohl im Live-Bild als auch auf der Aufnahme. Die erste Festellung also, es hat sich nichts geändert und die Platte ist vielleicht gar nicht schuld. Jetzt bin ich heute morgen auf die Suche gegangen. Die Eingrenzung des Fehlers beschreibe ich nachfolgend.
1. Liegt es vielleicht am HDMI Kabel ? Ich schloss daraufhin ein Komponentenkabel an und leitete den Ton über ein optisches Kabel. Ergebnis. Keine Veränderung. HDMI als Fehlerquelle scheidet aus.
2. Ich habe statt zwei parallele Aufnahmen, nur eine Aufnahme getätigt. Premiere HD und habe einen anderen Sender angesehen. Gleiches Problem. Zeitweises Ruckeln.
3. Ich habe den Fernseher ausgemacht und nur Premiere HD aufgenommen. Wiedergabe des aufgenommenen Kanals erfolgte ohne Störungen. Solange ich währenddessen den Fernseher nicht an hatte.
4. Ich nahme eine und später zwei Sendungen auf, schaute währenddessen normal Fernsehen. Aufgenommen wurde Pro Sieben HD und 3 Sat. Keine Störungen beim Live-Bild und keine Störungen bei der Aufnahme.
Damit ist das Ergebnis zumindest bei mir klar. Sobald ich Premiere HD aufnehme kommt zu Störungen, sofern ich weitere Aktivitäten ausführe. Wie zum Beispiel fernsehen oder weitere Aufnahmen tätige. Wird eine Aunahme Premiere HD getätigt, ohne andere Aktivitäten, ist die Aufnahme von Premiere ohne Störungen.
Ich nutze ein Alphacr. light Modul Version 1.12.
Diejenigen die diese Störungen auch haben, bitte ich mal, dies auch zu testen und um feedback. Woran kann dies liegen und was kann man tun. Es wäre nett wenn Gerti auch hierzu Stellung beziehen könnte.
Diejenigen, die meinen Sie haben keine Störungen mehr, nutzen vieleicht gar nicht Premiere HD.
Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Um Rstschläge bitte ich.
