Gerti hat recht! Seagate<>Samsung

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k4m4
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#81

Beitrag von k4m4 » Sa 5. Jan 2008, 17:23

sind schon auf dem postweg zu mir.

hgdo
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#82

Beitrag von hgdo » Sa 5. Jan 2008, 17:24

[quote=""k4m4""]sind schon auf dem postweg zu mir.[/quote]

Dann ist ja gut

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#83

Beitrag von k4m4 » Sa 5. Jan 2008, 17:26

sind eigendlich beim topf ohne platte kabel zum anschließen dabei? oder was zum entkoppeln?
Zuletzt geändert von k4m4 am Sa 5. Jan 2008, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

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#84

Beitrag von hgdo » Sa 5. Jan 2008, 17:34

Kabel und die Halterung mit insgesamt acht Gummielementen sind dabei

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#85

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Jan 2008, 17:34

Wenn der Karton ungeöffnet ist, solltest Du Befestigungsmaterial und Kabel finden, un natürlich das Garantiesiegel :D
Gruß Ha-Jü
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#86

Beitrag von Pionier » Sa 5. Jan 2008, 18:17

Kann man sich auch eine Seagate DB 35.3 ..... SCE aus den USA mitbringen lassen (weil halt hierzulande nicht lieferbar!) oder sind die dort technisch anders aufgebaut?

Danke Euch im Voraus!

MfG
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#87

Beitrag von mule » Sa 5. Jan 2008, 20:13

Mir wäre nicht bekannt, das es bei Festplatten Ländervarianten geben würde. Weshalb auch?!
Somit sollte man die Platten in jedem Land kaufen und verbauen können, denn sowohl Schnittstelle, als auch Stromanschluß sind weltweit genormt...

Gruß, TheMule!
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#88

Beitrag von Minu » Sa 5. Jan 2008, 20:46

[quote=""TV-Junkie""]Wenn der Karton ungeöffnet ist, solltest Du Befestigungsmaterial und Kabel finden, un natürlich das Garantiesiegel :D [/quote]

Mein 7710 Swiss Edition Original Verpackt ungeöffnet .
Hatte kein Garantiesiegel :D

Lag alles was es Braucht um ne Festplatte anzuschliessen dabei .

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#89

Beitrag von TV-Junkie » So 6. Jan 2008, 12:34

[quote=""Minu""]Mein 7710 Swiss Edition Original Verpackt ungeöffnet .
Hatte kein Garantiesiegel :D

Lag alles was es Braucht um ne Festplatte anzuschliessen dabei .

mfg
Minu[/quote]
Dann würde ich das aber nachfordern :und_weg: :D
Gruß Ha-Jü
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#90

Beitrag von Minu » So 6. Jan 2008, 12:59

Vieleicht denkt Topf die Schweizer können schon selber ne Festplatte einbauen da brauchts kein Siegel :und_weg: :D

Mfg
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#91

Beitrag von rombrero » So 6. Jan 2008, 13:33

Vielleicht kann ich jemand mit diesen tip helfen. Kauf die platte in the USA. Da sind die seagates auf lager. Hohe versandkosten plus import tax aber dann noch billiger weil die kurs der dollar gunstig ist. Sicheren und schnellen versand mit UPS.

http://www.computerhq.com/Seagate_HDD_7 ... 19555.html

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#92

Beitrag von Homer » So 6. Jan 2008, 20:49

[quote=""Pionier""]Kann man sich auch eine Seagate DB 35.3 ..... SCE aus den USA mitbringen lassen (weil halt hierzulande nicht lieferbar!) oder sind die dort technisch anders aufgebaut?[/quote][quote=""rombrero""]Vielleicht kann ich jemand mit diesen tip helfen. Kauf die platte in the USA. Da sind die seagates auf lager. Hohe versandkosten plus import tax aber dann noch billiger weil die kurs der dollar gunstig ist. Sicheren und schnellen versand mit UPS.[/quote]Die Platten sind identisch. Unklar ist mir jedoch, ob Seagate auf diese Platten auch die fünf Jahre Herstellergarantie gewährt, wie dies beim Kauf in Deutschland der Fall ist. Überprüfen lässt sich dies mittels der Modell- und Seriennummer auf dieser Seite. Kann dies jemand mit einer importierten Platte einmal tun? (Alternativ überprüfe ich es, wenn man mir die Nummern mitteilt.)

Viele Grüße
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#93

Beitrag von kaffeefan » So 6. Jan 2008, 21:26

[quote=""rombrero""]Vielleicht kann ich jemand mit diesen tip helfen. Kauf die platte in the USA. Da sind die seagates auf lager. Hohe versandkosten plus import tax aber dann noch billiger weil die kurs der dollar gunstig ist. Sicheren und schnellen versand mit UPS.

http://www.computerhq.com/Seagate_HDD_7 ... 19555.html[/quote]

$316.30 sind etwa 216 Euro plus Zoll.
Ob sich das lohnt? :lol:
US Garantie ist so gut wie gar nicht vorhanden. Zwischen 4 Wochen bis max 6 Monate.
Habe 1/2 Jahr in Virginia gelebt.
Wenn sie defekt ist, dann hast Du Spass mit der Rücksendung (Versandkosten etwa $100 und Zoll)
Zuletzt geändert von kaffeefan am So 6. Jan 2008, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

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#94

Beitrag von kaffeefan » So 6. Jan 2008, 21:36

[quote=""Homer""]Die Platten sind identisch. Unklar ist mir jedoch, ob Seagate auf diese Platten auch die fünf Jahre Herstellergarantie gewährt, wie dies beim Kauf in Deutschland der Fall ist. Überprüfen lässt sich dies mittels der Modell- und Seriennummer auf dieser Seite. Kann dies jemand mit einer importierten Platte einmal tun? (Alternativ überprüfe ich es, wenn man mir die Nummern mitteilt.)

Viele Grüße
Homer[/quote]

Wenn Du das Ding aus den USA importierst muss Du schon da nachsehen: http://support.seagate.com/customer/war ... dation.jsp
Nicht vergessen: Es gilt US Recht

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#95

Beitrag von Homer » So 6. Jan 2008, 21:52

[quote=""kaffeefan""]Wenn Du das Ding aus den USA importierst muss Du schon da nachsehen: http://support.seagate.com/customer/war ... dation.jsp
Nicht vergessen: Es gilt US Recht[/quote]Nein, die Seite ist egal. Es wird nämlich in der gleichen Datenbank nachgesehen. Und bei einer meiner Platten kommt auf beiden Seiten sowohl bei der Landesangabe Germany als auch bei United States der 23.08.2012 als Ende der Garantie. Diese Platte habe ich in Deutschland gekauft. Offen ist immer noch die Dauer der Herstellergarantie bei importierten Platten.

Viele Grüße
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#96

Beitrag von Tomi 1972 » Mo 7. Jan 2008, 09:17

Wie erkenne ich ohne den Topf zu öffnen was für ne Platte drin ist

Habe nen 160er Topf.

gr Tom

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#97

Beitrag von rotback » Mo 7. Jan 2008, 09:39

wie hoch ist den die warscheinlichkeit, daß das Festplattenproblem noch mit einer Firmware gelöst wird?

Habe im Bekantenkreis 6 hdpvr und alle mit samsung. 501 Habe wirklich keine lust platten aus amerika ohne gerantie zu beziehen. Besonders nicht, wenn einige user berichten, daß die Probleme weiterhin bestehen. Dann hab ich 6TB unnötige Platten (vielleicht bau ich mit ein paar anderen usern hier den grösten unnötigen Fileserver der Welt)

Zum Tema was die Händler für Platten einbauen und wie böse die sind. wenn es keine segate HD gibt muß man ja eine andere einbauen. Und es werden in den nächsten Wochen noch viele solche falschen Kombis über den Ladentisch gehen. Alternative wäre ja nur ein Verkaufsstopp!!!

Aber zurück zum anfang. Kann eine neue firmware das Problem lösen?

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#98

Beitrag von black_blacky » Mo 7. Jan 2008, 09:42

[quote=""Tomi 1972""]Wie erkenne ich ohne den Topf zu öffnen was für ne Platte drin ist

Habe nen 160er Topf.

gr Tom[/quote]


.. Festplatte und Modell kann ich gut durch die oberen Lüftungsschlitze erkennen

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#99

Beitrag von nichtswisser » Mo 7. Jan 2008, 09:42

[quote=""rotback""]

Aber zurück zum anfang. Kann eine neue firmware das Problem lösen?[/quote]

Die Frage wurde schon oft gestellt und versucht zu beantworten...
Sicher, 100% wird dir das keiner sagen können...
Kann mir auch vorstellen, das dies auch Topfield nicht 100% weiß, ob und wann.

Aber wenn man sich mal die Funktionsweise solcher CE Festplatten anschaut, dann ist zumindest mir plausibel geworden, das es ohne Hardwareumbau nie richtig gehen wird (habe mom auch die Samsung drinnen).

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#100

Beitrag von rotback » Mo 7. Jan 2008, 09:43

[quote=""Tomi 1972""]Wie erkenne ich ohne den Topf zu öffnen was für ne Platte drin ist

Habe nen 160er Topf.

gr Tom[/quote]

mit einer Taschenlampe! oder du fähtst in die nächste Uniklinik und borgst dir ein endoskop aus.

Spaß beiseite, wenn du nichts siehst dann geh zu deinem Händler und lass dir den Topf öffnen!!!

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