Alles für´n Topf
AW: Alles für´n Topf
Nur zur Info: Bei meiner ersten Aufzeichnung, TheNextUriGeller, ist der TF mittendrin abgeschmiert. Screenshot anbei.
Auf dem Balken, den das Handy nicht so gut darstellen kann, stand auf einmal "Sender vershclüsselt oder nciht vorhanden". Vorher hat er während ich den Sender sah 3x jeweils einen Aussetzer von 3-6sec, gehabt.
Und mit dem Bock hat er sich morgen eine Reise verdient...
Auf dem Balken, den das Handy nicht so gut darstellen kann, stand auf einmal "Sender vershclüsselt oder nciht vorhanden". Vorher hat er während ich den Sender sah 3x jeweils einen Aussetzer von 3-6sec, gehabt.
Und mit dem Bock hat er sich morgen eine Reise verdient...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bei mir waren nur Löffel verbogen und eine alte kaputte Uhr fing auf einmal wieder an zu gehen. Unglaublich, dass der Geller auch einen unverschlüsselt ausstrahlenden Sender verschlüsseln kann.

Spaß beiseite: Ich hatte diesen Effekt mal bei Schlag den Raab auf Pro7 HD, damals allerdings noch mit Samsung Festplatte. Was für ne Platte hast du drin?
Spaß beiseite: Ich hatte diesen Effekt mal bei Schlag den Raab auf Pro7 HD, damals allerdings noch mit Samsung Festplatte. Was für ne Platte hast du drin?
*rael*
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29
[quote=""tüdelü""]Nur mal kurz für beide:
Für einen HD Receiver, der erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, läuft der Topf schon ganz ordentlich. Sogar mit der Samsung Platte ist er für Otto Normalverbraucher voll nutzbar.
Für die Senderliste zu editieren gibts es mehrere Programme.
Was für einen Verlaufsbalken? Es gibt ja mehrere.
Welche externen Festplatten laufen, darüber gibts einen Thread.
Über LAN geht i.M. nur ein FW Update, kann man überall nachlesen.
Ja mit der FB, manchen reicht sie, manchen nicht.
Bild in Bild wirst du bei keinem HD Receiver finden.
Ich empfehle euch einen der Hausfrauen-Receiver: HDS2 oder ICord
[/quote]
Ich habe neben dem 7700 sogar den Technisat HD S2. Im Gegensatz zum Topfield nimmt er auf- fehlerfrei, wenn auch nicht gleichzeitig 2 HD Programme. Aber der Topfield ist zur Zeit eine nicht funktionelle Aufnahmemaschine, die irgendwann mal funktionieren wird. Auch fehlerfrei aufnehmen. Lieber den Spatz in der Hand ....
Das musste ich mal los werden, wenn ich hier lese, dass andere Hersteller nur Mist machen.
Wenn ich Hausfrauen-Receiver höre, was ist der Topf? Wie war noch mal der Name "Topf", Kleiner Scherz
:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen !
Für einen HD Receiver, der erst seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, läuft der Topf schon ganz ordentlich. Sogar mit der Samsung Platte ist er für Otto Normalverbraucher voll nutzbar.
Ich habe neben dem 7700 sogar den Technisat HD S2. Im Gegensatz zum Topfield nimmt er auf- fehlerfrei, wenn auch nicht gleichzeitig 2 HD Programme. Aber der Topfield ist zur Zeit eine nicht funktionelle Aufnahmemaschine, die irgendwann mal funktionieren wird. Auch fehlerfrei aufnehmen. Lieber den Spatz in der Hand ....
Das musste ich mal los werden, wenn ich hier lese, dass andere Hersteller nur Mist machen.
Wenn ich Hausfrauen-Receiver höre, was ist der Topf? Wie war noch mal der Name "Topf", Kleiner Scherz
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen !
[quote=""*rael*""]Bei mir waren nur Löffel verbogen und eine alte kaputte Uhr fing auf einmal wieder an zu gehen. Unglaublich, dass der Geller auch einen unverschlüsselt ausstrahlenden Sender verschlüsseln kann.

Spaß beiseite: Ich hatte diesen Effekt mal bei Schlag den Raab auf Pro7 HD, damals allerdings noch mit Samsung Festplatte. Was für ne Platte hast du drin?[/quote]
Hallo @*rael*
Warum hat Geller keinen Topf aus der Ferne gefixt, das wäre doch mal ein toller Effekt gewesen .... und alle Topf-user wären glücklich
Spaß beiseite: Ich hatte diesen Effekt mal bei Schlag den Raab auf Pro7 HD, damals allerdings noch mit Samsung Festplatte. Was für ne Platte hast du drin?[/quote]
Hallo @*rael*
Warum hat Geller keinen Topf aus der Ferne gefixt, das wäre doch mal ein toller Effekt gewesen .... und alle Topf-user wären glücklich
Die Platte war eingebaut. Eine Samsung HD 501 LJ.
[quote=""kaffeefan""]Hallo @*rael*
[/quote]
Er stand doch beim Fernseher!!!!

Er stand doch beim Fernseher!!!!
-
niehamawassa
- Gesperrt

[quote=""tüdelü""]Nur mal kurz für beide:
[/quote]
Nun muß ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe den Topf seit Montag im Wohnzimmer, und habe meine Dreambox DM 7000s ins Schlafzimmer verfrachtet.
Ich wollte halt einen HD Receiver mit Twin Tuner haben. Nun habe ich den Salat.
Der Vortschritsbalken ist meines erachtens unverzichtbar.
Senderlisten editieren sollte ein so junges Gerät aber nun wirklich über die FB können.
Sender markieren, verschieben fertig. Die FB, ach ja. Dazu kann man wirklich nix anderes sagen, als daß das Teil in den Müll gehört, weil sie einfach nicht funzt.
Dem P in P auf der Verpackung bin ich auch auf den Leim gegangen. Nix PIP.
Kein Lan welches funzt, und der USB Anschluss ist auch nur beschränkt nutzbar.
Das EPG ist auch ein Witz beim Scrollen durch das Multi EPG wechselt jedesmal der Sender. Was soll das denn bitteschön? Ich will doch nur gucken was auf den anderen Programmen läuft. Und dabei nicht umschalten.
Noch was tolles bei Dream: Ein drücken auf OK und ich sehe im laufenden Programm den zeitlichen Vortschritt, die Uhrzeit, die Start und Endzeit der Sendung, das Format (16:9 oder 4:3), die Audioausgabe, und und und .
Wo bitte finde ich solche Infos beim Topf?
Meine Dreambox ist nun schon fünf Jahre alt und beherscht das alles PERFEKT (kann halt nur kein HD).
Falls hier einer der Verantwortlichen mitliest; bitte guckt Euch doch bei anderen was ab.
Nun muß ich ja auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe den Topf seit Montag im Wohnzimmer, und habe meine Dreambox DM 7000s ins Schlafzimmer verfrachtet.
Ich wollte halt einen HD Receiver mit Twin Tuner haben. Nun habe ich den Salat.
Der Vortschritsbalken ist meines erachtens unverzichtbar.
Senderlisten editieren sollte ein so junges Gerät aber nun wirklich über die FB können.
Sender markieren, verschieben fertig. Die FB, ach ja. Dazu kann man wirklich nix anderes sagen, als daß das Teil in den Müll gehört, weil sie einfach nicht funzt.
Dem P in P auf der Verpackung bin ich auch auf den Leim gegangen. Nix PIP.
Kein Lan welches funzt, und der USB Anschluss ist auch nur beschränkt nutzbar.
Das EPG ist auch ein Witz beim Scrollen durch das Multi EPG wechselt jedesmal der Sender. Was soll das denn bitteschön? Ich will doch nur gucken was auf den anderen Programmen läuft. Und dabei nicht umschalten.
Noch was tolles bei Dream: Ein drücken auf OK und ich sehe im laufenden Programm den zeitlichen Vortschritt, die Uhrzeit, die Start und Endzeit der Sendung, das Format (16:9 oder 4:3), die Audioausgabe, und und und .
Wo bitte finde ich solche Infos beim Topf?
Meine Dreambox ist nun schon fünf Jahre alt und beherscht das alles PERFEKT (kann halt nur kein HD).
Falls hier einer der Verantwortlichen mitliest; bitte guckt Euch doch bei anderen was ab.
-
MiMa
- Topfazubi

- Receivertyp: TF7700HDPVR, TF5500PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Wenn das stimmt (Auszug aus Posting viewtopic.php?p=321139#p321139)
Beim Support erfährt man dann, dass soweit keine weiteren Updates geplant sind und verweist in weiteren Fragen einfach aufs Forum
Dann warten und jammern wird hier noch bis in den Sommer. Auch eine Art die Probleme zu lösen. Man wartet einfach ab wieviel Geräte zurückkommen und schaut dann weiter.
Ich bin ein wenig
Beim Support erfährt man dann, dass soweit keine weiteren Updates geplant sind und verweist in weiteren Fragen einfach aufs Forum
Dann warten und jammern wird hier noch bis in den Sommer. Auch eine Art die Probleme zu lösen. Man wartet einfach ab wieviel Geräte zurückkommen und schaut dann weiter.
Ich bin ein wenig
Gruß

- Maku
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
Also, mir wird so langsam klar, dass der Topfield für mich immer weiter in der Rangliste nach unten rutscht. Ich wollte hier nicht überzeugt werden, mir den Receiver zu kaufen, ich wollte nur eine Zusammenfassung der Lage:
Gruß
Maku
- Der Receiver scheint noch deutliche Probleme im Dauerbetrieb zu haben.
- Mit der Samsung Platte läuft er nicht, mit der Seagate auch nur zum Teil.
- Hitzeprobleme sind für mich ein weiteres Ausschlußkriterium.
- Die viel gelobten TAPs gibt es nicht bei diesem Gerät, vielleicht irgendwann mal, da möchte ich nicht drauf warten!
- Das EPG hat in bisher allen Tests, die ich gelesen habe, die schlechteste Bewertung erhalten.
- Displayanzeigen, wie ich es von meinem jetzigen Billigreceiver gewohnt bin (Fortschritt, Start, Ende, Dauer, Ton, Signalstärke, Nächste Sendung etc.), fehlen zum Teil oder ganz...
- Ein Receiver der 2 HD Programme aufzeichnet und dann nicht mehr berührt werden darf, weil er sonst abstürzt, bedeutet für mich, dass das Gerät Leistungsmäßig an der Grenze läuft. Da hätte vielleicht doch lieber nur ein (HD) Tuner verwendet werden sollen?
- Laut diversen Tests ist die HD Qualität gut, die SD Qualität aber nur ausreichend. Da die meisten Sender noch Jahre brauchen werden, um in HD auszustrahlen, werde ich mich jetzt für ein Gerät entscheiden, das in HD und SD die besste Bildqualität liefert.
Gruß
Maku
- Nico84
- Benutzer

- Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: ST3500830SCE
- Receiverfirmware: Enigma2 GeräteVersion: v2.0.6
[quote=""MiMa""]Wenn das stimmt (Auszug aus Posting viewtopic.php?p=321139#p321139)
Ich bin ein wenig
[/quote]
Wie keine Updates? Gerti meinte doch da wird dran gearbeitet?
Ich bin ein wenig
Wie keine Updates? Gerti meinte doch da wird dran gearbeitet?
[quote=""Maku""]Also, mir wird so langsam klar, dass der Topfield für mich immer weiter in der Rangliste nach unten rutscht. Ich wollte hier nicht überzeugt werden, mir den Receiver zu kaufen, ich wollte nur eine Zusammenfassung der Lage:
Gruß
Maku[/quote]
Solltest Du den TS HD S2 mit Hausfrauen-Receiver meinen, dann sind wir schon zwei. Sobald ich das Geld vom Händler zurückerhalten habe, bestelle ich den TS. Mir ist die Zeit für Kompromisse auch zu schade, mal abgesehen von 600,-EUR, die ich mir auch nicht nur einfach aus den Rippen schneide...
- Der Receiver scheint noch deutliche Probleme im Dauerbetrieb zu haben.
- Mit der Samsung Platte läuft er nicht, mit der Seagate auch nur zum Teil.
- Hitzeprobleme sind für mich ein weiteres Ausschlußkriterium.
- Die viel gelobten TAPs gibt es nicht bei diesem Gerät, vielleicht irgendwann mal, da möchte ich nicht drauf warten!
- Das EPG hat in bisher allen Tests, die ich gelesen habe, die schlechteste Bewertung erhalten.
- Displayanzeigen, wie ich es von meinem jetzigen Billigreceiver gewohnt bin (Fortschritt, Start, Ende, Dauer, Ton, Signalstärke, Nächste Sendung etc.), fehlen zum Teil oder ganz...
- Ein Receiver der 2 HD Programme aufzeichnet und dann nicht mehr berührt werden darf, weil er sonst abstürzt, bedeutet für mich, dass das Gerät Leistungsmäßig an der Grenze läuft. Da hätte vielleicht doch lieber nur ein (HD) Tuner verwendet werden sollen?
- Laut diversen Tests ist die HD Qualität gut, die SD Qualität aber nur ausreichend. Da die meisten Sender noch Jahre brauchen werden, um in HD auszustrahlen, werde ich mich jetzt für ein Gerät entscheiden, das in HD und SD die besste Bildqualität liefert.
Gruß
Maku[/quote]
Solltest Du den TS HD S2 mit Hausfrauen-Receiver meinen, dann sind wir schon zwei. Sobald ich das Geld vom Händler zurückerhalten habe, bestelle ich den TS. Mir ist die Zeit für Kompromisse auch zu schade, mal abgesehen von 600,-EUR, die ich mir auch nicht nur einfach aus den Rippen schneide...
[quote=""Nico84""]Wie keine Updates? Gerti meinte doch da wird dran gearbeitet?[/quote]
Ich kann mir das nicht vorstellen!
Was ist mit dem fehlenden Schneiden und zahllose andere Glitches und fehlende Features?
Wenn das wirklich wahr ist sollten wir eine E mail Aktion oder so etwas starten Leute!
Ich kann mir das nicht vorstellen!
Was ist mit dem fehlenden Schneiden und zahllose andere Glitches und fehlende Features?
Wenn das wirklich wahr ist sollten wir eine E mail Aktion oder so etwas starten Leute!
-
niehamawassa
- Gesperrt

Wie können wir denn das erfahren?
Wenn´s wirklich keine Ups mehr gibt, kommt er weg. Dafür hat er noch VIEL ZU VIELE Mängel.
Wenn´s wirklich keine Ups mehr gibt, kommt er weg. Dafür hat er noch VIEL ZU VIELE Mängel.
Hallo Mädels & Jungs,
da ich hier neu bin habe ich im Neuling-Bereich mal angefragt, wie es mit neuen Updates aussieht. Auch hier wurde nur die Schulter gezuckt. Also, nachdem was ich hier alles gelesen habe, bin ich, so glaube ich, wohl im falschen Forum??? Denn, was die Bugs anbelangt, musste ich mal ganz heftig schlucken. Eigentlich wollte ich mir die Box kaufen. Aber mit Seagate- Platte und nem neuen Update. Aber weder die Platten noch ein Update sind in Sicht. Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umschauen.
da ich hier neu bin habe ich im Neuling-Bereich mal angefragt, wie es mit neuen Updates aussieht. Auch hier wurde nur die Schulter gezuckt. Also, nachdem was ich hier alles gelesen habe, bin ich, so glaube ich, wohl im falschen Forum??? Denn, was die Bugs anbelangt, musste ich mal ganz heftig schlucken. Eigentlich wollte ich mir die Box kaufen. Aber mit Seagate- Platte und nem neuen Update. Aber weder die Platten noch ein Update sind in Sicht. Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umschauen.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Ja ne, iss klar.
Wird mal wieder eine neue Sau durch´s Dorf (Äh, durch´s 7700 Forum) getrieben ?
Dann schmeiß ich jetzt auch mal ein Gerücht in die Runde:
Es kommt ein neues OS, das 4 Streams in HD gleichzeitig aufzeichnet. 2 Davon müssen aber auf die externe Disk gehen oder über LAN
So. nun haben wir schon wieder eine neue Sau zum treiben . . .
Das Gerücht ist ebenso erfunden, wie das Gerücht, es gäbe kein Updates mehr.
Wird mal wieder eine neue Sau durch´s Dorf (Äh, durch´s 7700 Forum) getrieben ?
Dann schmeiß ich jetzt auch mal ein Gerücht in die Runde:
Es kommt ein neues OS, das 4 Streams in HD gleichzeitig aufzeichnet. 2 Davon müssen aber auf die externe Disk gehen oder über LAN
So. nun haben wir schon wieder eine neue Sau zum treiben . . .
Das Gerücht ist ebenso erfunden, wie das Gerücht, es gäbe kein Updates mehr.
Das gilt aber pro Tuner, oder ???
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote

- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""Schrokla""]Es kommt ein neues OS, das 4 Streams in HD gleichzeitig aufzeichnet. 2 Davon müssen aber auf die externe Disk gehen oder über LAN
[/quote]
Ja. Und der bereits in der alten FW vorhandene FTP-Service wird freigeschaltet.
Ja. Und der bereits in der alten FW vorhandene FTP-Service wird freigeschaltet.
-
niehamawassa
- Gesperrt

[quote=""Axel""]Ja ne, iss klar.
Das Gerücht ist ebenso erfunden, wie das Gerücht, es gäbe kein Updates mehr.[/quote]
Dann aber flott her mit neuen Ups. Soo schwer kann es ja nun wirklich nicht sein.
Das letzte ist ja nun schon fast einen Monat her.
Bei der PS3 hat man ja auch fast alles hin bekommen. Zu Anfang fast 14 tägig.
Das Gerücht ist ebenso erfunden, wie das Gerücht, es gäbe kein Updates mehr.[/quote]
Dann aber flott her mit neuen Ups. Soo schwer kann es ja nun wirklich nicht sein.
Das letzte ist ja nun schon fast einen Monat her.
Bei der PS3 hat man ja auch fast alles hin bekommen. Zu Anfang fast 14 tägig.
Und als Ostergeschenk gibt es noch ein für das Gerät nicht geplantes W-LAN und Premiere wird als Standart freigeschaltet.
OK, ich warte noch...

OK, ich warte noch...
[quote=""rocketman""]Und als Ostergeschenk gibt es noch ein für das Gerät nicht geplantes W-LAN und Premiere wird als Standart freigeschaltet.
OK, ich warte noch...
[/quote]
Mein 3. Topf geht heute zurück !!!
Keine Besserung in Sicht, ich habe ja so was die Nase voll.
Das rumgemurxe hasse ich wie Pech und Schwefel.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter
OK, ich warte noch...
Mein 3. Topf geht heute zurück !!!
Keine Besserung in Sicht, ich habe ja so was die Nase voll.
Das rumgemurxe hasse ich wie Pech und Schwefel.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter