Daten (Filme) der internen Platte auf externe bringen?
-
- Gesperrt
Daten (Filme) der internen Platte auf externe bringen?
Wie bekomme ich meine Filme von der internen HDD auf eine externe ohne jeden Film einzeln zu kopieren?
Hätte auch gerne die Möglichkeit komplette Ordner zu kopieren (Dateinamen sollten gleich bleiben)
Oder kann ich die interne HDD extern anschließen und er erkennnt den Inhalt?
Dann würd ich einfach die Platte auf eine andere spiegeln und wieder zurück einbauen.
Gibts da irgendwelche Tricks
Jeden Film einzeln zu kopieren macht keinen Spaß
nochdazu kann während dem Kopiervorgang kein Livebild geschaut werden
Hätte auch gerne die Möglichkeit komplette Ordner zu kopieren (Dateinamen sollten gleich bleiben)
Oder kann ich die interne HDD extern anschließen und er erkennnt den Inhalt?
Dann würd ich einfach die Platte auf eine andere spiegeln und wieder zurück einbauen.
Gibts da irgendwelche Tricks
Jeden Film einzeln zu kopieren macht keinen Spaß
nochdazu kann während dem Kopiervorgang kein Livebild geschaut werden
AW: Daten (Filme) der internen Platte auf externe bringen?
[quote=""indiana4488""]Wie bekomme ich meine Filme von der internen HDD auf eine externe ohne jeden Film einzeln zu kopieren?[/quote]
Nur einzeln
Nur einzeln
Geht nicht.Hätte auch gerne die Möglichkeit komplette Ordner zu kopieren (Dateinamen sollten gleich bleiben)
Dazu habe ich noch nichts gelesen. Unter Linux könnte das gehen. Teste doch mal!Oder kann ich die interne HDD extern anschließen und er erkennnt den Inhalt?
Dateien kopieren
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Filme gleichzeitig vom Topf auf einen USB- Stick bzw. eine externe Festplatte kopieren?
Danke & Gruß
Guido
Danke & Gruß
Guido
Ich hab deine Frage mal in einen Thread verschoben, in dem die gleiche Frage heute schonmal gestellt und beantwortet wurde.
Danke. Hatte ich bei der Suche übersehen.
Hallo,
wo wir gerade beim Thema sind, wie kann ich überhaupt einen Film auf die externe
HD kopiern. Ich vorhin mal eine externe HD über USB Angeschlossen, ist Fat32
und finde jetzt nirgends eine Option, dass ich den Film auf die externe HD kopiern
kann. Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.
Gruß,
Maxxchen
wo wir gerade beim Thema sind, wie kann ich überhaupt einen Film auf die externe
HD kopiern. Ich vorhin mal eine externe HD über USB Angeschlossen, ist Fat32
und finde jetzt nirgends eine Option, dass ich den Film auf die externe HD kopiern
kann. Auch das Handbuch hilft mir nicht weiter.
Gruß,
Maxxchen
Den zu kopierenden Film auswählen, dann gelbe Taste, dann USB auswählen. Das wars auch schon.
ok, wenn da dort nur meine Ordner von der internen Festplatte sehe, wird wohl die
USB Festplatte nicht erkannt, sehe ich das richtig
Aber nur anschlissen der USB-Festplatte reicht aus, oder muss ich die noch irgndwie
einbinden ?
Gruß,
Maxxchen
USB Festplatte nicht erkannt, sehe ich das richtig

Aber nur anschlissen der USB-Festplatte reicht aus, oder muss ich die noch irgndwie
einbinden ?
Gruß,
Maxxchen
Nur anschliessen und etwas warten, dann ausgehend vom internen Festplatten Menü mit den << und >> Tasten zwischen interne, mp3 und extern wechseln.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
Guten Abend liebe Topfspezies,
ich habe mal eine Frage zur Datenauslagerung von der internen HDD.
Habe gestern erfolgreich 2 Dateien auf einen USB-Stick ausgelagert, der 8 GB Sandisk-Stick wurde auch sofort und problemlos erkannt.
Aber bislang gelang es mir nicht, die beiden Dateien (jeweils auf einem ganz "normalen Sender" - RBB bzw. ARD) aufgenommen, in eine MPEG-Datei umzuwandeln!
Ich wollte dieses mit DVR-Studio Pro machen! Aber immer erscheint dieses Zeichen, welches bedeutet: " Aufnahme verschlüsselt". Das ist natürlich totaler Blödsinn.
Habe auch, wie im Forum berichtet, versucht, dabei das CI-Modul aus dem Slot zu nehmen, aber dasselbe.
Hat noch Jemand einen heißen Tipp?
Bzw. mit welchem anderen Programm kann man die TF-Dateien in brauchbare Mpg-Dateien umwandeln, um sie auf CD/DVD zu brennen bzw. auf dem PC abzuspeichern.
Danke Euch schon mal im Voraus!
Pionier
Habe gestern erfolgreich 2 Dateien auf einen USB-Stick ausgelagert, der 8 GB Sandisk-Stick wurde auch sofort und problemlos erkannt.
Aber bislang gelang es mir nicht, die beiden Dateien (jeweils auf einem ganz "normalen Sender" - RBB bzw. ARD) aufgenommen, in eine MPEG-Datei umzuwandeln!
Ich wollte dieses mit DVR-Studio Pro machen! Aber immer erscheint dieses Zeichen, welches bedeutet: " Aufnahme verschlüsselt". Das ist natürlich totaler Blödsinn.
Habe auch, wie im Forum berichtet, versucht, dabei das CI-Modul aus dem Slot zu nehmen, aber dasselbe.
Bzw. mit welchem anderen Programm kann man die TF-Dateien in brauchbare Mpg-Dateien umwandeln, um sie auf CD/DVD zu brennen bzw. auf dem PC abzuspeichern.
Pionier
Nero, bzw. Nero Vision (Version Nero 8) kann das
ehemals:
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Die interne Festplatte soll per USB Adapter auch am USB Port des HD PVR funktionieren. Jedenfalls laut Aussage eines Kunden von uns der seine erste 1 TB Platte voll hat und nicht auf die Filme verzichten wollte und daher etwas rumexperimentiert hat.
Überprüfen kann ich es momentan leider nicht, da ich bisher kein USB Festplattengehäuse für SATA Festplatten habe.
Überprüfen kann ich es momentan leider nicht, da ich bisher kein USB Festplattengehäuse für SATA Festplatten habe.
[quote=""Pionier""]Guten Abend liebe Topfspezies,
Pionier[/quote]
Genau das selbes Problem hatte ich gestern auch - ext. HDD am Topf angesteckt, Files kopiert, dann am PC angesteckt und versucht auf die .rec mittels DVR-Studio Pro drauf zuzugreifen, kam auch die Meldung "verschlüsselt" obwohls von einem offenen Sender kam?! - hab auch noch keine Lösung - vielleicht liegts an der Version vom DVR-Studio, werde mal updaten
Grüsse, atcc
Pionier[/quote]
Genau das selbes Problem hatte ich gestern auch - ext. HDD am Topf angesteckt, Files kopiert, dann am PC angesteckt und versucht auf die .rec mittels DVR-Studio Pro drauf zuzugreifen, kam auch die Meldung "verschlüsselt" obwohls von einem offenen Sender kam?! - hab auch noch keine Lösung - vielleicht liegts an der Version vom DVR-Studio, werde mal updaten
Grüsse, atcc
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16 v. 18.12.07
Hallo,
jetzt dauert es nicht mehr lange und ich gebe auf.
Ich schaffe es einfach nicht einen auf der internen Festplatte gespeicherten Film über den USB Anschluß herunterzuladen.
Weder mit Topfield Software über die Dateilisten noch über das Programm Top Set.
Neueste Firmware vom Dezember ist geladen.
Fall 1: Externe Festplatte (FAT32, 79 GB frei) über USB am Topfield angeschlossen.
Anzeige am Display 2 Fernseher erscheint.
USB extern wird angezeigt.
Gelbe (3.) Taste an der Fernbedienung gedrückt.
Kopieren bis 0%, 1%, dann Abbruch Fehlermeldung. Kopieren abgebrochen ...
Auf der Festplatte ist dann eine 1 kb rec datei.
Fall 2: Laptop mit FAT 32 Festplatte angeschlossen.
Programm Top Set gestartet
Keine USB Verbindung (1.1, 2.0) möglich.
Liebe Leute ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn mir jetzt keiner weiterhelfen kann muss das Teil zurück. Leider.
Freue mich auf Tips. Danke!
jetzt dauert es nicht mehr lange und ich gebe auf.
Ich schaffe es einfach nicht einen auf der internen Festplatte gespeicherten Film über den USB Anschluß herunterzuladen.
Weder mit Topfield Software über die Dateilisten noch über das Programm Top Set.
Neueste Firmware vom Dezember ist geladen.
Fall 1: Externe Festplatte (FAT32, 79 GB frei) über USB am Topfield angeschlossen.
Gelbe (3.) Taste an der Fernbedienung gedrückt.
Kopieren bis 0%, 1%, dann Abbruch Fehlermeldung. Kopieren abgebrochen ...
Auf der Festplatte ist dann eine 1 kb rec datei.
Fall 2: Laptop mit FAT 32 Festplatte angeschlossen.
Liebe Leute ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenn mir jetzt keiner weiterhelfen kann muss das Teil zurück. Leider.
Freue mich auf Tips. Danke!
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... war falsch ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

[quote=""topf_ei""]
Gelbe (3.) Taste an der Fernbedienung gedrückt.[/quote]
Genau so ist es richtig und hat bei mir eben noch problemlos funktioniert. Allerdings gehen wohl nicht alle externen USB-Platten.
Welche Firmware hast du auf dem Topf?
Gelbe (3.) Taste an der Fernbedienung gedrückt.[/quote]
Genau so ist es richtig und hat bei mir eben noch problemlos funktioniert. Allerdings gehen wohl nicht alle externen USB-Platten.
Das ist völlig aussichtslos. Topf und PC sind Hosts und können so nicht verbunden werden.Fall 2: Laptop mit FAT 32 Festplatte angeschlossen.
Welche Firmware hast du auf dem Topf?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... wollte ich auch fragen ....Neueste Firmware vom Dezember ist geladen.

gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

mit

-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16 v. 18.12.07
SID 22231
Loader L 1.02
G.Vers. V2.0.6
Softw. vers. TF HSCD 7.00.16
18Dez2007
zu Laptop: ok. Laptop funktioniert nicht.
welche Aufgabe haben dann die Programme TopSet und Altair
zu externe Festplatte: welche Festplatte funktioniert ??
auf meine USB Festplatte wird kurz geschrieben. Dann
Abbruch ( einmal 1% oder 2%)
Loader L 1.02
G.Vers. V2.0.6
Softw. vers. TF HSCD 7.00.16
18Dez2007
zu Laptop: ok. Laptop funktioniert nicht.
welche Aufgabe haben dann die Programme TopSet und Altair
zu externe Festplatte: welche Festplatte funktioniert ??
auf meine USB Festplatte wird kurz geschrieben. Dann
Abbruch ( einmal 1% oder 2%)
Mit Topset kannst du, mittels NullModemKabel (nicht USB, warum auch immer...), die Senderlisten editieren.
Als externe Festplatte funktioniert bei mir zu 100% diese:
Buffalo HD-HS500 U2 DriveStation SATA TurboUSB 2.0 - 500GB - für um die 100€
gibt aber auch nen extra Thread darüber, welche funktionieren, mal suchen...
Als externe Festplatte funktioniert bei mir zu 100% diese:
Buffalo HD-HS500 U2 DriveStation SATA TurboUSB 2.0 - 500GB - für um die 100€
gibt aber auch nen extra Thread darüber, welche funktionieren, mal suchen...
Zuletzt geändert von tüdelü am Mi 16. Jan 2008, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals:
Kurze Frage zum Kopieren auf eine externe Festplatte.
Funktionieren denn auch die 2,5"-Festplatte, die über USB mit Strom versorgt werden, problemlos ?
Oder sollte man auf jeden Fall eine Festplatte mit eigenen Stromversorgung nehmen ?
Gruss
JP
Funktionieren denn auch die 2,5"-Festplatte, die über USB mit Strom versorgt werden, problemlos ?
Oder sollte man auf jeden Fall eine Festplatte mit eigenen Stromversorgung nehmen ?
Gruss
JP