Beitrag
von Maliboy » Mi 16. Jan 2008, 10:10
@dicon
TORNADO hat es evtl. ein bisschen 'Brutal' ausgedrückt, aber trotzdem hat er recht.
Warum?
- Weil ein Teil der Fragen, die hier immer wieder gestellt werden (was an sich schon ein fehler ist) sogar ich Beantworten kann, der nur das Handbuch als PDF zur Verfügung hat. Es steht also schon im Handbuch drin. Man muss das Ding nur lesen. Aber für einige scheint das Ding zu Textlastig zu sein (wurde hier im Forum sogar schon so gesagt).
- Wie oben schon geschrieben, kann es doch nicht sein, das innerhalb von 12 Stunden x Themen mit der gleichen Frage eröffnet werden. Erschwerend kommt hinzu, das einige der Meinung sind, wenn Ihr Thread in eine andere Richtung läuft, das man einen neuen Thread eröffnen muss (wir moderieren hier eindeutig zu wenig).
Und was das Thema Fremdhilfe angeht. Es kommt in meinen Augen halt immer darauf an, wie groß das Technische Verständnis ist. Ich behaupte jetzt mal, das viele nicht mal kapieren/wissen, das man für HD andere Sender braucht. Und ich erinnere nur an die Trauerränder von SAT.1 HD und PRO SIEBEN HD. Ohne ein wenig hintergrundwissen versteht man das als Laie nur schwer. Von den Verschiedenen Bildformaten (die es bei HD eigentlich nicht mehr geben sollte) ganz zu schweigen. Und, alles kann die Anleitung nicht abdecken. Man sieht ja schon jetzt, das viele nicht lesen

.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)