Beitrag
von ToppiUser » Do 17. Jan 2008, 20:47
Hallo,
wenn sie auch etwas mehr kosten darf, dann empfehle ich eine Harmony von Logitech. Die haben eine unheimlich große Online-Datenbank, ca. 70% aller auf dem Markt befindlichen Geräte, die sich per FB steuern lassen, sollen darin enthalten sein und funktionieren sehr gut. Vorallem gibt es zu jedem Gerät vordefinierte, fertige Profile, die zwar meist noch etwas angepasst werden müssen, aber selbst unbearbeitet weit mehr als 90% aller Funtionen auf die Tasten bringen. Fehlende Grundfunktionen können leicht angelert werden, jede Taste kann frei nach Wunsch belegt werden.
Als besonderes Schmankerl betrachte ich, daß bei einem einzigen Tastendruck gleich mehrer Befehle auf einmal abgestzt werden können um z.B. immer nacheinander wiederkehrende Tastendrücke mit nur einem einzigen Tastendruck ausführen zu können.
Es gibt verschiedene Modelle davon; welche davon für Dich in Frage kommt; da kannst Du ja mal auf der HP von Logitech nachschauen.
Ich benutze eine Logitech Harmony 885, steuere damit immer 3 Geräte, TV/Receiver/AV-Receiver auf einmal, die Original-FB's liegen im Schrank da nicht mehr benötigt, ohne erst mühsam wie bei den einfachen Universal-FB's notwendig, die Ebenen wechseln zu müssen.
Der einzige Nachteil ist, die Profile müssen Online erstellt werden und sind auf einem Logitech-Server abgelegt. Dort können sie immer wieder heruntergeladen werden, es gibt jedoch keine Möglichkeit sie lokal auf dem eigenen PC zu speichern und von dort aus in die FB zu übertragen.
Zuletzt geändert von
ToppiUser am Do 17. Jan 2008, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.