Videoschnittfunktion??!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Martina H.
Neuling
Neuling

Videoschnittfunktion??!!

Beitrag von Martina H. » Mo 21. Jan 2008, 17:30

Hallo und guten Tag an Alle!

Wir hatten bisher den Topf 4000, waren damit sehr zufrieden und wolltenn uns jetzt den 7700 HDPVR "gönnen". Wie allerdings überall zu lesen ist, ist keine Schnittfunktion vorhanden, die wäre uns aber schon wichtig!

Gibt es von Topfield eine Aussage wann/ob die noch kommt?

Wer kann uns antworten?

Und schonmal Danke dafür!

Grüße

jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle

AW: Videoschnittfunktion??!!

Beitrag von jdncha » Mo 21. Jan 2008, 17:47

Nein, leider gibt es bis dato keinen Videoschnitt, ob es beim nächsten Update eine Schnittfunktion gibt glaube ich persönlich nicht, da es genug andere Probleme zu lösen gibt.
Mir ist der Videoschnitt auch gar nicht so wichtig, da ich alles was auf dem Top ist ja sehr komfortabel via USB – Platte oder Stick auf dem Computer schneider oder bearbeiten
Kann.
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 21. Jan 2008, 17:48

Es ist derzeit nichts bekannt. Ich vermute, dass andere Dinge Vorrang haben.

Normalo3417
Neuling
Neuling

Beitrag von Normalo3417 » Di 22. Jan 2008, 00:44

Ein Thema, das meiner Meinung nach viel zu wenig Beachtung findet. Ich jedenfalls habe kein Interesse, Dateien auf PC's zu übertragen und dann da rumzuschneiden und wieder zurück....

Ich vermisse die Schneidefunktion, wie vom TF 4000 gewohnt, schmerzlich. Zwar ist die 500er Platte recht groß; aber überflüssige Werbung und Vor- und Nachlauf würde ich schon gerne wegschneiden, bevor die Platte voll ist.

Ich habe bei Topfield angefragt; die Schnittfunktion soll kommen. Wann das sein wird, kann man aber nicht sagen.

Ein bißchen Geduld habe ich noch; vielleicht gebe ich den TF 7700 aber auch an Amazon zurück und warte ab, bis das Produkt fertig ist. Mal sehen.

Der Druck wegen der fehlenden Schneidefunktion müsste größer werden. Im Forum sind bisher andere Dinge viel häufiger behandelt.

bernile
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernile » Di 22. Jan 2008, 01:02

Schnittfunktion vermisse ich auch, aber die Töpfer sollen lieber eins nach dem anderen machen, sonst kommt auch nix gutes dabei raus , z.B. der Topf soll erst mal fehlerfrei laufen, Fernbedienung bzw. empfang am Topf erhöhen und das Netztwerk soll funktionieren.

Irgendwo hab ich schon einmal geschrieben, ich denke dieses Jahr wird wohl noch vorbeigehen bis wirklich alles richtig geht, ist jetzt aber meine Vermutung :wink:

indiana4488
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von indiana4488 » Di 22. Jan 2008, 10:06

schließe mich an
mir würden harte schnitte schon genügen

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Di 22. Jan 2008, 10:43

Die Schnittfunktion fehlt aus einem weiteren Grund sehr: Da der Topf keine Bookmarks mehr setzt, wenn eine zeitversetzt gesehene Aufnahme beendet wird, neige ich dazu, die Aufnahme einfach länger zu programmieren. Soll heißen, wenn ich plane, den film 30min später zu sehen, programmiere ich den Timer einfach 30 min länger, damit das Aufnahmeende eben nicht zur Filmunterbrechung führt. Und nun kann ich das aber nichtmal später wegschneiden. :rolleyes:

Martina H.
Neuling
Neuling

Beitrag von Martina H. » Mi 23. Jan 2008, 11:50

Ja, nochmal Hallo,

da wir unsere aufgenommenen Sendungen nur gucken und dann wieder löschen (wir sie also nicht archivieren) wäre es halt doch schön wenn man gleich am Topf die Werbung rausschneiden könnte.

...ohne Umweg über den Rechner.

Hm, also noch nichts in Sicht... dann warten wir lieber noch ein bisschen. Vielleicht könnten die "Topfielder" sich ja ein bisschen beeilen, wenn so viele Fehler und fehlende Programmierungen vorhanden sind, sehen womöglich viele potientelle Kunden vom Kauf ab, bzw. orientieren sich auf andere Marken.

Schade eigentlich...

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Mi 23. Jan 2008, 12:08

Keine Ahnung wieso das offenbar so schwierig is das "End Cut" zu impementieren, oder sind die Koreaner das einfach vergessen?
"Start Cut" und Pfeiltaste drucken funktioniert ja schon, nur kann man weiter nichts mit dem Resultat anfangen...

Stone0207
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700PVR
Receiverfirmware: 7.00.20 zur Zeit...

Beitrag von Stone0207 » Do 24. Jan 2008, 23:53

[quote=""barend""]Keine Ahnung wieso das offenbar so schwierig is das "End Cut" zu impementieren, oder sind die Koreaner das einfach vergessen?
"Start Cut" und Pfeiltaste drucken funktioniert ja schon, nur kann man weiter nichts mit dem Resultat anfangen...[/quote]

nicht hauen :oops: aber was ist denn "start cut" und wie funktioniert das?

Ich vermisse die Schnittfunktion nämlich auch sehr - mir geht es darum, den Vor- und Nachlauf von mit dem Timer programmierten Aufnahmen loszuwerden. Momentan behelfe ich mir damit, dass ich einfach ne Kopie ziehe. Allerdings komm ich mir beim "imrichtigenmomentdieaufnahmetastedrücken" vor, wie anno 1817 als ich noch Musik auf Kassette ausm Radio aufgenommen habe :X

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Fr 25. Jan 2008, 07:17

Schliesse mich an, finde die auch sehr sehr wichtig !

.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“