Ich bin zufrieden ... man sollte weniger meckern... Rofl

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
TRi0003
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.16

Ich bin zufrieden ... man sollte weniger meckern... Rofl

Beitrag von TRi0003 » Mi 23. Jan 2008, 18:02

Hallo,
nachdem ich meinen PVRE6000, dank des Forums zu einem akzeptablen Preis hab verkaufen können, weil ich mich zu einem Triple Play Angebot hingezogen fühlte, was dann natürlich nicht klappte (es ist halt doch nicht alles rosarot :( ) entschloss ich mich zum Kauf eines 7700PVR mit 160GB HDD von Samsung. Ich wollte halt ein Gerät was die kommenden Formate unterstützt.
Seit Erhalt kurz vor Weihnachten läuft der Receiver für mein Empfinden einwandfrei. Ich habe keine Probleme beim Aufnehmen, Umschalten, Dateien kopieren auf ext. HDD (2,5 Zoll 80 GB Toshiba mit Noname Gehäuse), und alles was "Otto Normal" noch so macht. :p
Aber vielleicht muss ich mich mit einer Stoppuhr an den Receiver setzen, um die Umschaltzeiten oder Bildruckler messen zu können, damit ich auch :motz: oder mitreden kann.

Ich hab es sogar durch die Unterstützung des Forums hinbekommen, aufgezeichnete Sendungen zu bearbeiten. :D :

P.S. Ich glaub jetzt gibts richtig :cool: :bye3:

Gruß TRi

rotback
Vielfrager
Vielfrager

AW: Ich bin zufrieden ... man sollte weniger meckern... Rofl

Beitrag von rotback » Mi 23. Jan 2008, 18:39

man sollte wirklich weniger meckern!!!

alerdings gilt das nur für poweruser, die schon 2 bis 3 andere PVR´s daheim hatten oder haben. Die hätten wissen müssen, daß nicht gleich alles von anfang an funzen wird und sie sich deshalb freiwillig zum bezahl betta test melden. Ich hab ja auch nicht vista auf meinem pc und wundere mich dann! Wenn ich mir aber überlege, daß ein richtiger enduser bei MM 850€ bezahlt und daheim nicht mal draufkommt, was das gerät für Tücken hat, da es ihm in seinem Fernsehmöbel aufgrund fehlender Belüftung einfach wegschmilzt, so kann ich den Ärger mancher verstehen

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Mi 23. Jan 2008, 18:46

Hallo,
nachdem ich meinen PVRE6000, dank des Forums zu einem akzeptablen Preis hab verkaufen können, weil ich mich zu einem Triple Play Angebot hingezogen fühlte, was dann natürlich nicht klappte (es ist halt doch nicht alles rosarot ) entschloss ich mich zum Kauf eines 7700PVR mit 160GB HDD von Samsung. Ich wollte halt ein Gerät was die kommenden Formate unterstützt.
Seit Erhalt kurz vor Weihnachten läuft der Receiver für mein Empfinden einwandfrei. Ich habe keine Probleme beim Aufnehmen, Umschalten, Dateien kopieren auf ext. HDD (2,5 Zoll 80 GB Toshiba mit Noname Gehäuse), und alles was "Otto Normal" noch so macht.
Na, dann kauf dir doch z.b. noch ne externe Festplatte, vielleicht eine WD für 120€, und schon kommt noch mehr Freude auf...

Nun versuchst du noch deine erste bearbeitete Sendung wieder auf dem Topf abzuspielen, dabei stellt sich langsam ein Wonnegefühl ein.

Dann ersetzt du noch deine interne Platte, weil fast voll, gegen ne 500er Samsung - und schon.....bist du willkommen im Club :bye2:
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

TRi0003
Gesperrt

Beitrag von TRi0003 » Mi 23. Jan 2008, 18:54

[quote=""tüdelü""]Na, dann kauf dir doch z.b. noch ne externe Festplatte, vielleicht eine WD für 120€, und schon kommt noch mehr Freude auf...

Nun versuchst du noch deine erste bearbeitete Sendung wieder auf dem Topf abzuspielen, dabei stellt sich langsam ein Wonnegefühl ein.

Dann ersetzt du noch deine interne Platte, weil fast voll, gegen ne 500er Samsung - und schon.....bist du willkommen im Club :bye2: [/quote]

Ups...
Warum soll ich mir Hardware kaufen, wenn alles funktioniert ????

Ich habe auch schon Sendungen löschen können. :D
Geht die Funktion bei Dir nicht ? :shock:
Dann solltest Du Deinen Receiver zur Reparatur einsenden, denn das ist wirklich ärgerlich, wenn man die Aufnahmen nicht löschen kann. tztztz

Lieben Gruß

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Mi 23. Jan 2008, 19:00

[quote=""TRi0003""]Hallo,
nachdem ich meinen PVRE6000, dank des Forums zu einem akzeptablen Preis hab verkaufen können, weil ich mich zu einem Triple Play Angebot hingezogen fühlte, was dann natürlich nicht klappte (es ist halt doch nicht alles rosarot :( ) entschloss ich mich zum Kauf eines 7700PVR mit 160GB HDD von Samsung. Ich wollte halt ein Gerät was die kommenden Formate unterstützt.
Seit Erhalt kurz vor Weihnachten läuft der Receiver für mein Empfinden einwandfrei. Ich habe keine Probleme beim Aufnehmen, Umschalten, Dateien kopieren auf ext. HDD (2,5 Zoll 80 GB Toshiba mit Noname Gehäuse), und alles was "Otto Normal" noch so macht. :p
Aber vielleicht muss ich mich mit einer Stoppuhr an den Receiver setzen, um die Umschaltzeiten oder Bildruckler messen zu können, damit ich auch :motz: oder mitreden kann.

Ich hab es sogar durch die Unterstützung des Forums hinbekommen, aufgezeichnete Sendungen zu bearbeiten. :D :

P.S. Ich glaub jetzt gibts richtig :cool: :bye3:

Gruß TRi[/quote]

... es freut mich für Dich, dass alles bei dir klappt - oder zumindest das was Du mit deinem Topf machst. Wenn Du so zufrieden bist brauchst Du ja hier nicht zu posten, oder?
.....nur das meckern von mir und wahrscheinlich von vielen anderen wird sich so lannge fortsetzen, bis es Topfield schafft die zugesicherten Eigenschaften dieses PVR auch zu erfüllen.

---Allso merkern ist wohl angebracht!!!!!

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Mi 23. Jan 2008, 19:01

"Don't feed the Trolls" sag' ich da nur.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

TRi0003
Gesperrt

Beitrag von TRi0003 » Mi 23. Jan 2008, 21:38

[quote=""toddel68""]"Don't feed the Trolls" sag' ich da nur.

Thorsten[/quote]

:oops:
"Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen." ;)

Ron07
Gesperrt
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von Ron07 » Mi 23. Jan 2008, 21:59

[quote=""TRi0003""]
"... sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende ... [/quote]

Bis zu dem Posting war`s ja alles ok, aber jetzt wird`s billig.
Vielleicht könntest Du weniger warnen und stattdessen durch sachliche Hilfestellungen anderen bei der Lösung ihrer Probleme behilflich sein.

Darüber hinaus schließe ich mich "toddel68" an.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

DarthVaderRS4
Gesperrt

Beitrag von DarthVaderRS4 » Mi 23. Jan 2008, 22:00

Die traurige Wahrheit ist doch, dass die subtile Differenzierung zu diesem Thema mehr verstecktes Potential erweckt als mancher vertragen kann. Sollte der gemeinsame Nenner nicht Ziel unserer Verfolgungen sein und eine allgemeine Harmonisierung den Weg zu diesem Ziel beschleunigen? Also ich kann beide Ansichten verstehen und würde mich freuen, wenn wir einen Kreis der Harmonie bilden könnten.

Gruss Euer DV

bernile
Benutzer
Benutzer

Beitrag von bernile » Mi 23. Jan 2008, 22:51

Wie schon oft geschrieben ich habe eine 80 Gb Platte drin und die war bisher nie zu 50 % voll, ich nehme Filme auf und brenne sie dann auf DVD, manche Sendungen nehme ich auf, schau sie an und lösche sie dann.

aber es kann ja jeder machen wie er will ....

Ich persönlich bin mit dem 7700 Topf zufrieden und wenn ich Probleme damit hätte zurück mit dem Ding oder abwarten.

Was halt ein wenig stört wenn 10 mal am Tag immer das gleiche kommt besser wird dadurch auch nichts, aber die Fehler unter den Teppich kehren bringt natürlich auch nix.

Wartet doch nochmal einfach 1 bis 2 Monate ab und wenn das jemand zu lange ist gebt das Teil doch besser zurück und wartet ab bis er endlich richtig geht.

wobei dieser thread auch schon wieder auf das gleiche rausläuft

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Do 24. Jan 2008, 09:04

[quote=""hac100""]Wenn Du so zufrieden bist brauchst Du ja hier nicht zu posten, oder?[/quote]

Häh? Darf hier keine positive Kritik geposted werden? Was soll das denn?
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Do 24. Jan 2008, 09:29

[quote=""Roemer""]Häh? Darf hier keine positive Kritik geposted werden? Was soll das denn?[/quote]

bitte nichts aus dem Zusammenhang reißen!

Das Thema war doch ... man sollte weniger meckern. Natürlich kann und sollte jeder das schreiben was er möchte, insbesondere auch wenn er zufrieden ist - denn das ist ja wohl doch die Ausnahme. - Man sollte nur niemanden auffordern weniger zu meckern nur weil man selbst zufrieden ist.
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

niehamawassa
Gesperrt

Beitrag von niehamawassa » Do 24. Jan 2008, 09:52

Meines Erachtens ist ein Forum aber dazu da Probleme zu beheben, und nicht um seine Zufriedenheit kund zu tun. Diese Art von Beitägen nutzt also niemandem wirklich.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 24. Jan 2008, 10:09

Warum sollte man in einem Forum nicht auch seine Zufriedenheit posten? Der Titel ist vielleicht nicht glücklich gewählt, aber der Rest ist doch ok.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26

Beitrag von AT99 » Do 24. Jan 2008, 10:48

[quote=""Roemer""]Häh? Darf hier keine positive Kritik geposted werden? Was soll das denn?[/quote]

ja hier ist wohl nur Kritik angesagt!!

wen mal ein LOB kommt, wird man fast gesteinigt
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 24. Jan 2008, 10:57

Ich hab keinen 7700, aber zum Unterforum muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!

Das hier ist ein Support-Forum, da soll und wird Leuten bei Problemen geholfen.

Wenn nur gemeckert werden soll gehört das wenn überhaupt in die Laberecke. :altermotzsack:

Wenn ihr Frust ablassen wollt bombardiert meinetwegen Topfield mit emails aber haltet bitte das Forum da raus. :mad:
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Do 24. Jan 2008, 11:34

Hier ist nicht nur Kritik angesagt, aber wenn du dir mal TRI0003 Postings durchliest, wirst du schnell feststellen, was daran kritisiert wird!

Das ist dasselbe, wie wenn man schreiben würde:
"mein Porsche Cayenne verbraucht kaum Sprit und ist extrem billig im Unterhalt, ich fahre einmal im Monat 20km damit.
Ich weiß gar nicht warum alle anderen über ihn meckern.
Ich habe einen 10 Liter Tank eingebaut - der reicht mir vollkommen!
Auch brauch der nur alle 10 Jahre eine Inspektion und geht auch nie kaputt.
Mit eurer Unterstützung habe jetzt sogar schonmal ein Rad gewechselt, das ging ganz einfach."

Wenn man sowas dann kritisiert kommt auch noch ne blöde Antwort wie:
"wie, du kannst nicht selber die Luft aufpumpen? Dann gib ihn doch zurück!"
mit seiner "gekonnt subtilen bis provokanten Art"...

Ein Troll eben...

@JayTee
Vielen Dank für deinen Senf, aber wir haben uns alle ja nicht den Topf gekauft, weil wir ihn so scheisse finden, sondern weil er uns gefällt.
Aber bei dem Haufen Mängeln die er noch hat, ist eben auch jede Menge Kritik fällig.
Und daß die Kritiken eben immer wieder neu auf kommen, hängt halt damit zusammen, daß ständig neue User/Käufer dazu kommen, welche verständlicherweise keine Lust haben, hier ein paar hundert Seiten durchzukauen, ob ihr Problem evtl. irgendwo schonmal erwähnt wurde.

Ausserdem, hier fällt nur seltenst mal einer aus dem Rahmen durch Gemecker, oder Frust ablassen.
Ca. 98% aller Postings hier sind nur Themenbezogen und handeln von den Mängeln des 7700 PVR.
Ich bin hier seit es den 7700 PVR gibt dabei - und habe fast alles hier gelesen, darum kann ich das auch behaupten.

Ausserdem helfen hier, wenn überhaupt, sich die Leute selbst, untereinander.
Ausser einer Handvoll mehr oder weniger sinnfreier Postings von Gerti, habe ich hier noch keinerlei Postings seitens Topfield entdecken können - geschweige denn irgendeine Hilfe!
Schon allein deswegen würde ich hier wohl kaum den Namen Supportforum gebrauchen wollen, denn hier wird NICHTS supported, ausser von den Usern selbst...
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 24. Jan 2008, 11:45

Natürlich wird hier von den Usern selbst supported, hab auch nichts anderes behauptet.
Die Bezeichnung offizielles Supportforum finde ich auch nicht gerade richtig. ;)
Aber was meinst du wieso es einen neuen Thread gibt namens "Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc." ?
Ich hab hier auch alles durchgelesen, aber ich bin nicht davon abzubringen, daß hier jeder Thread nach kurzer Zeit darin ausartet, das jeder nur noch meckert und nichts zur Problembehebung beiträgt.
"Frust ablassen" war vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber die richtige Adresse für Kritik (auch meiner Meinung nach berechtigt, wollte ich gar nicht in Abrede stellen) ist nun mal Topfield und nicht ein von Usern (wie du richtig erkannt hast) geführtes Forum.

Mit dem PVR5200c gabs anfangs auch reichlich Probleme, aber da ging es einfach gesitteter zu.

Dieses draufhauen auf jeden führt hier nur dazu, das keiner derjenigen die vielleicht helfen könnten überhaupt noch hier reinschaut.
Zuletzt geändert von JayTee am Do 24. Jan 2008, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehlerteufel

AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF » Do 24. Jan 2008, 11:57

[quote=""JayTee""]Dieses draufhauen auf jeden führt hier nur dazu, das keiner derjenigen die vielleicht helfen könnten überhaupt noch hier reinschaut.[/quote]

Genau meine Meinung, ich lese viel einfach nicht mehr, da es nur noch nervt und mich zu viel Zeit kostet.

Wir alle machen das in der Freizeit (mehr oder weniger, sitze gerade auch auf der Arbeit :D ) und die ist in der heutigen Zeit echt kostbar und wenn man dann Stunden braucht, um dieses "draufhauen" zu lesen, dann hat man keine Zeit und Lust mehr für richtige Hilfe.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 24. Jan 2008, 12:03

Ach, auch auf der Arbeit :D

Zum Thema Forum 7700HDPVR nicht mehr lesen guck doch mal hier ;)

Wir sind jetzt schon soweit, das sich manche das Unterforum ausblenden lassen wollen :u:

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“