Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
bernile
Benutzer
Benutzer

AW: Zugang via Netzwerk

Beitrag von bernile » Di 22. Jan 2008, 10:37

bisher soll nur Firmware Update über Netzwerk gehen ansonsten ist Netzwerk bisher Nutzlos.

P.s. Benutz doch die Suchfunktion, Netztwerk wurde schon xx mal angesprochen :wink:

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

Beitrag von Maku » Di 22. Jan 2008, 11:33

Aber das ist irgendwie immer das Gleiche hier im Forum. Genau deshalb werden hier sämtliche Threads dichtgemüllt.

@Jürg:
Wieso suchst Du nicht erstmal im Forum? Und wieso postest Du Deinen Beitrag einfach in irgendeinen Thread ohne Nachzudenken :thinker:

Ach ja, wo ich grade dabei bin. Ich hab immer Bildruckler, hat die noch jemand? :patsch:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Di 22. Jan 2008, 11:37

[quote=""Maku""] Und wieso postest Du Deinen Beitrag einfach in irgendeinen Thread ohne Nachzudenken :thinker: [/quote]

Hat er nicht. Er hat einen neuen Thread eröffnet. Als ich gelesen hab, dass es ihm nur darum ging, seinen Frust löoszuwerden, hab ich alles in die Meckerecke verschoben.

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Di 22. Jan 2008, 11:46

[quote=""hgdo""]Hat er nicht. Er hat einen neuen Thread eröffnet. Als ich gelesen hab, dass es ihm nur darum ging, seinen Frust löoszuwerden, hab ich alles in die Meckerecke verschoben.[/quote]

Ahh, ok. Ich nehm alles zurück. Ist aber auch mist, wenn man nichtmal mehr weiß, ob hier direkt reingepostet wurde oder woanders. Am Besten diesen Thread umbenennen in "Mülleimer" oder so...

Gruß
Maku

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: kein erkennen von festplatte

Beitrag von toddel68 » Di 22. Jan 2008, 14:30

[quote=""mickimaus2""]Sorry, wußte nicht dass ihr so empfindlich seid und das gleich als rassistisch einstuft. Ich hab ja nur ein Wort für die Augenform genannt. :oops: Werd mich bessern...[/quote]

Und dafür wurdest Du gesperrt? Sind wir hier im Kindergarten?
Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

cellcon
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cellcon » Mi 23. Jan 2008, 10:38

Ich bin auch der Meinung, dass eine Liste mit "offiziell anerkannten" Bugs und Angaben zur Möglichkeit der Behebung selbiger durch SW Updates bzw. eine Update Roadmap wirklich etwas bringen würden.

Dann hat mein seine Antwort sehr oft ohne überhaupt etwas posten zu müssen und ohne die unzähligen Spekulationen. Die sind es doch, die die Sache hier so unerträglich machen!

Sowas wünsche ich mir seit ich damals meinen 5000er ausgepackt habe.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu Hotline und Forum:
Jedesmal, wenn ich mich wegen einem Problem an die Hotline wende und das Problem (angeblich) nicht bekannt ist (das sind einige), soll ich mich im Forum umsehen.
Ein Verweis auf ein Forum, wo max. eine Mitarbeiter von Topfield sich hin und wieder zu Wort meldet ist doch eine Frechheit. Nicht "wir" sind für die Fehlerbehebung zuständig!

Man bekommt an der Hotline immer wieder den Eindruck abgeschoben und egal bei welchem Fehler als Idiot mit defekter Sat-Anlage abgestemppelt zu werden.

John_Doe69
Neuling
Neuling
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von John_Doe69 » Mi 23. Jan 2008, 13:16

ich hab's getan, meiner ist auf dem Weg zurück zu Amazon.

Was soll ich sagen, ich fühle mich richtig befreit, tolles Gefühl.
Und in ein paar Tagen wird auch der Zwang nachlassen, hier fünfmal täglich nach Neuigkeiten bzgl. Firmware zu schauen.

Kundeninformation ist das Wichtigste und davon ist nichts zu merken,
dieser Receiver ist eine ganz großer Witz.
Bei den ersten Störungen in einer Aufnahme hat mich meine Frau angeschaut und ich habe nur mit den Achseln gezuckt. Ich konnte es ihr nicht erklären......

Tja Topfield das wars, eine zweite Chance gibts nicht.
Tschuess Topfield.
Topfield bitte anstrengen mit der Firmware oder der Markt wird's richten.

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mi 23. Jan 2008, 14:09

Hi John,

schön für dich, das du dich "befreit" fühlst, aber wem hilfts ??? Niemand !!! :thinker:

TF interessiert so etwas nicht, und bei den anderen 7700ern erhöht sich einfach nur die Schmerzgrenze ohne jede Konsequenz.

Der Fred ist von daher schon ganz o.k.
cu Klaus

Alpha
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alpha » Mi 23. Jan 2008, 18:31

[quote=""cellcon""]Ich bin auch der Meinung, dass eine Liste mit "offiziell anerkannten" Bugs und Angaben zur Möglichkeit der Behebung selbiger durch SW Updates bzw. eine Update Roadmap wirklich etwas bringen würden.

Dann hat mein seine Antwort sehr oft ohne überhaupt etwas posten zu müssen und ohne die unzähligen Spekulationen. Die sind es doch, die die Sache hier so unerträglich machen!

Sowas wünsche ich mir seit ich damals meinen 5000er ausgepackt habe.

Zu Hotline und Forum:
Jedesmal, wenn ich mich wegen einem Problem an die Hotline wende und das Problem (angeblich) nicht bekannt ist (das sind einige), soll ich mich im Forum umsehen.
Ein Verweis auf ein Forum, wo max. eine Mitarbeiter von Topfield sich hin und wieder zu Wort meldet ist doch eine Frechheit. Nicht "wir" sind für die Fehlerbehebung zuständig!

Man bekommt an der Hotline immer wieder den Eindruck abgeschoben und egal bei welchem Fehler als Idiot mit defekter Sat-Anlage abgestemppelt zu werden.[/quote]

Zur Hotline und Forum:
Lustig ist vor allem, dass die Hotline von TF Europe sowie die Seite von TF Europe auf das Forum verweisen und im Forum wird man nicht müde darauf zu verweisen, dass das Topfield Forum nichts zu tun hat mit TF Europe.

Domain Inhaber TF Europe, der Inhaber trägt aber die Verantwortung soweit mir bekannt,
wer bezahlt die Unterhaltskosten von diesem Forum?

Gruß
Alpha
TF 7700HSCI / TF 7700HDPVR / TF 5500 PVR

thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR

Beitrag von thomasf » Mi 23. Jan 2008, 18:39

Auch wenn das jetzt hier im Mülleimer gelandet ist, kann ich das bestätigen ..... mir hat neulich jemand von der Hotline gesagt, das Beschwerden und Fehlermeldung im Forum die Prioritätten der Entwicklung beeinflussen, da hier angeblich täglich irgend eChef mit liest. .... Aslo immer kräfig ins Forum posten ....

Seltsam ist das schon :D

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 23. Jan 2008, 18:48

[quote=""Alpha""]Zur Hotline und Forum:
Lustig ist vor allem, dass die Hotline von TF Europe sowie die Seite von TF Europe auf das Forum verweisen und im Forum wird man nicht müde darauf zu verweisen, dass das Topfield Forum nichts zu tun hat mit TF Europe.

Domain Inhaber TF Europe, der Inhaber trägt aber die Verantwortung soweit mir bekannt,
wer bezahlt die Unterhaltskosten von diesem Forum?[/quote]
Ist das so schwer zu verstehen? Topfield stellt (und bezahlt) die Plattform. Das Forum ansich ist aber unabhängig, wird von Freiwilligen gepflegt. Topfield nimmt direkt keinen Einfluss auf das Forum. Gerti als Topfield-Mitarbeiter und Admin hat eine Sonderstellung.

[quote=""thomasf""]Auch wenn das jetzt hier im Mülleimer gelandet ist[/quote]
Ist nicht hier gelandet, sondern wurde hier gepostet :D

Alpha
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Alpha » Mi 23. Jan 2008, 19:24

Weil ich dir die Freude nicht machen wollte hab ich es gleich hier gepostet!!! :D
TF 7700HSCI / TF 7700HDPVR / TF 5500 PVR

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

Beitrag von Manifred » Fr 25. Jan 2008, 13:29

Jetzt ist es schon über einen Monat her, dass es das letzte FW Update gab.

Warum hats Topfield wohl nicht eilig??? Alle Testberichte sind draussen, bis auf einen ehrlichen von der BILD waren die anderen eh gekauft... ich sag nur "sehr gut".... :patsch:

Wenn das in dem Tempo weitergeht, funzt der TOPF in ca. 3 Jahren so wie er es heute sollte. Wenn überhaupt...

Nie wieder kaufe ich was von dieser Firma. 6 Kollegen habe ich eh schon abgeraten, die sich einen kaufen wollten. Die haben sich jetzt einen Technisat geholt, fehlt zwar der 2. HD Tuner, aber sonst kann er wenigstens was man sich von 500 Euro verspricht. Der TOPF schafft ja gerade seine Grundfunktion und die nicht mal richtig... Ist jetzt schon die 2. koreanische Firma die ich kenne, die Ihre Kunden im Stich lässt... Schade Schade... :bye3:

Dokter
Benutzer
Benutzer

AW: Seit über einem Monat KEIN FIRMWAREUPDATE

Beitrag von Dokter » Fr 25. Jan 2008, 13:41

Ich habe hier auch schon meinen Unmut über diesen Zustand kund getan. Mein Beitrag wurde irgendwo in die Tiefen eines Sammelbeitrags verschoben.

Also ist auch das Forum mit vorsicht zu genießen.

Ein Freund von mir hat einen Homecast HD-PVR. Der läuft zwar auch nicht hundertprozentig, es gibt aber mindestens wöchentlich updates. Wie war das noch mit Frau Merkels "Trippelschritten"?

Aber das nächste TF-Update wird dann wohl nach so langer Zeit ein super MEGAUPDATE!

Maggus
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Maggus » Fr 25. Jan 2008, 13:41

Ist die erste Firma Hu*** ?

Finde es auch sehr schade, aber wenn die Fehler nicht behoben werden geht das Gerät einfach zurück.
Da die zugesicherten Eigenschaften(Produktbeschreibung) die beim Kaufvertrag zustande kamen nicht erfüllt werden.
Habe einen PVR5500 und dieser ist echt Top. Aber habe Ihn auch erst nach den Bugs gekauft.
TF 7700 HD PVR ; Enigma 2 Last SummerDream
mit Seagate SCE | 750 GB |
TV :P hilips 52PF9632D

Ralfii
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: 5000PVR, 7700HSCI, 7700HDPVR

Beitrag von Ralfii » Fr 25. Jan 2008, 13:43

Die Programmierer müssen "by the end of this month" die 77er hsci-pvr Funktion einprogrammieren, hoffe ich zumindest :lol:
2x TF 5000 PVR mit einigen TAPs, TF 7700 HSCI, TF 7700 HDPVR 1000GB mit Enigma (Samsung 103UJ), T90 von 5°West-28.5°Ost, Pana TH50-PX60

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Fr 25. Jan 2008, 13:54

[quote=""Dokter""]Aber das nächste TF-Update wird dann wohl nach so langer Zeit ein super MEGAUPDATE![/quote]

Wenn dem so wäre, aber da wird wieder nur versucht an den Rucklern was zu verbessern, was dann aber immer noch nicht laufen wird. Von FTP-Server, schnellerer Bedienung, DIVX, etc. ganz zu schweigen. Ich mach das seit 9 Monaten mit meinem MVIX mit. Auch eine koreanische Firma. NULL Kommunikation, NULL Fortschritt bei den Mängeln der Grundfunktionen. Da geht auch alles irgendwie, aber nichts davon ist nutzbar... z.B. W-LAN, Streaming... :twisted:

RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

Beitrag von RAK_SG » Fr 25. Jan 2008, 14:03

Was wäre denn eine gute Alternative zum TF7700HDPVR ???

Technisat?
Humax?
oder gar REELBOX Avantgarde HD ???? Hat schon mal jemand mir der Reelbox erfahrungen gemacht? Ok...ist megateuer...aber kann eigentlich alles...zumindest auf dem Papier.

Grüße
Ralf

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“