Hallo, ich muss meinem Schatzi jeden Tag Unter Uns und GZSZ aufnehmen (stöhn). Da die Sendungen morgens hintereinander kommen habe ich sie im Timer zusammengelegt (07:58 h - 09:03h).
Ich habe also den Timer dementprechend programmiert, und einen extra Unterornder für die Sendungen erstellt. Habe für die Datei im Timer einen Namen XY erstellt, der auch schön so abgespeichert wird.
Wenn ich aber nun täglich die Datei in den Unterordner verschieben will, bekomme ich immer die Meldung, daß der Dateiname schon vorhanden ist.
Erkennt der Topf nicht automatisch das andere Datum der neuen Datei?
Ich muss also jedesmal den Namen umbenennen.
Und wie sieht es aus, wenn wir mal für ein paar Tage weg sind, und sie nicht umbenannt werden können. Werden dann die Sendungen jedesmal durch die neue überschrieben? Denn die haben ja jeden Tag den gleichen Namen. Es ändert sich doch nur das Datum.
Ich hatte mich bisher noch nicht getraut es auszuprobieren.
Oder ist es vielleicht sogar möglich es so zu programmieren, daß die Sendungen automatisch in den Unterordner gespeichert werden?
Wiederholende Aufnahme - Dateinamen Problem
-
- Gesperrt
Wiederholende Aufnahme - Dateinamen Problem
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
Playstation3
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
AW: Wiederholende Aufnahme - Dateinamen Problem
Hallo,
wenn die Dateien im Hauptverzeichnis bleiben und du eine neue Aufnahme machst, dann hängt der Topf Ziffern 1,2,3 usw. an. Wenn eine Datei verschoben wurde, dann nimmt der wieder den Originalnamen und fängt dann wieder mit 1,2,3 an.
Ideal wäre es, wenn man bei einer Aufnahme einen Zielordner festlegen könnte und der Topf dann automatisch eine höhere als die vorhandene Nummer nimmt.
Beim 5x00 Topf konnte man das ganze mit Hilfe eines Taps ändern, beim 7700er geht das (im Moment) noch nicht.
cu
Andre
wenn die Dateien im Hauptverzeichnis bleiben und du eine neue Aufnahme machst, dann hängt der Topf Ziffern 1,2,3 usw. an. Wenn eine Datei verschoben wurde, dann nimmt der wieder den Originalnamen und fängt dann wieder mit 1,2,3 an.
Ideal wäre es, wenn man bei einer Aufnahme einen Zielordner festlegen könnte und der Topf dann automatisch eine höhere als die vorhandene Nummer nimmt.
Beim 5x00 Topf konnte man das ganze mit Hilfe eines Taps ändern, beim 7700er geht das (im Moment) noch nicht.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- Gesperrt
Danke!
Panasonic TH-50PV60
Playstation3
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
Playstation3
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Es könnte so funktionieren, dass du in der Timerprogammierung den Titel änderst in z. B. [Unterordner]/GZSZ (Für [Unterordner] verwendest du den Namen des Unterordners, in den du die Sendungen sonst verschiebst). Durch die Eingabe des Schrägstrichs sollte der Topf die Datei gleich in diesem Ordner speichern und (hoffentlich) auch für fortlaufende Nummerierung sorgen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
-
- Gesperrt
Nee, geht nicht. Hatte das Problem hier schon beschieben. Hatte damals im Timer Unter uns/GZSZ angegeben und daraus hat der Topf eienen Unterordner Unter uns erstellt, und die Datei GZSZ genannt, die aber dann immer überschrieben wurde. Wenn das Überschreiben nicht wäre, wäre das ne gute Lösung.
Panasonic TH-50PV60
Playstation3
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
Playstation3
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: 250GB Samsung
- Receiverfirmware: 7.00.24
[quote=""Roemer""]Es könnte so funktionieren, dass du in der Timerprogammierung den Titel änderst in z. B. [Unterordner]/GZSZ (Für [Unterordner] verwendest du den Namen des Unterordners, in den du die Sendungen sonst verschiebst). Durch die Eingabe des Schrägstrichs sollte der Topf die Datei gleich in diesem Ordner speichern und (hoffentlich) auch für fortlaufende Nummerierung sorgen.[/quote]
Das geht glaube ich schief, hat hier im forum schon jemand getestet (weis aber nicht mehr wo). Die Dateien werden nicht automatisch nummeriert, somit ist in dem Ordner dann immer nur die letzte Aufnahme verfügbar. Die alte wird gelöscht.
Nachtrag: Da war war wohl schon jemand schneller
Das geht glaube ich schief, hat hier im forum schon jemand getestet (weis aber nicht mehr wo). Die Dateien werden nicht automatisch nummeriert, somit ist in dem Ordner dann immer nur die letzte Aufnahme verfügbar. Die alte wird gelöscht.
Nachtrag: Da war war wohl schon jemand schneller
Zuletzt geändert von DirkSip am Do 24. Jan 2008, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk