Xvid Format
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
Xvid Format
Hi,
wäre super wenn hier mal einige Leute Infos zu laufenden Xvid-Formaten posten könntet.
Bin kein Video-Format-Guru.
Daher könnten "Profis" vielleicht mal aufschreiben woran der Topf7700HDPVR die meisten Probleme hat.
- Hat die Dimension damit was zu tun?
- die FPS
- die Bitrate
MfG
Hellpete
wäre super wenn hier mal einige Leute Infos zu laufenden Xvid-Formaten posten könntet.
Bin kein Video-Format-Guru.
Daher könnten "Profis" vielleicht mal aufschreiben woran der Topf7700HDPVR die meisten Probleme hat.
- Hat die Dimension damit was zu tun?
- die FPS
- die Bitrate
MfG
Hellpete
-
- Neuling
- Receiverfirmware: 13
AW: Xvid Format
Hi,
ich habe diverse Probleme mit den XviD Einstellungen entdeckt.
- Gepackter Bitstrom führt meist zum Reboot
- B-Frames füren auch zu Problemen bei hohen Auflösungen
- Auch ungewöhnliche Formate, wenn man z.B. die Ränder weggeschnitten hat, mag der Topf nicht.
Am besten funktionieren XviD-Filme mit einer Standard-Auflösung 720x576 ohne B-Frames und weitere spezialitäten.
Grüße
GuiseppeV
ich habe diverse Probleme mit den XviD Einstellungen entdeckt.
- Gepackter Bitstrom führt meist zum Reboot
- B-Frames füren auch zu Problemen bei hohen Auflösungen
- Auch ungewöhnliche Formate, wenn man z.B. die Ränder weggeschnitten hat, mag der Topf nicht.
Am besten funktionieren XviD-Filme mit einer Standard-Auflösung 720x576 ohne B-Frames und weitere spezialitäten.
Grüße
GuiseppeV
Hallo,
ich hab mal Divx runtergeladen, gab es ja mal umsonst, mit dem hab ich Filme zum laufen gebracht. Andere Divx Filme laufen gar nicht bzw. ruckeln extrem oder der Topf stürzt ab.
P.s. ich hab vorhandene Divx Filme mit Divx Converter neu codiert, Auflösung und andere Einstellungen kann ich nix dazu sagen.
ich hab mal Divx runtergeladen, gab es ja mal umsonst, mit dem hab ich Filme zum laufen gebracht. Andere Divx Filme laufen gar nicht bzw. ruckeln extrem oder der Topf stürzt ab.
P.s. ich hab vorhandene Divx Filme mit Divx Converter neu codiert, Auflösung und andere Einstellungen kann ich nix dazu sagen.
-
- Neuling
Habe auch Dateien mit folgenden Auflösungen:
576x320
640x352
432x320
560x416
608x432
wobei alle 25FPS haben
alle laufen ohne Ruckler
PS: Womit sollte mann den am besten in Xvid konvertieren???
576x320
640x352
432x320
560x416
608x432
wobei alle 25FPS haben
alle laufen ohne Ruckler
PS: Womit sollte mann den am besten in Xvid konvertieren???
Zuletzt geändert von HellPete am So 27. Jan 2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: vergessen
Grund: vergessen
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Abspielen tut er auch 1280x720, aber leider ruckelt es dann sehr....
Vom Support gabs folgende Antwort:
FRAGE:
2) Bis zu welcher Auflösung werden DIVX/XVIDs unterstützt?
3) Werden AC3 Tonspuren von DIVX/XVIDs 1:1 an den SPDIF Ausgang weitergegeben oder nur Stereo?
ANTWORT:
zu 2) Es werden PAL-Auflösungen unterstützt
zu 3) Es werden nur Stereospuren unterstützt
Untertitel gehen wohl auch nicht. Aber angeblich steht die DIVX Zertifizierung noch aus, dann müssten Untertitel eigentlich gehen...
Vom Support gabs folgende Antwort:
FRAGE:
2) Bis zu welcher Auflösung werden DIVX/XVIDs unterstützt?
3) Werden AC3 Tonspuren von DIVX/XVIDs 1:1 an den SPDIF Ausgang weitergegeben oder nur Stereo?
ANTWORT:
zu 2) Es werden PAL-Auflösungen unterstützt
zu 3) Es werden nur Stereospuren unterstützt
Untertitel gehen wohl auch nicht. Aber angeblich steht die DIVX Zertifizierung noch aus, dann müssten Untertitel eigentlich gehen...
Das ist ne super Sache. Der Thread könnte von mir sein . Bei mir ruckeln auch alle Filme. Bin auch nicht gerade der Oberguru, was das anbelangt. Vielleicht kann ja mal jemand, der sich gut mit so etwas auskennt, ne Anleitung posten, wie und womit man am besten die Filme wandelt. Wäre echt toll. Aber am allerbesten wäre natürlich ein Firmware- Update, welches Divx und Xvid problemlos unterstützt. :
[quote=""HellPete""]Habe auch Dateien mit folgenden Auflösungen:
576x320
640x352
432x320
560x416
608x432
wobei alle 25FPS haben
alle laufen ohne Ruckler
PS: Womit sollte mann den am besten in Xvid konvertieren???[/quote]
Verstehe ich nicht. Habe auch Aufnahmen mit den genannten Auflösungen. bei mir ruckelt das nur. Selbst wenn ich sie auf HD schiebe. Spielst Du die vom Stick oder von Platte ab? Welchen Stick und welche Platte hast Du?
576x320
640x352
432x320
560x416
608x432
wobei alle 25FPS haben
alle laufen ohne Ruckler
PS: Womit sollte mann den am besten in Xvid konvertieren???[/quote]
Verstehe ich nicht. Habe auch Aufnahmen mit den genannten Auflösungen. bei mir ruckelt das nur. Selbst wenn ich sie auf HD schiebe. Spielst Du die vom Stick oder von Platte ab? Welchen Stick und welche Platte hast Du?
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Nicht nur die Auflösung ist wichtig, auch die Bitrate. Ich habe die Erfahrung gemacht, je höher die Bitrate, und auch die Auflösung, desto mehr ruckelt es. Also müsste man die Bitrate und die Auflösung absenken.
Das bedeutet, wenn man qualitativ akzeptable Divx-Dateien haben will, ist der Topfield schlicht nicht dafür geeignet. Es sei denn, Topfield ändert hier etwas mit einem Update. Da sich Topfield aber nicht äußert, gehe ich davon aus, dass dies nicht passieren wird.
Also benutze ich für DivX meinen IAMM, der auch noch mpeg2 Dateien abspielt.
Schade, dass der Topfield nur bedingt DivX-tauglich ist.
LG
Hallmackenreuther
Das bedeutet, wenn man qualitativ akzeptable Divx-Dateien haben will, ist der Topfield schlicht nicht dafür geeignet. Es sei denn, Topfield ändert hier etwas mit einem Update. Da sich Topfield aber nicht äußert, gehe ich davon aus, dass dies nicht passieren wird.
Also benutze ich für DivX meinen IAMM, der auch noch mpeg2 Dateien abspielt.
Schade, dass der Topfield nur bedingt DivX-tauglich ist.
LG
Hallmackenreuther
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Sorry Leute, ist so eine Diskussion überhaupt zielführend?
Ich muss mir überlegen, mit welchem Video- und Soundcodec und welchen Bildformaten ich eine Videodatei im DivX- oder Xvid-Format erstelle, damit ich sie mit dem Topf abspielen kann
Was ist mit den Dateien, die ich nicht selber erstelle, und das wird ja wohl die Mehrzahl sein. Soll ich die erst umständlich auf'm PC umwandeln?
Topfield sollte die Funktion ordentlich in dem Gerät implementieren. Ich habe noch kein DivX gehabt, das im Topf nicht so geruckelt hat, dass es keinen Spaß gemacht hat, sich das länger als ein paar Minuten anzusehen - wenn es überhaupt gelaufen ist.
Ich nutze für DivX/Xvid ohnehin die PS3, die seit dem Dezember-Update DivX kann, und zwar ruckelfrei, absturzfrei und mit einem Sahnebild und das Ganze direkt vom USB-Stick.
Ich muss mir überlegen, mit welchem Video- und Soundcodec und welchen Bildformaten ich eine Videodatei im DivX- oder Xvid-Format erstelle, damit ich sie mit dem Topf abspielen kann
Was ist mit den Dateien, die ich nicht selber erstelle, und das wird ja wohl die Mehrzahl sein. Soll ich die erst umständlich auf'm PC umwandeln?
Topfield sollte die Funktion ordentlich in dem Gerät implementieren. Ich habe noch kein DivX gehabt, das im Topf nicht so geruckelt hat, dass es keinen Spaß gemacht hat, sich das länger als ein paar Minuten anzusehen - wenn es überhaupt gelaufen ist.
Ich nutze für DivX/Xvid ohnehin die PS3, die seit dem Dezember-Update DivX kann, und zwar ruckelfrei, absturzfrei und mit einem Sahnebild und das Ganze direkt vom USB-Stick.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------
[quote=""Roemer""]Sorry Leute, ist so eine Diskussion überhaupt zielführend?
Ich nutze für DivX/Xvid ohnehin die PS3, die seit dem Dezember-Update DivX kann, und zwar ruckelfrei, absturzfrei und mit einem Sahnebild und das Ganze direkt vom USB-Stick.[/quote]
Jepp, da hast Du vollkommen Recht. Ich habe nämlich auch keinen Bock die Filme erst zu wandeln und dann mit der Hoffnung zu leben dass sie laufen. Da brenn ich sie lieber gleich auf ne RW und spiele sie problemlos auf meinem Pioneer ab. Nur schön wäre es, wenn ich mir diese Brennerei sparen- und direkt vom Stick abspielen könnte. Da wo Divx drauf steht, muss auch Divx drin sein. Hier steht eindeutig Topfield in der Pflicht. Andere können es doch auch. Siehe PS3 und sogar DVD-Player für 40,- .
Ich nutze für DivX/Xvid ohnehin die PS3, die seit dem Dezember-Update DivX kann, und zwar ruckelfrei, absturzfrei und mit einem Sahnebild und das Ganze direkt vom USB-Stick.[/quote]
Jepp, da hast Du vollkommen Recht. Ich habe nämlich auch keinen Bock die Filme erst zu wandeln und dann mit der Hoffnung zu leben dass sie laufen. Da brenn ich sie lieber gleich auf ne RW und spiele sie problemlos auf meinem Pioneer ab. Nur schön wäre es, wenn ich mir diese Brennerei sparen- und direkt vom Stick abspielen könnte. Da wo Divx drauf steht, muss auch Divx drin sein. Hier steht eindeutig Topfield in der Pflicht. Andere können es doch auch. Siehe PS3 und sogar DVD-Player für 40,- .
-
- Neuling
Klar wäre es super wenn einfach ein Update verfügbar wäre. Ist es aber leider noch nicht.
Daher finde ich schon das WIR als Topf7700HDPVR Nutzer uns austauschen sollte wie man es irgendwie hin bekommt. Dafür dachte ich immer sind solche Foren. Wenn der Service versagt mit Infos müssen wir uns selber helfen. Außerdem gibt es Leute die einfach nur die Kinder DVD auf dem Topf speichern wollen um ihre kleine glücklich zu machen.
So nun lege ich mich wieder hin
Daher finde ich schon das WIR als Topf7700HDPVR Nutzer uns austauschen sollte wie man es irgendwie hin bekommt. Dafür dachte ich immer sind solche Foren. Wenn der Service versagt mit Infos müssen wir uns selber helfen. Außerdem gibt es Leute die einfach nur die Kinder DVD auf dem Topf speichern wollen um ihre kleine glücklich zu machen.
So nun lege ich mich wieder hin
-
- Neuling
- Receiverfirmware: 13
Hallo,
habe mich nun mal hingesetzt und ausprobiert, wie es am besten geht. Meine Erkenntnisse sind:
- Am besten nur Standard-Auflösungen benutzen: 768x576, 480x576, 352x288
- keine B-Frames (verusachen wahrscheinlich die Ruckler bei hohen Bitraten)
- Moderate Bitrate verwenden 1200-1400
Dann bekommt man ein einigermassen flüssige und absturzfreie XviD/DivX Filme hin, auch wenn die Qualität dann relativ mäßig ist.
Auch für mich ist das keine adäquate Lösung, da auch ich davon ausgehe, dass der TOPF auch mit anderen DivX-Filmen klarkommen sollte.
Warten wir mal die nächste Firmware Firmware ab.........
Grüße
GuiseppeV
habe mich nun mal hingesetzt und ausprobiert, wie es am besten geht. Meine Erkenntnisse sind:
- Am besten nur Standard-Auflösungen benutzen: 768x576, 480x576, 352x288
- keine B-Frames (verusachen wahrscheinlich die Ruckler bei hohen Bitraten)
- Moderate Bitrate verwenden 1200-1400
Dann bekommt man ein einigermassen flüssige und absturzfreie XviD/DivX Filme hin, auch wenn die Qualität dann relativ mäßig ist.
Auch für mich ist das keine adäquate Lösung, da auch ich davon ausgehe, dass der TOPF auch mit anderen DivX-Filmen klarkommen sollte.
Grüße
GuiseppeV
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
[quote=""GuiseppeV""]
Grüße
GuiseppeV[/quote]
Klar. Und nach dem Update codieren wir die ganzen Filme wieder neu, weil sich irgendetwas geändert hat.
LG
Hallmackenreuther
Grüße
GuiseppeV[/quote]
Klar. Und nach dem Update codieren wir die ganzen Filme wieder neu, weil sich irgendetwas geändert hat.
LG
Hallmackenreuther