Alternativen zum TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
henkwarns
Topfazubi
Topfazubi

AW: Alternativen zum TF7700HDPVR

Beitrag von henkwarns » Mi 30. Jan 2008, 12:15

[quote=""hgdo""]Hier findest du fast 3000 Beiträge zum Kathrein.[/quote]
Danke für den Hinweis, vielleicht stelle ich meine Frage mal konkreter: wer kann etwas zu einem VERGLEICH sagen?

henkwarns

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jan 2008, 12:24

[quote=""henkwarns""]kennt jemand hier im Forum den Kathrein Receiver: DVB-S HDTV Receiver Kathrein UFS910 ?

Ist das eventuell eine Alternative zu 7700HDPVR oder 7700HSCI?[/quote]
Für den TF7700HDPVR bestimmt nicht, da es 'nur' ein Single Tuner HDTV Empfänger ist. Und für den 7700HSCI kann man es noch nicht sagen, da die Firmware für den 7700HSCI, die Festplattentauglich ist noch gar nicht frei verfügbar ist.

[quote=""henkwarns""]Danke für den Hinweis, vielleicht stelle ich meine Frage mal konkreter: wer kann etwas zu einem VERGLEICH sagen?[/quote]
Was Single Tuner HDTV Empfänger mit Festplatte angeht. Da gibt es ja inzwischen jede menge Hersteller, die das Anbieten.
Also hängt es hier wahrscheinlich Hauptsächlich von der Bedienung, der Stabilität und natürlich der Bild/Ton Qualität des Empfängers ab, für welchen man sich entscheidet.

Hier geht es aber um den 7700HDPVR. Und da der Markt in Reelen Twin Tuner HDTV PVRs noch sehr klein ist, ist auch die Konkurrenz noch sehr klein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oberspacken » Mi 30. Jan 2008, 18:10

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von henkwarns » Mi 30. Jan 2008, 19:10

[quote=""Oberspacken""]Ist das eine Alternative?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_251842.html[/quote]
Keine Ahnung, erst muß er überhaupt mal da sein. Hat natürlich den Charme des schwedischen Ur-Volvos. :hello: :hello: Zur Funktionalität: bisher haben die Skandinavier immer Wort gehalten und gute Produke geliefert.

Hier noch mal die Distributorseite:
http://www.visiontec.tv/index.php?cat=K ... ct=P000548

Was mir noch aufgefallen ist: keine Verbrauchs- oder Standbywerte. Und die Aussage auf der internationalen Seite, dass Softwareupdates nicht möglich seien. Das wäre ein k.o.-Kriterium. Denn Receiver, die für alle Zeiten 100%ig sind, gibt es nirgendwo.

Schau'n mer mal.

henkwarns

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Mi 30. Jan 2008, 19:24

Der oder die Dream....
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 30. Jan 2008, 19:53

[quote=""tüdelü""]Der oder die Dream....[/quote]

So ist es, sowie es Abhilfe gibt sollte man neu überdenken!

mfg
Rumpel

mocco
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von mocco » Mi 30. Jan 2008, 19:54

Technisat HD S2,einziges halbwegs technisch ausgereiftes Gerät.Kann mir ein Urteil erlauben,da ich beide habe.Den 7700èr Topf habe ich nur gekauft,weil ich vorher den 4000er`hatte und damit super zufrieden war.Der 7700er ist die letzte Krücke gegen Technisat.Mit zwei CI-modulen sind Umschaltzeiten bei verschlüsselten Sendungen jenseits 5 Sek.,da wächst Dir eher ein drittes Ei als der Sender aufgeht.
Technisat kann sogar Premiere direkt aus dem EPG(SFI)programmieren,kennen keinen anderen Twin Pvr,der das kann.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Mi 30. Jan 2008, 19:56

Nur das der aktuelle TechniSat kein TWIN HDTV PVR ist. Er kann nur eine HDTV Sendung aufnehmen oder schauen.
Er ist irgendwie ein Zwitter (und IMHO einzigartig).
Tschau,
Kai

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Mi 30. Jan 2008, 22:26

aber er hat einen gewaltigen Vorteil, er funktioniert!! Mit LAN! Habe meinen Topfield an den Händler retourniert. Kein Stress mehr, nur noch in Ruhe sehen und ohne Stress bedienen und programmieren.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Do 31. Jan 2008, 10:35

...aber der TS hat doch wieder seine eigene Macken, oder...?

lobra
Benutzer
Benutzer

Beitrag von lobra » Do 31. Jan 2008, 10:42

Welche? Habe bisher keine grundlegende gefunden. Viele Komfortfunktionen, gegenüber Topfield, damit macht Fernsehen Spaß.

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Do 31. Jan 2008, 11:10

Einmal raus kopierte Daten sind dann draussen - und bleiben es auch, da zurück kopieren oder gar von extern abspielen nicht geht. Was soll man mit sowas? Alles auf DVD brennen? :thinker:

Noch dazu nur einen HD Tuner....also kommt für mich absolut nicht in Frage, da kann er funktionieren wie er will.
ehemals:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 31. Jan 2008, 11:16

Vor allem soll der HD2 z.B. mit HD Suisse auch Probleme haben.

Ich denke, in diesem Bereich werden Anfangs alle Geräte Probleme haben. Die Frage ist halt: Wie schnell bekommen die Hersteller die in den Griff.

Und zur Dreambox bzw. Lyngbox. Linux hat seine Vor- und Nachteile. Ein Nachteil ist meiner Meinung nach der Höhere Stromverbrauch. Ein Vorteil ist das Offene Betriebssystem (wobei das auch ein Nachteil ist, weil man dann sofort wieder in die Schublade Schwarzsseher gesteckt wird). Und an ein baldiges Erscheinen der Dreambox glaube ich nicht. An das erscheinen der Lyngbox schon eher. Hier soll man ja sogar ein DVB-C Tuner einbauen können (wobei er den Twin Tuner DVB-S2 behalten soll und nur einen DVB-C Tuner zusätzlich bekommt). Wenn es das Gerät als Twin DVB-C geben würde, könnte ich mir das schon überlegen.
Tschau,
Kai

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Do 31. Jan 2008, 11:33

Die Dreambox wird bald erscheinen, ob das jetzt in 1 Woche oder 2 Monaten ist...
Schliesslich werden die beiden (ja, es sind wohl 2 Geräte, die 8000 und noch ne Nummer kleiner) mittlerweile ja auch schon auf deren Website angekündigt, also wirds auch bald was werden.
Die Lyngbox kommt schon im Februar.

Ich möchte mir halt ein eigenes "Archiv" an HDTV Filmen aufbauen, und dazu muss der Receiver gewisse Eigenschaften aufweisen, als da wären:

1. 2x HD Tuner, ich will ja nicht immer gerade das schauen müssen, was ich aufnehme
2. kopieren auf externe Medien möglich, egal ob über USB, LAN oder Sata - allerdings in "annehmbarem" Tempo!
3. das wieder abspielen von diesen externen Medien muss möglich sein
4. nachträgliches entschlüsseln möglich, oder besser Aufnahmen immer "direkt" entschlüsselt.
5. Schneidefunktion, um Überhänge oder Werbung rauszuschneiden.

Mehr will und brauch ich gar nicht, das sollte doch wohl möglich sein, oder? :confused:
Alle diese Punkte zu erfüllen sollte doch für den Topf möglich sein, zumal es ja nur noch an Punkt 2 und 5 hängt...
ehemals:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Do 31. Jan 2008, 11:40

[quote=""tüdelü""]1. 2x HD Tuner, ich will ja nicht immer gerade das schauen müssen, was ich aufnehme[/quote]
100% Zustimmung. Aber, da kann der TOPF ja noch mithalten ;)

[quote=""tüdelü""]2. kopieren auf externe Medien möglich, egal ob über USB, LAN oder Sata - allerdings in "annehmbarem" Tempo![/quote]
Ich kenne jetzt das Tempo des 7700HDPVR nicht. Und die Funktion soll ja noch Buggy sein, aber das wird bestimmt noch. Wobei, ob auch LAN/SATA kommt, weiß ich nicht.

[quote=""tüdelü""]3. das wieder abspielen von diesen externen Medien muss möglich sein[/quote]
Ist es das beim TOPF nicht?

[quote=""tüdelü""]4. nachträgliches entschlüsseln möglich, oder besser Aufnahmen immer "direkt" entschlüsselt.[/quote]
Die Funktion hat der TOPF auch. Und mit dem immer Direkt ist halt ein Problem, wie Interligent die CI Verwaltung ist. Theoretisch wäre es ja wahrscheinlich sogar möglich, zwei oder drei Streams gleichzeitig durch ein CI Modul zu schicken. Ist halt nur die Frage, ob die Hardware das zulässt.

[quote=""tüdelü""]5. Schneidefunktion, um Überhänge oder Werbung rauszuschneiden.[/quote]
Wichtig und wird mit 100% Sicherheit, wenn es möglich ist auch für den TOPFIELD kommen anscheinend nehmen die MPEG4 Decoder Chips aber einfach das löschen von Clustern übel (oder es die bisherige Funktion ist mit ext2/ext3 nicht möglich).
Tschau,
Kai

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)

Beitrag von BlueSkyX » Do 31. Jan 2008, 11:55

[quote=""tüdelü""]Der oder die Dream....[/quote]

Du meinst das Pahntom? :X

tüdelü
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von tüdelü » Do 31. Jan 2008, 12:11

Ich kenne jetzt das Tempo des 7700HDPVR nicht.
Ich kenne aber das Tempo - 1 Stunde oder mehr pro Film, das ist unerträglich auf Dauer!
Bei LAN rechne ich nicht mit höherem Tempo, sondern nur damit, daß das dann im Hintergrund laufen sollte. Denn momentan ist der Topf während des kopierens NICHT zu verwenden! Mann kann nicht umschalten, nichts schauen... :mad:
Und die Funktion soll ja noch Buggy sein, aber das wird bestimmt noch. Wobei, ob auch LAN/SATA kommt, weiß ich nicht
Das wird bestimmt NICHT mehr werden bei USB, Gerti meinte ja, das es bei ihm sehr schnell geht... :mad:
Und ob überhaupt bei LAN jemals mehr kommt wie diese blöde Update Fähigkeit (für welches Update überhaupt?)....
Schneiden - Wichtig und wird mit 100% Sicherheit, wenn es möglich ist auch für den TOPFIELD kommen anscheinend nehmen die MPEG4 Decoder Chips aber einfach das löschen von Clustern übel (oder es die bisherige Funktion ist mit ext2/ext3 nicht möglich).
Beim Technisat ist es auch möglich, warum nicht beim Topf?
Und ob es jemals kommt, steht in den koreanischen Sternen.... :(

@BlueSkyX
ja, das Phantom meine ich... :D und die hiersieht doch schonmal nicht schlecht aus, oder? :)
ehemals:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“