Rückgabe Topfield bei AMAZON

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

Rückgabe Topfield bei AMAZON

#1

Beitrag von oberlo4711 » Mi 16. Jan 2008, 22:17

Hallo,
da ich mich mit dem Problem rumschlage, daß mein Topf in Sachen Kopieren von Dateien mich ganz und gar nervt (siehe eigenen Beitrag "seltsamer Neustart"), habe ich mich mal bei meinem Händler AMAZON bezüglich Rücksendung schlau gemacht.
Bin dabei auf folgende sehr kulante Regelung gestoßen:

"Details zur Rücksendung und Beispiele, wenn Sie das Produkt von Amazon.de gekauft haben
Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten
Achtung aufgepasst: Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon zwischen 1. November und 31. Dezember 2007 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern) können bis einschließlich 31. Januar 2008 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.

Bitte nutzen Sie zur Rückgabe unser Online Rückgabezentrum."

Warte mal noch ein paar Tage ab...
Vielleicht gibts noch eine Lösung!

topf_ei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 21:01
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16 v. 18.12.07

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#2

Beitrag von topf_ei » Do 17. Jan 2008, 07:37

Hallo,
danke für die Nachricht. Auch ich verzweifle langsam mit dem Gerät. Im speziellen schaffe ich es nicht Filme von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren.
Weder mit mehreren Laptops mit dem Programm Topset, noch über die USB Schnittstelle auf eine angeschlossene externe Festplatte, die auch erkannt wird.
Siehe auch Beitrag ... kopieren auf externe Festplatte ...
Grüße

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#3

Beitrag von oberlo4711 » Do 17. Jan 2008, 07:44

Ist halt wie bei einem neuen Automodell:
Der Kunde wird zum Beta-Tester!!
Hoffe ja noch auf ein weiteres Update im Januar...

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#4

Beitrag von Alien » Do 17. Jan 2008, 10:04

Hallo Topf ei. Wechsle mal deine Firmware von der 08 auf die aktuelle 16. :D
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#5

Beitrag von hgdo » Do 17. Jan 2008, 10:57

[quote=""topf_ei""]Im speziellen schaffe ich es nicht Filme von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren.
Weder mit mehreren Laptops mit dem Programm Topset[/quote]
Langsam sollte aber mal bekannt sein, dass das nicht geht.

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

Rückgabe Topfield bei AMAZON

#6

Beitrag von Fmk84 » Do 17. Jan 2008, 15:55

Hab grad mit Topfield Service Mitarbeiter Telefoniert:

Da ich die Samsung 250GB Festplatte drinnen hab, hab ich gefragt ob ich die Platte gegen eine neue Platte von Seagate austauschen dürfte.

DIE ANTWORT:
Auf keinen Fall das Garantie Siegel öffnen!!!
:X

:motz: Was zum Teufel soll das, wenn bekannt ist das nur wenige Platten zertifiziert sind warum erlaubt man dann dem Handel andere sch... Platten einzubauen???
:motz: TOLL TOPFIELD :motz: einmal und nie wieder!!! :motz:
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 16:03

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#7

Beitrag von kaffeefan » Do 17. Jan 2008, 16:12

[quote=""hgdo""]Langsam sollte aber mal bekannt sein, dass das nicht geht.[/quote]

Wieso sollte das nicht gehen? Wie habe ich die rec- Files auf meine HD bekommen?
Per Gedankenübertragung???
Du hast sicher nur falsch gelesen und von externer auf die 7700er HD verwechselt :lol:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#8

Beitrag von hgdo » Do 17. Jan 2008, 16:30

[quote=""kaffeefan""]Wieso sollte das nicht gehen? [/quote]
Weil du einen Laptop nicht per USB mit dem 7700 verbinden und dann Dateien mit Topset kopieren kannst.
Wie habe ich die rec- Files auf meine HD bekommen?
Nicht mit Topset, oder?
Du hast sicher nur falsch gelesen und von externer auf die 7700er HD verwechselt :lol:
Ich denke eher, dass du was falsch verstanden hast.

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 16:03

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#9

Beitrag von kaffeefan » Do 17. Jan 2008, 16:49

[quote=""hgdo""]Weil du einen Laptop nicht per USB mit dem 7700 verbinden und dann Dateien mit Topset kopieren kannst.


Nicht mit Topset, oder?

Ich denke eher, dass du was falsch verstanden hast.[/quote]

Aber Hallo:

Du antwortest auf das Zitat:


" Zitat von topf_ei
Im speziellen schaffe ich es nicht Filme von der internen Festplatte auf eine externe Festplatte zu kopieren.
Weder mit mehreren Laptops mit dem Programm Topset!

----------------------------

Zitat von hgdo:
Langsam sollte aber mal bekannt sein, dass das nicht geht.


Also gehe ich davon aus, dass er meint per externer HD es dann auf den Laptop zu bringen. Das ist also eine Auslegungssache.

Zusatzfrage: Warum bist Du so bissig?

phrphz
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 16. Dez 2007, 13:05
Receivertyp: 7700 HDPVR

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#10

Beitrag von phrphz » Do 17. Jan 2008, 19:45

Ich hatte an Amazon geschrieben, ob sie mir nicht eine Seagate-HD liefern könnten, die ich dann selbst umbauen kann, was mir lieber wäre als ein Komplettumtausch. Antwort: Geht nicht, weil sie die Seagate-Festplatten selbst nicht führen. (Ok, einleuchtend. :-) ) Möglichkeiten: Preisabschlag € 25,– oder Rücksendung.

Jetzt habe ich mal auf geizhals.at nachgesehen, wie denn der Preisunterschied zwischen der eingebauten Samsung-Platte und der gewünschten Seagate-Platte so aussieht (250GB). Ergebnis: Ca. 5,– €. (Jeweils die günstigsten Angebote, auch wenn die Seagate -Platte ja momentan nicht lieferbar ist.)

Insofern habe ich jetzt zurückgeschrieben, dass ich auf den Preisabschlag eingehe, falls mir zugesichert wird, dass meine Garantie auch bei gebrochenem Garantiesiegel nicht erlischt – sonst wäre das mit dem HD-Tausch ja Quatsch. Bin gespannt, was sie zurückschreiben.

Falls das mit dem Siegel ok ist, wäre das doch ideal: Sollte es firmwareseitig eine Lösung geben, habe ich den Topf billiger bekommen; falls nicht, kann ich mir eine Seagate besorgen, sobald es sie wieder gibt, und die eingebaute Samsung anderweitig verwenden – und habe immer noch etwas Geld gespart, zumindest, falls man die eigene Arbeitsleistung nicht mitberechnet. ;-)

Auf eine Firmware-Lösung kann ich immer noch warten, denn warten muss ich ja sowieso – bis die Seagate-Platten wieder lieferbar sind.

Benutzeravatar
Fmk84
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:26
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#11

Beitrag von Fmk84 » Fr 18. Jan 2008, 11:28

[quote=""phrphz""]
Insofern habe ich jetzt zurückgeschrieben, dass ich auf den Preisabschlag eingehe, falls mir zugesichert wird, dass meine Garantie auch bei gebrochenem Garantiesiegel nicht erlischt – sonst wäre das mit dem HD-Tausch ja Quatsch. Bin gespannt, was sie zurückschreiben.
[/quote]
Genau das hab ich bei Amazon beim Telefon Service angefragt die sagen GarantieSiegel muss ganz bleiben!!! (Schriftlich wirst du die Bestätigung auch nicht bekommen) :altermotzsack:
TV Samsung LE40A659A :tv: Receiver Topfield 7700 HD-PVR 250GB Samsung
Gerätev.:[/u] 2.0.9
Spiegel Kathrein CAS 90 LNB CityCom CCL244 (19,2°+23,5°)

Ronevi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:09
Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#12

Beitrag von Ronevi » Do 31. Jan 2008, 18:01

Heute ist der 31.01.08 letzter Tag den Topf zurückzugeben - das hab ich jetzt getan!
2 1/2 Monate hatte ich das Gerät jetzt (3.Gerät alle die gleichen Macken) , die Grundprobleme (Ruckler bei HD-Aufnahme, CI- Modul- Problematik, Handshake u.v.m) nichts wurde seit November wirklich gelöst - gut einige leichte Verbesserung, aber keine wirkliche Lösung! Liegen die alle am Strand in Korea? Vielleicht bauen die auch schon an einem neuen " Topfmodell"! Nachdem anfänglich ja mal ein Update kam, scheinen dem Halbtags-Programmierer die Optionen für Lösungen der Probleme ausgegangen zu sein?
Jetzt reicht es - Meine Damen & Herren von Topffield dieses Gerät kostet ca. 600,-€ und dann solch ein "Schrott"! Ich habe keine Hoffnung mehr - deshalb ging das Gerät heute zurück! Das einzige was man als KUNDE machen kann, sonst stärkt man diese merkwürdige Geschäftstrategie noch!!! :motz:
Auch ein BETA-Test muß mal ein Ende haben - bei manchen Herstellern endet er nie!
Ich wollte doch nur Fernsehen - keine Nervenzusammenbruch
Zuletzt geändert von Ronevi am Do 31. Jan 2008, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

kaffeefan
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 47
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 16:03

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#13

Beitrag von kaffeefan » Do 31. Jan 2008, 18:03

[quote=""Ronevi""]Heute ist der 31.01.08 letzter Tag den Topf zurückzugeben - das hab ich jetzt getan!
2 1/2 Monate hatte ich das Gerät jetzt, die Grundprobleme (Ruckler bei HD-Aufnahme, CI- Modul- Problematik, Handshake u.v.m) nichts wurde seit November wirklich gelöst - gut einige leichte Verbesserung, aber keine wirkliche Lösung! Liegen die alle am Strand in Korea? Vielleicht bauen die auch schon an einem neuen " Topfmodell"! Nachdem anfänglich ja mal ein Update kam, scheinen dem Halbtags-Programmierer die Optionen für Lösungen der Probleme ausgegangen zu sein?
Jetzt reicht es - Meine Damen & Herren von Topffield dieses Gerät kostet ca. 600,-€ und dann solch ein "Schrott"! Ich habe keine Hoffnung mehr - deshalb ging das Gerät heute zurück! Das einzige was man als KUNDE machen kann, sonst stärkt man diese merkwürdige Geschäftstrategie noch!!! :motz: [/quote]

Du bist nicht allein ......
Nie wieder !

anrasdedo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: So 15. Jul 2007, 19:23

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#14

Beitrag von anrasdedo » Do 31. Jan 2008, 19:04

Habe meinen auch zurück geschickt und greife wieder zum Tf 5000, der trotz seiner Jahre immer noch seinesgleichen sucht.
Den als HD-Receiver jeder Zeit wieder.
TF 5000 FW 5.12.05, 3PG 1.28, Filer, WSSKiller

piosam
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 23:54

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#15

Beitrag von piosam » Sa 2. Feb 2008, 14:06

[quote=""anrasdedo""]Habe meinen auch zurück geschickt und greife wieder zum Tf 5000, der trotz seiner Jahre immer noch seinesgleichen sucht.
Den als HD-Receiver jeder Zeit wieder.[/quote]

Kann dem nur zustimmen. Habe auch wieder mein 5500 in Betrieb. Ein HD-Hardware-Update für den 5500, ähnlich dem Display-Update zum 5000 wäre der ultimative HDTV-PVR-Receiver. Aber davon kann man leider nur träumen.
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435

kzauskr
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:02

AW: Rückgabe Topfield bei AMAZON

#16

Beitrag von kzauskr » Sa 16. Feb 2008, 13:56

Hi Leute,

mein Topfield ist auch wieder zurück zu Amazon und stattdessen habe
ich mir den Digicorder kommen lassen.

Von der Bedienung und funktionalität liegen da Welten zwischen.

Mit dem Digicorder kam sogar sofort meine Frau mit zurecht.
Beim Topfield sah das leider ganz anders aus.

Es waren schon einige Sachen die uns zur Rückgabe des Topfield gedrängt haben.

Netzwerk-Schnittstelle? Ohne Funktion.
Schnittfunktion? Braucht man doch gar nicht, oder?
Temperaturentwicklung? Im Winter ja ganz nett.
Fernbedienung? Winkel und Reichweite sehr begrenzt.
und noch einiges mehr

Alles in allem war dieser Topfield eine herbe Entäuschung für mich.
Vielleicht wird das in einem Jahr mit neuer Firmware anders aussehen,
aber Geräte sind nun mal keine Banannen und sollten auch nicht erst
beim Kunden reifen.

mfg
Klaus

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“