Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: 7700HDPVR auf deutscher Homepage ?

#81

Beitrag von opossum » So 27. Jan 2008, 12:06

Ähmm ...

ich kann mich erinnern, dass hier heute nacht noch ein anderer Beitrag vorhanden war. Da hatte ein User nach seinem Beitrag gefragt, dieser Beitrag ist nun auch verschwunden ? War es denn unsachliche Kritik oder ist der Beitrag ins Offtopic verschoben worden ?

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: 7700HDPVR auf deutscher Homepage ?

#82

Beitrag von opossum » So 27. Jan 2008, 12:50

Hallo,

das ist schon komisch, mein gerade geschriebener Beitrag ist kommentarlos gelöscht worden.
Wer auch immer das war, wenn Du die Macht dazu hast, kannst Du meinen Account für dieses Forum löschen - das erlebe ich zum ersten Mal - es war eine sachliche Frage, worauf ich, wenn schon kommentarlos gelöscht wird, eine entsprechende Nachricht erwartet hätte. Nun denn, das wars denn für mich.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: 7700HDPVR auf deutscher Homepage ?

#83

Beitrag von JayTee » So 27. Jan 2008, 12:55

Suchst du den hier?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: 7700HDPVR auf deutscher Homepage ?

#84

Beitrag von funktaxi » So 27. Jan 2008, 13:50

[quote=""opossum""]Hallo,

das ist schon komisch, mein gerade geschriebener Beitrag ist kommentarlos gelöscht worden.
Wer auch immer das war, wenn Du die Macht dazu hast, kannst Du meinen Account für dieses Forum löschen - das erlebe ich zum ersten Mal - es war eine sachliche Frage, worauf ich, wenn schon kommentarlos gelöscht wird, eine entsprechende Nachricht erwartet hätte. Nun denn, das wars denn für mich.

Gruß
Egbert[/quote]

Vielleicht lassen sich bei Dir nur geradzahlige Beiträge darstellen? Oder mal F5 drücken?

samaja
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Sep 2006, 20:29

Schnittfunktion ?

#85

Beitrag von samaja » Mi 30. Jan 2008, 08:42

Hallo @ all,

ich bin Besitzer des neuen TF7700 HD PVR, und vermisse eine nachträglich Schnittfunktion für meine Aufnahmen, es kann doch nicht sein das diese Funktion nicht mehr vorhanden ist, oder etwa doch ??? :thinker:

Das kann mein einfacher TF4000 Perfekt, und der TF7700 soll das nicht mehr können :shock:

Könnte es sein dass diese Funktion evtl. noch per Firmware möglich ist (wenn wirklich nicht vorhanden) ?

MIR wäre diese Funktion eigentlich schon wichtig, bzw. finde sie sehr Sinnvoll und Praktisch.

Was bzw.wie denkt Ihr darüber ?

Viele Grüße
Mark
Zuletzt geändert von samaja am Mi 30. Jan 2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ralfkh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Do 13. Dez 2007, 08:49
Receivertyp: SRP 2410
Wohnort: Roitzsch

AW: Schnittfunktion ?

#86

Beitrag von ralfkh » Mi 30. Jan 2008, 09:27

bitte benutze die Suchfunktion im Forum, da wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden. :wink:
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

samaja
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Sep 2006, 20:29

AW: Schnittfunktion ?

#87

Beitrag von samaja » Mi 30. Jan 2008, 09:44

[quote=""ralfkh""]bitte benutze die Suchfunktion im Forum, da wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden. :wink: [/quote]

Schon geschehen, Danke :D

Es ist aber trotzdem Traurig, das in einem neuen Gerät diese Funktion nicht mehr vorhanden ist, auch sind sehr viele Bugs vorhanden was auch nicht Unbedingt für Lob sorgen wird.

ICh habe nun für mich entschieden, das der TF7700 zurück geht, und Topfield sich erst mal Gedanken machen sollte seine Geräte eben erst in Ausgereifter Ausführung auf den Markt zu bringen. Nicht jeder ist ein Bastler, oder will sich Monate lang mit Irgendwelchen Bugs rumschlagen.

Auch wenn hier im Forum das viele tun werden, der Normaluser wird es nicht machen.Wenn sich das Topfield leisten kann, bitte.

Gruß Mark

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

#88

Beitrag von niehamawassa » Mi 30. Jan 2008, 20:57

Also ich persönlich habe eine Stinkwut, so wie Topfield seine Kunden hängen lässt.
Keine Info über: was, wann und überhaupt. Ich könnte Knochen kotzen.
:motz:
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

Alpha
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Di 13. Nov 2007, 18:31

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

#89

Beitrag von Alpha » Mi 30. Jan 2008, 21:20

Nach dem 5500PVR,7700HSCI und jetzt den 7700HDPVR ist für mich nun Schluss
mit Topfield.
Topfield hat sich zu sehr vom Kunden entfernt, mit Produkt sowie Support!

Alpha
TF 7700HSCI / TF 7700HDPVR / TF 5500 PVR

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#90

Beitrag von niehamawassa » Do 31. Jan 2008, 06:13

Aaaaahhhhrrrr :smash:


Und dann gibt es immer noch so ein paar Heilige, die den Topf so toll finden wie er ist, und einfach die Augen schliessen, oder eine andere Fernbedienung kaufen, oder Funktionen nicht nutzen, oder sowieso das Teil nicht einschalten. Oh, ist der Topf so ein tolles Teil,aber anschalten sollte man ihn nicht.

Wenn der Support so etwas liest, dann kommt nie ein Update. Ihr ... Nasen (Helau Grummelbrummel).
Ich bin ja überzeugt, das er mal gut wird, aber das wird dann auch langsam mal Zeit. Clever wäre es ab und zu mal ein mimi Update zu bringen. Da freut man sich doch wieder.
Hoffentlich kommt bald die DM 8000s.
Zuletzt geändert von niehamawassa am Do 31. Jan 2008, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#91

Beitrag von funktaxi » Do 31. Jan 2008, 08:27

Ja langsam bin ich auch soweit!
Seitens Topfield ist es eine nicht zu überbietende Arroganz, die hie den Kunden gegenüber an den Tag gelegt wird.
Gleiches Ungemach bietet nur noch ein weiterer koreanischer Hersteller, der seine Kunden ebenso hängen läßt.
Bei Homecast und bei Technisat werden Updates nachgelegt, bei Homecast wird im Forum seitens des Herstellers Stellung genommen (zwar nicht immer sehr glücklich, aber immerhin!), da gibt es Beta-Versionen von Firmware, nur bei Topfield steckt man den Kopf in den Sand.
Auf schriftliche Anfragen wirtd nicht reagiert, ich warte seit November 2007 auf eine Antwort.
Da es eine Reihe von nicht zugesicherten Eigenschaften bzw. eine große Anzahl von Fehlfunktionen am Gerät gibt, ist man ja auch nicht auf die 14-tägige Rückgabe gemäß Fernabfagegesetz angewiesen, innerhalb des ersten halben Jahres liegt ja bekanntlich die Beweispflicht nicht beim Kunden.
Also Leute rafft Euch auf, es bleibt wahrscheinlich keine andere Wahl, denn auch ich bin langsam soweit, auf den zweiten HD-tuner zu verzichten und icns feindliche Lager zu wechseln.
Schade, so hatte ich mir den Ausflug zu Topfield, dessn Name so hochgelobt wurde, nicht vorgestellt!
Zuletzt geändert von funktaxi am Do 31. Jan 2008, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tüdelü
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 447
Registriert: So 28. Okt 2007, 16:11

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#92

Beitrag von tüdelü » Do 31. Jan 2008, 08:51

Ich warte sowieso nur noch auf die Dream, oder den neuen Lyngsat.

Wenn die draussen sind, werde ich einige Wochen warten, wie weit diese Software-mässig schon gediehen sind, denn ich will kein 2tes mal mehr Beta-Tester machen.
Dann kommt es noch darauf an, wie weit der Topf zu diesem Zeitpunkt ist, dann werde ich entscheiden, welchen Receiver ich die nächsten Jahre benutzen werde.

Der Topf hat bei mir also noch etwas Zeit zum reifen, wie lange, ist von den beiden o.g. abhängig...
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#93

Beitrag von niehamawassa » Do 31. Jan 2008, 09:54

Ahhh, ein Genosse! :wink:
Genau so will ich es auch machen.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

Ronevi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:09
Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16

AW: Receiver ausschalten bei laufender Aufnahme

#94

Beitrag von Ronevi » Do 31. Jan 2008, 18:29

[quote=""Tocotronix""]Ich vermisse intelligente Lösungen in der Software. Gerade auch beim Ausschalten mit laufender Aufnahme, sollten sich die Topfield Programmierer mal ansehen, wie gut Technisat dies in den Digicordern gelöst hat - Das laufende Programm wird abgefragt - also Aufnahme bis Sendungsende, oder Fortsetzung der Aufnahme über einen bestimmten Zeitraum.[/quote]


Vielleicht sitzt dort ein "Programmierer" der nicht rückwärts- seitwärts denkt wie bei TopFfield :thinker:
Vorallem die haben auch einen!!!
Zuletzt geändert von Ronevi am Do 31. Jan 2008, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Ronevi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:09
Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16

AW: Ich behalte den Topf!

#95

Beitrag von Ronevi » Do 31. Jan 2008, 18:33

[quote=""ragie""]Jo, so ist es. ;)
Trotz aller Macken und Probleme, die ich in dieser Preisklasse nicht erwartet habe, werde ich mein Rueckgaberecht (Weihnachtsaktion) bei Amazon verstreichen lassen.
Vorteile sind vor allem das geniale Bild und die funktionierende Formatumschaltung.
Ich bin so gutglaeubig und warte auf die naechste FW, bei der dann ja hoffentlich erst einmal die "echten" Probleme abgeschaft werden.

Was doch irgendwie eigenartig ist, das immer die gleichen Sendungen Probleme machen.
Der Hauptnutzer der Aufnahmefunktion ist meine Frau, die nimmt sehr oft Sendungen auf die ihr Abends zu spaet anfangen oder zu lange laufen. Wirklich viele Aufnahmen waren fehlerlos - aber von "the next Uri Geller" hat echt jede Aufnahme gehakt. Wenn man zurueckgespult hat, ging die Stelle dann - dafuer klemmte es woanders wieder.

Ein wichtiges Thema fuer mich beim Kauf war damals HD, also ich muss ehrlich sagen das ist bei mir zur Nebensache mutiert. Ich glaube kaum das sich in absehbarer Zeit sowas zum Standart entwickelt. Ganz davon abgesehen das ich bei einem guten Film eher auf die Handlung achte, als darauf das ich jedes Barthaar zaehlen koennte.

Ich gebe also Topfield die Chance ihrem ehemals sehr guten Ruf gerecht zu werden.
Was ich beim studieren der Internetforen (auch anderer Hersteller) erkannt habe:
Den perfekten Receiver gibt es noch nicht![/quote]

Na dann noch viel Spaß!! :w00t:

Ronevi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 28
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 15:09
Receivertyp: UFS-910, 3.TF7700PVR
Receiverfirmware: 1.04, 7.00.16

AW: TF 7700HDPVR: neue Firmware 7.00.16 verfügbar

#96

Beitrag von Ronevi » Do 31. Jan 2008, 18:42

[quote=""niehamawassa""]Also ich persönlich habe eine Stinkwut, so wie Topfield seine Kunden hängen lässt.
Keine Info über: was, wann und überhaupt. Ich könnte Knochen kotzen.
:motz: [/quote]

Da kann man nichts hinzufügen.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#97

Beitrag von pedro_60 » Sa 2. Feb 2008, 11:44

Also, was mich am meisten ankotzt ist, dass man nichts mehr von einem Update hört. Das sind jetzt 1,5 Monate her. Gibts doch nicht. Da ist die Konkurrenz aber wesentlich fixer. In der Zeit bauen die nen neuen Receiver. Aber Hauptsache es kommt die Firm für den 7700 HSCI PVRready. Das steigert ja dann den Umsatz. Aber die die Kunden des 7700 PVR gucken in die Röhre. Ist denn gar nichts bekannt, wann ein neues Update kommen soll??????????
Zuletzt geändert von hgdo am Sa 2. Feb 2008, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ronald
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 439
Registriert: So 16. Sep 2007, 02:40
Receivertyp: Kathrein UFS - 913
Receiverfirmware: 1.02
Wohnort: Land Brandenburg

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#98

Beitrag von ronald » Sa 2. Feb 2008, 21:39

Habe einen 7700 HSCI und kann die Kritiker hier gut verstehen. Ich warte zwar nicht voller Ungedult auf diese Firmware um dann extern aufnehmen zu können, aber ich denke das der aufgeschobene Termin die gleichen Ursachen hat wie beim 7700 PVR. Die Firmware läuft nicht sonst wäre sie längst raus! Ich glaube Topfield hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt in der ehrenhaften Absicht die Konkurenz auszustechen. Ich hoffe der Imageschaden den Topfield sich jetzt einhandelt wird nicht zu groß? Es wäre schade um diese bisher so gute Firma wie die Receiver der Vergangenheit beweisen.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#99

Beitrag von pedro_60 » So 3. Feb 2008, 08:05

Öhhhhh, hgdo hat meinen Beitrag geändert. Nur weil ich da nen Satz groß geschrieben hatte. Jetzt weiß ich warum man diesen Thread hier eröffnet hat. Dann hat man die Kritik der User unter Kontrolle und kann sie dann so formen, dass Topfield nicht zu schlecht dabei wegkommt.

Das nenne ich Zensur!!!

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#100

Beitrag von funktaxi » So 3. Feb 2008, 08:13

[quote=""pedro_60""]Öhhhhh, hgdo hat meinen Beitrag geändert. Nur weil ich da nen Satz groß geschrieben hatte. Jetzt weiß ich warum man diesen Thread hier eröffnet hat. Dann hat man die Kritik der User unter Kontrolle und kann sie dann so formen, dass Topfield nicht zu schlecht dabei wegkommt.

Das nenne ich Zensur!!![/quote]

Schreib ihn doch wieder groß!!!! :p st:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“