Zertifizierte HDD ist Quatsch
- keule
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: die mit den Bugs...
Zertifizierte HDD ist Quatsch
Also so langsam weigere ich mich zu glauben, das die Ruckler und Tonaussetzer (egal ob Timeshift oder Konserve) etwas mit der Festplatte zu tun habe. Angeblich gibt es ja nur 3-4 von Seagate dir richtig laufen, aber kaum sind die verbaut, melden sich die ersten und berichten das es kaum was gebracht hat! In meinen 5000 hatte ich mal die verschiedensten HDDs eingebaut die ich so in die Finger bekommen habe, aber das ist natürlich was gaaaanz anderes...
Ich hab ne 160Gb von Samsung und die läuft tagelang ohne Probleme und dann stottert es wieder. Mann muss sich das mal vorstellen: für meinen Golf gibt es nur zwei Reifenmodelle von einem Hersteller (nicht lieferbar) und solange die nicht lieferbar sind, darf ich mich über das schlechte Fahrverhalten nicht wundern. Und wenn die dann für teures Geld dran sind, stellt der Hersteller fest, das es wohl doch an der schwankenden Qualität der verbauten Stossdämpfer liegt... oops
Demnächst wird es wohl ein neues Gerücht geben, woran es dann diesmal liegt: wahrscheinlich an der Luftfeuchtigkeit und dann wird jeder der Kritik übt darauf verwiesen das er ja selbst schuld sei, weil seine Luftfeuchtigkeit nicht im vorgeschriebenen Bereich von 81-83% liegt...
Ich hab ne 160Gb von Samsung und die läuft tagelang ohne Probleme und dann stottert es wieder. Mann muss sich das mal vorstellen: für meinen Golf gibt es nur zwei Reifenmodelle von einem Hersteller (nicht lieferbar) und solange die nicht lieferbar sind, darf ich mich über das schlechte Fahrverhalten nicht wundern. Und wenn die dann für teures Geld dran sind, stellt der Hersteller fest, das es wohl doch an der schwankenden Qualität der verbauten Stossdämpfer liegt... oops
Demnächst wird es wohl ein neues Gerücht geben, woran es dann diesmal liegt: wahrscheinlich an der Luftfeuchtigkeit und dann wird jeder der Kritik übt darauf verwiesen das er ja selbst schuld sei, weil seine Luftfeuchtigkeit nicht im vorgeschriebenen Bereich von 81-83% liegt...
-
- Benutzer
AW: Zertifizierte HDD ist Quatsch
Zertifiziert ist mal falsch, die Seagate SCE Platten wurden von TF empfohlen, getestet oder was auch immer.
Ich hatte ab Händler eine 160er Seagate verbaut (nicht SCE) die war eine Ruckel - Katastrophe.
Umgerüstet auf eine 500er Samsung brachte etwas Linderung aber es ruckelte weiter bei Aufnahme
und auch schon bei nur aktiviertem TimeShift.
Mit der nun verbauten 750er SCE Seagate gibt es keinerlei ruckeln und keine Tonaussetzer 0 (in Worten Null).
Zu den von dir angesprochenen Leuten, die trotz Wechsel zu einer von TF empfohlener SCE Platte
weiterhin von ruckeln und Tonaussetzern klagen:
Weißt Du welches CAM diese verwenden?
Mit Seagate SCE Platte, dem AlphaCrypt und Abo Karte ruckelt nichts!!!
PS. ich möchte nicht wissen, wieviele der von dir Angesprochenen zwar empfohlene SCE Platten in Gebrauch haben, das Ruckeln aber von diverse Cams herrührt, dies wird, aber kann jetzt nicht TF angelastet werden.
Gruß
Rumpel
Ich hatte ab Händler eine 160er Seagate verbaut (nicht SCE) die war eine Ruckel - Katastrophe.
Umgerüstet auf eine 500er Samsung brachte etwas Linderung aber es ruckelte weiter bei Aufnahme
Mit der nun verbauten 750er SCE Seagate gibt es keinerlei ruckeln und keine Tonaussetzer 0 (in Worten Null).
Zu den von dir angesprochenen Leuten, die trotz Wechsel zu einer von TF empfohlener SCE Platte
PS. ich möchte nicht wissen, wieviele der von dir Angesprochenen zwar empfohlene SCE Platten in Gebrauch haben, das Ruckeln aber von diverse Cams herrührt, dies wird, aber kann jetzt nicht TF angelastet werden.
Gruß
Rumpel
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am So 10. Feb 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- keule
- Vielfrager
lol: auf einmal sind alle Alphacrypts (die vorher in anderen Receivern einwandfrei gelaufen sind) also auch mit für die Ruckler verantwortlich??? Das mit Abstand meist verwendete Modul wird ein AC seien. Mein AC läuft in diversen anderen Receiven einwandfrei. Nur in in meinem 7700HD.PVR gibts Aussetzer beim entschlüsseln von Premiere.Sogar wenn ich die HDD abklemme. Allerdings schwankt dieses Problem auch stark...
Zuletzt geändert von keule am So 10. Feb 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
[quote=""keule""]lol: auf einmal sind alle Alphacrypts (die vorher in anderen Receivern einwandfrei gelaufen sind) also auch mit für die Ruckler verantwortlich??? Mein AC läuft in diversen anderen Receiven einwandfrei[/quote]
Hab ich nicht geschrieben!!!!
Hab ich nicht geschrieben!!!!
- keule
- Vielfrager
hast ja recht, allerdings ist es schon drollig wenn man ein Viacess, Conax und Irdeto hat, die alle reproduzierbar aber in unterschiedlichen Intervallen immer wieder Ruckler "produzieren"!
Böse, böse Module pfui pfui pfui.
Freue sich wer das nicht kennt, aber mit dem HDD-Modell hat das eindeutig weniger zu tun als sich das einige Leute erhoffen. Sicherlich ist das auch ein Faktor, aber diese Hinweise (die man hier immer wieder liest), von wegen "du hast ja auch nicht dieundie Platte drin" bzw. "dein CAM verursacht das Ruckeln" sind sowas von pauschal! Klar einer Leute stecken jeden Matrix-TRex-Magic-CI-Mist rein den sie nur kriegen können aber die oben genannten sollten zu 100% laufen...
Böse, böse Module pfui pfui pfui.
Freue sich wer das nicht kennt, aber mit dem HDD-Modell hat das eindeutig weniger zu tun als sich das einige Leute erhoffen. Sicherlich ist das auch ein Faktor, aber diese Hinweise (die man hier immer wieder liest), von wegen "du hast ja auch nicht dieundie Platte drin" bzw. "dein CAM verursacht das Ruckeln" sind sowas von pauschal! Klar einer Leute stecken jeden Matrix-TRex-Magic-CI-Mist rein den sie nur kriegen können aber die oben genannten sollten zu 100% laufen...
Also als völligen Quatsch möchte ich die Aussage nicht abtun. Bei den zertifizierten Platten handelt es sich immerhin um Platten, die speziell für den AV-Bereich konzipiert sind und wahrscheinlich von Topfield getestet und für geeignet befunden wurden. Im Gegensatz zu "normalen" Platten sind diese Platten speziell dafür ausgelegt, einen konstanten Datenstom, der im Gegensatz zur einfachen Datenübertragung, z.B. in einem PC, gerade auf dem HD-Sektor unerläßlich ist, zu gewährleisten.
Wobei ich Dir aber Recht gebe, es mutet schon ein wenig komisch an, wenn User, die sich gerade eine solche Platte eingebaut haben, auch nach dem Umbau weiterhin über Ton- und Bildaussetzer klagen. Also sind diese Probleme nicht alleine der Festplatte anzulasten sondern auch dem System in dem sie betrieben wird.
Ich hoffe ja mal nicht, daß deine Vermutung wahr wird, das immer wieder fadenscheinige Agrumente angeführt werden, warum es nicht geht, dafür gibt es ja bisher überhaupt keinen Anlaß zu dieser Vermutung. Bisher heiß es ja nur, es wird daran gearbeit, ein Ergebnis liegt aber noch nicht vor...
Aber die Tendenz zu dieser Vermutung liegt natürlich nahe, besonders dann, wenn man so etwas schon einmal ih ähnlicher Form erlebt hat... Ich selber ertappe mich schon manchmal dabei, Parallelen zu Erlebnissen frührerer Zeiten zu ziehen...
Wobei ich Dir aber Recht gebe, es mutet schon ein wenig komisch an, wenn User, die sich gerade eine solche Platte eingebaut haben, auch nach dem Umbau weiterhin über Ton- und Bildaussetzer klagen. Also sind diese Probleme nicht alleine der Festplatte anzulasten sondern auch dem System in dem sie betrieben wird.
Ich hoffe ja mal nicht, daß deine Vermutung wahr wird, das immer wieder fadenscheinige Agrumente angeführt werden, warum es nicht geht, dafür gibt es ja bisher überhaupt keinen Anlaß zu dieser Vermutung. Bisher heiß es ja nur, es wird daran gearbeit, ein Ergebnis liegt aber noch nicht vor...
Aber die Tendenz zu dieser Vermutung liegt natürlich nahe, besonders dann, wenn man so etwas schon einmal ih ähnlicher Form erlebt hat... Ich selber ertappe mich schon manchmal dabei, Parallelen zu Erlebnissen frührerer Zeiten zu ziehen...
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Ist so ja nie von Topfield behauptet worden. Bitte einfach mal alles lesen und nicht nur die Teile, mit denen man dann die nächste Meckerorgie starten kann.Also sind diese Probleme nicht alleine der Festplatte anzulasten sondern auch dem System in dem sie betrieben wird.
Es wird nicht nur daran gearbeitet sondern auch, daß z.B. die normalen Samsungs laufen und auch, daß die CAMs besser unterstützt werden und . . . .
Daß man dazu derzeit nichts hört, mag auch daran liegen, daß erst noch ausgiebig getestet wird um möglichst viele Probleme mit der nächsten Release zu beheben
Hallo Axel,
ich hatte meine Aussage nicht auf Topfield bezogen, sondern auf das Festplattenproblem im allgemeinen. Als "meckern" sollte das nicht gemeint sein, sondern als völlig wertfreie Betrachtung rein aus technischer Sicht.
PS. Und ich glaube, daß ich nicht zum ersten Mal geäußert habe, daß es genauso schade finde, das fast keine Diskussion mehr auf sachlicher Ebene geführt werden kann, ohne daß notorische Nörgler alles zu einem, wie Du es absolut passend nanntest, "Meckerthread" verkommen lassen.
Übrigens bezog sich mein Post auch nur auf auf Post #1, Posts #2 bis #5 wurden gepostet, während ich meine Post verfasst hatte. Hätte ich gesehen, worauf das ganze in Zwischenzeit schon wieder hinuaslief, hätte ich meinen wohl daraus gehalten.
ich hatte meine Aussage nicht auf Topfield bezogen, sondern auf das Festplattenproblem im allgemeinen. Als "meckern" sollte das nicht gemeint sein, sondern als völlig wertfreie Betrachtung rein aus technischer Sicht.
PS. Und ich glaube, daß ich nicht zum ersten Mal geäußert habe, daß es genauso schade finde, das fast keine Diskussion mehr auf sachlicher Ebene geführt werden kann, ohne daß notorische Nörgler alles zu einem, wie Du es absolut passend nanntest, "Meckerthread" verkommen lassen.
Übrigens bezog sich mein Post auch nur auf auf Post #1, Posts #2 bis #5 wurden gepostet, während ich meine Post verfasst hatte. Hätte ich gesehen, worauf das ganze in Zwischenzeit schon wieder hinuaslief, hätte ich meinen wohl daraus gehalten.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 10. Feb 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
[quote=""Rumpelstilzchen""]Zertifiziert ist mal falsch, die Seagate SCE Platten wurden von TF empfohlen, getestet oder was auch immer.
Gruß
Rumpel[/quote]
Volle Rückendeckung!
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht,auch Premiere mit Original HD Abo!
Als Anmerkung aus einem anderen Board-AlphaCrypt soll längst nicht immer AlphaCrypt
sein!Sehr unterschiedliches Hardware Verhalten!
bernhard47
Gruß
Rumpel[/quote]
Volle Rückendeckung!
Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht,auch Premiere mit Original HD Abo!
Als Anmerkung aus einem anderen Board-AlphaCrypt soll längst nicht immer AlphaCrypt
sein!Sehr unterschiedliches Hardware Verhalten!
bernhard47
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Ich habe hier von einigen gelesen, daß nach dem HDD-Tausch die Probleme weg waren.
Du kannst es auch nicht einfach mit dem TF-5000 vergleichen. Der brauchte nämlich nicht die HD-Datenmengen verarbeiten.
Darüber hinaus bringt dieser HDD-Thread auch keine neuen Erkenntnisse.
Du kannst es auch nicht einfach mit dem TF-5000 vergleichen. Der brauchte nämlich nicht die HD-Datenmengen verarbeiten.
Darüber hinaus bringt dieser HDD-Thread auch keine neuen Erkenntnisse.
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
- Mandelatz
- Topfmeister
[quote=""Axel""] ... derzeit ... [/quote]
... heisst: Seit Monaten.
Gruss
KM
... heisst: Seit Monaten.
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
Wieder so ein Spekulations-Thread... Ich kann's echt nicht mehr lesen
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- keule
- Vielfrager
[quote=""Ron07""]Du kannst es auch nicht einfach mit dem TF-5000 vergleichen. Der brauchte nämlich nicht die HD-Datenmengen verarbeiten.[/quote]
Warum nicht??? Ich habe nichts von HD-Aufnahmen geschrieben! Ist schon klar, das HD mehr vom Receiver abverlangt...
Ich begnüge mich im Moment noch ausschliesslich mit SD! Ich habe ein altes AC (ca. 4Jahre, schweres Metallgehäuse) und ein neues (ca 1Jahr, leichtes Metall-Gehäuse). Beide haben die gleiche SW drauf. Beide zuckeln sowohl im oberen als auch im unteren Schacht. Wenn es wenigstens bei SD zuverlässig laufen würde...
Aber ich merke schon: bei diesem Gerät wurde das Rad offensichtlich neu erfunden (sogar wenn man sich auf SD reduziert)
Warum nicht??? Ich habe nichts von HD-Aufnahmen geschrieben! Ist schon klar, das HD mehr vom Receiver abverlangt...
Ich begnüge mich im Moment noch ausschliesslich mit SD! Ich habe ein altes AC (ca. 4Jahre, schweres Metallgehäuse) und ein neues (ca 1Jahr, leichtes Metall-Gehäuse). Beide haben die gleiche SW drauf. Beide zuckeln sowohl im oberen als auch im unteren Schacht. Wenn es wenigstens bei SD zuverlässig laufen würde...
Aber ich merke schon: bei diesem Gerät wurde das Rad offensichtlich neu erfunden (sogar wenn man sich auf SD reduziert)
Rechtschraibfehler werden gesucht und fallz gefunden arschiviert...
- Tester571
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
- Receiverfirmware: Enigma2
Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen, das ich vorher eine Seagate ohne SCE drin hatte , und nur Ruckher. Nach Wechsel auf eine zugelassene Platte, habe ich keinerlei Probleme mehr mit Ruckler. Ich verwende auch ein Irdeto und ein Viaccess Modul.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
- Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal blöd fragen:
Ich hab deb Receiver bei Saturn gekauft....fix und Fertig mit ner Samsung 500GB.
Klar habe ich auch die Ruckler...aber es kann doch jetzt nicht an mir sein, die Festplatte auf meine Kosten zu tauschen. Muss Saturn das Ding jetzt 3mal zu Topfield schicken und denen die Möglichkeit zum Nachbessern geben bevor ich es umtauschen kann?
Grüße
Ralf
jetzt muss ich doch mal blöd fragen:
Ich hab deb Receiver bei Saturn gekauft....fix und Fertig mit ner Samsung 500GB.
Klar habe ich auch die Ruckler...aber es kann doch jetzt nicht an mir sein, die Festplatte auf meine Kosten zu tauschen. Muss Saturn das Ding jetzt 3mal zu Topfield schicken und denen die Möglichkeit zum Nachbessern geben bevor ich es umtauschen kann?
Grüße
Ralf
- Tester571
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
- Receiverfirmware: Enigma2
Ich hatte mir das Gerät ohne Festplatte gekauft (Dank diesem Forum hier) und selber eine reingesetzt. Hatte den Vorteil, das bei mir der Receiver nicht versiegelt war. Das Siegel war als Zubehör dabei.
Zu dem was Du meinst, gibt es schon eine ausführlichen Thread.
Zu dem was Du meinst, gibt es schon eine ausführlichen Thread.