Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#1

Beitrag von RAK_SG » Mi 13. Feb 2008, 08:56

Hallo Gemeinde,
ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen.
Ich wollte doch mal aus 1. Hand hören was sie zu einigen Fehlern und zu einem FW-Update sagen.

Klare Aussage der Hotline:

ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.


So, das ist die Aussage der Hotline.
Ich weiss natürlich nicht, in wie weit die Hotlinemitarbeiter in Updateplanungen eingeweit sind.
Kann nur sagen was sie mir gesagt haben.

Tja....abwarten und Tee (Wodka) trinken.

Grüße
Ralf

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#2

Beitrag von Bass » Mi 13. Feb 2008, 09:32

Guten Tag "RAK_SG"!


Welche Hotline hast Du denn angerufen, die von Topfield. die eines Distributers oder "EP" hat glaube ich auch so etwas??????

Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird..............................????????????????!!!!!!!


Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

RAK_SG
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#3

Beitrag von RAK_SG » Mi 13. Feb 2008, 09:37

Hallo,
es war die Hotline von Topfield die ich angerufen habe.

Grüße
Ralf

henkwarns
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:48

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#4

Beitrag von henkwarns » Mi 13. Feb 2008, 09:41

[quote=""Bass""]
Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird[/quote]
Wer sagt das denn? Die Glaskugel?

Bass
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
Receivertyp: TF5000PVR/80GB
Wohnort: 39240

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#5

Beitrag von Bass » Mi 13. Feb 2008, 12:06

[quote=""henkwarns""]Wer sagt das denn? Die Glaskugel?[/quote]



Glaskugel ist doch ein alter Hut, das digitale Orakel "Suchfunktion" ist in und die gute Fee einer Hotline!

Spass muss auch mal sein!



Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................

Benutzeravatar
TOPFOLINO
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:45
Receivertyp: 2 x 7700 HD PVR HD501LJ + DB35.3 750GB
Receiverfirmware: 0.16
Wohnort: Munich

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#6

Beitrag von TOPFOLINO » Mi 13. Feb 2008, 12:24

[quote=""Bass""]Glaskugel ist doch ein alter Hut, das digitale Orakel "Suchfunktion" ist in und die gute Fee einer Hotline!

Spass muss auch mal sein!



Mfg Bass[/quote]


bei FIRMWAREUPDATES gibt es keinen Spass mehr :thinker:

ist irgendwie zum :cry:

aber alles wird gut hab mir grad den zweiten Topf mit CE Festplatte fürs Schlafzimmer bestellt :crazy:

Have Fun TOPFOLINO :bye2:

Blumentopf
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#7

Beitrag von Blumentopf » Mi 13. Feb 2008, 12:28

[quote=""RAK_SG""]


ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.

[/quote]


Sag ich doch. :altermotzsack:
:D TF7700HDPVR mit 750GB SeagateDB35 ST3750840SCE,Panasonic TH-50PV60, Playstation3, AV Receiver Harman Kardon AVR 130, Soundsystem Canton Movie, AKG Hearo 777 Quadra

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#8

Beitrag von Maku » Mi 13. Feb 2008, 12:38

Hast nen Namen von dem Mitarbeiter?
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

mapro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:44

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#9

Beitrag von mapro » Mi 13. Feb 2008, 12:46

Es ist kein Update in Sicht??? Also mal ehrlich, wenn man die Korea-Topfield-Seite beobachtet, dann sieht man, dass doch recht häufig Updates für andere (ältere) Topfield-Receiver herausgegeben werden. Wieso sollten die ihr Flaggschiff denn so vernachlässigen? Gerade wo hier noch so viele Probleme bestehen.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich glaube schon, dass an einem Update gearbeitet wird. Gerade das Top-Produkt sollte von den Entwicklern einiges an Aufmerksamkeit erhalten, wo doch im aufkommenden HD-Markt hart um Marktanteile gekämpft wird.

Ich bleibe zuversichtlich... :)
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD

joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 232
Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#10

Beitrag von joschijoschi » Mi 13. Feb 2008, 12:50

Tipp von mir: ab in die Bucht.... was anderes kaufen....
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display

Bob Rooney
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#11

Beitrag von Bob Rooney » Mi 13. Feb 2008, 12:54

Beim 7700HSCI wurde x-mal gemeckert (IMHO zurecht), dass die PVR-Firmware zwar längst angekündigt wurde, aber noch nicht da ist.

Deshalb ist es verständlich, dass die Hotline dieses mal nicht den selben Fehler macht.

(damit will ich aber nicht schönreden, dass es Topfield nicht schafft, den 7700HDPVR zeitnah zu entbuggen.)

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#12

Beitrag von funktaxi » Mi 13. Feb 2008, 12:54

[quote=""joschijoschi""]Tipp von mir: ab in die Bucht.... was anderes kaufen....[/quote]

Warum Ebay?
Zurück zum Händler, nicht zugesicherte Eigenschaften und Fehlfunktionen, die durch den Verbraucher nicht bewiesen werden müssen gibt es zur Genüge!

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#13

Beitrag von BlueSkyX » Mi 13. Feb 2008, 13:43

[quote=""mapro""]Es ist kein Update in Sicht??? [/quote]

Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....

@ funktaxi

Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#14

Beitrag von funktaxi » Mi 13. Feb 2008, 13:59

[quote=""BlueSkyX""]Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....

@ funktaxi

Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?[/quote]

Auf meiner Verpackung steht PiP!

Blumentopf
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#15

Beitrag von Blumentopf » Mi 13. Feb 2008, 15:12

Auf meiner auch. Scheint ein Druckfehler (oder grober Unfug) zu sein!? :wink:
Wird es nämlich nie geben.
:D TF7700HDPVR mit 750GB SeagateDB35 ST3750840SCE,Panasonic TH-50PV60, Playstation3, AV Receiver Harman Kardon AVR 130, Soundsystem Canton Movie, AKG Hearo 777 Quadra

BlueSkyX
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 565
Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
Receivertyp: TF7700 (E2)
Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
Wohnort: Leverkusen

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#16

Beitrag von BlueSkyX » Mi 13. Feb 2008, 15:19

[quote=""funktaxi""]Auf meiner Verpackung steht PiP![/quote]

Das ist ein Fehler und der wurde bei der zweiten Charge behoben. Somit hättest Du also als einer von wneigen die Chance auf Rückgabe ...

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#17

Beitrag von toddel68 » Mi 13. Feb 2008, 16:47

[quote=""BlueSkyX""]Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....
[/quote]

Seh' ich auch so. Außerdem, wer weiß schon wie der 'kurzfristig' definiert. Innerhalb einer Woche? Ich kenne Leute, die Reden bei Ereignissen, die vor 3 Tagen passiert sind schon von 'damals'...

Thorsten
Zuletzt geändert von toddel68 am Do 14. Feb 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#18

Beitrag von pedro_60 » Mi 13. Feb 2008, 17:05

[quote=""BlueSkyX""]Das ist ein Fehler und der wurde bei der zweiten Charge behoben. Somit hättest Du also als einer von wneigen die Chance auf Rückgabe ...[/quote]


Aber DIVX steht drauf

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#19

Beitrag von hac100 » Mi 13. Feb 2008, 17:51

... ich denke jeder hat die Möglichkeit auf Wandlung, denn wesentliche zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht oder fehlerhaft

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)

#20

Beitrag von oberlo4711 » Mi 13. Feb 2008, 18:33

[quote=""hac100""]... ich denke jeder hat die Möglichkeit auf Wandlung, denn wesentliche zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht oder fehlerhafthac100[/quote]

Und das sehe ich auch so!
Deshalb warte ich auch den Februar noch ab.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“