Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
-
- Topfazubi
- Beiträge: 33
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
- Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16
Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Hallo Gemeinde,
ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen.
Ich wollte doch mal aus 1. Hand hören was sie zu einigen Fehlern und zu einem FW-Update sagen.
Klare Aussage der Hotline:
ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.
So, das ist die Aussage der Hotline.
Ich weiss natürlich nicht, in wie weit die Hotlinemitarbeiter in Updateplanungen eingeweit sind.
Kann nur sagen was sie mir gesagt haben.
Tja....abwarten und Tee (Wodka) trinken.
Grüße
Ralf
ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen.
Ich wollte doch mal aus 1. Hand hören was sie zu einigen Fehlern und zu einem FW-Update sagen.
Klare Aussage der Hotline:
ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.
So, das ist die Aussage der Hotline.
Ich weiss natürlich nicht, in wie weit die Hotlinemitarbeiter in Updateplanungen eingeweit sind.
Kann nur sagen was sie mir gesagt haben.
Tja....abwarten und Tee (Wodka) trinken.
Grüße
Ralf
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
- Wohnort: 39240
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Guten Tag "RAK_SG"!
Welche Hotline hast Du denn angerufen, die von Topfield. die eines Distributers oder "EP" hat glaube ich auch so etwas??????
Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird..............................????????????????!!!!!!!
Mfg Bass
Welche Hotline hast Du denn angerufen, die von Topfield. die eines Distributers oder "EP" hat glaube ich auch so etwas??????
Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird..............................????????????????!!!!!!!
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
-
- Topfazubi
- Beiträge: 33
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:54
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR, ID 23231, v2.0.6
- Receiverfirmware: Software: TF_HSCD 7.00.16
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Hallo,
es war die Hotline von Topfield die ich angerufen habe.
Grüße
Ralf
es war die Hotline von Topfield die ich angerufen habe.
Grüße
Ralf
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""Bass""]
Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird[/quote]
Wer sagt das denn? Die Glaskugel?
Es ist doch allgemein bekannt, dass es eine neu FW in nächster Zeit gibt, eine Beta getestet wird[/quote]
Wer sagt das denn? Die Glaskugel?
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 171
- Registriert: Di 4. Apr 2006, 16:51
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
- Wohnort: 39240
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""henkwarns""]Wer sagt das denn? Die Glaskugel?[/quote]
Glaskugel ist doch ein alter Hut, das digitale Orakel "Suchfunktion" ist in und die gute Fee einer Hotline!
Spass muss auch mal sein!
Mfg Bass
Glaskugel ist doch ein alter Hut, das digitale Orakel "Suchfunktion" ist in und die gute Fee einer Hotline!
Spass muss auch mal sein!
Mfg Bass
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................
- TOPFOLINO
- Vielfrager
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 23. Nov 2007, 11:45
- Receivertyp: 2 x 7700 HD PVR HD501LJ + DB35.3 750GB
- Receiverfirmware: 0.16
- Wohnort: Munich
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""Bass""]Glaskugel ist doch ein alter Hut, das digitale Orakel "Suchfunktion" ist in und die gute Fee einer Hotline!
Spass muss auch mal sein!
Mfg Bass[/quote]
bei FIRMWAREUPDATES gibt es keinen Spass mehr
ist irgendwie zum
aber alles wird gut hab mir grad den zweiten Topf mit CE Festplatte fürs Schlafzimmer bestellt
Have Fun TOPFOLINO
Spass muss auch mal sein!
Mfg Bass[/quote]
bei FIRMWAREUPDATES gibt es keinen Spass mehr

ist irgendwie zum

aber alles wird gut hab mir grad den zweiten Topf mit CE Festplatte fürs Schlafzimmer bestellt

Have Fun TOPFOLINO

-
- Gesperrt
- Beiträge: 32
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""RAK_SG""]
ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.
[/quote]
Sag ich doch.
ES IST KEIN UPDATE IN SICHT...KURZFRISTIG WIRD ES KEIN UPDATE GEBEN.
[/quote]
Sag ich doch.


- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
- Wohnort: Bremen
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Hast nen Namen von dem Mitarbeiter?
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Es ist kein Update in Sicht??? Also mal ehrlich, wenn man die Korea-Topfield-Seite beobachtet, dann sieht man, dass doch recht häufig Updates für andere (ältere) Topfield-Receiver herausgegeben werden. Wieso sollten die ihr Flaggschiff denn so vernachlässigen? Gerade wo hier noch so viele Probleme bestehen.
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich glaube schon, dass an einem Update gearbeitet wird. Gerade das Top-Produkt sollte von den Entwicklern einiges an Aufmerksamkeit erhalten, wo doch im aufkommenden HD-Markt hart um Marktanteile gekämpft wird.
Ich bleibe zuversichtlich...
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich glaube schon, dass an einem Update gearbeitet wird. Gerade das Top-Produkt sollte von den Entwicklern einiges an Aufmerksamkeit erhalten, wo doch im aufkommenden HD-Markt hart um Marktanteile gekämpft wird.
Ich bleibe zuversichtlich...

TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 232
- Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Tipp von mir: ab in die Bucht.... was anderes kaufen....
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
-
- Benutzer
- Beiträge: 95
- Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:07
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Beim 7700HSCI wurde x-mal gemeckert (IMHO zurecht), dass die PVR-Firmware zwar längst angekündigt wurde, aber noch nicht da ist.
Deshalb ist es verständlich, dass die Hotline dieses mal nicht den selben Fehler macht.
(damit will ich aber nicht schönreden, dass es Topfield nicht schafft, den 7700HDPVR zeitnah zu entbuggen.)
Deshalb ist es verständlich, dass die Hotline dieses mal nicht den selben Fehler macht.
(damit will ich aber nicht schönreden, dass es Topfield nicht schafft, den 7700HDPVR zeitnah zu entbuggen.)
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""joschijoschi""]Tipp von mir: ab in die Bucht.... was anderes kaufen....[/quote]
Warum Ebay?
Zurück zum Händler, nicht zugesicherte Eigenschaften und Fehlfunktionen, die durch den Verbraucher nicht bewiesen werden müssen gibt es zur Genüge!
Warum Ebay?
Zurück zum Händler, nicht zugesicherte Eigenschaften und Fehlfunktionen, die durch den Verbraucher nicht bewiesen werden müssen gibt es zur Genüge!
-
- Topfmeister
- Beiträge: 565
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
- Wohnort: Leverkusen
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""mapro""]Es ist kein Update in Sicht??? [/quote]
Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....
@ funktaxi
Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?
Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....
@ funktaxi
Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""BlueSkyX""]Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....
@ funktaxi
Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?[/quote]
Auf meiner Verpackung steht PiP!
@ funktaxi
Welche zugesicherten Eigenschaften Fehlen denn?[/quote]
Auf meiner Verpackung steht PiP!
-
- Gesperrt
- Beiträge: 32
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
Auf meiner auch. Scheint ein Druckfehler (oder grober Unfug) zu sein!?
Wird es nämlich nie geben.

Wird es nämlich nie geben.

-
- Topfmeister
- Beiträge: 565
- Registriert: Do 17. Mai 2007, 14:46
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
- Wohnort: Leverkusen
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""funktaxi""]Auf meiner Verpackung steht PiP![/quote]
Das ist ein Fehler und der wurde bei der zweiten Charge behoben. Somit hättest Du also als einer von wneigen die Chance auf Rückgabe ...
Das ist ein Fehler und der wurde bei der zweiten Charge behoben. Somit hättest Du also als einer von wneigen die Chance auf Rückgabe ...
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""BlueSkyX""]Die Hotline ist meistens eine der letzten Stellen, die von einem Update erfährt! Von daher würde ich auf die Aussage absolut nichts geben ....
[/quote]
Seh' ich auch so. Außerdem, wer weiß schon wie der 'kurzfristig' definiert. Innerhalb einer Woche? Ich kenne Leute, die Reden bei Ereignissen, die vor 3 Tagen passiert sind schon von 'damals'...
Thorsten
[/quote]
Seh' ich auch so. Außerdem, wer weiß schon wie der 'kurzfristig' definiert. Innerhalb einer Woche? Ich kenne Leute, die Reden bei Ereignissen, die vor 3 Tagen passiert sind schon von 'damals'...
Thorsten
Zuletzt geändert von toddel68 am Do 14. Feb 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""BlueSkyX""]Das ist ein Fehler und der wurde bei der zweiten Charge behoben. Somit hättest Du also als einer von wneigen die Chance auf Rückgabe ...[/quote]
Aber DIVX steht drauf
Aber DIVX steht drauf
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 201
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
... ich denke jeder hat die Möglichkeit auf Wandlung, denn wesentliche zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht oder fehlerhaft
hac100
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07
AW: Mein Anruf bei der Hotline (FW-Update)
[quote=""hac100""]... ich denke jeder hat die Möglichkeit auf Wandlung, denn wesentliche zugesicherte Eigenschaften funktionieren nicht oder fehlerhafthac100[/quote]
Und das sehe ich auch so!
Deshalb warte ich auch den Februar noch ab.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!
Und das sehe ich auch so!
Deshalb warte ich auch den Februar noch ab.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!