Statement von Gerti

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

Statement von Gerti

#1

Beitrag von pedro_60 » So 17. Feb 2008, 08:11

Hallo,

den letzen Abschnitt von Gerti kann ich nur unterstreichen. In ca. 3- 4 Wochen kommt eine neue Firmware, die ihr besonderes Augenmerk auf die Kompatibilität der Festplatten legt.

Woher ich das weiß?

Ich hatte in meinen letzten Posts, bzgl. des Wegfalls von SAT1 und Pro7 HD, geschrieben, dass ich nun endgültig die Box umtauschen wolle. Gesagt getan. Mein ortsansässigeer Händler war auch nach 5 Wochen des Kaufdatums dazu bereit. Hmm, leider Pech gehabt. Das Rückblech war im Bereich der HDMI- Buchse leicht verkratzt. Er war aber bereit bei Topfield anzurufen, um nachzufragen ob er das Blech bestellen kann. Nach ca. 5 Min. kam er mit einer guten und einer schlechten Nachricht zurück.

Topfield teilte ihm folgendes mit:

1. Ersatzteile gibt es noch nicht (wie auch, sind ja froh eine Box zusammenstellen zu können :D )
2. Eine neue Firmware ist in der letzten Testphase. Die Betas durchlaufen 3 Phasen. Und nun ist sie bereits in der Dritten. Auch der Hinweis der Kompatibilität der Festplatten (insbesondere Samsung) wurde meinem Händler mitgeteilt und das es noch ca. 3 Wochen dauert bis zur Freigabe.

Meine Meinung dazu:

Zunächst gilt mein Dank Gerti für die Info. Vor allem der Hinweis zu den Chipherstellern, hatte ich persönlich so nicht bedacht und erklärt auch die Langwierigkeit einer neuen Firm.

Ich habe die Box nun dann doch behalten (auch wenn ich gestern gerne auf Pro7HD "Die Vergessenen" in HD ohne Balken gesehen hätte).

Aber.........ich selber habe z.B. habe kein Festplatennproblem mit den Samsungplatten. Und ich habe bereits die 2. Box. Und neue Features finde ich zwar nicht schlecht, doch wäre es nicht besser die bestehenden, fehlerhaften Merkmale zu beheben? Ich warte darauf, dass endlich Aufnahmen im zeitrückversetzten Timeshift- Modus und Divx funktionieren.

In diesem Sinne.....

Lassen wir uns mal überraschen.

Ansonsten verkaufe ich das Ding dann endgültig bei Ebay.

PS: Außerdem habe auch ich nun das Display im Bereich des Infrarotempfängers freipoliert. Und ich kann nur sagen... WOW!!! Die Fernbedienung spricht nun einwandfrei, aus fast allen und unmöglichen Winklen an.
Zuletzt geändert von pedro_60 am So 17. Feb 2008, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Statement von Gerti

#2

Beitrag von AndreOF » So 17. Feb 2008, 08:20

Hallo,

ich habe mich auch sehr über das Statement von Gerti gefreut und denke, dass gerade dieses Ruckel Problem bei Timeshift Geschichten das Festplattenproblem darstellt. Ich denke auch, dass die neue Firmware die bestehenden, aber noch fehlerhaften Features berichtigt. Vielleicht noch nicht alle, da dies bei einigen etwas länger dauert, aber doch wieder einen Teil und gleichzeitig kommen neue, sehr sinnvolle Features (Vor-/Nachlauf) dazu.

Ich freue mich auf die Firmware und gebe meinen Topf nicht her!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Statement von Gerti

#3

Beitrag von toddel68 » So 17. Feb 2008, 09:55

Kann mich dem nur anschließen. Ruckler habe ich zur Zeit keine, die 500er Samsung habe ich bereits gegen eine 750er Seagate getauscht. Kann aber ja noch kommen, wenn ich demnächst Premiere abonniere und ein CAM drin habe. Ein extrem dicker Bug bei mir ist das:
viewtopic.php?t=14481

Unabdingbare Features wäre alles um den Timeshift:
1. Das er nicht aus dem Timeshift heraus auf den Kanal springt, auf dem gerade eine Aufnahme beginnt und somit alles zwischen dem Zeitpunkt im Film an dem man gerade ist und 'live' verwirft.

2. Das er auf 'Play' reagiert, wenn man längere Zeit auf 'Pause' war

3. Nachträglich Aufnahme aus Timeshift heraus, wie hier ja schon genannt.

Ich hoffe, daß sich mit dem nächsten Update auch bereits was an den Tineshift-bugs/-features tun wird oder zumindest bereits daran gearbeitet wird.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

markon
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:32

AW: Statement von Gerti

#4

Beitrag von markon » So 17. Feb 2008, 10:16

Wichtige Punkte sind mMn:

-Ruckelproblem mit best. Festplatten (ich hab keine trotz 160er Samsung)
-schnellerer USB-Transfer, kann doch nicht sein, dass eine HD-Aufnahme ca. ne Stunde braucht...
-Aktivierung der LAN-Schnittstelle, einfach ein Muss für Archivierung von Aufnahmen
-Timeshift mit Aufnahmefunktion
-Implementierung einer Schnittfunktion
-bessere Timeranzeige, ist relativ unübersichtlich, man muss immer auf die einzelnen Timer gehen, um zu sehen was man programmiert hat
-kopierte Aufnahmen sollten nicht unbedingt Copy-irgendwas als Name haben, sondern den der Aufnahme
-EPG übersichtlicher machen, man muss ja nicht unbedingt ein Live-Bild haben, während man den EPG durchblättert. Sowie dieses Umschalten beim Durchblättern ist auch ziemlich nervig.

Kann:
-Anzeige eines Fortschrittbalkens bei Sendungen, könnte da stehen, wo die Transponder-Infos angezeigt werden, die braucht man nicht unbedingt.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Statement von Gerti

#5

Beitrag von barend » So 17. Feb 2008, 11:12

Es ist gut das Gerti sich mal klar und deutlich geäussert hat.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Statement von Gerti

#6

Beitrag von Equinox » So 17. Feb 2008, 15:15

Schön endlich mal was von offizieller Seite zu hören, auch wenn das Statement doch eher schwammig formuliert ist und man schwer abschätzen kann, was die neue Firmware denn wirklich alles kann.
Aus Solidarität mit den Leuten, die eine Samsung HDD in ihrem Topf haben, hoffe ich natürlich, dass die Probleme mit diesen Festplatten behoben werden. Andererseits würde ich mich aber auch etwas verschaukelt fühlen, wenn nur diese Probleme behoben würden und das Update mir mit meiner Seagate HDD gar nichts bringen würde. Na ja, warten wir's ab.

Im Übrigen muss ich mal sagen, dass ich das Gemecker von einigen Leuten hier doch stark übertrieben finde. Mir ist es doch lieber, wenn die Leute bei Topfield im Hintergrund fleißig programmieren und wir nichts davon hören als wenn uns ständig irgendwelche Versprechungen gemacht würden, die dann eh nicht eingehalten werden könnten. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Geschreie, warum es denn so lange dauert, bis die neue Firmware kommt, aber wer sich mit Programmieren etwas auskennt sollte wissen, dass es verdammt schwierig sein kann, in einem vorhandenen Programm Fehler zu finden. Berechtigt ist aber die Frage, warum der 7700HDPVR schon veröffentlicht wurde, obwohl man die Probleme noch nicht im Griff hatte.

joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 232
Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51

AW: Statement von Gerti

#7

Beitrag von joschijoschi » So 17. Feb 2008, 15:19

Exakt das ist das Problem. Produkte werden verkauft, obwohl sie fehlerhaft sind. Selbstverständlich wäre es, dass man die Teile vorher testet und dann erst auf den Markt bringt.

Eine Banane reift beim Kunden. Dies tut sie allerdings von selbst, einfach nur aufgrund dessen, dass sie im warmen liegt.
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Statement von Gerti

#8

Beitrag von pedro_60 » So 17. Feb 2008, 19:29

[quote=""Equinox""]Schön endlich mal was von offizieller Seite zu hören, auch wenn das Statement doch eher schwammig formuliert ist und man schwer abschätzen kann, was die neue Firmware denn wirklich alles kann.
Aus Solidarität mit den Leuten, die eine Samsung HDD in ihrem Topf haben, hoffe ich natürlich, dass die Probleme mit diesen Festplatten behoben werden. Andererseits würde ich mich aber auch etwas verschaukelt fühlen, wenn nur diese Probleme behoben würden und das Update mir mit meiner Seagate HDD gar nichts bringen würde. Na ja, warten wir's ab.

Im Übrigen muss ich mal sagen, dass ich das Gemecker von einigen Leuten hier doch stark übertrieben finde. Mir ist es doch lieber, wenn die Leute bei Topfield im Hintergrund fleißig programmieren und wir nichts davon hören als wenn uns ständig irgendwelche Versprechungen gemacht würden, die dann eh nicht eingehalten werden könnten. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Geschreie, warum es denn so lange dauert, bis die neue Firmware kommt, aber wer sich mit Programmieren etwas auskennt sollte wissen, dass es verdammt schwierig sein kann, in einem vorhandenen Programm Fehler zu finden. Berechtigt ist aber die Frage, warum der 7700HDPVR schon veröffentlicht wurde, obwohl man die Probleme noch nicht im Griff hatte.[/quote]

Nochmal und immer wieder...

Keine probleme, egal wieviele 7700er Töpfe ich auch schon zwischen den fingern hatte, wirklich null Probleme mit Samsung Platten. Und jemand der hier richtig mitgelesen hat, weiß auch dass das Problem nicht an den HDs liegt.

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Statement von Gerti

#9

Beitrag von Manifred » So 17. Feb 2008, 20:43

[quote=""pedro_60""]Nochmal und immer wieder...

Keine probleme, egal wieviele 7700er Töpfe ich auch schon zwischen den fingern hatte, wirklich null Probleme mit Samsung Platten. Und jemand der hier richtig mitgelesen hat, weiß auch dass das Problem nicht an den HDs liegt.[/quote]

Warum arbeitet Topfield dann an dem "Samsung-Problem", wenns gar keins gibt???

Benutzeravatar
Tomi 1972
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 14:30

AW: Statement von Gerti

#10

Beitrag von Tomi 1972 » So 17. Feb 2008, 21:38

Zitat:
PS: Außerdem habe auch ich nun das Display im Bereich des Infrarotempfängers freipoliert. Und ich kann nur sagen... WOW!!! Die Fernbedienung spricht nun einwandfrei, aus fast allen und unmöglichen Winklen an.[/quote]

Wo bitte muss ich Wie rubbeln.

Gibts hier irgendwo ne Anleiung dann mach ich das Auch.

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Statement von Gerti

#11

Beitrag von toddel68 » So 17. Feb 2008, 23:54

[quote=""pedro_60""]Nochmal und immer wieder...

Keine probleme, egal wieviele 7700er Töpfe ich auch schon zwischen den fingern hatte, wirklich null Probleme mit Samsung Platten. Und jemand der hier richtig mitgelesen hat, weiß auch dass das Problem nicht an den HDs liegt.[/quote]

A. Kein Grund zu schreien
B. Schön für Dich, ich hatte aber Ruckler mit der Samsung und jetzt mit der Seagate nicht mehr.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Statement von Gerti

#12

Beitrag von toddel68 » Mo 18. Feb 2008, 00:02

[quote=""Tomi 1972""]Gibts hier irgendwo ne Anleiung dann mach ich das Auch.[/quote]

Zwar OT, aber hier:
viewtopic.php?t=13552&page=2

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Jan 2008, 04:30
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Wohnort: Raum Aalen

AW: Statement von Gerti

#13

Beitrag von SpiritStar » Mo 18. Feb 2008, 00:05

Ähm,
mich stören die Ruckler auch, aber vielmehr stört mich der nicht freigegebene Netzwerkanschluss!

Da ich selbständig bin, habe ich wirklich keine Zeit zu hoffen, dass mir vielleicht ein Film der sich auf der Internen Platte befindet auf die Externe ordnungsgemäß verschoben wird. Denn das funktioniert bei mir vor allem bei den HD Filmen (Filegröße!) nur sporadisch. Und meine Interne 500er Samsung ist jetzt auch schon fast voll... - und ja ich nehme viel auf, da ich Filme sammle...

Hatte vor die Filme erst einmal auf der externen Platte zu belassen und mir dann die nächste Externe zu kaufen, nur leider funktioniert eben dass bei mir nicht richtig!

Daher - ist mir persönlich der Netzwerkanschluss am Wichtigsten. Da das eigentlich der Grund war warum ich den Topfield gekauft habe. Ohne zu wissen, dass dieser noch gar nicht funktioniert!

Und was ich auch superdoof finde ist die Tatsache, dass beim Umkopieren der Filme auf die externe Platte diese Umbenannt werden mit dem Tagesdatum. Da kennt sich hinterher niemand mehr aus. Und mit
der 'toll' funktionierenden Fernbedienung Namen einzutippen lasse ich lieber, bevor ich damit meinen Plasma erschlage... :shock:

Viele Grüße
SpiritStar :bye3:
Zuletzt geändert von SpiritStar am Mo 18. Feb 2008, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Statement von Gerti

#14

Beitrag von berlin69er » Mo 18. Feb 2008, 06:02

[quote=""SpiritStar""]Ähm,
mich stören die Ruckler auch, aber vielmehr stört mich der nicht freigegebene Netzwerkanschluss!

Da ich selbständig bin, habe ich wirklich keine Zeit zu hoffen, dass mir vielleicht ein Film der sich auf der Internen Platte befindet auf die Externe ordnungsgemäß verschoben wird. Denn das funktioniert bei mir vor allem bei den HD Filmen (Filegröße!) nur sporadisch. Und meine Interne 500er Samsung ist jetzt auch schon fast voll... - und ja ich nehme viel auf, da ich Filme sammle...

Hatte vor die Filme erst einmal auf der externen Platte zu belassen und mir dann die nächste Externe zu kaufen, nur leider funktioniert eben dass bei mir nicht richtig!

Daher - ist mir persönlich der Netzwerkanschluss am Wichtigsten. Da das eigentlich der Grund war warum ich den Topfield gekauft habe. Ohne zu wissen, dass dieser noch gar nicht funktioniert!

Und was ich auch superdoof finde ist die Tatsache, dass beim Umkopieren der Filme auf die externe Platte diese Umbenannt werden mit dem Tagesdatum. Da kennt sich hinterher niemand mehr aus. Und mit
der 'toll' funktionierenden Fernbedienung Namen einzutippen lasse ich lieber, bevor ich damit meinen Plasma erschlage... :shock:

Viele Grüße
SpiritStar :bye3: [/quote]

Du weißt aber schon, wie man die Platte vorher "richtig" formatiert & wie man die einzelnen Teile der Datei, nach dem Überspielen später wieder zusammenfügt, oder?
Wenn nicht, solltest du mal hier im Technikbereich für den 7700PVR nachlesen, wie das genau funktioniert, dann klappt das bestimmt auch mit den Files...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
Hudel
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Di 13. Nov 2007, 08:20
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: neuste FW

AW: Statement von Gerti

#15

Beitrag von Hudel » Mo 18. Feb 2008, 14:01

Halloan alle und @Gertie

es wäre halt schön fur die Zukunft, eine offizielle Bug- und Wishlist zu haben!

Jeder wüßte, an was an der FW gearbeitet wird und welche Funktionen und Wünsche in weiteren FW Updates realisiert werden. Das würde einen großen Teil der Diskussionen hier verringern und saubere und konstruktive Vorschläge zulassen. Man müßte seitens TOPFIELD eine Möglichkeit einrichten, wohin man seine BUGS und WISHES posten könnte.

Hoffe auf ein positives Feedback

Hudel
TF7700 HDPVR (.24)
SONY KDL-46W2000
HK AVR 235
PHILIPS BDP 7100 :)

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Statement von Gerti

#16

Beitrag von oberlo4711 » Mo 18. Feb 2008, 17:30

[quote=""SpiritStar""]

Und was ich auch superdoof finde ist die Tatsache, dass beim Umkopieren der Filme auf die externe Platte diese Umbenannt werden mit dem Tagesdatum. Da kennt sich hinterher niemand mehr aus. Und mit
der 'toll' funktionierenden Fernbedienung Namen einzutippen lasse ich lieber, bevor ich damit meinen Plasma erschlage... :shock:

SpiritStar :bye3: [/quote]

Recht haste!!!
Wäre es wie beim 5000er-Topf (nur eine .rec-Datei - egal wie groß - und die Beibehaltung des gewählten Titels) - dann wäre ich wieder zufrieden...
Aber FAT32 setzt da halt Grenzen.
Warum ein neues Filesystem notwendig war/ist - vielleicht kann es mir mal jemand erklären. Danke!

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Statement von Gerti

#17

Beitrag von jehuty » Mo 18. Feb 2008, 18:35

[quote=""pedro_60""]Nochmal und immer wieder...

Keine probleme, egal wieviele 7700er Töpfe ich auch schon zwischen den fingern hatte, wirklich null Probleme mit Samsung Platten. Und jemand der hier richtig mitgelesen hat, weiß auch dass das Problem nicht an den HDs liegt.[/quote]


Also ich habe meinen 2. Topf da beim 1. die Samsungnach einem Tag schlapp gemacht hat. Und beide haben die Aussetzer.

Und wenn es kein Problem mit den HDD´s (insbesondere Samsung) gibt und du schon so viele ohne Probleme hattest - Sag uns an was es liegt ! Jemand der so schreit sollte es dann ja wissen.

Mfg Markus

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Statement von Gerti

#18

Beitrag von satman702 » Di 19. Feb 2008, 12:00

Ich hab in letzter Zeit öfter mal Tonaussetzter ohne das Timeshift aktiviert ist oder etwas aufgenommen wird. Einfach nur im normalen Betrieb. Für mich wäre das wichtigste neben den Rucklern vor allem das die Festplatte nicht mehr die ganze läuft. Das wäre die Hitze in dem Gerät senken. Warum muss die Fesplatte Strom verbrauchen und vor allem Krach machen wenn Sie nur 5 mal die Woche was aufnehmen soll.

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Jan 2008, 04:30
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Wohnort: Raum Aalen

AW: Statement von Gerti

#19

Beitrag von SpiritStar » Mi 20. Feb 2008, 13:08

[quote=""berlin69er""]Du weißt aber schon, wie man die Platte vorher "richtig" formatiert & wie man die einzelnen Teile der Datei, nach dem Überspielen später wieder zusammenfügt, oder?
Wenn nicht, solltest du mal hier im Technikbereich für den 7700PVR nachlesen, wie das genau funktioniert, dann klappt das bestimmt auch mit den Files...! :wink: [/quote]

Hi,

ja weiß ich... Aber was hat das mit den Namen zu tun?

Bzw. wenn Du dich auf den Satz mit der Filegröße beziehst - mit Filegröße meinte
ich die Gesamtfilegröße die der Topfield hinterher (also nach dem Aufnehmen) im Dateimenu angibt.

Normale SD Filme kann ich meist ohne Probleme auf die externe Platte kopieren,
aber HD Filme, vor allem wenn Sie über die 10 GB Grenze gehen, bisher noch gar nicht!
Er bricht mir dabei immer ab.

Zum Thema Platte formatieren... ähm... ich weiß das ist ein gutgemeinter Rat, dafür bin ich auch dankbar :D :... aber ich habe vor 10 Jahren pro Jahr ca. 40-50 PCs zusammengeschraubt (da war eine gut eingeteilte bzw. partionierte/sauber formatierte Platte Grundlage), daher ist mir sowas immer besonders wichtig - also sprich ohne saubere Grundlagen geht einfach gar nichts. Will damit sagen, ja habe ich bzw. würde ich immer so machen. :wink:

Und zum Thema zusammenfügen der Files hinterher... nun zunächst geht das so sovieso nur auf NTFS - also auf wieder einer anderen Platte. Da FAT32 so große Files ja gar nicht verwalten kann. Daher muss der Topfield ja auch die Filme in 'handliche Happen' stückeln.

Im Gegensatz zu Vielen, wenn ich dann eine DVD erstellen möchte, verbinde ich die Filme aber dann nicht mit AF-Merge etc. wieder sondern benenne Sie einfach in ts.001 ts.002 etc um - da das DVR Studio Pro den Film dann komplett einliest und ich nichs weiter daran herumschrauben muss. Funktioniert super ohne Probleme. Nur HD Filme kann ja das DVR Studio nicht. Und dafür habe ich bisher auch kein adäquates Programm gefunden das ich auf meinen PC lassen möchte. Denn Nero 8.0 - na ich weiß nicht... nach den schlechten Erfahrungen mit Nero 7.0... ich hasse Neuinstallationen...

Aber, meine Aussage bezog sich ja nicht auf das Erstellen von DVDs sondern auf das einfache direkte Umkopieren von der Interenen auf eine externe mit FAT32 formatierte neue Platte (Buffalo).

Viele Grüße
SpiritStar :bye3:
Zuletzt geändert von SpiritStar am Mi 20. Feb 2008, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Do 10. Jan 2008, 04:30
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12
Wohnort: Raum Aalen

AW: Statement von Gerti

#20

Beitrag von SpiritStar » Mi 20. Feb 2008, 13:21

[quote=""oberlo4711""]Recht haste!!!
Wäre es wie beim 5000er-Topf (nur eine .rec-Datei - egal wie groß - und die Beibehaltung des gewählten Titels) - dann wäre ich wieder zufrieden...
Aber FAT32 setzt da halt Grenzen.
Warum ein neues Filesystem notwendig war/ist - vielleicht kann es mir mal jemand erklären. Danke![/quote]

Danke - bin deiner Meinung :D
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“