Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Dilan
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 10:16
Receivertyp: TF 7700HDPVR und TF5000PVR
Receiverfirmware: 7.0.16
Wohnort: Köln

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#41

Beitrag von Dilan » Mi 13. Feb 2008, 10:28

Hallo

Ich bin ganz neu hier. Aber seit langer Zeit habe ich immer ganze Forum durchgelesen.

Ich besizte das Gerät auch. Natürlich gibt es einige Mängel. Ich finde es aber nicht als großes Problem.
Ich hoffe auch,dass irgendwann eine verbesserte Update rauskommt.
Bei Cam-Module habe ich eine Update durchgeführt. Leider ist Menu weg. Aber funktioniert es trotzdem einwandfrei. Ich habe Modul in andere Topfieldgerät (5000 PVR ) eingesteckt, die ich immer noch besitze. Menu vom Cam ist da. Problem ist bei 7700. Aber es kann man später beheben werden.
Natürlich werden wir hier Probleme beschreiben, damit Topfield sie verbessern kann.

Bitte Seien Sie bißchen optimistisch.

mapro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:44

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#42

Beitrag von mapro » Mi 13. Feb 2008, 11:47

Also, zur allgemeinen Info poste ich hier mal die Bugfixes der letzten zwei Alphacrypt-Updates, damit man sich klarmachen kann, wieso man das Update (jetzt) noch nicht unbedingt braucht. Die meisten werden wohl so wie ich noch die 3.12er Version draufhaben (wg. HD).

V3.13 vom 26.11.2007
-Unterstützung weiterer Smartkarten (nur Classic, Pro und TC-Version)
-diverse Verbesserungen für aktuelle Kabelsmartkarten (zB Umschaltzeiten, Stabilität)
-Cryptoworks: Freischaltungen für die neuen ORF-Karten wurden teilweise ausgelassen, dadurch konnten Verzögerungen innerhalb dieser bis zu 1 Stunde auftreten. Dies machte sich nur bei noch unbenutzten oder lange nicht benutzten Smartkarten bemerkbar - das Problem ist jetzt behoben.

V3.14 vom 03.02.2008
-PMT-Kommando PMT_ADD verhält sich nun bei gleichem Service wie PMT_UPDATE und löscht alle zugehörigen Einträge zuerst (nur für gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Services von Bedeutung)
-Fehlerbehandlung auf CI-Kommunikations-Ebene zur STB erweitert. Die Signale WE, RE und FR werden nun auch vom Betriebssystem überwacht und ggf zurückgesetzt/gesetzt, sobald eine Ausnahme erkannt wird. (dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).
-Start-, Umschalt- und Aufschaltprobleme im TC- und EasyTV Modul mit 2 Smartkarten bestimmter Kombinationen beseitigt (hauptsächlich waren Smartkarten deutscher und österreichischer Anbieter betroffen)
-PMT-Suche für Humaxreceiver verbessert (Service-ID wird vom Gerät fehlerhaft übergeben) - nur im Modus AUTO von Bedeutung, empfohlene Einstellung nach wie vor: AUS.
-Im TC- und EasyV Modul wurde bei Betreten des JS-Menus teilweise die externe Smartkarte nicht korrekt angezeigt (keine Smartkartennummer). Die Auswahl war aber trotzdem möglich. Fehler ist nun beseitigt.
-Berechtigungen einiger Smartkarten konnten nicht abgerufen werden. Dies ist nun erweitert.
-Bei einigen Smartkarten können die Berechtigungen nicht mit mehr als 254 Tagen Freischaltzeitraum angezeigt werden. Dies ist technisch bedingt und deshalb wird ab dieser Anzahl nun in Worten 'unbegrenzt' angezeigt.
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD


x1007
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 22
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 17:51

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#44

Beitrag von x1007 » So 17. Feb 2008, 13:20

[quote=""klax""]Wie bitte, das Alphacrypt.de-Forum weis, wann das Update für den Topf kommt und hier im Forum, wo jeder sehnlichst auf das Update wartet, hat keiner eine Ahnung?!

Welchen Thread meinst Du denn, der darauf hinweisen soll?
Habe dort nichts über ein Update des Topfs in dieser Woche entdeckt?![/quote]

Darauf kannste wetten, daß Mascom vor allen hier im Forum weis wann Topf mit update kommt, die kommunizieren ganz sicher miteinander.

Olli911
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 19:25
Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Wohnort: Hawaii

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#45

Beitrag von Olli911 » So 17. Feb 2008, 15:17

Alles immer wird man zu dem Ergebnis kommen:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Das gilt für den PC und für den Topfield. Ich habe immer nur "upgedatet" wenn ich ein größeres Problem hatte, z.B. die HDTV Sendungen gingen nicht.
:hello:

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#46

Beitrag von funktaxi » So 17. Feb 2008, 17:44

[quote=""Olli911""]Alles immer wird man zu dem Ergebnis kommen:

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

Das gilt für den PC und für den Topfield. Ich habe immer nur "upgedatet" wenn ich ein größeres Problem hatte, z.B. die HDTV Sendungen gingen nicht.
:hello: [/quote]

:shock: Schlaumeier - siehe hier:

Was ich dazu geschrieben habe!

:hello:

teamvc
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 76
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 23:18

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#47

Beitrag von teamvc » So 17. Feb 2008, 18:22

Bin auch reingefallen!

Hatte 3.09 drauf und wollte eigentlich nur das 3.12er....

Nu' ha'mer den Salat...

Was sagt Mascom zum Downgrade?

teamvc

jxb
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 16:42

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#48

Beitrag von jxb » Mo 18. Feb 2008, 00:33

[quote=""teamvc""]Bin auch reingefallen!

Hatte 3.09 drauf und wollte eigentlich nur das 3.12er....

Nu' ha'mer den Salat...

Was sagt Mascom zum Downgrade?

teamvc[/quote]

Downgrades gibt es und wird es aus Lizenzgründen für den AC leider nicht geben.

kleiner Tip: Smartcard-Meldungen: auf AUS stellen, dann gibt es zumindest keine Reboots mehr bei Sendungen mit aktiviertem Jugendschutz.

Saubere Lösung (inkl. Menü) erst durch Topfield im kommenden FW möglich.

Gruß,
jx
Zuletzt geändert von jxb am Mo 18. Feb 2008, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TF

conny&harry
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Dez 2007, 15:56

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#49

Beitrag von conny&harry » Di 19. Feb 2008, 11:50

Hm, vielleicht ne dumme Frage. Aber wo soll ich denn den Jugendschutz auf Aus stellen,wenn ich kein Menü habe. Wo ist die Smartcard Meldung? Am Topfield ist der Jugendschutz aus.
Conny

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#50

Beitrag von berlin69er » Di 19. Feb 2008, 12:26

[quote=""conny&harry""]Hm, vielleicht ne dumme Frage. Aber wo soll ich denn den Jugendschutz auf Aus stellen,wenn ich kein Menü habe. Wo ist die Smartcard Meldung? Am Topfield ist der Jugendschutz aus.
Conny[/quote]

Eine andere Möglichkeit wäre, die Einstellung an einem anderen Receiver vor zunehmen (z.B. beim Fachhändler)! Was ich mich bloß frage: ändert sich denn mit dem Update die Jugendschutzeinstellung? :thinker:
Gruß

Leser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Mär 2007, 11:20

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#51

Beitrag von Leser » Di 19. Feb 2008, 12:37

Bei mir hat sich nichts in den Einstellungen geändert,habe es im TF5500 eingesehen.
Gruß
Leser

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#52

Beitrag von berlin69er » Di 19. Feb 2008, 12:54

Dann frage ich mich, waru hier soo ein Aufstand gemacht wird? Man kann doch dann getrost das Topf-Update abwarten! :thinker:
Gruß

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#53

Beitrag von Lightning Man » Di 19. Feb 2008, 13:06

Es hat halt nicht jeder einen zweiten CI Receiver zur Hand oder im Bekanntenkreis... von daher ist Situation schon etwas unbefriedigend.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#54

Beitrag von berlin69er » Di 19. Feb 2008, 13:09

[quote=""Lightning Man""]Es hat halt nicht jeder einen zweiten CI Receiver zur Hand oder im Bekanntenkreis... von daher ist Situation schon etwas unbefriedigend.[/quote]

Ja, aber wenn sich an den vorherigen Einstellungen, nach dem Update nichts ändert, dann brauche ich doch da garnicht rein...! :wink:
Gruß

stefnic90
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2008, 14:39

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#55

Beitrag von stefnic90 » Mi 20. Feb 2008, 18:47

Doch für das nächste Update brauchst Du das Menue, oder einen zweiten CI-Receiver, der das Menue in der die Updatefunkion hinterlegt ist, darstellt.

rz70
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 13:29

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#56

Beitrag von rz70 » Do 21. Feb 2008, 15:16

[quote=""stefnic90""]Doch für das nächste Update brauchst Du das Menue, oder einen zweiten CI-Receiver, der das Menue in der die Updatefunkion hinterlegt ist, darstellt.[/quote]

Und du hast ihn leider nicht verstanden. Warum muss man in das Menue bevor Topfield die nächste Firmware rausbringt? Wenn die nächste Firmware von Topfield auf dem Receiver ist, dann kommst du auch wieder in das AC Menue und kannst dann wieder updaten.
Das alles setzt natürlich voraus, dass die neue Topfield-FW den Fehler behebt.

Gruß
Richard

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Alphacrypt - Neues Update und TF7700HDPVR

#57

Beitrag von berlin69er » Do 21. Feb 2008, 18:47

[quote=""rz70""]Und du hast ihn leider nicht verstanden. Warum muss man in das Menue bevor Topfield die nächste Firmware rausbringt? Wenn die nächste Firmware von Topfield auf dem Receiver ist, dann kommst du auch wieder in das AC Menue und kannst dann wieder updaten.
Das alles setzt natürlich voraus, dass die neue Topfield-FW den Fehler behebt.

Gruß
Richard[/quote]

:hello: :wink:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“