HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#41

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 15:00

Zu den Urheberrechten: afaik müssen Lizenzen sprachbezogen bezahlt werden, will sagen wenn Pro7 austrahlt ddecken sie eh den gesamten deutschsprachigen Raum offiziell ab, und für Frankreich werden keine Gebühren fällig.
Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher und wäre für evtl. Richtigstellung dankbar (aber dann bitte mit Quelle).
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

joschijoschi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 232
Registriert: Do 10. Jan 2008, 19:51

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#42

Beitrag von joschijoschi » So 17. Feb 2008, 15:23

Die HD-Geschichte errinnert mich sehr stark an die DAB-Geschichte (Digitalradio).

Die Sendeanstalten und Hersteller prießen die neue Technik als zukunftsweisend an.
Investiert und ausgebaut wurde wenig, es gab ja zu wenige Geräte die das empfange konnten.
Die Gerätehersteller argumentierten umgekehrt. Solange kein flächendeckender Empfang da ist, lohnt sich die Produktion der Geräte nicht.

Zwichendurch wurde dann immer mal damit gedroht, das normale UKW-Radio abzuschalten, damit DAB in Schwung kommt. Inzwischen glaube ich, dass beide Techniken (UKW und DAB irgendwann von was ganz anderem abgelöst werden)

Genauso könnte ich mir das mit dem Fernsehen vorstellen. Die Frage ist nur, ob man immer zu den ersten gehören muss, die bei sowas mitmachen....
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#43

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 15:33

Da kann ich dir nur zustimmen. Mir fällt da auch noch 16:9 ein ;)

Als ich meine letzte Röhre gekauft habe (muss schon so ca. 6-8 Jahre her sein), wollten sie mir auch schon einen 16:9 andrehen, jetzt hab ich seit 2 Jahren nen LCD, und was ist mit 16:9?, immer noch selten.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
luttyy
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 477
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17
Wohnort: Im Taunus nähe Wiesbaden
Kontaktdaten:

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#44

Beitrag von luttyy » So 17. Feb 2008, 15:41

[quote=""JayTee""]Da kann ich dir nur zustimmen. Mir fällt da auch noch 16:9 ein ;)

Als ich meine letzte Röhre gekauft habe (muss schon so ca. 6-8 Jahre her sein), wollten sie mir auch schon einen 16:9 andrehen, jetzt hab ich seit 2 Jahren nen LCD, und was ist mit 16:9?, immer noch selten.[/quote]


16:9?

Alle Öffentlichen senden fast nur noch in diesem Format!

Und man staune, das ZDF immer öfter bei Filmen in DD... :wink:

Gruß
luttyy
Zuletzt geändert von luttyy am So 17. Feb 2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sony Wega 36HQ100 inkl. Rack
Samsung SyncMaster 2032MW
FLATRON L246HW
7.1(9.2) über Denon AVR-1906-nuBox-310-Set 4,
Philips SBC HD1502U
TF7700HSCI, TF5000 PVR, Samsung 250 GB 5760 rpm
Dragon-Twin, AlphaCrypt, ZetaCam
France-Telecom, Astra, Hotbird, Premiere Full-HD





Interessiert an Wireless-Kamera-Netzwerktechnik?
Dann bitte [thread=10668]Klick[/thread]

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#45

Beitrag von jehuty » So 17. Feb 2008, 15:43

[quote=""x1007""].. wer jetzt Pro7/Sat1 nachheult hat wohl zuviel Zeit, wer kann schon für einen 85 min. Film über zwei Stunden vor die Klotze sitzen, der hat wohl einen Traumjob: morgends spät hin, abens früh heim. So schön möchte ich es auch haben.

Wenn ich einen Film sehen will, dann eben den Film und nicht das Zeug das mir zusätzlich vorgesetzt werden soll.

BBC HD = einfach klasse ! Und die andern HD Programmne kosten halt ein paar Euronen, ist es mir wert.

Die Geschichte, daß Pro7/SAT1 die SD Programme ab sofort in besserer Qualität bringen sollen und dafür HD abgeschaltet haben ist nicht überzeugend, denn der frei werdende Platz der bisherigen HD Programme kann nicht für besseres SD genutzt werden weil in den Multiplex mit Anixe keine SD Progs reinpasen. Schöne Volksverdummung.[/quote]

Nunja es handelt sich ja um einen PVR - daher schauen wir keine Werbung und Pro7 will ja gar nicht die Freigewordenen Resourcen verwursten sondern die "normalen" sender nun in 16:9 ausstrahlen, oder ?
Mit der aussage über Traumjob bist do wohl hier im Falschen Forum.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#46

Beitrag von JayTee » So 17. Feb 2008, 16:02

[quote=""luttyy""]16:9?

Alle Öffentlichen senden fast nur noch in diesem Format!

Und man staune, das ZDF immer öfter bei Filmen in DD... :wink:

Gruß
luttyy[/quote]


Richtig, fast nur noch. Ist ja in letzter Zeit auch besser geworden, aber ich wollte eigentlich auch mehr drauf raus wie lange es bis heute gedauert hat. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#47

Beitrag von pedro_60 » So 17. Feb 2008, 19:32

[quote=""Otherland""]Nun, ich habe die Privaten Pro7/Sat1 u.s.w nicht mal gespeichert daher merke ich diesen Senderwegfall nicht mal.

Auf BBC HD (z.b. Heroes) will ich nicht verzichten und bald kommt ITV HD dazu ;)

gruß
Otherland
PS: wer will kann sich ja auch Lux HD ansehen[/quote]

ne Frage, schaust Du mit dem Topf überhaupt HDTV?, oder warum hast Du die privaten nicht gespeichert?

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#48

Beitrag von pedro_60 » So 17. Feb 2008, 19:33

[quote=""Hallmackenreuther""]Ich finde, das gute SD-Bild ist wert, den Topf zu behalten. :D:[/quote]

Bekommst Du auch billiger

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#49

Beitrag von pedro_60 » So 17. Feb 2008, 19:37

[quote=""Oberspacken""]unbedingt die Brille überprüfen lassen..... Über HDMI ist das SD-Bild/Qualität um längen besser.. :hello: [/quote]

Muss man alles individuell sehen. Sprich, kommt auf das Equipment drauf an. ich selber habe einen igelnagelneuen Samsung frisch von der IFA mit allem was technisch möglich ist. ich erkenne teilweise den Unterschied zwischen SD und HDTV nicht mehr. Also, wer schon ein etwas älteres TV-Gerät hat, kann der Eindruck ganz anders rüberkommen, als bei jemanden der auf den absolut neuestem Stand ist. Hinzu kommt dass alles Geschmackssache ist.

Deswegen............viele Aussagen sind von individuellen Eindrücken, vieler User hier mit seeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Vorsicht zu genießen. Denn wie gesagt...
1. Auststattung
2. Persönlicher Eindruck
3. (Nicht)Fachenntnisse wie man ein Gerät richtig einstellt
Zuletzt geändert von pedro_60 am So 17. Feb 2008, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#50

Beitrag von berlin69er » So 17. Feb 2008, 19:53

Aber das neueste Equipment bringt nicht's, wenn es falsch eingestellt ist, sprich, wenn doppelt oder sogar dreifach skaliert wird! Bei den meisten Flachbildfernsehern lässt sich das nämlich, wie bei meinem garnicht deaktivieren...! Und da ein SD-Receiver oft kein HDMI hat, skaliert er auch das Bild nicht! Somit bleibt dann meist nur ein Scaler in der Kette & damit besseres Bild...!
Gruß

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: HD7700PVR - nu kann man den Mist wohl wieder verkaufen

#51

Beitrag von Otherland » Di 19. Feb 2008, 13:00

@Pedro 60

Ich schaue einiges in HDTV.
Vorwiegend BBC HD und Premiere HD.

Die Privaten habe ich nicht in der Senderliste weil bei den Filmen/Serien die mich interessieren würden kein O-Ton gesendet wird und ich Grundsätzliche keine Synchronisationsfassung ansehe.

Daher sehe ich lieber BBC,ITV,Film4 u.s.w.

BBC1-2 fast nur 16:9 und KEINE Werbung oder Logos in den Filmen !
BBC3-4 fast nur 16:9 und KEINE Werbung in den Filmen
ITV1-4 fast nur 16:9 aber mir kurze Werbeblöcke in den Filmen.
Film4 (und Film4+1) auch in 16:9 und mit kurze Werbung und mit Schwarzblenden für den Schnitt :hello:
Und Grundsätzlich keine Werbeeinblendungen wie Animierte Logos, Laufbänder oder ähnlichen Schrott !!!
Die Werbeunterbrechungen sind auch deutlich kürzer und scheinbar auch nicht so häufig wie bei den Deutschen Privaten.

Natürlich alles Unverschlüsselt !

Und es tut sich einiges in England was HDTV betrifft.
Jetzt will ITV einen HDTV Kanal in März 2008 starten und channel4 und Five wollen 2008/2009 auch mit HDTV UNVERSCHLÜSSELT starten !

Da auf BBC HD oft Filme erst um 22:00 Uhr oder Später kommen nehme ich diese gerne für den nächsten Tag auf.

Gruß
Otherland

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“