Wenn ich auf einen beliebigen Sender umschalte, steht die Tonauswahl immer auf AUTO. Mir ist aber unklar, nach welchen Kriterien der Topf den Tonkanal auswählt, wenn mehrere Kanäle vorhanden sind. Kann man die automatische Auswahl irgendwie beeinflussen? z.B. wäre es praktisch, wenn immer der Dolby-Kanal geschaltet würde, wenn der Sender das anbietet.
Sem
Tonauswahl
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
AW: Tonauswahl
Hi
ich vermute das es nur um die auswahl der sprachen geht, welche man ja im Menü einstellen kann.
MfG
HellPete
ich vermute das es nur um die auswahl der sprachen geht, welche man ja im Menü einstellen kann.
MfG
HellPete
AW: Tonauswahl
[quote=""semko""]Wenn ich auf einen beliebigen Sender umschalte, steht die Tonauswahl immer auf AUTO. Mir ist aber unklar, nach welchen Kriterien der Topf den Tonkanal auswählt, wenn mehrere Kanäle vorhanden sind. Kann man die automatische Auswahl irgendwie beeinflussen? z.B. wäre es praktisch, wenn immer der Dolby-Kanal geschaltet würde, wenn der Sender das anbietet.[/quote]
Der "Dolby-Kanal" (AC3-Tonspur) ist in der Auswahl der Tonspuren meist durch [db] gekennzeichnet. Wenn du diese Tonspur beim jeweiligen Sender einmal auswählst, merkt sich das der Receiver.
Der "Dolby-Kanal" (AC3-Tonspur) ist in der Auswahl der Tonspuren meist durch [db] gekennzeichnet. Wenn du diese Tonspur beim jeweiligen Sender einmal auswählst, merkt sich das der Receiver.