Tonauswahl

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
semko
Topfazubi
Topfazubi

Tonauswahl

Beitrag von semko » Mo 18. Feb 2008, 13:42

Wenn ich auf einen beliebigen Sender umschalte, steht die Tonauswahl immer auf AUTO. Mir ist aber unklar, nach welchen Kriterien der Topf den Tonkanal auswählt, wenn mehrere Kanäle vorhanden sind. Kann man die automatische Auswahl irgendwie beeinflussen? z.B. wäre es praktisch, wenn immer der Dolby-Kanal geschaltet würde, wenn der Sender das anbietet.

Sem

HellPete
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR

AW: Tonauswahl

Beitrag von HellPete » Mo 18. Feb 2008, 15:25

Hi

ich vermute das es nur um die auswahl der sprachen geht, welche man ja im Menü einstellen kann.

MfG

HellPete

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

AW: Tonauswahl

Beitrag von hgdo » Mo 18. Feb 2008, 15:53

[quote=""semko""]Wenn ich auf einen beliebigen Sender umschalte, steht die Tonauswahl immer auf AUTO. Mir ist aber unklar, nach welchen Kriterien der Topf den Tonkanal auswählt, wenn mehrere Kanäle vorhanden sind. Kann man die automatische Auswahl irgendwie beeinflussen? z.B. wäre es praktisch, wenn immer der Dolby-Kanal geschaltet würde, wenn der Sender das anbietet.[/quote]

Der "Dolby-Kanal" (AC3-Tonspur) ist in der Auswahl der Tonspuren meist durch [db] gekennzeichnet. Wenn du diese Tonspur beim jeweiligen Sender einmal auswählst, merkt sich das der Receiver.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“