Multifeed - Aufnahme über EPG?
Multifeed - Aufnahme über EPG?
Hallo zusammen.
Ich habe seit 4 Tagen meinen Topf zuhause und kämpfe mich so langsam
durch alle Einstellungen und Funktionen.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das EPD eines Multifeed-Senders
einzulesen und darüber eine Aufnahme zu programmieren?
Bestes Beispiel ist wohl der Premiere-Sportkanal. Wenn ich dort etwas aufnehmen
möchte muss ich erst auf den Multifeed manuelle wechseln und dann die Aufnahme
starten.
Geht das auch einfacher? Wollt nämlich nicht unbedingt um 2 Uhr aufstehen um
etwas aufzunehmen.
Dank schonmal im voraus.
Gruß Hertome
Ich habe seit 4 Tagen meinen Topf zuhause und kämpfe mich so langsam
durch alle Einstellungen und Funktionen.
Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit das EPD eines Multifeed-Senders
einzulesen und darüber eine Aufnahme zu programmieren?
Bestes Beispiel ist wohl der Premiere-Sportkanal. Wenn ich dort etwas aufnehmen
möchte muss ich erst auf den Multifeed manuelle wechseln und dann die Aufnahme
starten.
Geht das auch einfacher? Wollt nämlich nicht unbedingt um 2 Uhr aufstehen um
etwas aufzunehmen.
Dank schonmal im voraus.
Gruß Hertome
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Die Feeds müsten dazu einzeln in der Senderliste als Programme erzeugt werden. Also entweder per PID Suche oder mit Topset die Programme von Hand hinzufügen. Die nötigen PIDs findest Du hier:
http://de.kingofsat.net/pack-premiere.php
http://de.kingofsat.net/pack-premiere.php
AW: Multifeed - Aufnahme über EPG?
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings kann ich damit nicht so viel anfangen. Wenn ich mir deine Liste anschaue entdecke ich nur
2 x Premiere Sport, es gibt aber bei weitem mehr, oder muss ich am Sender Premiere Sport Portal was ändern?
Ich bin vollkommen überfordert 8)
Gruß
Hertome
Allerdings kann ich damit nicht so viel anfangen. Wenn ich mir deine Liste anschaue entdecke ich nur
2 x Premiere Sport, es gibt aber bei weitem mehr, oder muss ich am Sender Premiere Sport Portal was ändern?
Ich bin vollkommen überfordert 8)
Gruß
Hertome
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Es gibt ja auch noch andere Listen
.

Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nö, es gibt nicht mehr
Einfach ausgedrückt: Wenn mehr als zwei sprot feeds gesendet werden werden die Premiere direkt feeds genutzt.
Upps, doch einen
ops:
Also dreimal sport und 11mal direkt

Einfach ausgedrückt: Wenn mehr als zwei sprot feeds gesendet werden werden die Premiere direkt feeds genutzt.
Upps, doch einen

Also dreimal sport und 11mal direkt
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Die restlichen Sportfeeds werden ansonsten meines Wissens nach dynamsich belegt, d.h. was gerade von den Direkt Kanälen nicht verwendet wird. Sport 3 müsste "Bundesliga TV" sein.
Hätteste Technisat HD S2,kein Problem,kannste alle Feed`s(sport,direkt,blue)aus EPG(bei Technisat SFI)programmieren.Rest managt die Software super alleine.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Super, wär ich Bill Gates könnte ich meine eigen Liga für mich spielen lassen. Und hättest du nen 5500er von Topfield könntest du die Programmierung automatisch ausführen lassen.
Was soll diese Schwachsinn

Was soll diese Schwachsinn

- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
.. und wenn Du einen Technisat HD S2 hättest, wärst du froh das es nur so wenig HDTV Kanäle gibt damit bloss nicht zwei Intressante Sendungen (HDTV) gleichzeitig kommen und Du eine verpassen würdest 
Gruß
Otherland - der Sport (Baseball .z.b.) einfach über den Manuellen Timer porgrammiert.

Gruß
Otherland - der Sport (Baseball .z.b.) einfach über den Manuellen Timer porgrammiert.
Otherland und "Jagertee,es ist schade,daß Ihr schon so Korea gesteuert seid.Ich glaube Ihr habt noch keinen Technisat in den Fingern gehabt,denn sonst würdet Ihr Euch so nicht äußern.Geht ins Fachgeschäft und spielt mal paar Sachen durch(Umschaltzeiten bei Verwendung von zwei CI-Modulen,Programmieren von Unterkanälen aus SFI,Festplattenmenü usw.)JPG`s liest er problemlos vom Stick oder Kamera ein.Hin-und her kopieren von Filmen extern -intern kein Problem.Umschaltzeiten auch verschlüsselt ruck-zuck,Topf jenseits 5 sec.Infoleiste ist längst verschwunden ehe Kanal aufgeht und und und
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote=""mocco""]Otherland und "Jagertee,es ist schade,daß Ihr schon so Korea gesteuert seid.Ich glaube Ihr habt noch keinen Technisat in den Fingern gehabt,denn sonst würdet Ihr Euch so nicht äußern.Geht ins Fachgeschäft und spielt mal paar Sachen durch(Umschaltzeiten bei Verwendung von zwei CI-Modulen,Programmieren von Unterkanälen aus SFI,Festplattenmenü usw.)JPG`s liest er problemlos vom Stick oder Kamera ein.Hin-und her kopieren von Filmen extern -intern kein Problem.Umschaltzeiten auch verschlüsselt ruck-zuck,Topf jenseits 5 sec.Infoleiste ist längst verschwunden ehe Kanal aufgeht und und und[/quote]
Was meinst du denn, wo der Technisat seine Teile her bekommt??? Jetzt sag aber nicht, der ist ja "Made in Germany", sonst muß ich wirklich lachen...!
Und was willst du überhaupt mit deinem Post erreichen? Es geht hier nicht um "hätte, wäre, wenn", sondern um das "ist" & das sieht so aus, dass hier ein Forum für Topfield ist & die meisten einen solchen besitzen, mit dem sie hoch zufrieden sind! Bevor ich meinen Kabel-Topf gekauft habe, hab' ich natürlich auch den Digicorder K2 im Test, aber mit dem kann man z.B. zwar auch 2 Programme aufnehmen, aber dann nur noch eine Aufnahme von der HDD parallel schauen! Außerdem kommt er an die Bildqualität des 5200PVRc nicht ran...! Daher war meine Entscheidung richtig & ich hab' sie nicht bereut...! Aber ich klebe bestimmt nicht an Topfield! Sollte es mal einen Besseren geben, würde ich vielleicht auch wechseln, aber im Moment gibt es keinen...!
Was meinst du denn, wo der Technisat seine Teile her bekommt??? Jetzt sag aber nicht, der ist ja "Made in Germany", sonst muß ich wirklich lachen...!
Und was willst du überhaupt mit deinem Post erreichen? Es geht hier nicht um "hätte, wäre, wenn", sondern um das "ist" & das sieht so aus, dass hier ein Forum für Topfield ist & die meisten einen solchen besitzen, mit dem sie hoch zufrieden sind! Bevor ich meinen Kabel-Topf gekauft habe, hab' ich natürlich auch den Digicorder K2 im Test, aber mit dem kann man z.B. zwar auch 2 Programme aufnehmen, aber dann nur noch eine Aufnahme von der HDD parallel schauen! Außerdem kommt er an die Bildqualität des 5200PVRc nicht ran...! Daher war meine Entscheidung richtig & ich hab' sie nicht bereut...! Aber ich klebe bestimmt nicht an Topfield! Sollte es mal einen Besseren geben, würde ich vielleicht auch wechseln, aber im Moment gibt es keinen...!

Zuletzt geändert von berlin69er am Di 19. Feb 2008, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Off Topic:
Ich hatte beide vor mir, den Technisat und den Topf. Der Technisat ging nach einer Woche zurück.
Zwei Leute, zwei Meinungen.
Ich hatte beide vor mir, den Technisat und den Topf. Der Technisat ging nach einer Woche zurück.
Zwei Leute, zwei Meinungen.