Gertis Statement "Neue Firmware ..."

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Gertis Statement "Neue Firmware ..."

Beitrag von oberlo4711 » Mi 27. Feb 2008, 22:20

Zitat Gerti:
"Wir haben in diesem Thread bereits geschrieben, dass wir die Bugs nach und nach beseitigen werden und auch die Featurewünsche, sofern umsetzbar, auch umsetzen werden."

Mich würde schon interessieren, welche Featurewünsche von vorn herein NICHT umsetzbar sind. Da hätte ich schon gern Licht im Dunkeln!
Das würde von vornherein bei der Kaufentscheidung von Vorteil sein und manches Ärgernis gar nicht erst aufkommen lassen!
Oder sehe ich das etwa falsch?

satman702
Topfversteher
Topfversteher

AW: Gertis Statement "Neue Firmware ..."

Beitrag von satman702 » Do 28. Feb 2008, 01:37

Schön wäre ja auch ein Feature das den ganzen Freesat Krahm den die da auf der Insel zurechtbauen unterstützt. Vor allem der EPG, da dort ja anscheinend eine Extrawurst gedreht werden muss. Außerdem wären auch die Sachen wie "Optionen" usw. nicht schlecht. Aber der EPG wäre ja schon das wichtigste.

Schlappi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.29

Beitrag von Schlappi » Do 28. Feb 2008, 08:13

Solch eine Liste mit No-Go Funktionen wäre wirklich super, dann hören auch die ewigen Spekulationen auf. Da meine Kaufentscheidung bereits gefallen ist, kann sich dann jeder zumindest darauf einstellen.

Da diese Liste mit Sicherheit aber nicht nur Freunde finden wird (wohl eher überhaupt keine) gehe ich mal davon aus, dass wir diese von Topfield nicht erwarten können.

@Gerti: vielleicht besteht ja die Möglichkeit auf Topfield einzuwirken und eine Freigabe für so
eine Liste zu erhalten.

Allen einen schönen Tag!

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von oberlo4711 » Do 28. Feb 2008, 09:29

Volltreffer, schlappi,
genau das war mein Anliegen!
Sollte ja auch im Sinne von Topfield Deutschland sein!

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Do 28. Feb 2008, 10:48

Also ich wäre SEHR für eine voll Unterstützung von FreeSat (BBC/ITV).
Würde sogar einen neuen 77er Kaufen falls es extra eine UK (England) version die das kann geben sollte.

Gruß
Otherland

chris12559
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700HD mit 500GB Seagate
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von chris12559 » Do 28. Feb 2008, 14:36

Ja eine Liste, was (meinetwegen auch längerfristig) machbar ist und was ein NOGO ist ...

Dann kann jeder selbst einschätzen, ob er seinen Topf behält oder nicht

mule
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mule » Fr 29. Feb 2008, 01:25

Ich befürchte, das es eine NoGo-Liste niemals geben wird. Ich habe bisher bei keinem Hersteller etwas derartiges gesehen und die Konkurrenz würde sich ins Fäustchen lachen...

Im Gegenteil: Inzwischen ist es doch zur zweifelhaften Taktik seitens der Hersteller geworden mit Dingen zu werben, die rechtlich in der Darstellung zwar sauber sind, aber letztendlich nur einen Zweck verfolgen: Dem potentiellen Kunden Features zu suggerieren die entweder garnicht vorhanden sind oder nicht in der üblicherweise erwarteten Form.
Eins der aktuellsten Beispiele ist hierbei die Angabe von HDMI1.3 bei diversen Geräten, ohne das auch nur eines der neuen 1.3-Features unterstützt wird. Ein weiteres wäre der LAN-Anschluß beim 7700'er: Auch wenn Topfield niemals angekündigt hat, das hier auch Aufnahmen drüber transportiert werden können, so geht der Kunden davon aus, da er sich nicht vorstellen kann, das diese "wertvolle" Schnittstelle nur zum Einspielen von Firmwareupdates dienen soll, obwohl es hierfür auch andere elegante Methoden gibt.
Rechtlich zwar alles sauber, trotzdem sind derartige Methoden (den Kunden offiziell in die Irre zu führen und so zum Kauf zu verleiten) doch äußerst fragwürdig!

Gruß, TheMule!
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Fr 29. Feb 2008, 06:31

Das stimmt leider. Mein LCD hat laut Hersteller 1080p. Wenn man sich näher informiert, erfährt man, dass das "p" für Pixel und nicht für "progressiv" stehen soll. :D
LG
Hallmackenreuther

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Equinox » Fr 29. Feb 2008, 12:34

Ich glaube kaum, dass wir eine "No Go Liste" bekommen werden. Aber es wäre nett, wenn Topfield wenigstens mal eine Liste veröffentlichen würde, woran momentan denn genau gearbeitet wird.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Fr 29. Feb 2008, 13:25

[quote=""Hallmackenreuther""]Das stimmt leider. Mein LCD hat laut Hersteller 1080p. Wenn man sich näher informiert, erfährt man, dass das "p" für Pixel und nicht für "progressiv" stehen soll. :D
LG
Hallmackenreuther[/quote]

Witz? :lol: :lol: :lol:

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Fr 29. Feb 2008, 13:54

Kein Witz:
http://www.testberichte.de/test/produkt ... 82059.html
Steht in der Meinung von Speedic.