7700HCCI - AlphaCrypt Light CI - Signal-Stärke

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Klausjo3
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:01

7700HCCI - AlphaCrypt Light CI - Signal-Stärke

#1

Beitrag von Klausjo3 » So 2. Mär 2008, 16:13

Hallo,
habe 7700HCCi (FW7.00.61)+ AlphaCrypt Light CI (FW 3.14) im Einsatz und mit HMDI-Kabel (2-3 x abgeschirmt) verdunden mit dem TV. Bekomme alle freien Sender in guter Qualität. Nur die mit Smartkart (09) (KD) verschl. Sender, die ich jetzt bekomme haben immer wieder Aussetzer, der teilweise so weit gehen, dass Meldung kommt "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt".
Das nervt natürlich und Anfrage bei KD ergab, dass Signalstärke 60 %und Qualität 100% sein müsse. Ich gehe davon aus, dass ich im Topfield unter Installation > Kanalsuchlauf die Signalstärke (nämlich Pegel!) nachschauen muss. Hier wird bei mir aber nur 50 % (roter Balken) manchmal höher - und Qualitär 0 % (kein Balken) angezeigt - ohne Suchlauf zu starten. Ich weiss aber nicht, ob ich jeweils ein neuer Suchlauf gestartet werden muss um die Signalstärke zu erkennen. Oder kann ich die Signalstärke eines jeden Senders erkennen, wenn ich beim laufenden Programm die Info-Taste drücken, bei dem ja dann auch 2 Balekn gezeit werden (da sind bei allen Sendern jeweil nur 9 Kästchen rot im oberen Balken)
Habe auch den Reseiver probeweise an Scart angeschlossen, HMDI-Kabel gewechselt und mehrere Antennenkabel probiert. Wobei bei Scart die Aussetzer länger ausblieben, aber dafür zwischendurch das Bild erheblich schlechter wurde.
Wer hat mehr Erfahrung als ich??
Grüße
Klausjo3

Benutzeravatar
Ufo1111
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: So 6. Jan 2008, 11:21
Receivertyp: TF 7700 HCCI
Receiverfirmware: Neueste FW
Wohnort: Freising

AW: 7700HCCI - AlphaCrypt Light CI - Signal-Stärke

#2

Beitrag von Ufo1111 » So 2. Mär 2008, 17:48

Hi,

hast Du "KD Digital"?

Übrigens, hier bist Du falsch, glaub ich. Hier wird über die Sat - Version diskutiert. Etwas weiter unten gibts die Kabel - Version.

Gruß

Klausjo3
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Feb 2008, 12:01

AW: 7700HCCI - AlphaCrypt Light CI - Signal-Stärke

#3

Beitrag von Klausjo3 » So 2. Mär 2008, 19:48

Hi
ja, habe es neu aufgesetzt. Danke!
Gruß

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“