Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Nitelite
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 02:23

Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#1

Beitrag von Nitelite » So 2. Mär 2008, 17:39

.
Guten Abend,

für uns "ältere Semester" ist dieses Forum schon ein "Segen", denn ausgesprochene Fachgeschäfte mit Beratung gibt es ja leider kaum noch.
Mein TF7700HDPVR ist, dank diesem Forum, installiert und läuft problemlos. Jetzt stelle ich fest, daß doch einige Sender fehlen, die auf meinen alten Humax aber vorhanden sind.

Wie kriege ich die Senderliste beim TF7700HDPVR aktualisiert?

Gruß und noch einen schönen Sonntagabend,

Nitelite (Best-Ager) :altermotzsack:
.

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#2

Beitrag von satman702 » So 2. Mär 2008, 17:47

Welche Sender fehlen denn? Normalerweise sollten alle Sender bei einem Suchlauf (Menü -> Installation-> Kanalsuchlauf) gefunden werden.

Shampoo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 09:04
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Nähe Braunschweig

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#3

Beitrag von Shampoo » So 2. Mär 2008, 20:28

Das finde ich bei meinem TechniSat Digicorder S1 besser!
Der sucht automatisch und regelmäßig nach neuen TV- und Radiosendern, oder auch Alte unter Neuer Frequenz.
Die werden dann in einem Menü angezeigt und ich kann wählen ob ich sie behalten möchte, oder welche gelöscht worden.
Ist das bei Topfield Receivern allgemein so, dass es keine automatische Aktualisierung gibt?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#4

Beitrag von buko » So 2. Mär 2008, 22:09

[quote=""Shampoo""]Das finde ich bei meinem TechniSat Digicorder S1 besser!
Der sucht automatisch und regelmäßig nach neuen TV- und Radiosendern, oder auch Alte unter Neuer Frequenz.
Die werden dann in einem Menü angezeigt und ich kann wählen ob ich sie behalten möchte, oder welche gelöscht worden.
Ist das bei Topfield Receivern allgemein so, dass es keine automatische Aktualisierung gibt?[/quote]

... mußt Du leider selber machen ... :u:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Shampoo
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 09:04
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Nähe Braunschweig

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#5

Beitrag von Shampoo » Mo 3. Mär 2008, 08:21

Hatte ich schon vermutet!
Schade eigentlich für so einen guten Receiver.

Nitelite
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 02:23

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#6

Beitrag von Nitelite » Mi 5. Mär 2008, 09:23

[quote=""satman702""]Welche Sender fehlen denn? Normalerweise sollten alle Sender bei einem Suchlauf (Menü -> Installation-> Kanalsuchlauf) gefunden werden.[/quote]

Hallo,

"normalerweise alle Sender".... davon ging ich beim Suchlauf des TF auch aus.

Im Gegensatz zum Digicorder HDS2 findet er u.a. die P-Direkt und P-Sport-Kanäle nicht bzw. sie erscheinen erst garnicht auf der Senderliste.

By the way:
Über 1080i ist das Bild von Eurosport schlechter als über Scart und...
ist das normal, daß der TF7700HDPVR so warm wird? Wie wird das denn erst, wenn ich mal eine Sendung aufzeichne, was ich bisher noch nicht versucht habe.

Gruss,
Nitelite

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#7

Beitrag von satman702 » Mi 5. Mär 2008, 12:02

Meinst du jetzt die einzelnen Optionen? Wobei ich hab jetzt auch die Feststellung gemacht das auf Astra2 auch nicht alle Transponder abgesucht werden, da sind wohl nicht mehr alle Frequenzen aktuell.

Nitelite
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 02:23

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#8

Beitrag von Nitelite » Mi 5. Mär 2008, 12:11

[quote=""satman702""]Meinst du jetzt die einzelnen Optionen? Wobei ich hab jetzt auch die Feststellung gemacht das auf Astra2 auch nicht alle Transponder abgesucht werden, da sind wohl nicht mehr alle Frequenzen aktuell.[/quote]

@satman

die Kinder wollen uns ein Abo schenken aber... was nützt ein so teueres Geschenk, wenn die dbzgl. Direkt- und Sportsender nicht aufgelistet sind! (AlphaCrypt Classic)
Oder ist mein Gedankengang falsch?
.

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#9

Beitrag von toddel68 » Mi 5. Mär 2008, 12:44

[quote=""Nitelite""]@satman

die Kinder wollen uns ein Abo schenken aber... was nützt ein so teueres Geschenk, wenn die dbzgl. Direkt- und Sportsender nicht aufgelistet sind! (AlphaCrypt Classic)
Oder ist mein Gedankengang falsch?
.[/quote]


Habe kein Premiere, aber war das nicht so, daß diese Sender gefunden werden, wenn man beim Suchlauf die Netzwerksuche einschaltet?

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Flo(c)Ke
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2007, 17:45

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#10

Beitrag von Flo(c)Ke » Mi 5. Mär 2008, 13:26

Die Multifeed-Kanäle (Premiere Sport und Direkt) werden auch bei einem 6000er nicht eingelesen. Allerdings werden die Optionen über die Tonwahl-Taste angezeigt. Das müsste beim HDPVR aber genauso sein. Einfach mal aufs Direkt-Portal gehen und dann die Ton-Taste drücken.

Mfg
Flo(c)Ke

Nitelite
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 02:23

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#11

Beitrag von Nitelite » Mi 5. Mär 2008, 23:29

[quote=""Flo(c)Ke""]Die Multifeed-Kanäle (Premiere Sport und Direkt) werden auch bei einem 6000er nicht eingelesen. Allerdings werden die Optionen über die Tonwahl-Taste angezeigt. Das müsste beim HDPVR aber genauso sein. Einfach mal aufs Direkt-Portal gehen und dann die Ton-Taste drücken.

Mfg
Flo(c)Ke[/quote]

.
Danke! Super Tipp mit der Tonwahl-Taste.
Zumindest weiß ich jetzt, wo die Kanäle zu finden sein werden, wenngleich ich dieses Procedere eher als "suboptimal" einstufen möchte.

Gruss,
Nitelite
.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#12

Beitrag von Maliboy » Do 6. Mär 2008, 07:30

Außerdem, wird dieser Tipp auch beim 7700HDPVR gelten.

Das die Feed-Kanäle nicht automatisch gefunden werden, mag ärgerlich sein, ist aber eigentlich Verständlich. Weil nach DVB-Standard sollen die ja nicht Sichtbar sein. Das ist wie bei einer Multi-Angel DVD. Da kommst Du an die Einzelnen Videostreams auch nur über die Option ran.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#13

Beitrag von pedro_60 » Do 6. Mär 2008, 07:43

[quote=""Nitelite""].
Danke! Super Tipp mit der Tonwahl-Taste.
Zumindest weiß ich jetzt, wo die Kanäle zu finden sein werden, wenngleich ich dieses Procedere eher als "suboptimal" einstufen möchte.

Gruss,
Nitelite
.[/quote]
Hänge malmal meine Settings an. Sind richtig gut sortiert. Alles in Favoriten zusammengefasst. Dabei sind alle Kanäle von Astra 19,2° Ost und Hotbird 13° Ost sortiert. So z.B. ARD auf Porgrammplatz 1, ZDF auf 2, usw.. Dann dazu noch 7 Favoriten 1. Premiere; 2. Prem.- Star; 3. Pre.-Direkt; 4. HDTV; 5. ORF/Schweiz; 6. Sport Extra; 7. Erotik. Entweder mit SetEdit oder besser noch mit SetTop einspielen. Fertig! Have Fun! :-)

habs lieber mal wieder rausgenommen. Hier weiß man ja nie ob das nicht schon wieder falsch ist und ob einem das Posting entfernt wird.
Zuletzt geändert von pedro_60 am Do 6. Mär 2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Flo(c)Ke
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Feb 2007, 17:45

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#14

Beitrag von Flo(c)Ke » Fr 7. Mär 2008, 08:17

[quote=""Maliboy""]Das die Feed-Kanäle nicht automatisch gefunden werden, mag ärgerlich sein, ist aber eigentlich Verständlich.[/quote]

Das kann ich nicht so stehen lassen. Der Homecast S8000 PVR z.B. liest die Feedkanäle als CH-irgendwas ein. Die sind auch über die Senderliste direkt anwählbar. Für den Topf gibt es ja auch Settings, wo die einzelnen Feeds (zwecks Aufnahmeprogrammierung) aufgeführt sind. Man müsste halt die einzelnen PIDs raussuchen und mittels Advanced-Search einlesen. Da sich aber die Namen der Feeds wegen der BuLi mal ändern weiß ich nicht, ob das dann auch noch läuft.

Gruß
Flo(c)Ke

Heckedenzer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Dez 2005, 13:48
Receivertyp: TF 5000PVR, TF 7700HDPVR
Wohnort: Rhein - Main - Gebiet

AW: Wie bekomme ich ALLE Sender in die TF7700HDPVR Senderliste

#15

Beitrag von Heckedenzer » Fr 7. Mär 2008, 13:21

Na nochmal schelte für Topfield ????
Wie bei allen anderen liest auch der Toppi die Multifeedkanäle, die allerdings mit Nummern und Bez. Astra, ein.
Aber für was braucht man das - das Handling ist wie bei einem Premiere-Receiver - nur daß die Optionstaste die Tonoptionstaste ist. Es funktioniert auch beim programmieren sehr gut.
Diese Erkenntnisse sind auch nicht neu und funftionierten auch schon bei der 5000er Serie.
Gruß Heckedenzer
_____________________________________________________________________________
TF 5000PVR, TF 7700HDPVR, Sony Bravia 46", AV Receiver Sony STR-DA5200 ES, Harmony 1000, Playstation 3

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“