Hallo zusammen,
nachem mein guter alter Topf TF4000PVR mit Netzteilschaden sein Leben ausgehaucht hat, hab ich mir den TF7700HDPVR geleistet. Eigentlich funktioniert das neue "Spielzeug" recht gut, nur mit der FB hab ich so meine Probleme. Aus ca. 3m Entfernung muss ich ganz genau zielen, damit der 7700er reagiert. Meistens muss ich die jeweilige Taste 2 x drücken, bis der Receiver den Befehl ausführt. Die beiden Batterien die dabei waren, hab ich vorsichtshalber sofort gegen neue getauscht (und nachgemessen - die sind ok).
Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte?
Gruß
efbernd
Fernbedienung macht Probleme
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Fernbedienung macht Probleme
Das liegt an der Scheibe des Displays bzw der ganzen Front, die ist vn innen verspiegelt.
Manche haben dort, wo das Empangs-LED sitzt, einfach die Verspiegelung weggemacht, andere sogar ein Loch reingebohrt
Manche haben dort, wo das Empangs-LED sitzt, einfach die Verspiegelung weggemacht, andere sogar ein Loch reingebohrt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 1. 13.00 Jan 15
[quote=""TV-Junkie""]Das liegt an der Scheibe des Displays bzw der ganzen Front, die ist vn innen verspiegelt.
Manche haben dort, wo das Empangs-LED sitzt, einfach die Verspiegelung weggemacht, andere sogar ein Loch reingebohrt [/quote]
Also das mit dem "Loch reinbohren" ist ja die ganz harte Methode! Ich werd es erstmal mit der Verspiegelung probieren.
Irgendwie stört es mich aber schon, dass ein fabrikneues Gerät so eine Macke hat.
Gruß
Friedel
Manche haben dort, wo das Empangs-LED sitzt, einfach die Verspiegelung weggemacht, andere sogar ein Loch reingebohrt [/quote]
Also das mit dem "Loch reinbohren" ist ja die ganz harte Methode! Ich werd es erstmal mit der Verspiegelung probieren.
Irgendwie stört es mich aber schon, dass ein fabrikneues Gerät so eine Macke hat.
Gruß
Friedel
-
- Neuling
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ ECO
- Receiverfirmware: 1. 13.00 Jan 15
Nochmals danke für den Tipp! Habe zuerst vorsichtig versucht, die verspiegelte Plexiglasscheibe an der Stelle abzuschleifen, wo die Fotodiode sitzt. Das hat dann aber nicht sonderlich schön ausgesehen - also jetzt doch die Lösung mit dem 6mm Bohrer.
Jetzt funktioniert die FB einwandfrei, so wie es sein sollte
Firma Topfield sollte dies schleunigst ändern, vermutlich haben eine Menge Leute das gleiche Problem!
Gruß
efbernd
Firma Topfield sollte dies schleunigst ändern, vermutlich haben eine Menge Leute das gleiche Problem!
Gruß
efbernd
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""efbernd""]Nochmals danke für den Tipp! Habe zuerst vorsichtig versucht, die verspiegelte Plexiglasscheibe an der Stelle abzuschleifen, wo die Fotodiode sitzt. Das hat dann aber nicht sonderlich schön ausgesehen - also jetzt doch die Lösung mit dem 6mm Bohrer.
Gruß
efbernd[/quote]
Ich hoffe nur, Du hast jetzt keine Schwierigkeiten bei eventuellen Garantiegeschichten. ops:
Keine andere Möglichkeit gehabt?
Z.b. ein Stück DeCEFix oder Klebeband, wo man ein Quadrat ausschneidet und das auf die Stelle Klebt, wo geschliffen wird
Gruß
efbernd[/quote]
Ich hoffe nur, Du hast jetzt keine Schwierigkeiten bei eventuellen Garantiegeschichten. ops:
Keine andere Möglichkeit gehabt?
Z.b. ein Stück DeCEFix oder Klebeband, wo man ein Quadrat ausschneidet und das auf die Stelle Klebt, wo geschliffen wird
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500-PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 PHS
[quote=""efbernd""]Habe zuerst vorsichtig versucht, die verspiegelte Plexiglasscheibe an der Stelle abzuschleifen, wo die Fotodiode sitzt.
...
[/quote]
hier der Link zum "Zahnpasta-Patch" vom User "schatzi":
viewtopic.php?t=13552
6mm Bohrer, wie brutal - hattest Du auch von INNEN poliert...?
...
[/quote]
hier der Link zum "Zahnpasta-Patch" vom User "schatzi":
viewtopic.php?t=13552
6mm Bohrer, wie brutal - hattest Du auch von INNEN poliert...?
Zuletzt geändert von RanDom_aXes am Fr 21. Mär 2008, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Standby / Improbox / Jag'sEPG / NiceDisplay / Filer / WSSKiller / THX for TAP's
-
- Benutzer
- Receivertyp: TopField 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 0.34
Eine Reihe von Tasten funktionieren nicht mehr auf meinem insgesamt Fernbedienung.
Ich weiß, Fernbedienungen können sich grobe Behandlung, aber hier scheint das nicht zu widerstehen.
Zum Glück habe ich schon meine integrierte Fernbedienung programmiert
Ich weiß, Fernbedienungen können sich grobe Behandlung, aber hier scheint das nicht zu widerstehen.
Zum Glück habe ich schon meine integrierte Fernbedienung programmiert