Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#21

Beitrag von oberlo4711 » Sa 22. Mär 2008, 19:25

[quote=""bernhard47""] :mad:
Oh ich möchte gerne mal den Altersdurchschnitt von einigen hier erfahren,denn man kann es schon fast nicht mehr ertragen und das ist ernst gemeint und nicht ohne Grund geäußert!bernhard47 :motz: [/quote]

Was erträgst Du denn nicht mehr hier im Board?

bernile
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 13:08

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#22

Beitrag von bernile » Sa 22. Mär 2008, 19:39

Kann mich noch erinnern vor ein paar Jahren wurden die Betas auch zum download freigegeben (mit meinem 5000 er), gab dann aber wohl sehr viel Probleme und jeder hat gemeckert also wurde es eingestellt.

Am besten Gerti hätte gar nichts gesagt aber dann meckern ja auch alle :lol:

Aber schade auch das das Update so lange auf sich warten lässt :mad:

nordpolyeti
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 20:21

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#23

Beitrag von nordpolyeti » Sa 22. Mär 2008, 19:48

Hallo ich sage nur eins zu dem Teema firmware alles zu seiner zeit in der ruhe liegt die kraft
wünsche allen Frohe Ostern :wink:

Duisburger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:31

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#24

Beitrag von Duisburger » Sa 22. Mär 2008, 20:27

wenn nächste Woche die .17 kommt wird keine grosses Update erfolgen, bestimmt nur Festplattenkompatibilität zur Samsung verbessert. Mein Händler hat eine Soft vom 18.01 verfügbar auf einem Reparaturgerät.
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#25

Beitrag von bernhard47 » Sa 22. Mär 2008, 22:14

[quote=""oberlo4711""]Was erträgst Du denn nicht mehr hier im Board?[/quote]

Die Frage erübrigt sich wohl von alleine!
Was meint Ihr warum Gerti und auch andere hier nicht antworten,jedenfalls zu der bis zu
weilen, niveaulosen Diskussion!
Ich hatte schon zig mal geschrieben,wenn es soweit ist und der Wissensstand das erlaubt,werden sich die entsprechenden Leute schon melden!
Ihr vergleicht ja Gerti fast mit Frau Ypsilanti-wer einmal lügt dem....


bernhard47 :rolleyes:

Tromp
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 00:25

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#26

Beitrag von Tromp » So 23. Mär 2008, 00:28

die vom topfield sollten lieber ein frimware machen wo man die TAPS benutzen kann.
oder mindestens ein anständiger EPG integrieren wie den 3PG TAP
der jetztiger epg ist zum :cry:

ist für mich ein grund mein neues 7700HD PVR zurück zum händler zu bringen um es auszutauschen mit ein 5500 / 6000 oder eine andere marke
bin schwer enteuscht mein alter 5000 model war besser mit den TAPS :(

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#27

Beitrag von jehuty » So 23. Mär 2008, 10:35

Ich würde sagen Topfield hat nicht wirklich das Problem erkannt. Die meisten User(mir eingeschlossen) wollen ja nicht unbedingt eine Eierlegendewollmilchsau als Firmware sondern endlich eine Funktionierende ! Sieht man mal bei anderen Geräten am Markt wird beim auftauchen eines so grossen Problems wie hier mit dem Samsungplatten so schnell wie möglich eine Fehlerfreie Firmware released. Sony z.B. hat die PS3 im ersten Jahr so oft upgedatet - nicht jedes Update brachte neue Funktionen aber wenigstens Bugfixing. Und das ist es in erster Linie was Topfield machen sollte - Eine Firmware das das Gerät wenigstens mit den Funktionen die er hat richtig Funktioniert. Aber hier haben sie versagt. Ich habe das Gerät inzwischen knapp 4 Monate und es ist eine zumutung mit den dauernden Hängern. Ein ordentlicher Support hätte die FW herrausgebracht sobald das Problem behoben ist und das hatt Gerti ja bereits vor 1 Monat gepostet. Oder ist das alles nur hinhaltetaktik damit wenigstens die letzten Topfield Nerds das dingen nicht zurückschicken ?

Mfg Jehuty

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#28

Beitrag von weki » So 23. Mär 2008, 12:12

[quote=""jehuty""] Oder ist das alles nur hinhaltetaktik damit wenigstens die letzten Topfield Nerds das dingen nicht zurückschicken ?

Mfg Jehuty[/quote]

Dieser Eindruck kann man leider immer mehr gewinnen :shock:

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#29

Beitrag von jdncha » So 23. Mär 2008, 12:53

Das ist wohl alles z.Z schlecht einzuschätzen, da Topfield Deutschland die neue Fw abgesegnet hat wird sie wohl im laufe der nächsten Woche zur Verfügung stehen
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#30

Beitrag von Leichenwagenbremser » So 23. Mär 2008, 12:59

sofern nichts Unerwartetes mehr dazwischen kommt.
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#31

Beitrag von Equinox » So 23. Mär 2008, 13:24

[quote=""jdncha""]Das ist wohl alles z.Z schlecht einzuschätzen, da Topfield Deutschland die neue Fw abgesegnet hat wird sie wohl im laufe der nächsten Woche zur Verfügung stehen[/quote]
Das hoffe ich doch und ich denke, wenn die neue FW da ist, können wir auch eher abschätzen, wo die Reise hingeht.

Nur ein paar kleine kosmetische Änderungen wären bei der langen Wartezeit natürlich zu wenig und würden hier wohl (zu recht) eine Protestwelle auslösen. Vielleicht ist die neue FW aber eben auch die "Big Bomb", die den Topf auf ein höheres Qualitätsniveau hebt und dann wäre auch die lange Entwicklungszeit gerechtfertigt. Wer weiß...

Ich für meinen Teil werde das Update abwarten und mir dann eine endgültige Meinung über den Topf bilden.

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#32

Beitrag von bernhard47 » So 23. Mär 2008, 13:37

[quote=""Equinox""]Das hoffe ich doch und ich denke, wenn die neue FW da ist, können wir auch eher abschätzen, wo die Reise hingeht.

Nur ein paar kleine kosmetische Änderungen wären bei der langen Wartezeit natürlich zu wenig und würden hier wohl (zu recht) eine Protestwelle auslösen. Vielleicht ist die neue FW aber eben auch die "Big Bomb", die den Topf auf ein höheres Qualitätsniveau hebt und dann wäre auch die lange Entwicklungszeit gerechtfertigt. Wer weiß...

Ich für meinen Teil werde das Update abwarten und mir dann eine endgültige Meinung über den Topf bilden.[/quote]


Endlich mal ein vernünftiger Beitrag,alles andere ist ein Schuss ins leere!

bernhard47 :)

satman702
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Do 6. Dez 2007, 17:22

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#33

Beitrag von satman702 » So 23. Mär 2008, 15:48

Ja und Glücklicherweise gibt es in Korea auch keine Osterfeiertage.

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#34

Beitrag von Lightning Man » So 23. Mär 2008, 17:19

Ich denke da größte Problem sind die Mods im Topfield Forums, die alles verschieben, löschen und zensieren. Diese haben noch nicht erkannt daß man mit solchen Aktionen die verärgerten User nur noch mehr dazu treibt in jedem Thread zu rebellieren und dafür zu sorgen daß jeder halbwegs brauchbare Thread verschoben oder geschloßen wird... In anderen Foren wird auch negativ über den HD PVR dikutiert, aber es nimmt bei weiten nicht diese Aussmaße an.
Ich weiss ich auch nicht warum es bei Topfield zu den Problemen mit der Veröffentlichung gekommen ist, aber ich kann sagen daß auch der der Release Candidate auch noch 1 - 2 Fehler enthält. Trotzdem ist er ein großer Fortschritt im Vergleich mit der letzten Release Version. Wenn Topfield auf die Mängel hingewiesen hätte und die Firmware trotzdem veröffentlicht hätte, dann wäre es meiner Meinung nach um einiges ruhiger hier im Forum.
Ihr müsst euch ja nicht gleich an Homecast oder Vantage ein Vorbild nehmen, die jede Woche eine neue Software releasen und somit ihre Geräte immer brauchbarer machen, aber über 3 Monate ist wirklich zu lange für jemanden der ein Heidengeld für ein solches Gerät bezahlt hat und dieses nicht sinnvoll nutzen kann. Mit kleinen Schritten kann man PR mäßig besser punkten als wenn man die Nutzer ewig warten läßt um dann dann irgendwann mal mit dem perfekten Update zu kommen.

jehuty
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: So 9. Dez 2007, 10:44
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: .24
Wohnort: Hessen

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#35

Beitrag von jehuty » So 23. Mär 2008, 17:30

Du sprichst mir aus der Seele - lieber meherer kleine Updates die dieverse Bugs fixt als solch eine Wartezeit. Ich glaube auch kaum das die "wunderfirmware" die nun denn mal irgendwann kommt alle erwartungen die sich aufgebauthaben erfüllen kann. Wetten das nach Release das Jammern weitergeht ?

Aber in welchen "anderen" Foren kann man sich denn über HD PVR´s richtig Informieren ? Denke es wird Zeit die Marke zu wechseln.

Mfg Jehuty

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#36

Beitrag von hac100 » Mo 24. Mär 2008, 00:04

.. in Korea wird scheinbar wieder gearbeitet. Es gibt eine neue FW:
TF6400IR firmware (16400) [2008.03.24]

das spricht wiederrum darfür, dass die FW für den TF7700HDPVR wohl für die Koreaner nicht so wichtig ist - oder sie trotz gegenteiliger Aussage von Gerti noch nicht fertig ist.

Also weiter wundern und warten, oder?

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

werner880
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 16:08

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#37

Beitrag von werner880 » Mo 24. Mär 2008, 01:37

Ihr habt ja sicherlich bemerkt, das ich zu Topfield stehe, aber eines kann ich euch nicht vorenthalten.

Diese e-mail wurde in einem anderen Forum von einem User an Topfield gesendet:

wow!!!!!
since november 2007 no new firmware.
many mistakes are in this receiver, and you get no interest to help us??
700 $ for an betareceiver???
we tested for your products and you jump in the air because many idiots are buy this accidents receivers?

congratulation!!!!!!!!!!!!!!!!

we will go to tv-show with our problems!
we will stop you!!!
no more peoples for the topfield, sales no more topfield!!!
this is what we will do.


thank you and close your production!


ich schmeiss mich weg :D :D :D :D
Zuletzt geändert von werner880 am Mo 24. Mär 2008, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800

Topf7700
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 35
Registriert: So 27. Jan 2008, 20:31

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#38

Beitrag von Topf7700 » Mo 24. Mär 2008, 01:58

[quote=""hac100""].. in Korea wird scheinbar wieder gearbeitet. Es gibt eine neue FW:
TF6400IR firmware (16400) [2008.03.24]

das spricht wiederrum darfür, dass die FW für den TF7700HDPVR wohl für die Koreaner nicht so wichtig ist - oder sie trotz gegenteiliger Aussage von Gerti noch nicht fertig ist.

Also weiter wundern und warten, oder?

hac100[/quote]

Sehr lobenswert, dieser Arbeitseinsatz von Topfield am Sonntag!!!

Nur leider nicht für uns 7700er-Besitzer!
Bei mir ist es so, dass mein 7700er mit Seagate DB35 ohne jegliches Ruckeln funktioniert.

Mich persönlich interessiert also primär nicht die Lösung der Samsung-Probleme (die natürlich unglaublich und nicht akzeptabel sind!!!), sondern einzig und alleine die Behebung der übrigen nervigen Bugs (also z.B. dieses dämliche Kanal-Umschalten im EPG und all die anderen tausendfach erwähnten "kleineren" Bugs oder ob die TAP-Schnittstelle (irgendwann) kommt.

Was ich so zum Kotzen finde ist diese völlig überflüssige Geheimhaltung, an was denn neben der hoffentlich dann erledigten Samsung-Misere denn noch so alles gearbeitet wird.

Die Rolle, die Gerti bei diesem Spiel mittlerweile einnimmt, kann einem ja auch nur noch ein mitleidiges Lächeln hervorlocken.

Er darf offenbar immer mal wieder schwammige Termine nennen, hat aber offenbar einen Maulkorb verpasst bekommen, wenn es darum geht, was man denn nach 3 Monaten erwarten darf. Andererseits wiederum darf er verkünden, dass die neue FW bereits freigegeben worden ist, aber dann kommt wieder seit 1 Woche nichts mehr, von der FW ganz zu schweigen.

Plötzlich zieht Topfield in ein neues Gebäude um, Super Sache! Da waren natürlich die Server down, klar, verstehen wir.

Und dann des Sonntags taucht tatsächlich ´ne neue Firmware auf, aha, geht also auch am Wochenende.
Aber die angeblich fertige 7700er-FW ist natürlich nicht dabei, wieso auch???

Ist schon ein sehr dilettantisches Bild, was Topfield da so zur Zeit abgibt.

Leider bin ich somit eher pessimistisch, ob der "große Wurf" kommt, aber warten wir´s ab!

Gruß an alle.

P.S. Bin mal gespannt, wie lange mein Thread hier überlebt...



Wo bleibt sie denn jetzt?

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#39

Beitrag von Manifred » Mo 24. Mär 2008, 02:04

[quote=""hac100""].. in Korea wird scheinbar wieder gearbeitet. Es gibt eine neue FW:
TF6400IR firmware (16400) [2008.03.24]

das spricht wiederrum darfür, dass die FW für den TF7700HDPVR wohl für die Koreaner nicht so wichtig ist - oder sie trotz gegenteiliger Aussage von Gerti noch nicht fertig ist.

Also weiter wundern und warten, oder?

hac100[/quote]

Da sieht man wirklich wie wichtig denen da drüben der 7700er ist.
Es ist ihnen einfach komplett egal, ob hier alle seit Mittwoch warten.
Vielleicht haben die intern die Kiste schon abgeschrieben und arbeiten am Nachfolger, weil ST neue CHIPs bereitstellt...

So ein Sa.haufen... :motz:
Zuletzt geändert von Manifred am Mo 24. Mär 2008, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Topf7700
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 35
Registriert: So 27. Jan 2008, 20:31

AW: Gab es denn nun diese Woche eine neue Firmware?

#40

Beitrag von Topf7700 » Mo 24. Mär 2008, 02:08

[quote=""hac100""].. in Korea wird scheinbar wieder gearbeitet. Es gibt eine neue FW:
TF6400IR firmware (16400) [2008.03.24]

das spricht wiederrum darfür, dass die FW für den TF7700HDPVR wohl für die Koreaner nicht so wichtig ist - oder sie trotz gegenteiliger Aussage von Gerti noch nicht fertig ist.

Also weiter wundern und warten, oder?

hac100[/quote]

Sehr lobenswert, dieser Arbeitseinsatz von Topfield am Sonntag!!!

Nur leider nicht für uns 7700er-Besitzer!
Bei mir ist es so, dass mein 7700er mit Seagate DB35 ohne jegliches Ruckeln funktioniert.

Mich persönlich interessiert also primär nicht die Lösung der Samsung-Probleme (die natürlich unglaublich und nicht akzeptabel sind!!!), sondern einzig und alleine die Behebung der übrigen nervigen Bugs (also z.B. dieses dämliche Kanal-Umschalten im EPG und all die anderen tausendfach erwähnten "kleineren" Bugs oder ob die TAP-Schnittstelle (irgendwann) kommt.

Was ich so zum Kotzen finde ist diese völlig überflüssige Geheimhaltung, an was denn neben der hoffentlich dann erledigten Samsung-Misere denn noch so alles gearbeitet wird.

Die Rolle, die Gerti bei diesem Spiel mittlerweile einnimmt, kann einem ja auch nur noch ein mitleidiges Lächeln hervorlocken.

Er darf offenbar immer mal wieder schwammige Termine nennen, hat aber offenbar einen Maulkorb verpasst bekommen, wenn es darum geht, was man denn nach 3 Monaten erwarten darf. Andererseits wiederum darf er verkünden, dass die neue FW bereits freigegeben worden ist, aber dann kommt wieder seit 1 Woche nichts mehr, von der FW ganz zu schweigen.

Plötzlich zieht Topfield in ein neues Gebäude um, Super Sache! Da waren natürlich die Server down, klar, verstehen wir.

Und dann des Sonntags taucht tatsächlich ´ne neue Firmware auf, aha, geht also auch am Wochenende.
Aber die angeblich fertige 7700er-FW ist natürlich nicht dabei, wieso auch???

Ist schon ein sehr dilettantisches Bild, was Topfield da so zur Zeit abgibt.

Leider bin ich somit eher pessimistisch, ob der "große Wurf" kommt, aber warten wir´s ab!

Gruß an alle.

P.S. Bin mal gespannt, wie lange mein Thread hier überlebt...



Wo bleibt sie denn jetzt?

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“