Zertifizierte Platten und die neue Firmware .19
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
AW: Zertifizierte Platten und die neue Firmware .19
[quote=""werner880""]hier auch mein bericht:
mein topfield ist von anbeginn ruckelfrei mit seagate 32mb cache und 500 gb
ein freund hatte eine 500er samsung drin und nur probleme.
er hat reklamiert und es wurde ihm mitgeteilt, das es an der firmware liegt und er sich gedulden soll.
wir haben dann eine seagate 32mb cache und 750 gb eingebaut und die ruckelei war weg.
ein weiterer freund hat auch eine 32mb cache drin von seagate und auch keine ruckler.
es gibt distributoren, die behaupten das es nicht an der platte liegt.
warum wohl? ha ha dann müßten sie diese vielleicht tauschen!
lasst euch nicht verarschen, es liegt zu 90% bei den rucklern an der platte.
nur wenige haben keine probleme mit samsung und an diesen aussagen hält sich die fa xxx zum beispiel fest!
folgende festplatten wurden breits ruckelfrei bei uns betrieben:
Seagate 250GB SATA ST3250310NS 7200 32mb
Seagate 500GB SATA ST3500320NS 7200 32mb
Seagate 750GB SATA ST3750330AS 7200 32mb[/quote]
... eigentlich ist es doch egal was der Händler sagt, es gibt eine schriftliche Stellungnahme von Topfield das nur gewisse Seagate Platten zertifiziert sind. PC Festplatten sind nicht geeignet!!!!! -da kann der Händler erzählen was er will.
hac100
mein topfield ist von anbeginn ruckelfrei mit seagate 32mb cache und 500 gb
ein freund hatte eine 500er samsung drin und nur probleme.
er hat reklamiert und es wurde ihm mitgeteilt, das es an der firmware liegt und er sich gedulden soll.
wir haben dann eine seagate 32mb cache und 750 gb eingebaut und die ruckelei war weg.
ein weiterer freund hat auch eine 32mb cache drin von seagate und auch keine ruckler.
es gibt distributoren, die behaupten das es nicht an der platte liegt.
warum wohl? ha ha dann müßten sie diese vielleicht tauschen!
lasst euch nicht verarschen, es liegt zu 90% bei den rucklern an der platte.
nur wenige haben keine probleme mit samsung und an diesen aussagen hält sich die fa xxx zum beispiel fest!
folgende festplatten wurden breits ruckelfrei bei uns betrieben:
Seagate 250GB SATA ST3250310NS 7200 32mb
Seagate 500GB SATA ST3500320NS 7200 32mb
Seagate 750GB SATA ST3750330AS 7200 32mb[/quote]
... eigentlich ist es doch egal was der Händler sagt, es gibt eine schriftliche Stellungnahme von Topfield das nur gewisse Seagate Platten zertifiziert sind. PC Festplatten sind nicht geeignet!!!!! -da kann der Händler erzählen was er will.
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
ich wollte ja auch nur meine tests zum besten geben und ich habe eben nur diese platten getestet.
aber eines ist sicher, das gerät von einem freund mit samsung hat geruckelt und die war ab xxx drin.
mit seagate war es sofort vorbei.
meine empfehlung, keuft keinen einzigen mehr mit samsung!!!!
kauft das gerät bei einem gut bekannten händler, der diese platten einbaut und auch einbauen darf und selber das siegel aufklebt.
aber eines ist sicher, das gerät von einem freund mit samsung hat geruckelt und die war ab xxx drin.
mit seagate war es sofort vorbei.
meine empfehlung, keuft keinen einzigen mehr mit samsung!!!!
kauft das gerät bei einem gut bekannten händler, der diese platten einbaut und auch einbauen darf und selber das siegel aufklebt.
TF 7700 HDPVR - TF 6000 PVR wlan - TF 5000 PVR - Dreambox 8000 - Dreambox 800
Seagate DB35.3 250GB -> keine Probleme, schon mit der .16er Firmware, auch 2 parallele Aufnahmen oder Aufnahme+Timeshift funktionieren (2 Aufnahmen+Timeshift müsste ich mal testen). Die .19er Firmware mache ich mir nachher drauf, im Moment läuft noch eine Aufnahme...
-
- Benutzer
[quote=""Rumpelstilzchen""]Ich habe nach der Ruckel-Samsung eine Seagate SCE 750GB verbaut,
und habe weder mit der 19er noch mit der 16er Firmware den geringsten Ruckler.
Seagate 750GB ST3750840SCE 100% ruckelfrei!!!!!!
Gruß
Rumpel[/quote]
An alle Vorsicht
Ich habe plötzlich einen Ruckler nach dem anderen, zurück zur 16er Firmware brachte keine Besserung!
Was bitte soll das jetzt wieder sein, dass darf doch alles nicht mehr wahr sein.
Mein Topf war bis heute mit der Seagate TOP und jetzt geht es nicht mehr ohne ruckeln,
auch nicht mit der 16er Firmware.
Wer bitte testet vorab eine Firmware?????????????
und habe weder mit der 19er noch mit der 16er Firmware den geringsten Ruckler.
Seagate 750GB ST3750840SCE 100% ruckelfrei!!!!!!
Gruß
Rumpel[/quote]
An alle Vorsicht
Ich habe plötzlich einen Ruckler nach dem anderen, zurück zur 16er Firmware brachte keine Besserung!
Was bitte soll das jetzt wieder sein, dass darf doch alles nicht mehr wahr sein.
Mein Topf war bis heute mit der Seagate TOP und jetzt geht es nicht mehr ohne ruckeln,
auch nicht mit der 16er Firmware.
Wer bitte testet vorab eine Firmware?????????????
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700hdpvr keinen mehr aber mein geld
hab ich .17 gegen .19 erstere lief besser
Mfg Moppel
[quote=""Rumpelstilzchen""]Ich habe plötzlich einen Ruckler nach dem anderen, zurück zur 16er Firmware brachte keine Besserung![/quote]
Beschreib doch mal die genauen Umstände!
Beschreib doch mal die genauen Umstände!
Vielleicht sollte man beschreiben, um Objektiv behandeln zu können, welche Aufnahmen bzw. Test man machen soll, um herauszufinden, ob alles perfekt läuft!
Würde gerne auch meinen Beitrag dazu leisten, da ich eine zertifizierte 250er habe!
DANKE!
Würde gerne auch meinen Beitrag dazu leisten, da ich eine zertifizierte 250er habe!
DANKE!
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern
-
- Benutzer
[quote=""hgdo""]Beschreib doch mal die genauen Umstände![/quote]
Ich bin verzweifelt, dass sind jetzt meine momentanen Umstände!
Beschreibung:
Ich hatte eine 500er Samsung die war die reinste Ruckelorgie.
Der Umbau auf die Seagate 750er SCE brachte Abhilfe und ich hatte 0(Null) Ruckler,
bei TimShift, 2 Aufnahmen, keine ruckler bis zum Update heute zur 19er.
Plötzliches einsetzen von Frezzer und Tonaussetzer, ca alle 5 Minuten - beim Live sehen ohne Aufnahme.
Factory Reset zurück auf die 16er brachte keine Lösung, auch Factory Reset auf die 19er bringt nichts.
Bei SD und HD.
Was ist da nur geschehen, dass kann es doch nicht sein.
Grüsse
Rumpel
Ich bin verzweifelt, dass sind jetzt meine momentanen Umstände!
Beschreibung:
Ich hatte eine 500er Samsung die war die reinste Ruckelorgie.
Der Umbau auf die Seagate 750er SCE brachte Abhilfe und ich hatte 0(Null) Ruckler,
bei TimShift, 2 Aufnahmen, keine ruckler bis zum Update heute zur 19er.
Plötzliches einsetzen von Frezzer und Tonaussetzer, ca alle 5 Minuten - beim Live sehen ohne Aufnahme.
Factory Reset zurück auf die 16er brachte keine Lösung, auch Factory Reset auf die 19er bringt nichts.
Bei SD und HD.
Was ist da nur geschehen, dass kann es doch nicht sein.
Grüsse
Rumpel
Zuletzt geändert von Rumpelstilzchen am Mo 24. Mär 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Equinox""]Seagate DB35.3 250GB -> keine Probleme, schon mit der .16er Firmware, auch 2 parallele Aufnahmen oder Aufnahme+Timeshift funktionieren (2 Aufnahmen+Timeshift müsste ich mal testen). Die .19er Firmware mache ich mir nachher drauf, im Moment läuft noch eine Aufnahme...[/quote]
So, so die Firm noch gar nicht drauf, aber mich anmaulen. Im Gegensatz zu Dir habe ich die Firm getestet. Und das was Du hier postest nennst Du sachlich, obwohl Du gar keine Ahnung von der sache hast? Na, Du bist mir der Richtige. Hast PN
So, so die Firm noch gar nicht drauf, aber mich anmaulen. Im Gegensatz zu Dir habe ich die Firm getestet. Und das was Du hier postest nennst Du sachlich, obwohl Du gar keine Ahnung von der sache hast? Na, Du bist mir der Richtige. Hast PN
@Rumpelstilzchen
Dann ist doch davon auszugehen, dass es nichts mit der Platte zu tun hat.
Triitt das bei HD und/oder SD auf? Free-TV oder Pay-TV? CI-Modul?
Kannst Du Empfangsprobleme ausschließen?
Kannst Du Empfangsprobleme ausschließen?
[quote=""pedro_60""]So, so die Firm noch gar nicht drauf, aber mich anmaulen. Im Gegensatz zu Dir habe ich die Firm getestet. Und das was Du hier postest nennst Du sachlich, obwohl Du gar keine Ahnung von der sache hast? Na, Du bist mir der Richtige. Hast PN[/quote]
Bitte tragt persönliche Differenz anderswo aus.
Bitte tragt persönliche Differenz anderswo aus.
-
- Benutzer
[quote=""hgdo""]@Rumpelstilzchen
Kannst Du Empfangsprobleme ausschließen?[/quote]
Wenn ich bei einem Frezzer auf Info gehe habe ich 99%Qualität und 97% Signal
konstant.
Bei SD und HD!
AlphaCrypt Classic mit Premiere und ORF Freischaltung
Seltsam auch der Counter
AP99 zählt runter auf AP01 und dann erscheint kurz PP99 und danach erst End.
PS. danke für das Interesse zum Problem.
Gruß
Rumpel
Kannst Du Empfangsprobleme ausschließen?[/quote]
Wenn ich bei einem Frezzer auf Info gehe habe ich 99%Qualität und 97% Signal
konstant.
Bei SD und HD!
AlphaCrypt Classic mit Premiere und ORF Freischaltung
Seltsam auch der Counter
AP99 zählt runter auf AP01 und dann erscheint kurz PP99 und danach erst End.
PS. danke für das Interesse zum Problem.
Gruß
Rumpel
gibt es denn einen von topfield offiziellen link für die zertifizierten Platten? ich habe dort nix gefunden und möchte mich auf die angaben im wiki nicht verlassen.
danke schonma + bg
sanders
danke schonma + bg
sanders

- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
sanders hat geschrieben:gibt es denn einen von topfield offiziellen link für die zertifizierten Platten? ich habe dort nix gefunden und möchte mich auf die angaben im wiki nicht verlassen.
danke schonma + bg
sanders![]()
Nicht so ungeduldig, den Link: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR habe ich in Deiner ursprünglichen Frage gerade eingefügt!
Hmm! Wie gibts das, bei mir ist auch eine Samsung 500GB eingebaut!
Die sind ja sichtlich nicht zertifiziert!
Die sind ja sichtlich nicht zertifiziert!
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
Hast du den 7700er gerade neu ?
das mit der Samsung Platte ist die größte Geschichte um den TF77000 HDPVR - Es ist wohl so das Topfield die dinger ohne HDD an die Reseller ausliefert und diese haben dann die HDD´s eingebaut - und da die Samsung die "günstigste" 500er war/ist findet man diese in den meisten 77er...
Meiner ist von Amazon auch mit der Samsung aber seit dem .19er Update geht es mit den Rucklern (diese sollen durch die Nicht Zertifizierten Platten kommen)
Bin aber immer mal am schauen was die Zertifizierten Platten kosten, ein Umbau wäre ja net das Problem sondern die Frage nach der Garantie.
Mfg Jehuty
das mit der Samsung Platte ist die größte Geschichte um den TF77000 HDPVR - Es ist wohl so das Topfield die dinger ohne HDD an die Reseller ausliefert und diese haben dann die HDD´s eingebaut - und da die Samsung die "günstigste" 500er war/ist findet man diese in den meisten 77er...
Meiner ist von Amazon auch mit der Samsung aber seit dem .19er Update geht es mit den Rucklern (diese sollen durch die Nicht Zertifizierten Platten kommen)
Bin aber immer mal am schauen was die Zertifizierten Platten kosten, ein Umbau wäre ja net das Problem sondern die Frage nach der Garantie.
Mfg Jehuty
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Reciever mit nicht zertifizierter Platte gleifert würde, würde ich ihn zurückgeben, da er die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt (Produktmangel).
Die 1TB von Seagate mit 32MB Cache liegt im Moment etwa knapp über € 100,--
Läuft die Im Topf?
Werde die mir mal am Montag anlachen. Wenn sie nicht funzt stopf ich sie halt in den Medienserver.
g.
Läuft die Im Topf?

Werde die mir mal am Montag anlachen. Wenn sie nicht funzt stopf ich sie halt in den Medienserver.
g.
Zuletzt geändert von gogosch am So 24. Aug 2008, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
gogosch hat geschrieben:Die 1TB von Seagate mit 32MB Cache liegt im Moment etwa knapp über ? 100,--
Läuft die Im Topf?
g.
Guck doch einfach im Link aus Post #34 nach. Sicher funktionierren alle anderen Platten, jedoch meist mit den bekannten Problemen, die offanbar auch häufig aus einem zu hohen Stromverbrauch resultieren.
Was mir aufgefallen ist, wenn man die HD absteckt gibts absolut keinerlei Ruckler! 
Vermute so aus dem Bauch raus, eine zu schwache Stromversorgung im 12V-Zweig der HD.
Werde die HD mal testweise aus einem externen Netzteil versorgen und dann berichten.
g.

Vermute so aus dem Bauch raus, eine zu schwache Stromversorgung im 12V-Zweig der HD.
Werde die HD mal testweise aus einem externen Netzteil versorgen und dann berichten.
g.