Firmware 7.00.19 online

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
klax
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
Wohnort: Würzburg

AW: Firmware 7.00.19 online

#201

Beitrag von klax » Di 25. Mär 2008, 15:18

Ja, klar. wobei ich auch bei Premiere immer zwei Minuten Vorlauf- und fünf Minuten Nachlaufzeit programmiere, da es auch hier manchmal (zugegeben: sehr selten) hier zu kleinen Verschiebungen kommt.
Viele Grüße
Axel

Benutzeravatar
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2453
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:40
Receivertyp: SRP-2100,
SRP2401 ECO,
SRP2401 CI+
Receiverfirmware: 25.01.13,
03.2015
Wohnort: Mönchengladbach / NRW

AW: Firmware 7.00.19 online

#202

Beitrag von ameise999 » Di 25. Mär 2008, 15:43

[quote=""Maga""]heißt aber, dass ich bei Premiere den vorherigen Film und den Nachfolgenden auch mit aufnehme ... (die eingestellten Minuten)[/quote]


ja, heisst es und das nicht nur bei premiere :D :

gruss
Hardware: SRP2401-ECO, 500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound

Gerd V
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 22:18

AW: Firmware 7.00.19 online

#203

Beitrag von Gerd V » Di 25. Mär 2008, 16:32

[quote=""TheLex""]Bei mir aktiviert bei der Wiedergabe die Taste ">|" die Zeitlupenfunktion, während die "|<" scheinbar gar keine Funktion hat. Das war übrigens bei der 16er und der 19er Version ident...[/quote]

Es funktioniert bei der alten und der neuen Version.

Man muss es aber bei den Erweiterten Einstellungen richtig einstellen.
Der Rücksprung ist dort glaube ich mit 30 Sek. eingestellt. Das wirkt dann eher wie Zeitlupe.
Ich habe Vorsprung 3 Minuten und Rückspruch 1,5 Minuten. Das funktioniert ganz gut um Werbepausen schnell zu überspringen.

Gruß
Gerd

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Firmware 7.00.19 online

#204

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 16:45

[quote=""klax""]Ja, klar. wobei ich auch bei Premiere immer zwei Minuten Vorlauf- und fünf Minuten Nachlaufzeit programmiere, da es auch hier manchmal (zugegeben: sehr selten) hier zu kleinen Verschiebungen kommt.[/quote]


Bei Vor- und Nachlauf ist Folgendes zu beachten:
Die Einstellung gilt für alle Timer. Man kann nicht Timer (z.B für Premiere) ohne Vor- und Nachlauf, "normale Timer" mit z.B. -2/+10 und "Wetten, dass"-Timer mit -2/+60 programmieren. Sowas geht weiterhin leider nur manuell.

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Firmware 7.00.19 online

#205

Beitrag von Lightning Man » Di 25. Mär 2008, 17:45

Ich habe die Firmware auf Herz und Nieren mit der Samsung HD501LJ getestet:
SD Aufnahmen sind bei mir Ruckelfrei
HD Aufnahmen sind Ruckelfrei wenn Timeshift abgeschaltet ist. Bei eingeschaltetem Timeshift kann es zu kleinen Ton und Bildstörungen kommen, es gibt aber keine komplett zerschossenen Aufnahmen mehr.
Wenn man noch die anderen Bugfixe dazu nimmt (Alpahacrypt 3.14 Fehler, 720p Bug), dann war es meiner Meinung nach richtig das Topfield die Firmware endlich veröffentlicht hat. Mit ein wenig Finetuning läuft die nächste Firmware dann vielleicht wirklich rund. Also von mir ganz klar Daumen hoch.

Benutzeravatar
weki
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:54
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.16
Wohnort: Aach

AW: Firmware 7.00.19 online

#206

Beitrag von weki » Di 25. Mär 2008, 18:32

[quote=""hgdo""]Aber in diesem Thread. Du kannst dich durch etwas ausführlicheres Lesen informieren.[/quote]

Hallo hgdo
Sie haben mir doch ausdrücklich geschrieben das dieses Forum
NICHT offiziell ist :confused:

oder habe ich da was falsch verstanden :confused: :confused:

m. f. G.
weki

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Firmware 7.00.19 online

#207

Beitrag von hgdo » Di 25. Mär 2008, 18:44

[quote=""weki""]oder habe ich da was falsch verstanden :confused: :confused:
[/quote]
Das vermute ich mal. Ich weiß jedenfalls nicht, was du meinst und worum es geht.

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Firmware 7.00.19 online

#208

Beitrag von Lui » Di 25. Mär 2008, 19:47

Hallo,
wenn ich eine Aufnahme schaue und mit der Playtaste oben den Fortschittsbalken einblende (ich meine den Balken von linken bis zum rechten Bildschirmrand und nicht den Kreis) und dann die Sprungtaste >| drücke, dann beendet der Topf die Wiedergabe.
Kann das jemand testen?

Gruß
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Firmware 7.00.19 online

#209

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 19:57

[quote=""Lui""]Hallo,
wenn ich eine Aufnahme schaue und mit der Playtaste oben den Fortschittsbalken einblende (ich meine den Balken von linken bis zum rechten Bildschirmrand und nicht den Kreis) und dann die Sprungtaste >| drücke, dann beendet der Topf die Wiedergabe.
Kann das jemand testen?

Gruß[/quote]


Ist so. Aber ... war das nicht mit der .16 auch schon so? :confused:

Denke mal, daß in diesem Modus die nächste Sprungmarke angesprungen werden soll und nicht der festgelegte Vorwärtssprung von x Min... ausgeführt wird.
Und wenn keine Sprungmarke in der Zukunft festgelegt ist, wird die Wiedergabe eben beendet.


firecracker
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:57
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Bergisches Land

AW: Firmware 7.00.19 online

#210

Beitrag von firecracker » Di 25. Mär 2008, 20:13

[quote=""firecracker""]Hier meine Erfahrung:
  1. Installation über USB war problemlos
  2. Ruckender Ton bei Aufnahmen von EinsFestival HD und Einstellung 720p/50Hz beseitigt
  3. Das lästige automatische Umschalten bei programmierten Aufnahmen ist immer noch da
  4. Dass das Menü schneller geworden sein soll, kann ich nicht behaupten
  5. Die Programm- Umschaltzeiten könnten schneller sein, dafür gibt es jetzt nach jedem Umschalten ein Bildflackern
  6. Rückwirkende Aufnahmen bei aktivem Timeshift weiter nicht möglich
  7. Bild, bzw. Tonruckeln bei aktivem Timeshift (Samsung 500GB) konnte ich nicht mehr feststellen, weder bei SD noch bei HD
Mein Fazit:

Dafür, dass wir so lange auf das Update warten mussten, ist das Ergebnis eher sehr mittelmäßig! :cry:

:u: [/quote]

Möchte noch mal auf das Bildflackern zurück kommen.
Bin ich hier der einzige, der nach dem Umschalten ein Bildflackern hatt?

Habe soeben ein Werksreset durchgeführt, Bildflackern nicht beseitigt! :thinker:
Topfield TF7700HDPVR
AlphaCrypt TC
Sharp LC 46 XL2E
PS3 60GB
Yamaha RX-V1500
Teufel System 5 THX Select

Benutzeravatar
Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1124
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:45
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

AW: Firmware 7.00.19 online

#211

Beitrag von Lui » Di 25. Mär 2008, 20:20

Ich habe kein Bildflackern nach dem Umschalten.
Anschluß über HDMI an Toschiba 46ZF355.
Dafür aber teilweise ein Kratzen des Tons beim Umschalten über LWL an Verstärker.

Gruß
Gruß Lui :)


__________________________________________________________________
LCD:Sony 46HX755
Verstärker: Arcam AVR 200

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
__________________________________________________________________

Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: Firmware 7.00.19 online

#212

Beitrag von Alessandro » Di 25. Mär 2008, 20:23

Zitat von Lui
wenn ich eine Aufnahme schaue und mit der Playtaste oben den Fortschittsbalken einblende (ich meine den Balken von linken bis zum rechten Bildschirmrand und nicht den Kreis) und dann die Sprungtaste >| drücke, dann beendet der Topf die Wiedergabe.
Kann das jemand testen?

[quote=""ToppiUser""]Ist so. Aber ... war das nicht mit der .16 auch schon so? :confused:

Denke mal, daß in diesem Modus die nächste Sprungmarke angesprungen werden soll und nicht der festgelegte Vorwärtssprung von x Min... ausgeführt wird.
Und wenn keine Sprungmarke in der Zukunft festgelegt ist, wird die Wiedergabe eben beendet.[/quote]

Nein, das hat nichts mit den Sprungmarken zu tun, diesbezüglich gibt es ja eine andere Taste auf der Fernbedienung, um von Sprungmarke zu Sprungmarke zu springen.

Wenn oben der blaue Balken eingeblendet ist, haben die Tasten |< bzw. >| eine andere Funktion, nämlich ganz an den Anfang des Balkens bzw. ganz an das Ende des Balkens (womit die Wiedergabe auch gleich beendet wird) zu springen.

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Firmware 7.00.19 online

#213

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 20:23

@firecracker

Also ich kann kein Flackern feststellen. Jedenfalls nicht in der V-Format Einstellung 1080i.

Bitte beschreibe doch mal, bei welcher V-Format Einstellung es bei Dir auftritt und wann es auftritt, immer ? oder nur z.B. bei der Umschaltung von HD<->SD Sendern ? Dann könnte es mal der Eine oder Andere ebenfalls so testen.


Alessandro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 13:08

AW: Firmware 7.00.19 online

#214

Beitrag von Alessandro » Di 25. Mär 2008, 20:42

[quote=""Alessandro""]
Noch folgende Frage: Ich habe eine 750 GB HD und schon sehr viele Aufnahmen archiviert, z.T. in Themenordnern abgelegt. Wenn ich nun durch meine Aufnahmen hindurchzappen will, geht das sehr einfach: Man drückt zuerst auf die Archivtaste, dann scrollt man zur ersten Sendung, die man sich ein wenig ansehen möchte, und bestätigt mit ok.

Wenn man anschliessend bequem in die darauf folgende Aufnahme hineinsehen will, muss man die erste Aufnahme einfach nicht beenden, sondern nur wieder die Archivtaste drücken. Der Balken ist dann immer noch auf der abspielenden Aufnahme. Man kann jetzt einfach um eine Aufnahme weiter scrollen und dann wieder ok drücken. Käme man mit der Archivtaste jedes Mal ganz an das Ende der Aufnahmenliste, wäre es mühsam, durch die Aufnahmen zu zappen. Sobald man allerdings in einem Ordner drin ist, hat der Topf kein Gedächtnis und man kommt mit der Archivtaste nicht wieder automatisch an diesen Ort zurück, sondern immer an das Ende der Aufnahmenliste.

Beim Ausprobieren gleich nach dem Update heute morgen funktionierte es plötzlich für kurze Zeit auch mit den Ordnern. Danach war es nicht mehr reproduzierbar. Ich habe mir das aber bestimmt nicht eingebildet. Gibt es da einen Trick, sprich eine spezielle Tastenkombination? Als es kurz funktionierte, war folgendes noch speziell: Es war ähnlich wie im Explorer, d.h. man konnte die Ordner "öffnen" und durch die gemischte Anzeige von Ordnern samt deren Aufnahmenlisten scrollen, sonst kann man die Ordner immer nur einzeln öffnen.[/quote]

@hgdo, @all
Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Besten Dank.

firecracker
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:57
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Bergisches Land

AW: Firmware 7.00.19 online

#215

Beitrag von firecracker » Di 25. Mär 2008, 20:48

[quote=""ToppiUser""]@firecracker

Also ich kann kein Flackern feststellen. Jedenfalls nicht in der V-Format Einstellung 1080i.

Bitte beschreibe doch mal, bei welcher V-Format Einstellung es bei Dir auftritt und wann es auftritt, immer ? oder nur z.B. bei der Umschaltung von HD<->SD Sendern ? Dann könnte es mal der Eine oder Andere ebenfalls so testen.[/quote]

Immer bei AV- Einstellung 720p, auch bei Umschaltung zwischen SD-HD, HD-HD usw., bei Auto1 gibt es kein Flackern.
Andere V-Formateinstellungen müsste ich dann mal genauer Testen!
Topfield TF7700HDPVR
AlphaCrypt TC
Sharp LC 46 XL2E
PS3 60GB
Yamaha RX-V1500
Teufel System 5 THX Select

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Firmware 7.00.19 online

#216

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 20:49

Habe gerade mal etwas getestet:

Nach Stromausfall (Stecker ziehen) fährt der TF7700HD PVR nicht mehr hoch so wie noch mit der .16 FW. Das ist schon mal positiv.

Negativ ist aber, jetzt hängt der in der Wüste. L232 erscheint kurz im Display wenn der Strom wieder da ist, danach bleibt das Display aber komplett dunkel. Erst ein Druck auf die EIN/AUS Taste der FB erweckt ihn wieder zum Leben. Dadurch schaltet er in Standby, hat allerdings die aktuelle Uhrzeit verloren, was natürlich schlecht ist für Timeraufnahmen.

Könnte das bitte mal jemand testen? Bin mir nämlich nicht sicher ob es nicht vielleicht an meiner HDD liegt, da die nach Ausschalten des Receivers immer ca. 5sek benötigt, bevor sie ordnungsgemäß wieder hochfährt.

Edit am 26.03.08
Erneute Tests am heutigen Tage haben ergeben, daß das geschilderte Problem nur dann auftritt, wenn die Wartezeit zwischen Power Down (Stecker raus) und Power Up (Stecker wieder rein) zu kurz ist. Ist der TF7700HD PVR länger als 30 sek. vom Netz, fährt er anstandslos hoch und bleibt wie schon mit der .16 FW eingeschaltet. Also hängt es definitiv mit der Festplatte (WD10EACS) zusammen, die wohl eine gewisse Zeit benötigt, nach Power Down erneut zu starten.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 26. Mär 2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Neue Testergebnisse


Wolly001
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2008, 20:54
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.19
Wohnort: Frankfurt

AW: Firmware 7.00.19 online

#217

Beitrag von Wolly001 » Di 25. Mär 2008, 21:00

Sorry,

aber was bedeutet "Runterladen und Installieren"?

Ist folgende Prozedur richtig?

1. Download der Datei aus Korea
2. Kopieren auf USB-Stick: welches Format: FAT, FAT32, NTFS?
3. USB-Stick in Buchse vorne rechts?

Und dann?

Danke für eure Ratschläge an einen technischen Laien!

Gruss
Wolly

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Firmware 7.00.19 online

#218

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 21:01

[quote=""firecracker""]Immer bei AV- Einstellung 720p, auch bei Umschaltung zwischen SD-HD, HD-HD usw., bei Auto1 gibt es kein Flackern.
Andere V-Formateinstellungen müsste ich dann mal genauer Testen![/quote]

Gerade mal 720p getestet (Anschlußart: Hdmi). Keinerlei Flackern feststellbar.

Liegt es vllt. an deinem TV? Manche TVs reagieren wohl etwas sonderbar bei hdmi, wie ich selber schon mal festgestellt habe....


ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Firmware 7.00.19 online

#219

Beitrag von ToppiUser » Di 25. Mär 2008, 21:04

Hallo Wolly001,

bis dahin schon mal ganz ok.

USB-Stick muß FAT oder FAT32 formatiert sein. Mit NTFS kann der Topf nichts anfangen.
Natürlich die Buchse vorne rechts hinter der Klappe, wenn Du noch eine andere findest, sag' Bescheid, die such' ich auch noch immer. ;)

Danach gehtst Du in das Menü Installation und wählst Softwareupdate über USB.
Dann einfach die Datei anwählen und... warten.

Wenn er fertig ist,dann meldet er sich, dann steht ganz groß End auf dem Display und deinem Bildschirm.

Dann ausschalten / einschalten und... am besten Werksreset machen. Menü Installation > Werkseinstellung.

Bevor Du anfängst die Firmware aufzuspielen Settings sichern nicht vergessen! Menü Installation > Systemwiederherstellung sichern (PinCode ****). Die kannst Du dann nach dem Werksreset wieder zurückladen und hast alle deine Einstellungen behalten. (LNB-Settings/Senderlisten/Favoriten/etc.)
Zuletzt geändert von ToppiUser am Di 25. Mär 2008, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.


firecracker
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:57
Receivertyp: TF7700HDPVR
Wohnort: Bergisches Land

AW: Firmware 7.00.19 online

#220

Beitrag von firecracker » Di 25. Mär 2008, 21:05

[quote=""ToppiUser""]Gerade mal 720p getestet (Anschlußart: Hdmi). Keinerlei Flackern feststellbar.

Liegt es vllt. an deinem TV? Manche TVs reagieren wohl etwas sonderbar bei hdmi, wie ich selber schon mal festgestellt habe....[/quote]


Habe den Sharp LC 46 XL2E. Dieses Problem hatte ich nicht mit der alten FW, erstmalig jetzt mit der neuen FW 7.00.19!!
Topfield TF7700HDPVR
AlphaCrypt TC
Sharp LC 46 XL2E
PS3 60GB
Yamaha RX-V1500
Teufel System 5 THX Select

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“