Neuer Fehler: Tuner 1 programmiert aber Aufnahme von Tuner 2

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Dokter
Benutzer
Benutzer

Neuer Fehler: Tuner 1 programmiert aber Aufnahme von Tuner 2

Beitrag von Dokter » Mi 26. Mär 2008, 17:02

Liebe 7700er-Nutzer,

nun habe ich mit der neuen (.19) SW einen neuen Fehler:

Ich habe einen Timer auf dem Tuner 1 programmiert. Danach habe ich sogar auf ein anderes Programm des Tuners 2 geschaltet und dachte, nun müsste das Gerät endlich im Hintergrund unbemerkt die Aufnahme starten.

Also habe ich mich zurückgelehnt und eine alte Aufnahme von der Festplatte gestartet. Dann, zu Beginn der programmierten Aufnahme, wurde die altbekannte Meldung, dass das Programm umgeschaltet werden muss, eingeblendet. Die Wiedergabe wurde unterbrochen, das Programm umgeschaltet und die Aufnahme gestartet.

Ich habe mich sehr gewundert und mir das ganze genauer angeschaut: Die programmierte Aufnahme wurde vom Tuner 2 Aufgenommen; es konnten von diesem Tuner nur noch die Sender desselben Transponders des aufgenommenen Programms ausgewählt werden.

Ich habe den Timer noch einmal kontrolliert da es sich um einen täglichen Timer handelt: Im Timer ist Tuner 1 ausgewählt.

Eigentlich ärgere ich mich gar nicht über die Programmierer, die programmieren nur das was sie sollen. Ich ärgere mich vielmehr über die Tester: Um so einen Fehler schnell zu erkennen benötigt man weder übermäßig viel Intelligenz noch ausgeprägtes Testen. Ein normaler Fernsehabend zu Hause bringt die meisten der noch vorhandenen Fehler schnell ans Licht.

Es wäre schön, wenn man möglichst bald einen Fernsehabend ohne Unterbrechungen genießen könnte. Klar ich brauch ja nichts aufnehmen wenn ich was gucke aber das is doch der Zweck dieses Gerätes.

Zurück zu „TF77x0HDPVR“