Ram <=> Aussetzer (Wieviel Ram hat euer 7700 HD PVR?)
AW: Ram <=> Aussetzer (Wieviel Ram hat der 7700 HD PVR?)
192 MB Ram on Board, Tool zeigt korrekt Mem 192MB.
Trotzdem jetzt starke Bild- und Tonaussetzer mit der .19FW bei Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen.
Das war mit der .16FW deutlich besser.
FP siehe Sig, HDD2, hat 16MB Cache.
Also kann es wohl nicht ausschließlich am RAM-Speicher liegen.
Trotzdem jetzt starke Bild- und Tonaussetzer mit der .19FW bei Wiedergabe von HDTV-Aufnahmen.
Also kann es wohl nicht ausschließlich am RAM-Speicher liegen.
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Vor dem Hintergrund der anscheinenden RAM-Problematik bekomme ich langsam das Gefühl, dass Gerti die Stellungnahme mit der "versteckten Aufforderung zum Reklamieren noch eventuell ruckelnder 7700er" geschrieben hat, damit man möglichst unauffällig nachgebessern könnte, ohne eine grosse (peinliche?) Rückrufaktion zu starten ...
Das bei einer solchen Vorgehensweise alle nicht so engagierten User (die nicht in diesem Forum rumhängen) quasi hintergangen / ignoriert / alleinegelassen werden, scheint man da wohl auch noch mit einzukalkulieren ...
Unglaublich ......![:oa: :oa:](./images/smilies/shocki.gif)
Das bei einer solchen Vorgehensweise alle nicht so engagierten User (die nicht in diesem Forum rumhängen) quasi hintergangen / ignoriert / alleinegelassen werden, scheint man da wohl auch noch mit einzukalkulieren ...
Unglaublich ......
![:oa: :oa:](./images/smilies/shocki.gif)
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
Wo hat Gerti das geschrieben?
[quote=""ToppiUser""]192 MB Ram on Board, Tool zeigt korrekt Mem 192MB.
Also kann es wohl nicht ausschließlich am RAM-Speicher liegen.[/quote]
Ja, ich glaube dass deine 16er Aufnahmen auf der Platte (wie auch meine) schon verhunzt sind. Bitte teste mit neuen Aufnahmen. Bei mir geht es (auch WD1TB) bei allen neuen Aufnahmen.
wolke7
Also kann es wohl nicht ausschließlich am RAM-Speicher liegen.[/quote]
Ja, ich glaube dass deine 16er Aufnahmen auf der Platte (wie auch meine) schon verhunzt sind. Bitte teste mit neuen Aufnahmen. Bei mir geht es (auch WD1TB) bei allen neuen Aufnahmen.
wolke7
[quote=""wolke7""]Ja, ich glaube dass deine 16er Aufnahmen auf der Platte (wie auch meine) schon verhunzt sind. Bitte teste mit neuen Aufnahmen. Bei mir geht es (auch WD1TB) bei allen neuen Aufnahmen.
wolke7[/quote]
Negativ.
Selbst Aufnahmen, die mit der .16FW störungsfrei abgespielt wurden, haben nun starke Aussetzer und Hänger mit der .19FW.
Ebenso neue HDTV-Aufnahmen mit der .19FW.
Kann mit der .19FW keine einzige HDTV-Aufnahme mehr abspielen, ohne ncht wenigstrens 4 oder 5 Hänger zwischen 1-3 sek. haben.
Mit der .16FW traten vllt. insgesamt 4 kurze Tonaussetzer in 10 Aufnahmen auf, dabei konnte es sein, daß die gleiche Aufnahme beim erneuten Abspielen störungsfrei lief. Aslo müssen die aufgezeichneten Daten ok sein.
Werde die Tage mal auf die .16FW zurückgehen und testen, ob mit dieser mit der .19FW gemachten Aufnahmen störungsfrei abgespielt werden.
wolke7[/quote]
Negativ.
Selbst Aufnahmen, die mit der .16FW störungsfrei abgespielt wurden, haben nun starke Aussetzer und Hänger mit der .19FW.
Ebenso neue HDTV-Aufnahmen mit der .19FW.
Kann mit der .19FW keine einzige HDTV-Aufnahme mehr abspielen, ohne ncht wenigstrens 4 oder 5 Hänger zwischen 1-3 sek. haben.
Mit der .16FW traten vllt. insgesamt 4 kurze Tonaussetzer in 10 Aufnahmen auf, dabei konnte es sein, daß die gleiche Aufnahme beim erneuten Abspielen störungsfrei lief. Aslo müssen die aufgezeichneten Daten ok sein.
Werde die Tage mal auf die .16FW zurückgehen und testen, ob mit dieser mit der .19FW gemachten Aufnahmen störungsfrei abgespielt werden.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 28. Mär 2008, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""ToppiUser""]Negativ.
Selbst Aufnahmen, die mit der .16FW störungsfrei abgespielt wurden, haben nun starke Aussetzer un Hänger mit der .19FW.
Ebenso neue HDTV-Aufnahmen mit der .19FW. Kann mit der .19FW keine einzige HDTV-Aufnahme mehr abspielen, ohne ncht wenigstrens 4 oder 5 Hänger zwischen 1-3 sek. haben.
Werde die Tage mal auf die .16FW zurückgehen und testen, ob mit dieser mit der .19FW gemachten Aufnahmen störungsfrei abgespielt werden.[/quote]
Hier habe ich dann auch keine andere Idee mehr als einschicken. Bei mir geht es.
Wer kann sagen was da noch klemmt?
wolke7
P.S. Ich habe den Jumper auf 5-6 auf der Platte gesetzt (1,5 GB/s)
Selbst Aufnahmen, die mit der .16FW störungsfrei abgespielt wurden, haben nun starke Aussetzer un Hänger mit der .19FW.
Ebenso neue HDTV-Aufnahmen mit der .19FW. Kann mit der .19FW keine einzige HDTV-Aufnahme mehr abspielen, ohne ncht wenigstrens 4 oder 5 Hänger zwischen 1-3 sek. haben.
Werde die Tage mal auf die .16FW zurückgehen und testen, ob mit dieser mit der .19FW gemachten Aufnahmen störungsfrei abgespielt werden.[/quote]
Hier habe ich dann auch keine andere Idee mehr als einschicken. Bei mir geht es.
Wer kann sagen was da noch klemmt?
wolke7
P.S. Ich habe den Jumper auf 5-6 auf der Platte gesetzt (1,5 GB/s)
AW: Ram <=> Aussetzer (Wieviel Ram hat euer 7700 HD PVR?)
Schau' mal in meine Sig.; habe auch den Jumper auf 1.5Gigabit/s gesetzt. ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Aber nichts desto trotz, eine zert. 750er Seagate ist schon im anrollen. Wenn's damit dann auch nichts wird, dann geht der Topf und ein Humi Icord kommt.![-ha- -ha-](./images/smilies/-ha-.gif)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Aber nichts desto trotz, eine zert. 750er Seagate ist schon im anrollen. Wenn's damit dann auch nichts wird, dann geht der Topf und ein Humi Icord kommt.
![-ha- -ha-](./images/smilies/-ha-.gif)
[quote=""strichi""]Unglaublich ......
[/quote]
Du sagst es! Und damit meine ich deine Beiträge in diesem Thread.
Es gibt offentlich unterschiedliche RAM-Bestückungen des Receivers. Alles Weitere ist unsicher, die Benutzererfahrungen sind widersprüchlich.
Statt die weitere Entwicklung und weitere Erkenntnisse abzuwarten, stellst du Mutmaßungen und Behauptungen auf, die, berücksichtigt man den derzeitigen Kenntnisstand, an Verleumdung grenzen. Bist du z.B. sicher, dass die zusätzlichen 64 MB von der derzeitigen Firmware genutzt werden?
Etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Wenn sich herausstellt, dass 192 MB für einen fehlerfreien Betrieb erforderlich sind, ist immer noch Zeit, die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber bitte keine Vorverurteilung!
![:oa: :oa:](./images/smilies/shocki.gif)
Du sagst es! Und damit meine ich deine Beiträge in diesem Thread.
Es gibt offentlich unterschiedliche RAM-Bestückungen des Receivers. Alles Weitere ist unsicher, die Benutzererfahrungen sind widersprüchlich.
Statt die weitere Entwicklung und weitere Erkenntnisse abzuwarten, stellst du Mutmaßungen und Behauptungen auf, die, berücksichtigt man den derzeitigen Kenntnisstand, an Verleumdung grenzen. Bist du z.B. sicher, dass die zusätzlichen 64 MB von der derzeitigen Firmware genutzt werden?
Etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Wenn sich herausstellt, dass 192 MB für einen fehlerfreien Betrieb erforderlich sind, ist immer noch Zeit, die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber bitte keine Vorverurteilung!
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
[quote=""hgdo""]Du sagst es! Und damit meine ich deine Beiträge in diesem Thread.
Etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Wenn sich herausstellt, dass 192 MB für einen fehlerfreien Betrieb erforderlich sind, ist immer noch Zeit, die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber bitte keine Vorverurteilung![/quote]
Kann es sein das Wolke7 da etwas ans Licht gebracht hat was hier "Insider" lieber im Dunkel gelassen hätten ?
Will sagen das dies bekannt war aber lieber im Dunklen bleiben sollte ?
Mfg Jehuty
Etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Wenn sich herausstellt, dass 192 MB für einen fehlerfreien Betrieb erforderlich sind, ist immer noch Zeit, die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber bitte keine Vorverurteilung![/quote]
Kann es sein das Wolke7 da etwas ans Licht gebracht hat was hier "Insider" lieber im Dunkel gelassen hätten ?
Mfg Jehuty
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
[quote=""jehuty""]Kann es sein das Wolke7 da etwas ans Licht gebracht hat was hier "Insider" lieber im Dunkel gelassen hätten ?
Mfg Jehuty[/quote]
Na, mal wieder eine Weltverschwörung aufgedeckt ?![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Die Frage gehört ja wohl eher hier hin:
Topfield will die Weltherrschaft an sich reißen (klick mich)
Interessant hier besonders:
Die Bielefeldverschwörung
Mfg Jehuty[/quote]
Na, mal wieder eine Weltverschwörung aufgedeckt ?
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Die Bielefeldverschwörung
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 28. Mär 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Grund: Link repariert
[quote=""jehuty""]Kann es sein das Wolke7 da etwas ans Licht gebracht hat was hier "Insider" lieber im Dunkel gelassen hätten ?[/quote]
Ich finde es sehr interessat und spannend, was wolke7 da entdeckt hat. Und wenn du mit "Insider" andere Moderatoren und mich meinst, kann ich deine Frage klar verneinen. Ob die Firma Topfield das lieber im Dunkeln gelassen hätte, ist reine Spekulation, an der ich mich nicht beteiligen werde.
Ich finde es sehr interessat und spannend, was wolke7 da entdeckt hat. Und wenn du mit "Insider" andere Moderatoren und mich meinst, kann ich deine Frage klar verneinen. Ob die Firma Topfield das lieber im Dunkeln gelassen hätte, ist reine Spekulation, an der ich mich nicht beteiligen werde.
- Axel
Kommt Gerti nicht angeblich aus "Bielefeld" ??
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Ach lieber hgdo, dass wir beide anscheinend "immer" absolut unterschiedlicher Meinung sind, ist ja nichts Neues ...
[quote=""hgdo""] ... Es gibt offentlich unterschiedliche RAM-Bestückungen des Receivers. Alles Weitere ist unsicher, die Benutzererfahrungen sind widersprüchlich.[/quote]
Du sagst es, dass ist ja nun schon mal Fakt, dass es unterschiedliche RAM-Bestückungen gibt ...
Dass alles Weitere unsicher ist, liegt einzig und allein an der Vorgehensweise des Herstellers und auch daran wie er mit seinen (zurecht fragenden) Kunden umgeht.
Und wie extrem unterschiedlich die Benutzererfahrungen beim 7700HDPVR sind, legt sogar die Vermutung nahe, dass innerhalb der bisher sehr kurzen Produktionszeit vielleicht sogar noch mehr unterschiedliche Hardwareänderungen durchgeführt wurden. Und sowas könnte für die Erstkäufer bedeuten, dass Ihre Early-Adopter-Geräte nie richtig gefixt werden könnten. Aber das ist natürlich auch nur wieder eine "Vermutung", solange es keine vernünftige Auskunft / Stellungnahme von Topfield gibt.
Totschweigen lässt halt viel Spielraum für Spekulationen, insbesondere, wenn die User schon selber auf nicht bekannte Ungereimtheiten stossen.
[quote=""hgdo""] ... Statt die weitere Entwicklung und weitere Erkenntnisse abzuwarten, ...[/quote]
Bei der bisherigen Geschwindigkeit, in der sich Topfield bewegt (fast ein halbes Jahr und kaum eine wirkliche Besserung gemessen an dem Umfang der Bugs und noch fehlenden Features) könnte man natürlich gerne auch noch einige Jahre mit weiteren Vermutungen warten, da ja ohnehin keine vernünftigen Infos rüberkommen ...
[quote=""hgdo""] ... Verleumdung ... Vorverurteilung! ...[/quote]
Huuuiiii,
seit wann sind denn die Aussprache von offensichtlichen Ungereimtheiten und damit verbundene "Vermutungen" (die einige von uns übrigens schon Anfang des Jahres geäussert hatten) gleichzusetzen mit Verleumdungen ...
Bleib bitte sachlich hgdo ...
Wenn Topfield diese mittlerweie sehr undurchsichtige Baustelle doch noch (auch für die Erstkäufer) befriedigend in den Griff bekommt, kannst Du mich gerne einen Verleumder und Vorverurteiler nennen.
Aber bis dahin bleiben diese "Vermutungen" nun mal bestehen ... nicht nur bei mir ...
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass mindestens die ersten Geräte wahrscheinlich nicht mehr mit Firmwareupdates 100%ig in den Griff zu bekommen sind, da "wahrscheinlich" irgendeine Hardware unterdimensioniert oder fehlerhaft designt "sein könnte".
Das ist eine mittlerweile berechtigte "Vermutung" und keine "Verleumdung" ...![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
[quote=""hgdo""] ... Es gibt offentlich unterschiedliche RAM-Bestückungen des Receivers. Alles Weitere ist unsicher, die Benutzererfahrungen sind widersprüchlich.[/quote]
Du sagst es, dass ist ja nun schon mal Fakt, dass es unterschiedliche RAM-Bestückungen gibt ...
Dass alles Weitere unsicher ist, liegt einzig und allein an der Vorgehensweise des Herstellers und auch daran wie er mit seinen (zurecht fragenden) Kunden umgeht.
Und wie extrem unterschiedlich die Benutzererfahrungen beim 7700HDPVR sind, legt sogar die Vermutung nahe, dass innerhalb der bisher sehr kurzen Produktionszeit vielleicht sogar noch mehr unterschiedliche Hardwareänderungen durchgeführt wurden. Und sowas könnte für die Erstkäufer bedeuten, dass Ihre Early-Adopter-Geräte nie richtig gefixt werden könnten. Aber das ist natürlich auch nur wieder eine "Vermutung", solange es keine vernünftige Auskunft / Stellungnahme von Topfield gibt.
Totschweigen lässt halt viel Spielraum für Spekulationen, insbesondere, wenn die User schon selber auf nicht bekannte Ungereimtheiten stossen.
[quote=""hgdo""] ... Statt die weitere Entwicklung und weitere Erkenntnisse abzuwarten, ...[/quote]
Bei der bisherigen Geschwindigkeit, in der sich Topfield bewegt (fast ein halbes Jahr und kaum eine wirkliche Besserung gemessen an dem Umfang der Bugs und noch fehlenden Features) könnte man natürlich gerne auch noch einige Jahre mit weiteren Vermutungen warten, da ja ohnehin keine vernünftigen Infos rüberkommen ...
[quote=""hgdo""] ... Verleumdung ... Vorverurteilung! ...[/quote]
Huuuiiii,
seit wann sind denn die Aussprache von offensichtlichen Ungereimtheiten und damit verbundene "Vermutungen" (die einige von uns übrigens schon Anfang des Jahres geäussert hatten) gleichzusetzen mit Verleumdungen ...
Bleib bitte sachlich hgdo ...
Wenn Topfield diese mittlerweie sehr undurchsichtige Baustelle doch noch (auch für die Erstkäufer) befriedigend in den Griff bekommt, kannst Du mich gerne einen Verleumder und Vorverurteiler nennen.
Aber bis dahin bleiben diese "Vermutungen" nun mal bestehen ... nicht nur bei mir ...
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass mindestens die ersten Geräte wahrscheinlich nicht mehr mit Firmwareupdates 100%ig in den Griff zu bekommen sind, da "wahrscheinlich" irgendeine Hardware unterdimensioniert oder fehlerhaft designt "sein könnte".
Das ist eine mittlerweile berechtigte "Vermutung" und keine "Verleumdung" ...
![:bye2: :bye2:](./images/smilies/bye2.gif)
Zuletzt geändert von strichi am Fr 28. Mär 2008, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Palmi
- Topfmeister
Version B: 2 x HY5DU561622ETP und 2 x HY5DU121622CTP 192MB
keine aussetzer
keine aussetzer
Topfield SRP 2100. Zehnder DX 105+MTI blue line twin am Stab HH 100 Motor.Philips 52PFL8605K.Philips BDP 9600 .Onkyo TX-SR674+Teufel Theater 2.Sky kompett für 34,99 .Alphacrypt 3.16.
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700hdpvr keinen mehr aber mein geld
also es können auch die tuner sein ich hab heute meine ipbox 9000hd plus angeschlossen und es läuft einwandfrei
verbaute tuner 2 x cx24116 (dvbs2) und natürlich linux (evtl.bessere treiber ?) zusätzlich 32Mbyte flash,192Mbyte sdram
wer soll da noch sagen woran es liegt ?
verbaute tuner 2 x cx24116 (dvbs2) und natürlich linux (evtl.bessere treiber ?) zusätzlich 32Mbyte flash,192Mbyte sdram
wer soll da noch sagen woran es liegt ?
Mfg Moppel
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
[quote=""Axel""]Na, mal wieder eine Weltverschwörung aufgedeckt ? ![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Die Bielefeldverschwörung[/quote]
Na Axel, eine Sache ins Lächerliche ziehen zu wollen klingt doch sehr nach letztem Versuch den Mop von etwas abzubringen das eventuell einen Funken Wahrheit beinhaltet.
Echt Armseeliger versuch. (soll keine Beleidigung sein)
Mfg Jehuty
![:shock: :shock:](./images/smilies/shock.gif)
Die Bielefeldverschwörung[/quote]
Na Axel, eine Sache ins Lächerliche ziehen zu wollen klingt doch sehr nach letztem Versuch den Mop von etwas abzubringen das eventuell einen Funken Wahrheit beinhaltet.
Mfg Jehuty
- Axel
[quote=""jehuty""]Na Axel, eine Sache ins Lächerliche ziehen zu wollen klingt doch sehr nach letztem Versuch den Mop von etwas abzubringen das eventuell einen Funken Wahrheit beinhaltet.
Mfg Jehuty[/quote]
Du weißt aber schon, daß es um dieses Statement ging:
Das ist genauso armselig und lächerlich und da bleibt mir ebenfalls nur übrig, mit Lächerlichkeiten zu antworten.
chließlich wird den Moderatoren hier unterstellt, sie wüßten etwas und würden es versuchen, geheimzuhalten.
Und da Du sicher auch weißt, daß wir Moderatoren hier nichts mit Topfield zu tun haben, auch nicht bei Topfield angestellt sind oder von Topfield gesponsored werden, verstehst Du sicher auch, warum ich dann so reagiere
Strichi hat doch auch etwas geschrieben, das Hand und Fuß hat, ohne gleich den Mods etwas zu unterstellen ! Und ich gebe Strichi sogar recht mit dem, was er schreibt (jedenfalls überwiegend)
Mfg Jehuty[/quote]
Du weißt aber schon, daß es um dieses Statement ging:
?... was hier "Insider" lieber im Dunkel gelassen hätten ?
Das ist genauso armselig und lächerlich und da bleibt mir ebenfalls nur übrig, mit Lächerlichkeiten zu antworten.
chließlich wird den Moderatoren hier unterstellt, sie wüßten etwas und würden es versuchen, geheimzuhalten.
Und da Du sicher auch weißt, daß wir Moderatoren hier nichts mit Topfield zu tun haben, auch nicht bei Topfield angestellt sind oder von Topfield gesponsored werden, verstehst Du sicher auch, warum ich dann so reagiere
Strichi hat doch auch etwas geschrieben, das Hand und Fuß hat, ohne gleich den Mods etwas zu unterstellen ! Und ich gebe Strichi sogar recht mit dem, was er schreibt (jedenfalls überwiegend)
Zuletzt geändert von Axel am Fr 28. Mär 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote=""hgdo""]Etwas Zurückhaltung wäre angebracht. Wenn sich herausstellt, dass 192 MB für einen fehlerfreien Betrieb erforderlich sind, ist immer noch Zeit, die Vorgehensweise zu verurteilen. Aber bitte keine Vorverurteilung![/quote]
Die erste Frage wäre doch, warum es überhaupt unterschiedliche Bestückungen gibt und welche zuerst da war. Vielleicht lief der TOPF intern ja so gut, dass sie auf 128 gekürzt haben. (Achtung Ironie)
Insofern wäre das Kaufdatum noch ganz intereesant.
Danke an die Wolke fürs rausfinden und an Gerti für die prompte Aufklärung der wohl nicht unwesentlichen Entdeckung...
Hat einer schon an den Support geschrieben, was die (Gerti) dazu sagen?
Die erste Frage wäre doch, warum es überhaupt unterschiedliche Bestückungen gibt und welche zuerst da war. Vielleicht lief der TOPF intern ja so gut, dass sie auf 128 gekürzt haben. (Achtung Ironie)
Insofern wäre das Kaufdatum noch ganz intereesant.
Danke an die Wolke fürs rausfinden und an Gerti für die prompte Aufklärung der wohl nicht unwesentlichen Entdeckung...
Hat einer schon an den Support geschrieben, was die (Gerti) dazu sagen?
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Was war das doch noch für eine ruhige & beschauliche Welt, so ganz ohne Verschwörungen, bevor es den 7700PVR gab...!
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
![:und_weg: :und_weg:](./images/smilies/und_weg.gif)
Gruß