Bugliste

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Bugliste

#41

Beitrag von toddel68 » Fr 28. Mär 2008, 17:01

[quote=""bernhard47""] :hello:
SNIP...merkt ihr jetzt worauf wir hinaus wollen?!
[/quote]

Ehrlich gesagt nicht, weil ich dachte es geht hier um die Bugliste und nicht darum, ob ein Händler mir (natürlich völlig uneigennützig) erzählt, daß ich das Timeshifting ausschalten soll damit der Topf halbwegs läuft.


Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#42

Beitrag von micha555 » Fr 28. Mär 2008, 17:16

[quote=""toddel68""]Ehrlich gesagt nicht, weil ich dachte es geht hier um die Bugliste und nicht darum, ob ein Händler mir (natürlich völlig uneigennützig) erzählt, daß ich das Timeshifting ausschalten soll damit der Topf halbwegs läuft.


Thorsten[/quote]

Geht mir genauso...nachdem das ja jetzt geklärt ist, können die, die wie ich an den Weihnachtsmann glauben, wieder zum Thema Bugs zurückkehren!

chauvi
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 130
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 22:34

AW: Bugliste

#43

Beitrag von chauvi » Fr 28. Mär 2008, 18:47

Ich wollte hier niemanden am Bugsammeln hindern aber zumindest festhalten, dass meine Statements hier sehr wohl uneigennützig sind und mein Produktportfolio herstellerunabhängig. Meine Kunden erfahren vor dem Kauf genau worauf sie sich einlassen. Dazu gehört es eben auch, auf Unzulänglichkeiten wie die des 7700 hinzuweisen. Aber auch auf die Tatsache, dass es im Moment keine wirkliche Alternative gibt, wenn es darum geht ein hochwertiges Panel mit entsprechenden Signalen zu füttern. Im Übrigen habe ich die Firma TF mit keinem Wort in den Himmel gehoben und Dinge beschönigt. Allein deren Festplattenphilosophie erhöht mir den Puls. Und das o.g. Gerät zählt wahrlich mit Abstand zum Unausgereiftesten, was sich die Koreaner jemals geleistet haben. Nur, und darüber sollten sich die Sammler hier im Klaren sein: Bis der Großteil an Bugs und Wishes via FW Updates gefixt sein sollte, werden neue Boxen kommen, die das alles können. Also gebt Euch da keinen falschen Hoffnungen hin. By the way, in den HDTV Markt kommt doch volumenmäßig ohnehin erst Bewegung, wenn die TV Anstalten das Thema ernsthaft in Angriff nehmen. Und wer sich mit dem PVR nicht anfreunden will/kann, kauft sich eben den HDCI. Eine Firmware auf den Markt zu bringen, die endlich externe HDD´s unterstützt, ist doch nicht dazu angetan den Verkauf der eigenen PVR´s zu pushen. Zufall? Ein paar hundert unzufriedene 7700PVR Freaks in Deutschland/Europa pinkeln in Ibiza ins Meeer und glauben, daß es in Formentera eine Überschwemmung gibt? Lächerlich! :altermotzsack:

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#44

Beitrag von bernhard47 » Sa 29. Mär 2008, 01:07

:bye2:
Schon wieder nichts hizuzufügen!
Ich glaube langsam wir werden hier Spielverderber,aber wer bisschen tiefer in der Gesamtmaterie steckt,weiß wohin es läuft und da gehen solche Kinderträume einfach unter
ebend Wunschdenken im knallharten Geschäftsleben!

bernhard47 (Jahrgang1947) :u:

topfield7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Mär 2008, 08:35

AW: Bugliste

#45

Beitrag von topfield7700 » Sa 29. Mär 2008, 09:19

[quote=""chauvi""]Mal unter uns: Habt Ihr alle sonst keine anderen Sorgen? Ich verkaufe seit Jahren Töpfe an normale TV Konsumenten, ohne Reklamationen und mit verschwindend geringer Reparaturquote. Der 7700 HDPVR wäre aufgrund seiner Kinderkrankheiten längst aus meinem Portfolio verschwunden, hätte er nicht das beste SD Bild, was man derzeit satseitig zuspielen kann. Hänger und Ruckler kenne ich seit der Dezember FW gar nicht ( bei ausgeschaltetem Timeshift ), und auch HD Aufnahmen funzen einwandfrei. Das alles mit nichtzertifizierter Samsung Platte. Für höhere Ansprüche, die scheinbar aus der guten alten TAP Zeit stammen, taugt das Teil nicht! Und wird es wohl auch so schnell nicht. Nehmt es hin oder vertickert Euere Kisten wieder. Stattdessen werden hier Erbsen gezählt, tausendfach Bugs bestätigt und mit einem Höchstmaß an Naivität an den Weihnachtsmann ( Topfield Entwickler ) geglaubt. In welcher Scheinwelt lebt Ihr eigentlich? "Take it or leave it" heißt es im Business.[/quote]

Schön für dich das du in einen Business bist indem du nicht ausgereifte Produkte verkaufen kannst. Ich habe da nicht so viel Glück und bin auch froh darüber!

"kenne ich seit der Dezember FW gar nicht ( bei ausgeschaltetem Timeshift)"
nadann schalt mal timeshift ein!

@hgdo
Ich wollte dich nicht angreifen.
Aber warum steht oben dann offizielles Topfield Forum?
Ists offiziell oder nicht, wie du selber sagtest es sind auch Topfield Leute hier unterwegs
Zuletzt geändert von topfield7700 am Sa 29. Mär 2008, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#46

Beitrag von bernhard47 » Sa 29. Mär 2008, 10:59

Ist denn nicht alles gesagt,was dazu zu sagen ist!
Warum provoziert ihr immer wieder gestandenene Händler und User!
Wir wissen schon was wichtig ist und was nicht,dazu haben wir das Alter und die Erfahrung und vielleicht manchen Durchblick,der manchen hier fehlt und unter Umständen hier auch fehlen soll!
Nicht jeder muß alles wissen und wenn, dann zur richtigen Zeit!
Es wird immer solche und solche geben und jetzt Ruhe,das Lager ist nämlich sehr zweigeteilt!
Gegen sachliche Kritik,die auch machbare Änderungen bringen könnten, hat keiner was einzuwenden,aber wenn hier einige anfangen zu spinnen, dann muss man wohl etwas dazu sagen!

bernhard47 :mad:

dieter1960
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 19:46

AW: Bugliste

#47

Beitrag von dieter1960 » Sa 29. Mär 2008, 11:35

Wärst Du einer meiner Mitarbeiter, dann würde ich Dich zu mir holen, ein Gespräch mit Dir führen und Dich bitten Dich zukünftig etwas zurück zu halten, ansonsten würden Dich Deine Kollegen und andere als "Wichtigtuer" sehen.

Du hängst Dich immer an Statements ander und hast dem dann nichts mehr hinzuzufügen ......

Bring eigene Gedankengänge und lass Dich daran messen.

Gruß
Dieter
TF 7700 HD PVR 500GB ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.13; Geräte Vers. 2.04

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#48

Beitrag von hgdo » Sa 29. Mär 2008, 11:46

Seit #32 gab es kein Posting mehr, dass sich mit Bugs beschäftigt.

Sollten auch die nächsten Beiträge nichts zum Thema beitragen, gehe ich davon aus, dass die Liste komplett ist und werde den Thread schließen.

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Bugliste

#49

Beitrag von ToppiUser » Sa 29. Mär 2008, 13:29

Gerade ist mir noch ein bzw. zwei weiterer(e) Bug(s) (Schönheitsfehler?) aufgefallen:

Startet wwährend einer Entschlüsselungskopie eine Timeraufnahme, wird im Display weder angezeigt, daß eine Timeraufnahme läuft (roter Schriftzug REC mit zughehörigem Tuner), noch blinkt das Timersymbol was bei Timeraufnahmen sonst tut.

Will man nun Aufnahmen abbrechen (Druck auf die STOP-Taste), werden beide laufenden Aufnahmen, sowohl die Entschlüsselungskopie als auch die Timeraufname als COPY angezeigt.


Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Bugliste

#50

Beitrag von RobbycopHD » Sa 29. Mär 2008, 19:25

MP3 Fehler.

Wenn man eine MP3 abspielen will und vorher einen Sender mit AC-3 eingestellt hatte, ist die MP3 Datei nicht zu hören. MP3s werden nur abgespielt, wenn der Sender, der angewählt wurde, PCM als Ton hat.

Über HDMI (Bild und Ton) angeschlossen und Bitstream ausgewählt.

Grüße

RobbycopHD
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Bugliste

#51

Beitrag von ToppiUser » Sa 29. Mär 2008, 19:29

[quote=""RobbycopHD""]MP3 Fehler.

Wenn man eine MP3 abspielen will und vorher einen Sender mit AC-3 eingestellt hatte, ist die MP3 Datei nicht zu hören. MP3s werden nur abgespielt, wenn der Sender, der angewählt wurde, PCM als Ton hat.

Über HDMI (Bild und Ton) angeschlossen und Bitstream ausgewählt.

Grüße

RobbycopHD[/quote]

Jep, das ist ein bekannter "Uralt-Bug", noch aus den 5000er-Zeiten...
würde daher und weil die mp3-Ausgabe ansonsten ja funzt wohl eher in die "Whishlist" unter der Rubrik "Benutzerfreundlichkeit" passen.

;)
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 29. Mär 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.


bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Bugliste

#52

Beitrag von bernhard47 » So 30. Mär 2008, 03:15

[quote=""dieter1960""]Wärst Du einer meiner Mitarbeiter, dann würde ich Dich zu mir holen, ein Gespräch mit Dir führen und Dich bitten Dich zukünftig etwas zurück zu halten, ansonsten würden Dich Deine Kollegen und andere als "Wichtigtuer" sehen.

Du hängst Dich immer an Statements ander und hast dem dann nichts mehr hinzuzufügen ......

Bring eigene Gedankengänge und lass Dich daran messen.

Gruß
Dieter[/quote]

Du hast PN,weil die Antwort hier nicht hingehört!

bernhard47

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Bugliste

#53

Beitrag von hgdo » So 30. Mär 2008, 16:13

Bug:
Wenn man das Videoformat auf Automatisch 1 eingestellt hat, werden SD-Bilder mit 576i ausgegeben. Wechselt man in den Radiomodus, schaltet der Receiver HDMI und YPbPr auf 576p um.

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 21:06

AW: Bugliste

#54

Beitrag von iOliver » So 30. Mär 2008, 21:11

Moin, moin,

noch ein schöner Bug.

Ich habe vor der Sommerzeitumstellung, aber bereits mit der aktuellen FW einige Timer programmiert. Alle, aber auch wirklich alle Aufnahmen haben eine Stunde zu früh begonnen. Die Uhrzeit des Receivers stimmte aber.

Viele Grüße
Olli

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 248
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 13:38

AW: Bugliste

#55

Beitrag von funktaxi » So 30. Mär 2008, 22:25

[quote=""iOliver""]Moin, moin,

noch ein schöner Bug.

Ich habe vor der Sommerzeitumstellung, aber bereits mit der aktuellen FW einige Timer programmiert. Alle, aber auch wirklich alle Aufnahmen haben eine Stunde zu früh begonnen. Die Uhrzeit des Receivers stimmte aber.

Viele Grüße
Olli[/quote]

Das war zu erwarten. nachdem im Guide vor der Umstellung alle Startzeiten nach der Umstellung falsch angezeigt wurden!

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Bugliste

#56

Beitrag von ToppiUser » So 30. Mär 2008, 22:29

Ich hatte im Menü unter Zeiteinstellung die autom. Sommerzeitumstellung auf EIN stehen und bei mir waren sofort nach der Umstellung alle Zeiten im Guide angepasst und auch die Zeitdifferenz von UTC +1.00h auf UTC +2.00h


Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#57

Beitrag von micha555 » Mo 31. Mär 2008, 08:02

[quote=""micha555""]Ich habe mal, soweit mir möglich, die alte Bugliste die für die alte Firmware zusammengestellt wurde, mit der neuen FW durchprobiert.

Könnt ihr das bestätigen und kann jemand mal die Bugs überprüfen, die ich nicht testen konnte?
[...]
[/quote]

Kann jemand meine Tests mal nachprüfen und vielleicht die offenen überprüfen?

Neues Problem:
Gestern hat meiner vollkommen unmotiviert 3 mal eine Widergabe abgerochen und angeblich vorbereitete Timeraufnahmen gestartet. 2 mal hat er auch angefangen aufzunehmen, einmal nicht. Es waren keine Timer gesetzt (hatte ich vorher zufällig überprüft, weil ich für den nächsten Tag was aufnehmen wollte). Hat jemand sowas schon mal gehat?

Benutzeravatar
MarkSater09
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 12:21
Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19
Wohnort: Schweiz

AW: Bugliste

#58

Beitrag von MarkSater09 » Mo 31. Mär 2008, 09:30

Neuer Bug: Bei Prem.-Aufnahme kommt ca 7x Switch zwischen "Aufnahme wird vorbereitet..." / Programm beendet...." danach keine Aufnahme abgelegt in Dateiliste !!!! Toller neuer Bug.

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Bugliste

#59

Beitrag von micha555 » Mo 31. Mär 2008, 13:26

[quote=""MarkSater09""]Neuer Bug: Bei Prem.-Aufnahme kommt ca 7x Switch zwischen "Aufnahme wird vorbereitet..." / Programm beendet...." danach keine Aufnahme abgelegt in Dateiliste !!!! Toller neuer Bug.[/quote]

Klingt ja ähnlich wie meiner in #57, konnte ihn allerdings nicht reproduzieren und bei mir wurden tatsächlich 2 Aufnahmen gestartet.
Noch jemand was ähnliches gehabt?

Benutzeravatar
Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 278
Registriert: Do 27. Dez 2007, 12:07
Wohnort: Daheim

AW: Bugliste

#60

Beitrag von Leichenwagenbremser » Mo 31. Mär 2008, 18:41

timeraufnahme gesetzt auf Tuner 2 , meinTopf entscheidet sich aber für Tuner1 ( sehr ärgerlich , ich auf tuner 2 nicht zappen kann ,da er einfach bei aufnahmen schlechtes signal anzeigt aber nur Hotbird nach beenden der aufnahme zeigt er wieder volle signalstärke )
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“