[quote=""natas""]DLNA nutzt UPNP, ich wollts nur nicht noch komplizierter machen...
@jehuty
von "Voll integriert habe ich nix geschrieben"!
Auch ist es mir persönlich egal, dass der Topf nicht ins Netz kann, ich verlange nur, dass man damit vernünftig Fernsehen kann, aufzeichnen und schneiden. Dass das Ding jemals im Netz funktioniert, und zwar so, dass es noch Spass macht und Sinn macht, glaube ich nicht und habe ich nie geglaubt: Bedenkt nur die Übertragungsdauer von nem HD Film über eine Netzwerkschnittstelle die am Ende eh nur ne mickrige Übertragungsrate haben wird...Da empfiehlt sich (leider) eher die Übertragung per "USB Jongliererei"
Ich kann aber verstehen, dass man von einer LAN Schnittstelle mehr erwartet, als eine weitere Möglichkeit, Firmware Updates einzuspielen...
Nebenbei: Was für einen Sinn soll es machen, von einem PC auf eine Konsole zugreifen zu können, die selber NICHTS aufzeichnen kann?
![:patsch: :patsch:](./images/smilies/patsch.gif)
Spielstände auf den PC ziehen?
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
[/quote]
Hi,
- also zum Thema Geschwindigkeit LAN - wäre bei Gigabit Ok (mir ist aber klar, dass es sicher kein Gigabit wäre...) , aber unabhängig davon,
könnte man mit einem 100er LAN einfach alles anwählen und den Computer dann ALLEIN arbeiten lassen. Während man bei der Übertragung zur USB-Platte nie weiß ob es klappt und auch die Filme einzeln anwählen muss. Sprich im Prinzip immer wieder nachschauen/nachprüfen muss ob alles geklappt hat.
Mir persönlich ist es egal ob ein PC einen Tag für alle Files mit einem 100MBit Netzwerk braucht. Aber ich muss mich dann um nichts kümmern und genau darum ging es mir.
Selbst FTP würde mir da schon reichen. Also mir wäre nur das rüberkopieren wichtig ohne davorsitzen zu müssen. Da ich meist erst um 20-21:00 Uhr abends wieder im Wohnzimmer Zeit dafür finde und dann nicht Filme kopieren, sondern anschauen möchte...
Zum Thema PS3 kurz - nö, es ist für mich auch uninteressant auf die PS3 etwas kopieren zu können, aber ich habe 3 Terrabyte NAS Server im Haus und insofern ich mit der PS3 darauf zugreifen kann, kann ich Filme, Musik etc. darüber direkt Streamen und anschauen.
Ich denke es ist bei den Meisten in der Anwendung also genau anders herum wie Du unten geschrieben hast.
Viele Grüße an Alle
SpiritStar
![:bye3: :bye3:](./images/smilies/bye3.gif)