Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
marion
Vielfrager
Vielfrager

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

Beitrag von marion » So 6. Apr 2008, 21:26

Hallo alle zusammen,

ich hab nun nach Lujoba`s Angaben die Platte nochmals mit dem Fat32format Programm nochmals neu formatiert. Ging nun superschnell, wenigstens hab ich nun gelernt wie man formatiert
:crazy:

Immerhin was positives!!!
Nur leider funktioniert`s immer noch nicht. Er hat mir drei Sendungen à 50 minuten kopiert, alle HD Filme oder andere öffentliche Filme bricht er entweder ab, oder nach 50 Prozent zeigt er an Fertig. Wenn ich dann kontrolliere, ist natürlich nur die Hälfte des Films kopiert. Nun, ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter und ich denke,je länger je mehr ,es liegt nicht an der externen Festplatte. Ansonsten würde er doch gar kein Programm kopieren??? Oder nicht???
Ich werde es nun definitif aufgeben und mir eine Samsung HD103UJ kaufen und die einbauen.Hoffentlich hab ich damit mehr glück.
Vielen Dank euch allen für eure sofortige Hilfe.
Gruss Marion
Zuletzt geändert von marion am So 6. Apr 2008, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » So 6. Apr 2008, 21:35

Tritt der Abbruch immer an der gleichen Stelle auf wenn Du mal mehrfach hintereinander die gleiche Aufnahme zu kopieren versuchst ?

Lassen sich die Aufnahmen, die sich nicht kopieren lassen (Tip beachten, beim Kopieren den Topf immer auf ein Radio-Programm zu schalten), fehlerfrei abspielen ?

Meine Vermutung dazu wäre noch, die Aufnahmen auf der FP des Topfes sind aus irgend einem Grunde fehlerhaft und der Kopiervorgang bricht deshalb ab....

An der ext. Festplatte liegt's aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht; dann schon eher an einem defekten USB-Anschluß an deinem Topf.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 6. Apr 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

marion
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von marion » So 6. Apr 2008, 21:55

Hallo Toppiuser,

ja die Aufnahmen brechen immer an derselben Stelle ab. Ich habe mir auch schon überlegt, ob die Aufnahmen defekt sind, was eigentlich Sinn machen würde. Nur wäre es dann wirklich extrem , ich hab etwa 10 oder zwölf Filme auf der Platte und keinen konnte ich bis jetzt kopieren.
Hab das USB Kabel auch schon ausgetauscht,hat nichts gebracht. Ich achte ja auch darauf, das Radio ein und Timeshift aus ist, hilft auch nichts. Deshalb ist mir das alles ziemlich schleierhaft und macht keinen Sinn für mich :confused:
Gruss Marion

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von ToppiUser » So 6. Apr 2008, 22:12

Hallo Marion,
Sinn macht es für mich auch nicht. Der Topf zickt zwar arg rum beim kopieren, man kann ihn aber normalerweise durchaus dazu bewegen es zu tun. Tut er es nicht, dann weiß ich leider auch keinen Rat. Wie gesagt, die einzig logische Erklärung sehe ich darin, daß deine Aufnahmen irgend welche Fehler haben müssen und dass der Topf sich darum weigert zu kopieren. Ich persönlich würde ja in diesem Fall die Platte aus dem Topf ausbauen, an den PC anschließen und dort die Aufnahmen kopieren und dann die Platte wieder einbauen.

Aber möchte ich Dir das nicht unbedingt empfehlen da ich ja weiß, daß Du mit Technik nicht so viel am Hüchen hast und diese Aktion doch schon einiges mehr davon erfordert... außerdem stellt sich die Frage, ob Du durch Öffnen des Gehäuses deinen Anspruch auf Garantie verliersrt. Desweitern hätte das ja auch nur Sinn wenn die Aufnahmen zumindest soweit ok sind dass sie sich auch noch abspielen lassen denn wenn sie wirklich Schrott sein sollten; wozu sie dann archivieren.
Zuletzt geändert von ToppiUser am So 6. Apr 2008, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

*rael*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *rael* » Mo 7. Apr 2008, 10:35

@ marion:

Bei mir waren die Kopierabbrüche immer nur dann aufgetreten, wenn der jeweilige Film beim normalen Abspielen an dieser Stelle auch "eingefrorenen" ist.
*rael*

TF 7700 HDPVR (seit 4.1.08 mit empfohlener Seagate DB 35.3 750 GB)
Aktuelle Software .29

Garfield.1
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Receiverfirmware: Firmware 7.00.19

Beitrag von Garfield.1 » Di 8. Apr 2008, 15:05

...das hat bei meinem TF7700 geholfen:

TF7700 ausschalten ==> Netzstecker ziehen ==> 1 Minute warten ==> Netzstecker wieder rein und anschalten. ==> Kopieren ging wieder.
Garfield.1

TF7700HDPVR mit Lüfter | FW 7.00.19 | 750GB Seagate ST3750840SCE | Toshiba 37 WL 68 P

marion
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von marion » Sa 12. Apr 2008, 20:14

Hallo zusammen,

ich habe nun wirklich alles ausprobiert, was ihr mir geraten habt, leider ohne Erfolg. Damit hab ich nun aufgegeben , da das alles keinen Sinn mehr für mich macht.
Gestern hab ich nun meine Samsung HD103UJ bekommen und sie nach der tollen Anleitung ,die hier im forum ist, eingebaut. Hat super geklappt und alles läuft. Nun hab ich mal fleissig programmiert und werde mal sehen,wie es mit den Rucklern und Tonaussetzern aussieht. Die alte Festplatte von meinem topf war eine Seagate 160GB ,für die werde ich mir nun ein Gehäuse kaufen und die Filme wieder auf die interne rüberkopieren.Dann bin mal gespannt, ob ich auf die externe raufkopieren kann, wenn ja,dann lag es eindeutig an der Platte,wenn nicht .... was solls jetzt hab ich ja ein Terrabyt und das reicht hoffentlich für ein weilchen
:crazy:
Herzlichen Dank an euch alle !! :hello:
Gruss Marion
:bye2:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“