Timeraufnahmen starten nicht

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Dokter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Nov 2007, 09:02

Timeraufnahmen starten nicht

#1

Beitrag von Dokter » Mi 16. Apr 2008, 09:13

Wegen diverser Probleme mit dem Gerät (FW .20) habe ich einen Werksreset gemacht, einen neuen Sendersuchlauf auf Tuner 1 durchgeführt, die Kanäle manuell am Gerät sortiert und die Kanäle vom Tuner 1 nach Tuner 2 kopiert.

Nun habe ich das Problem, dass z.B. eine auf Tuner 1 programmierte Aufnahme nicht startet, wenn ich auf Tuner 2 etwas gucke. Sie startet auch nicht wenn ich das Programm eingeschaltet habe auf dem aufgenommen werden soll. Nur wenn ich das Gerät auf Stand By schalte werden die Timeraufnahmen korrekt aufgenommen.

Ich habe auch schon das Gerät für einige Zeit stromlos gemacht: Keine Änderung; bei eingeschaltetem Gerät wird keine Timeraufnahme gestartet.

Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben? Oder ist das nun doch ein Fall für die Werkstatt?

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#2

Beitrag von Maku » Mi 16. Apr 2008, 12:17

Die FW .20 hat bei mir mehr kaputt gemacht, als Fehler behoben. Die Timeraufnahmen sind jetzt total fehlerhaft: Aufnahmen starten zum Teil nicht, laufen undendlich oder brechen mittendrin ab. Ich bin kurz davor, die .16 FW wieder einzuspielen, da hatte ich die Probleme nicht. :mad:
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Riesemax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:45

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#3

Beitrag von Riesemax » Mi 16. Apr 2008, 13:59

am schlimmsten finde ich, dass Topfield von diesem Fehler schon unmittelbar seit Erscheinen des Updates weiß, aber offenbar dennoch keine Notwendigkeit sieht, das schnell zu korrigieren - möglich wäre das ja sicher innerhalb kürzester Zeit, so man denn wirklich wollte!

Es ist sicher der falsche Weg, dieses gravierende Problem erst mit dem nächsten 'großen' Update in einigen Wochen/Monaten zu beheben - bis dahin sind viele Anwender/Kunden an dem Kasten verzweifelt!

Dokter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Nov 2007, 09:02

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#4

Beitrag von Dokter » Mi 16. Apr 2008, 16:29

Ist das nun also ein FW-Problem? Dann müssten sich doch aber noch viel mehr Benutzer hier beschweren.

Ich hatte diese Problem noch nicht mit der Version .19. Gibt es die noch irgendwo?

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#5

Beitrag von Maku » Mi 16. Apr 2008, 17:59

Ich kann nur vermuten, dass es ein FW Problem ist. Vorher .16 KEINE Aufnahmeprobleme nach Update bei jeder 2ten Aufnahme.
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

KK1303
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 25. Nov 2007, 10:37

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#6

Beitrag von KK1303 » Mi 16. Apr 2008, 18:23

ich habe z.Z. die Version .19 laufen und genau seit dem update auf die.19 diverse Aufnahmeprobleme. Ab und zu stoppt die Aufnahme nicht (obwohl es z.B. eine tägliche Aufnahmeprogrammierung ist - mal klappt die Aufnahme, mal stoppt sie einfach nicht und läuft und läuft...). Auch, dass die Aufnahme nicht startet, kam schon häufig vor - das ist ein absolutes NO-GO!
etc, etc.

Bascht
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 20:56

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#7

Beitrag von Bascht » Mi 16. Apr 2008, 18:24

Habe das Problem ebenfalls, u.a. bei Programmierung aus dem EPG 10-stündige Aufnahme (z.B. Die Rückwanderer Wiederholung Nachts).
Manchmal starten die Timer nicht. Etwas nervig, zum Glück gibt' manchmal ja wiederholungen...

Benutzeravatar
jdncha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:14
Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
Receiverfirmware: Aktuelle
Wohnort: Recklinghausen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#8

Beitrag von jdncha » Mi 16. Apr 2008, 19:21

Ja, ich habe das gleiche leidige Problem mit dem Timer, das ist echt eine Nummer und es kommt nichts von Topfield, ob das eine Lösung auf dauer ist ? Da sollte man schon mehr tun um solche Fehler schnell zu beheben.
gruss Jürgen

TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE

Benutzeravatar
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 411
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 10:11
Receiverfirmware: .24

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#9

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 17. Apr 2008, 06:19

Wer TopSet 2.0 benutzt hat bei der Timerprogrammierung einen Vorteil: Dort kann man bei den Timern Tuner 4 wählen. Wenn man alle Timer auf 4 setzt, sucht sich Topfield bei der Aufnahme einen freien Tuner einfach aus.
LG
Hallmackenreuther

DirkSip
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 12:37
Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: 250GB Samsung
Receiverfirmware: 7.00.24

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#10

Beitrag von DirkSip » Do 17. Apr 2008, 09:56

[quote="Dokter"]Ist das nun also ein FW-Problem? Dann müssten sich doch aber noch viel mehr Benutzer hier beschweren.

Ich hatte diese Problem noch nicht mit der Version .19. Gibt es die noch irgendwo?[/quote]


Es wurde in dem Board schon mehrmals darauf hingewiesen, dass beschwerden hier seitens Topfield nicht gelesen werden und somit wohl überflüssig scheinen. Dies ist auch der Grund warum ich hier nicht jeden Fehler aufliste.
Allerdings kann ich selber so ziemlich alle Bugs aus diesem Board bestätigen.

Dazu würde ich gerne mal Gerti hören:
Was ist denn besser, alle Probleme über das Supportformular loszuwerden, oder hier im Forum zu posten?
Vielleicht wählen wir hier im Forum einfach nur den falschen weg....
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#11

Beitrag von Maku » Do 17. Apr 2008, 10:26

DirkSip hat geschrieben:Es wurde in dem Board schon mehrmals darauf hingewiesen, dass beschwerden hier seitens Topfield nicht gelesen werden und somit wohl überflüssig scheinen. Dies ist auch der Grund warum ich hier nicht jeden Fehler aufliste.
Allerdings kann ich selber so ziemlich alle Bugs aus diesem Board bestätigen.

Dazu würde ich gerne mal Gerti hören:
Was ist denn besser, alle Probleme über das Supportformular loszuwerden, oder hier im Forum zu posten?
Vielleicht wählen wir hier im Forum einfach nur den falschen weg....


Gerti hat sich hier dazu geäußert:
Gerti hat geschrieben:Die Bugreports erstellen wir auf der Basis des Feedbacks hier im Board und des Feedbacks im Support.
Ich denke auch, dass es ein gravierender Bug ist, der schnellstmöglich behoben werden muss! Wenn jetzt mein PVR nicht mal mehr zuverlässig aufnimmt, dann ist es kein PVR mehr :mad: Da war vor 15 Jahren mein VHS Rekorder zuverlässiger :thinker:
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Dokter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Nov 2007, 09:02

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#12

Beitrag von Dokter » Do 17. Apr 2008, 12:10

Ich habe nun wieder die FW .16 eingespielt. Und siehe da: Keine Timerprobleme mehr.

Ich werde den Topf jetzt zu meinem Händler zur Reparatur schicken. Wenn Topfield nicht auf die Benutzer eingeht soll der Händler sich halt damit abmühen. Habe Ihm ja auch viel Geld für das Gerät gegeben. Jedenfalls soll er sich nun darum kümmern, dass ich einen Topf ohne Tonaussetzer und mit zuverlässigem Timer bekomme. Und am besten noch einen, der nicht ständig die Wiedergabe abbricht.

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#13

Beitrag von Maku » Do 17. Apr 2008, 14:02

Ja, ich denke, wenn zu dem Problem von Topfield nicht kurzfristig reagiert wird, werde ich auch das Gerät zum Händler bringen.

Ich werde diesmal wohl auch nicht mehr warten, ob was passiert. Beim letzten Mal habe ich Wochen gewartet, in der Hoffnung das wenigstens die offentsichtlichsten Bugs behoben werden, aber nicht wurde behoben, es wurden noch fehlerfreie Funktionen kaputt programmiert. Jetzt hat das Gerät mehr Fehler als zuvor und ich warte garantiert keine 3 Monate auf eine FW, die wahrscheinlich die totale Katastrophe wird (vermutlich kann man dann kein TV mehr damit gucken *lol*). :mad:
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#14

Beitrag von hgdo » Do 17. Apr 2008, 15:31

Meiner hat mit Firmware 7.00.19 bishe alle programmierten Aufnahmen durchgeführt, auch bei eingeschaltetem Receiver.
Zuletzt geändert von hgdo am Do 17. Apr 2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#15

Beitrag von Maku » Do 17. Apr 2008, 15:37

Bei manchen geht's, bei anderen nicht.

Vielleicht hätte Topfield in alle Geräte die identische Hardware einbauen sollen, vielleicht liegt's an irgendeinem Bauteil?
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Dokter
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Nov 2007, 09:02

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#16

Beitrag von Dokter » Do 17. Apr 2008, 17:22

@hdgo: Ich hatte auch mit der .19 Timer-Probleme wenn auch nicht in dem Maße. Nur wenn ich zu dem Zeitpunkt des Aufnahmestarts gerade etwas wiedergegeben habe wurde vom falschen Tuner (z.B. vom Tuner 2 obwohl Tuner 1 programmiert war) aufgenommen. Das hatte zur Folge dass die Aufnahme, die ich auf Tuner 2 (für diese Beispiel) programmiert hatte nicht mehr gestartet ist. Wie soll sie auch, der Tuner war ja schon mit einem anderen Transponder in Verwendung. Kannst Du das bitte mal an Deinem "fehlerfreien" Gerät testen?

Benutzeravatar
Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 426
Registriert: Di 4. Dez 2007, 09:08
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#17

Beitrag von Manifred » Do 17. Apr 2008, 23:03

[quote="DirkSip"]Dazu würde ich gerne mal Gerti hören:
[/quote]


Wenn Du was von gerti hören willst, dann such nach seinen Beiträgen. In anderen Freds ist er sehr auskunftsfreudig.
Aber den 7700er Bereich meidet er seit Wochen. Mal sehen was das für die Entwicklung des Gerätes bedeutet.
Einen neuen (voll funktionierenden 8800er) können Sie ja so schnell nicht rausbringen, sonst gehen alle 7700er zurück.

DirkSip
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 12:37
Receivertyp: TF7700HDPVR Festplatte: 250GB Samsung
Receiverfirmware: 7.00.24

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#18

Beitrag von DirkSip » Fr 18. Apr 2008, 10:35

Ja, danke für die Hinweise, habe das Statement schon ganz vergessen gehabt.
Dann hoffe ich mal auf die Zukunft...

PS: meine letzten Aufnahmen sind auch alle pünktlich gestartet. Ich hoffe mal dass das ein einmaliger Fehler war.
Gruß Dirk

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#19

Beitrag von hgdo » Fr 18. Apr 2008, 13:17

[quote="Dokter"] Nur wenn ich zu dem Zeitpunkt des Aufnahmestarts gerade etwas wiedergegeben habe wurde vom falschen Tuner (z.B. vom Tuner 2 obwohl Tuner 1 programmiert war) aufgenommen. Das hatte zur Folge dass die Aufnahme, die ich auf Tuner 2 (für diese Beispiel) programmiert hatte nicht mehr gestartet ist. Wie soll sie auch, der Tuner war ja schon mit einem anderen Transponder in Verwendung. Kannst Du das bitte mal an Deinem "fehlerfreien" Gerät testen?[/quote]

Das ist bei mir genauso.

realcams
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Feb 2007, 08:56
Receivertyp: TF7700 HCCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Frankfurt am Main

AW: Timeraufnahmen starten nicht

#20

Beitrag von realcams » Fr 18. Apr 2008, 13:47

Bei mir war es eher ein zufälliges Problem. Manche Timeraufnahmen hat er durchgeführt, manche nicht. Aber es gar darin keine Regelemäßigkeit.
Viel schlimmer war, das die Aufnahmen die er gemacht hat nicht mehr richtig abspielten. Alle 2 -3 Minuten blieb das Bild hängen für ca. 5 Sekunden bevor er weiterlief... und zwar diese 5 Sekunden später... Da machte das Anschauen keinen Spaß.

Ich bin wieder auf die .16 zurück - und alles klappt wieder.

Also bis auf die Einstellmöglichkeit Vorlauf-/Nachlauf der Aufnahme hatte die .19 nichts interessantes und war nicht nutzbar.

Ich hoffe da kommt von Topield bald eine korrigierte Version.

Auch hatte ich darauf gehofft, das die Divx-Unterstüzung verbessert wird - aber auch da hat sich gar nichts getan.

Also wieder mal: Alle Hoffnung auf die nächste Firmware...

realcams

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“