Kann mir vlt jemand Helfen habe eine externe 80 gig Platte auf Fat32 formatiert aber der Reciver erkennt sie nicht.Habe selbstverständlich auch eine interne.
danke
Usb Platte wird nicht erkannt
AW: Usb Platte wird nicht erkannt
Merkt der Receiver nicht, dass die Platte angeschlossen ist oder zeigt er unsinnige Werte für Kapazität und freien Speicher?
Versuch mal verschiedene Varianten:
Versuch mal verschiedene Varianten:
- Platte an Receiver anschließen, dann beide anschalten
- Beide anschalten, dann erst anschließen
- Receiver an, anschließen, dann Platte an
- Platte an, anschließen, dann Receiver an
Zuletzt geändert von hgdo am Mi 23. Apr 2008, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
ja die platte hat eine externe versorgung am reciver zeigt er auch das symbol an das eine dran ist (also die beiden computersysmbole) aber er zeigt keine dateien an
Welche Dateien sind drauf?
Zeigt er die Größe der Platte richtig an?
Was passiert, wenn du von der internen auf die externe kopieren willst (gelbe Taste)?
Zeigt er die Größe der Platte richtig an?
Was passiert, wenn du von der internen auf die externe kopieren willst (gelbe Taste)?
Er zeigt ja nicht mal an das eine dran ist .Ich gehe genauso auf die Platte wie ich es mit einem usb Stick, mache aber er zeigt mir nichts an weder größe noch Dateien(sind alles Avis)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12
Hallo Easyman,
hatte manchmal auch das Phänomen. Ich hatte dann die Platte eine Zeitlang drangelassen und später wieder nachgeschaut und dann war sie auch vom Topf erkannt worden. Je größer die Platte und je mehr Dateien drauf sind um so länger dauerte es bei mir, bis ich auf die Platte zugreifen konnte. Ich konnte dieses Verhalten nicht immer reproduzieren, habe mir aber auch nicht wirklich die Mühe gemacht.
Laß die Platte sonst einfach mal mitlaufen und schalten den Receiver dann aus und wieder an. Vielleicht funzt es ja. Aber mit USB-Platten ist der Topf anscheinend schon wählerisch. Meine 40 GB 2,5 Zoll Platte funzt immer.
Gruß
Michael
hatte manchmal auch das Phänomen. Ich hatte dann die Platte eine Zeitlang drangelassen und später wieder nachgeschaut und dann war sie auch vom Topf erkannt worden. Je größer die Platte und je mehr Dateien drauf sind um so länger dauerte es bei mir, bis ich auf die Platte zugreifen konnte. Ich konnte dieses Verhalten nicht immer reproduzieren, habe mir aber auch nicht wirklich die Mühe gemacht.
Laß die Platte sonst einfach mal mitlaufen und schalten den Receiver dann aus und wieder an. Vielleicht funzt es ja. Aber mit USB-Platten ist der Topf anscheinend schon wählerisch. Meine 40 GB 2,5 Zoll Platte funzt immer.
Gruß
Michael
Nun erkennt er wenigstens mal die Platte aber leider zeigt er nur hin und wieder die Daten an die drauf sind .Und wenn er sie anzeigt dann sagt er beim abspielen"Keine Wiedergabe überprüfen sie den Codec".Aber vom USB Stick gehen die Daten