Liebe Leute,
mit dem schönen Tool RecToTs von Top4 kann man SD Filme in .rec Dateien wandeln, die problemlos auf dem Top laufen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, HD Filme so zu konvertieren, dass sie als HD .rec Datei auf dem Top laufen? Das wäre interessant, um z.B. mit der SAT-Karte am PC aufgenommene Filme oder die HD-Ausgabefiles von Magix "Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" (und damit hochauflösende JPG) auf den Topf zu bringen.
Schwallobert
HD .rec -> Topfield ??
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
- Nold0r
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Neueste
AW: HD .rec -> Topfield ??
schwallobert hat geschrieben:Liebe Leute,
mit dem schönen Tool RecToTs von Top4 kann man SD Filme in .rec Dateien wandeln, die problemlos auf dem Top laufen.
Gibt es auch eine Möglichkeit, HD Filme so zu konvertieren, dass sie als HD .rec Datei auf dem Top laufen? Das wäre interessant, um z.B. mit der SAT-Karte am PC aufgenommene Filme oder die HD-Ausgabefiles von Magix "Fotos auf CD & DVD 7 deluxe" (und damit hochauflösende JPG) auf den Topf zu bringen.
Schwallobert
Einfach mal suchen/lesen oder selber mal testen - ist doch wirklich nicht so viel Arbeit - und konvertiert werden muss nichts bei HD-Streams. Aber ich kann dir sagen, es geht.
Gruß,
Thomas
Thomas

- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Ich habe es mit einer ts-Datei aus dem Netz mal gemacht. Hat geklappt. Ob es synchron war, weiß ich aber nicht, da es ein Trailer war.
LG
Halllmackenreuther
LG
Halllmackenreuther
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
Ich habe nun getestet, ob auch das Umsetzen von HD Material in das 7700 kompatible Format mit Hilfe von RecToTs.exe funktioniert. Ergebnis: ich kann z.B. den HD Trasnportstream von meiner PC SAT-Karte und DVBVIEWER mit RecToTs mit den nötigen Headerinfos für den 7700 versehen und auf dem 7700 abspielen lassen.
Über einen Umweg kann man dann auch hochauflösende JPG Bilder auf den Topf bringen. Dazu in Nero Vision 5 eine Diashow aus den JPGs anlegen, im AVCHD Format als Video abspeichern. Diesen Stream mit RecToTs.exe ins 7700-Format umsetzen, fertig. Exzellente HD Qualität. Braucht auf dem Top zwar ziemlich Festplattenplatz, aber als Übergangslösung prima.
Gruss
Schwallobert
Über einen Umweg kann man dann auch hochauflösende JPG Bilder auf den Topf bringen. Dazu in Nero Vision 5 eine Diashow aus den JPGs anlegen, im AVCHD Format als Video abspeichern. Diesen Stream mit RecToTs.exe ins 7700-Format umsetzen, fertig. Exzellente HD Qualität. Braucht auf dem Top zwar ziemlich Festplattenplatz, aber als Übergangslösung prima.
Gruss
Schwallobert