Video-Dateien auf PC übertragen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 68
Registriert: Di 1. Jan 2008, 09:46

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#21

Beitrag von falks » So 27. Apr 2008, 16:34

Wenn ich aber ein und denselben USB Stick am Topf mal problemlos mit daten füllen, dann mal wieder nicht, und dann doch wieder, wobei vor jedem Versuch der Stick mit ein und dem delben PC am immer gleichen USB - Port formatiert wurde, riecht es aber gewaltig nach 'nem dicken Bug im Topf

Falk

Benutzeravatar
dietereggert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 10:35
Receivertyp: 2 Stück TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Juli 2008
Wohnort: Düsseldorf

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#22

Beitrag von dietereggert » Mo 28. Apr 2008, 13:15

Nach einigen Überlegungen habe ich am Samstag den Topf von Samsung (HD250HJ) 250 Giga auf Samsung (HD103UJ) 1000 Giga aufgerüstet. Den Topf dann auch noch mit Premiere HD und Discovery HD und Crypto Light CI Adapter aufgewertet, und alles läuft T O P. Dann war ich so frei und habe die ehemals verbaute 250 Giga von Samsung in ein externes USB 2.0 SATA 2 Gehäuse gepackt, weil ich noch einige Filme nicht gesehen hatte, habe ich fleißig alles hin und her kopiert mit einer Geschwindigkeit die USB 2.0 erlauben. Dabei habe ich noch Premiere geguckt, Time Shift n i c h t ausgeschaltet wie empfolen wurde, und alles war wie es sich gehört in bester Ordnung. OHNE Abbrüche oder anderes dergleichen.

NOCH Fragen ??

Einen Haken hat es allerdings doch gehabt, die externe Festplatte die vom Topf ja partitioniert und formatiert war, wurde von XP nicht erkannt. Aber was will ich eigentlich damit sagen. Der Topf scheint ein eigenes Format zu unterstützen. Denn mit FAT 32 hatte ich die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Noch ein Ratschlag ..... Wenn eine neue Festplatte im Topf eingebaut wird, nicht irgendwo anders anschließen, partitionieren oder gar formatieren. Das macht alles der Topf mit der brandneuen Platte.

Viele Grüße

Dieter

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#23

Beitrag von hgdo » Mo 28. Apr 2008, 13:27

dietereggert hat geschrieben:.... habe ich fleißig alles hin und her kopiert mit einer Geschwindigkeit die USB 2.0 erlauben. Dabei habe ich noch Premiere geguckt, Time Shift n i c h t ausgeschaltet wie empfolen wurde, und alles war wie es sich gehört in bester Ordnung. OHNE Abbrüche oder anderes dergleichen.

NOCH Fragen ??

Ja
Wie kannst du beim Kopieren Premiere gucken? Das Fenster mit der Fortschrittsanzeige bleibt doch stehen und verdeckt den Film größtenteils.

Einen Haken hat es allerdings doch gehabt, die externe Festplatte die vom Topf ja partitioniert und formatiert war, wurde von XP nicht erkannt.
Die Platte ist EXT2-formatiert. Es gibt ein Tool für XP, damit der Inhalt angezeigt wird und kopiert werden kann.

Klick
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 28. Apr 2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dietereggert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 10:35
Receivertyp: 2 Stück TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Juli 2008
Wohnort: Düsseldorf

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#24

Beitrag von dietereggert » Mo 28. Apr 2008, 14:00

Hallo hgdo,

recht hast Du. Aber ich habe die OSD Transparenz so weit hochgedreht im Setup
um gerade dass zu ermöglichen. Denn es ist ganz schön nervlich den TOPF ungenutzt
beim kopieren zuzuschauen bei einem 2 Stunden HD Film. Aber Danke für den Hinweis EXT-2. Ich habe hier im Forum schon darüber gelesen, aber ich habe zur Zeit kein Linux System wo ich dieses austesten kann. Aber wie gesagt FAT 32 klemmt gewaltig und auch
mit den unterschiedlichsten Festplattentypen.

Die 1 Terra von Samsung ist übrigens genau wie die verbaute 250 Giga von Samsung sehr leise und kostet bei Atelco 159 Euro und hat auch noch 32MB Cache

Gruß

Dieter

realcams
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Feb 2007, 08:56
Receivertyp: TF7700 HCCI
Receiverfirmware: 1.04
Wohnort: Frankfurt am Main

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#25

Beitrag von realcams » Mo 28. Apr 2008, 16:15

Hallo Gemeinde,

also ich habe ja schon mit allem Möglichen Probleme gehabt am 7700HDPVR - aber mit dem Kopieren vom Topf auf eine externe USB-Festplatte noch nie. Egal mit welcher.
Im Moment habe ich eine Samsung 2,5´´ im USB-Gehäuse und das klappt prima.
Klaro dauert es eine Weile - gerade bei großen HD-Aufnahmen. Aber abgebrochen ist die Übertragung noch nie.

Auch Divx von einem USB-Stick schauen, oder die Dateien vom Stick auf die interne Platte kopieren hat bislang bei mir (abgesehen von den bekannten Rucklern bei Divx) immer problemlos geklappt.

Ich selbst bearbeite die Dateien dann am PC direkt mit ProjektX. Das spart das zusammensetzen der einzelnen .rec, .001, .002 usw -Dateien. Einfach der Reihenfolge nach in ProjektX, schneiden und schon liegen die Video- und die Tonspuren auf der PC-Festplatte.

Viele Grüße

realcams

Benutzeravatar
dietereggert
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 10:35
Receivertyp: 2 Stück TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Juli 2008
Wohnort: Düsseldorf

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#26

Beitrag von dietereggert » Mo 28. Apr 2008, 16:41

Hallo hgdo,

"Ext2 File System Driver for Windows" habe ich ausprobiert unter XP und läuft.

Ich verstehe allerdings nicht warum Partition Magix die Festplatte nicht als EXT2 (Linux) erkennt.
Aber sei es drum, ich habe muss das später dann noch mal beleuchten.

Gruß

Dieter

JTD
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 16:19

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#27

Beitrag von JTD » Mo 24. Nov 2008, 16:37

Bin auch gerade dabei den TF7700HDPVR zu entdecken ... und daher meine Frage:

Ist es richtig, dass der Datentransfer vom Topf zum PC (zu Weiterverarbeitung) NUR über das Anschließen einer externen FAT32-Festplatte über den USB-Anschluß vom Topf funktioniert ?

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Video-Dateien auf PC übertragen

#28

Beitrag von Julian » Mo 24. Nov 2008, 16:39

oder LAN...
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“