Ruckelprobleme CAM-bedingt?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
- Receiverfirmware: aktuell | ?
Ruckelprobleme CAM-bedingt?
Hi zusammen,
das wilde Festplattentauschen führt teilweise zur Problembehebung , teilweise aber auch nicht. Manche User berichteten von vorn herein (angeblich) keine Probleme mit dem Topf haben. Gertis Aussage irgendwo (Probleme nur mit exotischen Modulen bzw. Bustakt des Topf ist grenzwertig, aber innerhalb der Spezifikationen) hallt immer noch in meinem Hinterkopf. Und hier im Forum habe ich auch einen Thread wegen eines CAM-Umbaus in Holland bzw. Hardwaremodifikationen am Topf (wo ist der Thread eigentlich, finde den nicht mehr) gelesen.
Woran liegt es denn nun? Ist der 7700 einfach "nur" ein mangelhaftes Gerät?
Ehrlich gesagt vermute ich ein Problem mit dem CAM-Management. Warum?
Im SD-Betrieb habe ich keine Probleme - ausser beim Premiere Multifeed-Kanal Sport (bei Bundesliga-Übertragungen hab ich regelmässig Bildruckler, keine Tonruckler). Warum nicht auch bei anderen SD-Kanälen?
Im HD-Betrieb habe ich regelmässig Probleme, häufig sind Bildruckler bis zur Dauer von knapp einer Sekunde, selten sind Tonruckler. Warum läuft das Astra-HD-Demoprogramm problemlos?
Aufgenomme SD-Sendungen (Dexter z.B. ist das Einzige, was ich regelmässig von Premiere aufnehme) sind häufig total vermurkst. Ruckler, Freezes, bis zum Absturz ist alles dabei. Und das obwohl ich den Topf bei der Aufnahme vollkommen in Ruhe lasse! Kein Umschalten, der Topf brauch sich noch nicht mal einschalten, weil ich das Programm vorher einstelle.
Was haben alle diese Probleme gemeinsam? Es geht um verschlüsselte Programme.
Ich erlaube mir daher mal die Frage zu stellen, welcher Hardware-Konfiguration (Festplatte, CAM, Firmware Topf/CAM) die User KEINE Probleme haben.
Meine Konfiguration seht ihr im Profil, als CAM verwende ich das Mascom Alphacrypt TV, Firmwareversion 3.09. Ich weiss, es ist nicht die neueste, aber ich habe keine Möglichkeit (ausser Einschicken) die Firmware zu updaten.
Mir fällt übrigens gerade auf (parallel laufen gerade die Sonntagsspiele der Bundesliga), dass gerade keine SD-Ruckler auftreten. Vielleicht weil nicht so viele Streams auf dem Sport-Kanal übertragen werden? Keine Ahnung, mir fällts halt nur auf...
Dies ist mein letzter Versuch und Hoffnung, den Topf-Problemen auf den Grund zu kommen. Sollte wieder nichts brauchbares dabei rauskommen, geht er definitv zurück zum Händler. Ich sehe es nicht mehr ein, mich mit einem solch verbuggten Teil herumzuschlagen. Im Übrigen empfinde ich es als eine Frechheit, dass nichts, aber auch rein gar nichts, von Topfield zu hören oder zu lesen ist, dass die Probleme bekannt sind und man daran arbeitet. Und dabei geht es mir nicht um zusätzliche Features wie DivX, LAN etc., sondern um eigentlich das elementare Ausstattungsmerkmal: Das TV-gucken und Aufzeichnen. Vielleicht muss man denen die Kisten einfach wieder auf den Hof werfen.
Gruß
das wilde Festplattentauschen führt teilweise zur Problembehebung , teilweise aber auch nicht. Manche User berichteten von vorn herein (angeblich) keine Probleme mit dem Topf haben. Gertis Aussage irgendwo (Probleme nur mit exotischen Modulen bzw. Bustakt des Topf ist grenzwertig, aber innerhalb der Spezifikationen) hallt immer noch in meinem Hinterkopf. Und hier im Forum habe ich auch einen Thread wegen eines CAM-Umbaus in Holland bzw. Hardwaremodifikationen am Topf (wo ist der Thread eigentlich, finde den nicht mehr) gelesen.
Woran liegt es denn nun? Ist der 7700 einfach "nur" ein mangelhaftes Gerät?
Ehrlich gesagt vermute ich ein Problem mit dem CAM-Management. Warum?
Im SD-Betrieb habe ich keine Probleme - ausser beim Premiere Multifeed-Kanal Sport (bei Bundesliga-Übertragungen hab ich regelmässig Bildruckler, keine Tonruckler). Warum nicht auch bei anderen SD-Kanälen?
Im HD-Betrieb habe ich regelmässig Probleme, häufig sind Bildruckler bis zur Dauer von knapp einer Sekunde, selten sind Tonruckler. Warum läuft das Astra-HD-Demoprogramm problemlos?
Aufgenomme SD-Sendungen (Dexter z.B. ist das Einzige, was ich regelmässig von Premiere aufnehme) sind häufig total vermurkst. Ruckler, Freezes, bis zum Absturz ist alles dabei. Und das obwohl ich den Topf bei der Aufnahme vollkommen in Ruhe lasse! Kein Umschalten, der Topf brauch sich noch nicht mal einschalten, weil ich das Programm vorher einstelle.
Was haben alle diese Probleme gemeinsam? Es geht um verschlüsselte Programme.
Ich erlaube mir daher mal die Frage zu stellen, welcher Hardware-Konfiguration (Festplatte, CAM, Firmware Topf/CAM) die User KEINE Probleme haben.
Meine Konfiguration seht ihr im Profil, als CAM verwende ich das Mascom Alphacrypt TV, Firmwareversion 3.09. Ich weiss, es ist nicht die neueste, aber ich habe keine Möglichkeit (ausser Einschicken) die Firmware zu updaten.
Mir fällt übrigens gerade auf (parallel laufen gerade die Sonntagsspiele der Bundesliga), dass gerade keine SD-Ruckler auftreten. Vielleicht weil nicht so viele Streams auf dem Sport-Kanal übertragen werden? Keine Ahnung, mir fällts halt nur auf...
Dies ist mein letzter Versuch und Hoffnung, den Topf-Problemen auf den Grund zu kommen. Sollte wieder nichts brauchbares dabei rauskommen, geht er definitv zurück zum Händler. Ich sehe es nicht mehr ein, mich mit einem solch verbuggten Teil herumzuschlagen. Im Übrigen empfinde ich es als eine Frechheit, dass nichts, aber auch rein gar nichts, von Topfield zu hören oder zu lesen ist, dass die Probleme bekannt sind und man daran arbeitet. Und dabei geht es mir nicht um zusätzliche Features wie DivX, LAN etc., sondern um eigentlich das elementare Ausstattungsmerkmal: Das TV-gucken und Aufzeichnen. Vielleicht muss man denen die Kisten einfach wieder auf den Hof werfen.
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?
Also, ich habe im SD-Bereich Probleme mit der "Festplatte"(? - vielleicht liegt der Fehler aber auch woanders???): Immer wieder mal totale sekundelange Bildaussetzer - Ton funktioniert nebenbei-, jedoch keine Ruckler wie vor der .19er-Firmware, übrigens mit nicht zertifizierter Samsung-Platte.
Habe mich soeben bei meinem Verkäufer umgesehen: derzeit ist der Topf mit zertifizierter Seagate zu haben.
So richtig helfen konnte mir die Hotline auch nicht...
Hätte ja 2 Jahre Garantie!
Habe mich soeben bei meinem Verkäufer umgesehen: derzeit ist der Topf mit zertifizierter Seagate zu haben.
So richtig helfen konnte mir die Hotline auch nicht...
Hätte ja 2 Jahre Garantie!
Wie ich schon ein Paar Mal postete habe ich erfahren das die folgenden CAMs problemlos laufen mit den meisten Karten, sogar mit den schwierigen Canal Digitaal NL und vor allem deren neuen HD Sendern:
- Aston Seca 1.05 (alte Version) CD HD Sendern laufen nicht- nur Ton
- Aston Seca 1.07 (neue Version- läuft nur nach Umbau des Topf- aber dann inkl. die HD Sendern)
- Powercam Pro
Nicht umsonst hat Topfield nl die Steuerchips umgetauscht (auch bei mir).
Seitdem läuft der Tops ohne Probleme.
- Aston Seca 1.05 (alte Version) CD HD Sendern laufen nicht- nur Ton
- Aston Seca 1.07 (neue Version- läuft nur nach Umbau des Topf- aber dann inkl. die HD Sendern)
- Powercam Pro
Nicht umsonst hat Topfield nl die Steuerchips umgetauscht (auch bei mir).
Seitdem läuft der Tops ohne Probleme.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Weiß du genau, was an deinem Topf modifiziert wurde?
-
- Erfahrener Benutzer
barend hat geschrieben:Nicht umsonst hat Topfield nl die Steuerchips umgetauscht (auch bei mir).
Hi barend
Du hast nicht zufällig auch mal Premiere HD vor und nach der Modifikation versucht? Oder kennst jemanden, der es probiert hat (auch wenn das dann schon wieder in Hören-Sagen ausarten würde )
Gruss
Hallo, könntest du bitte mal nachsehen ob der Chip rechts vorne an der Ecke (wenn man die Front zu sich zeigen hat) getauscht wurde? Dann hätten wir die Bestätigung dass es wirklich nur der Bustreiber zu 80 ct ist.
Könntest du ein Foto machen?
wolke7
Könntest du ein Foto machen?
wolke7
Moin,
habe meinen 7700er seit Anfang Dec. und noch nie irgendwelche Probleme als "Normaluser" trotz einer Samsung HD (gekauft bei Amazon). Gestern kam die Karte von Pre..... und sofort gab es die von vielen hier beschriebenen Ruckler im Bild, egal welchen CAM ich nehme! Habe eine Alphcrypt Light von Mascom mit aktueller Software und ein HD 3 Monatsabo.
Firmware .19 ist auf dem Topf.
Das Bild ist top, aber diese Ruckler sind ja wohl nur Schei.. !
Was kann man machen?
habe meinen 7700er seit Anfang Dec. und noch nie irgendwelche Probleme als "Normaluser" trotz einer Samsung HD (gekauft bei Amazon). Gestern kam die Karte von Pre..... und sofort gab es die von vielen hier beschriebenen Ruckler im Bild, egal welchen CAM ich nehme! Habe eine Alphcrypt Light von Mascom mit aktueller Software und ein HD 3 Monatsabo.
Firmware .19 ist auf dem Topf.
Das Bild ist top, aber diese Ruckler sind ja wohl nur Schei.. !
Was kann man machen?
lalle
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
- Receiverfirmware: Januar-2007-BETA
Natürlich liegt es an der CAM-Schnittstelle des 7700 !!!
Ich habe einen mit einer zertifizierten Seagate CE (DB35) und der neuesten Firmware.
Und habe mit einem Alphacrypt 3.14 (also ebenfalls die neueste Fimware) immer Probleme, wenn dieses gesteckt ist.
Das verrückte dabei:
Selbst Aufnahmen von stinknormalen TV-Sendern (somit noch nicht mal HD), bei denen nichts verschlüsselt ist und das CAM daher überhaupt nicht in Betrieb ist (sein sollte) stürzen bei der Wiedergabe manchmal ab (gleich so, daß sich der 7700 nur noch ausschalten läßt, und ansonsten nichts mehr macht).
Ebenso gibt es rund einmal pro Stunde einen massiven Bild- und Tonaussetzer.
Ich wiederhole:
Das alles bei ARD, ZDF, kabel eins, usw.
Ist das CAM nicht gesteckt, dann sind die Aufnahmen einwandfrei.
Topfield versteht anscheinend nur eine Sprache:
Die Rückgabe des Gerätes.
Was ja innerhalb der ersten 6 Monate problemlos möglich ist, da die Kiste ja noch nie richtig funktioniert hat (mit einem CAM).
Die Rücksendung sollten wir alle machen, denn
- entweder das Gerät wird nie richtig funktionieren, oder
- Topfield wird dadurch endlich gezwungen, auch in Deutschland ihren Murks nachzubessern.
Also ...
hört endlich auf zu jammern und schickt die Kiste zurück.
Nur so verschafft ihr euch Gehör oder werdet ein untaugliches Gerät, für das ihr viel Geld gezahlt habt, wieder los.
Ich mache es jedenfalls so.
Topfield scheint so ziemlich alles egal zu sein, und ich zahle doch nicht für so einen Murks.
Herzliche Grüße
Ich habe einen mit einer zertifizierten Seagate CE (DB35) und der neuesten Firmware.
Und habe mit einem Alphacrypt 3.14 (also ebenfalls die neueste Fimware) immer Probleme, wenn dieses gesteckt ist.
Das verrückte dabei:
Selbst Aufnahmen von stinknormalen TV-Sendern (somit noch nicht mal HD), bei denen nichts verschlüsselt ist und das CAM daher überhaupt nicht in Betrieb ist (sein sollte) stürzen bei der Wiedergabe manchmal ab (gleich so, daß sich der 7700 nur noch ausschalten läßt, und ansonsten nichts mehr macht).
Ebenso gibt es rund einmal pro Stunde einen massiven Bild- und Tonaussetzer.
Ich wiederhole:
Topfield versteht anscheinend nur eine Sprache:
Die Rückgabe des Gerätes.
Was ja innerhalb der ersten 6 Monate problemlos möglich ist, da die Kiste ja noch nie richtig funktioniert hat (mit einem CAM).
Die Rücksendung sollten wir alle machen, denn
- entweder das Gerät wird nie richtig funktionieren, oder
- Topfield wird dadurch endlich gezwungen, auch in Deutschland ihren Murks nachzubessern.
Also ...
hört endlich auf zu jammern und schickt die Kiste zurück.
Nur so verschafft ihr euch Gehör oder werdet ein untaugliches Gerät, für das ihr viel Geld gezahlt habt, wieder los.
Ich mache es jedenfalls so.
Topfield scheint so ziemlich alles egal zu sein, und ich zahle doch nicht für so einen Murks.
Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von 6000er-User am Mi 30. Apr 2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
-----------------------------------------------------------------------------------------
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
[quote="6000er-User"]Das verrückte dabei:
Selbst Aufnahmen von stinknormalen TV-Sendern (somit noch nicht mal HD), bei denen nichts verschlüsselt ist und das CAM daher überhaupt nicht in Betrieb ist (sein sollte) stürzen bei der Wiedergabe ab (gleich so, daß sich der 7700 nur noch ausschalten läßt, und ansonsten nichts mehr macht).
Ich wiederhole:
Herzliche Grüße[/quote]
Das liegt daran, das der Datenstrom leider immer durch das CAM läuft, wenn es gesteckt ist, egal ob verschlüsselt oder nicht...!
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="berlin69er"]Das liegt daran, das der Datenstrom leider immer durch das CAM läuft, wenn es gesteckt ist, egal ob verschlüsselt oder nicht...![/quote]
Aber es liegt ja nicht an dem AC und in NL wird der Tausch ja nur wegen "diese einen Modul" gemacht... Entschuldige bitte, Ralf, aber LOL
Ich von meiner Seite werde nun schriftlich bei Topfield Deutschland um Abhilfe bitten und auf die Konsequenz bei Nichterfüllung (Rückgabe) hinweisen. Und da gebe ich dem 6000er-User Recht: Rückgabe wird die einzige Sprache sein, die Topfield versteht.
Gruss
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12
Hallo,
seltsam ist es aber schon, dass nicht alle 7700 HDPVR Probleme mit Ruckeln bei gestecktem CAM haben. Meiner und auch der neue Topf von einem Bekannten sind davon glücklicherweise verschont. Beide Receiver laufen mit zert. Seagate Platten (250 GB und 500 GB).
Gruß
Michael
seltsam ist es aber schon, dass nicht alle 7700 HDPVR Probleme mit Ruckeln bei gestecktem CAM haben. Meiner und auch der neue Topf von einem Bekannten sind davon glücklicherweise verschont. Beide Receiver laufen mit zert. Seagate Platten (250 GB und 500 GB).
Gruß
Michael
Zitat von Gerti, Post #2 in diesem Thread:
Bei den CI-Modulen verhält es sich ebenfalls aufgrund von Bauteilstreuungen, zwischenzeitlich geänderten Layouts, Betriebstemperatur so: Obwohl es sich um den gleichen Modultyp, als Beispiel ein Alphacrypt TC handelt kommt das eine besser mit Taktraten klar, die sich zwar noch innerhalb der Spez. bewegen, aber dennoch ausserhalb der Norm liegen als das andere.
Kommen nun zwei Faktoren zusammen, ein "schlechter" Topf mit hohem Systemtakt und ein "schlechtes" Modul, das mit dieser Taktrate Probleme hat, kommt es zu Aussetzern. Das würde a) erklären, warum diese Probleme nicht jeder hat und b), warum es durchaus sein kann, das ein Modul das im Topf Probleme macht, in anderen Receivern deren Systemtakt am CI-Slot mehr der Norm entspricht, absolut ohne Probleme läuft.
Der Tenor in diesem Forum (und auch in anderen) ist ziemlich eindeutig, das es sich dabei durchaus nicht nur um Einzelfälle handelt sondern das viele User betroffen sind, die (legale) CI-Module gesteckt haben und das lässt sich nicht mehr einfach nur mit Empfangsproblemen, illegalen oder defekten Modulen
Zitat ebenfalls Gerti, Post #38 in o.g Thread:
Fragt sich, wer den schwarzen Peter hat; Topfield oder die CI-Modul Hersteller denn keiner von beiden hat Schuld sofern die Spezifikation eingehalten wird; nur ... wer handelt....
Und das ließ mich als jemand, der sich nun seit über 30 Jahren mit Elektronik beschäftigt, aufhorchen. Als bekannt setze ich vorraus, das es im Elektronikbereich Bauteilstreuungen gibt. Einerseits Produktionsbedingt, andererseits hat auch die Betriebstemperatur der Bauteile (Halbleiter) einen Einfluss. Für die Töpfe bedeutet das im Klartext, der Systemtakt kann etweder im ungünstigsten Fall noch weiter an die Obergrenze der Spezifikation verschoben sein oder, was natürlich besser wäre, nach unten in Richtung Normtakt.Viele "illegale" Module kommen mit Systemtakt am Slot nicht klar, obwohl dieser innerhalb der Norm liegt, wenn auch oberhalb der Regel liegt.
Bei den CI-Modulen verhält es sich ebenfalls aufgrund von Bauteilstreuungen, zwischenzeitlich geänderten Layouts, Betriebstemperatur so: Obwohl es sich um den gleichen Modultyp, als Beispiel ein Alphacrypt TC handelt kommt das eine besser mit Taktraten klar, die sich zwar noch innerhalb der Spez. bewegen, aber dennoch ausserhalb der Norm liegen als das andere.
Kommen nun zwei Faktoren zusammen, ein "schlechter" Topf mit hohem Systemtakt und ein "schlechtes" Modul, das mit dieser Taktrate Probleme hat, kommt es zu Aussetzern. Das würde a) erklären, warum diese Probleme nicht jeder hat und b), warum es durchaus sein kann, das ein Modul das im Topf Probleme macht, in anderen Receivern deren Systemtakt am CI-Slot mehr der Norm entspricht, absolut ohne Probleme läuft.
Der Tenor in diesem Forum (und auch in anderen) ist ziemlich eindeutig, das es sich dabei durchaus nicht nur um Einzelfälle handelt sondern das viele User betroffen sind, die (legale) CI-Module gesteckt haben und das lässt sich nicht mehr einfach nur mit Empfangsproblemen, illegalen oder defekten Modulen
Zitat ebenfalls Gerti, Post #38 in o.g Thread:
abtun.Wenn also bei euch nach wie vor gehäuft Aussetzer auftreten, die nicht gerade in oben genannten Szenen sind, dann liegen anderen Ursachen vor. So kann es sich z.B. auch um Empfangsprobleme bzw. defekte Module handeln.
Fragt sich, wer den schwarzen Peter hat; Topfield oder die CI-Modul Hersteller denn keiner von beiden hat Schuld sofern die Spezifikation eingehalten wird; nur ... wer handelt....
Zuletzt geändert von ToppiUser am Do 1. Mai 2008, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
ToppiUser hat geschrieben:Fragt sich, wer den schwarzen Peter hat; Topfield oder die CI-Modul Hersteller denn keiner von beiden hat Schuld sofern die Spezifikation eingehalten wird; nur ... wer handelt....
Hi ToppiUser
Den schwarzen Peter hat Topfield, denn die haben nicht nur Deinen 7700 bereits wieder auf dem Hof stehen, sondern meinen und den meiner Eltern demnächst auch. Somit habe ich dann gehandelt. Mit der Rückgabe ist das Thema Topfield dann beendet.
Dass es eindeutig am 7700 liegt, steht für mich fest. Denn die selbe Sat-Anlage, die selben Kabel, Stecker, das selbe AlphacryptTC, die gleiche Premiere-S02-Karte verrichten an/in meinem Topfield 6000 problemlos seine Dienste - nur eben ohne HD.
Gruss
Eben bemerkt das er Ruckler gibt wenn ich Aufnahmen von Canal Digitaal Sendern abspiele.
Entzifferung über Powercam Pro.
Manchmal nicht (grünes $) aber immer wenn $ = blau oder blaugrün.
Grösse/Länge in der Liste sind dann weit daneben: spielt lustig (na ja) weiter nach 100% und zeigt 20 Min. an bei einem 2 Std. Film.
Werde mal den Seca 1.07 versuchen.
Entzifferung über Powercam Pro.
Manchmal nicht (grünes $) aber immer wenn $ = blau oder blaugrün.
Grösse/Länge in der Liste sind dann weit daneben: spielt lustig (na ja) weiter nach 100% und zeigt 20 Min. an bei einem 2 Std. Film.
Werde mal den Seca 1.07 versuchen.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m
-
- Benutzer
Zurück mit dem Gerät ist ja wohl auch nur die einzig richtige Antwort.
Es sind ja schließlich viele von den Problemen mit der nicht richtig funktionierenden CAM-Schnittstelle betroffen.
Die Abwiegelei von Gerti dient doch nur dazu, die betroffenen User weiterhin im Zustand der Hoffnung zu halten, damit sie ihr unzulängliches Gerät nicht zurückschicken.
Sind die ersten 6 Monate erst mal überschritten, dann ist die Rückgabegefahr aus Sicht der Firma überstanden.
Der Hinweis. daß nur illegale CAMs nicht richtig im 7700er arbeiten, dient doch auch nur der Vernebelung.
Es sind genauso User betroffen, die beispielsweise ein weitverbreitetes Alphacrypt (also absolut legales) CAM einsetzen.
Entweder hat der 7700 ein Hardwareproblem, oder die Firma ist einfach unfähig, die Firmware in Ordnung zu bringen.
Beides ist aber für uns das Gleiche:
Das Gerät funktioniert nicht.
Herzliche Grüße
Es sind ja schließlich viele von den Problemen mit der nicht richtig funktionierenden CAM-Schnittstelle betroffen.
Die Abwiegelei von Gerti dient doch nur dazu, die betroffenen User weiterhin im Zustand der Hoffnung zu halten, damit sie ihr unzulängliches Gerät nicht zurückschicken.
Sind die ersten 6 Monate erst mal überschritten, dann ist die Rückgabegefahr aus Sicht der Firma überstanden.
Der Hinweis. daß nur illegale CAMs nicht richtig im 7700er arbeiten, dient doch auch nur der Vernebelung.
Es sind genauso User betroffen, die beispielsweise ein weitverbreitetes Alphacrypt (also absolut legales) CAM einsetzen.
Entweder hat der 7700 ein Hardwareproblem, oder die Firma ist einfach unfähig, die Firmware in Ordnung zu bringen.
Beides ist aber für uns das Gleiche:
Das Gerät funktioniert nicht.
Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von 6000er-User am Do 1. Mai 2008, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
6000er-User hat geschrieben:
Der Hinweis auf illegale CAMs dient doch auch nur der Vernebelung.
Das glaubst Du doch nicht wirklich, oder
MfG Big T.
-
- Benutzer
Das glaube ich nicht nur, das weiß ich!
In meinem 7700er (mit neuester Firmware) arbeiten zwei verschiedene Alphacrypt (mit jeweils neuester 3.14) nicht ruckelfrei.
Manchmal hängt sich der Toppi bei der Wiedergabe sogar auf.
Und das bei Sendern, die überhaupt nicht verschlüsselt sind.
Herzliche Grüße
In meinem 7700er (mit neuester Firmware) arbeiten zwei verschiedene Alphacrypt (mit jeweils neuester 3.14) nicht ruckelfrei.
Manchmal hängt sich der Toppi bei der Wiedergabe sogar auf.
Und das bei Sendern, die überhaupt nicht verschlüsselt sind.
Herzliche Grüße
-
- Erfahrener Benutzer
Ersetze "Vernebelung" durch "Ablenkung" und alles ist wieder im Reinen.
Aber wahrscheinlich kommt jetzt der Hinweis darauf, man solle doch besser ein Alphacrypt tauschen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Vielleicht liegt es ja daran, dass "nur" eine Charge des 7700 mit einem Mangel behaftet ist???
Wenn die 7700er-User nicht mittlerweile bereits so total entnervt wären, könnte man ja hier im Forum versuchen über die Seriennummer des jeweils funktionierenden und nicht funktionierenden 7700 herauszufinden, ob es ein Chargenproblem ist.
Auch wenn mein Thread-eröffnender Beitrag nicht wirklich bis jetzt beantwortet wurde (;-)), so wird doch zumindest immer deutlicher, dass das Problem CAM-bedingt ist.
Würden wir eine eventuell fehlerhafte Charge identifizieren können, wäre das nicht nur für die armen, leidgeplagten User gut, sondern auch für die Reputation von Topfield selbst.
Gruss
Aber wahrscheinlich kommt jetzt der Hinweis darauf, man solle doch besser ein Alphacrypt tauschen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Vielleicht liegt es ja daran, dass "nur" eine Charge des 7700 mit einem Mangel behaftet ist???
Wenn die 7700er-User nicht mittlerweile bereits so total entnervt wären, könnte man ja hier im Forum versuchen über die Seriennummer des jeweils funktionierenden und nicht funktionierenden 7700 herauszufinden, ob es ein Chargenproblem ist.
Auch wenn mein Thread-eröffnender Beitrag nicht wirklich bis jetzt beantwortet wurde (;-)), so wird doch zumindest immer deutlicher, dass das Problem CAM-bedingt ist.
Würden wir eine eventuell fehlerhafte Charge identifizieren können, wäre das nicht nur für die armen, leidgeplagten User gut, sondern auch für die Reputation von Topfield selbst.
Gruss
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Letzte
CAM-bedingt, die Ruckler ?
Wahrscheinlich!
Ich habe hier drei Aston Module (rev 1.2) : mit keinem der drei ruckelts
Wenn ich den Matrix Reborn einstecke ruckelts schwer in den ersten 5 Minuten oder so. Dann gehts,
bis wieder Ruckler entstehen, fast immer abends gegen 20 Uhr (GMT - 4) wenn CanalSat Caraibe daten
sendet.
Ich meine wir sollten doch einen thread öffnen wo Ruckler und Nichtruckler ihre Seriennummer
eigeben können.
Vielleicht kommt da was raus.
Grüsse aus der Karibik.
Wahrscheinlich!
Ich habe hier drei Aston Module (rev 1.2) : mit keinem der drei ruckelts
Wenn ich den Matrix Reborn einstecke ruckelts schwer in den ersten 5 Minuten oder so. Dann gehts,
bis wieder Ruckler entstehen, fast immer abends gegen 20 Uhr (GMT - 4) wenn CanalSat Caraibe daten
sendet.
Ich meine wir sollten doch einen thread öffnen wo Ruckler und Nichtruckler ihre Seriennummer
eigeben können.
Vielleicht kommt da was raus.
Grüsse aus der Karibik.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn sich noch ein paar User melden, eröffne ich einen entsprechenden Thread.
Vorhin habe ich aus lauter Verzweifelung und Verbitterung die .20 Firmware installiert. Damit sind die Ruckler deutlich länger/schwerwiegender. Werde jetzt wieder zurück auf .19 flashen.
Gruss
Vorhin habe ich aus lauter Verzweifelung und Verbitterung die .20 Firmware installiert. Damit sind die Ruckler deutlich länger/schwerwiegender. Werde jetzt wieder zurück auf .19 flashen.
Gruss