Mogelpackung:
aus der Producktbeschreibung im Internet:
Darüber hinaus bietet der Top-Receiver DIVX-Wiedergabe, USB für eine externe Festplatte sowie natürlich einen HDMI- und
LAN-Anschluss.
Der LAN Anschluss ist nur für FW updates nutzbar
Wofür soll das gut sein? Wer ein Netzwerk hat will doch auch Filme brennen. Für den FW update wird er sicher dann auch ein USB Gerät haben (Stick oder Platte). Ist LAN also nur ein Marketing Trick?
Der LAN Anschluss war für mich ein wesentlicher Kaufentscheid. Der 5000PVR Masterpiece (??), den ich bisher hatte, ist mit
USB 2.0 angegeben, was schlicht
eine grobe Marketinglüge ist. Die
Übertragungsgeschwindihkeit liegt bei einem Bruchteil von USB 2.0. D.h. pro Film kam ich auf etwa eine Stunde in dem sog. "Turbo" Modus, bei dem das ganze Gerät blockiert ist und auch keine Aufnahmen möglich sind.
schlechte Sofware
1.
ich frage micht, ob bei Topfield jemand das Gerät auch mal benutzt hat um mehrere Filme aufzunehmen und dabei einen Film von der Platte anzusehen, ohne durch die Aufnahme unterbrochen zu werden?
Jetzt aber der Hammer:
der angeschaute Film wird für die Aufnahme
unterbrochen und es wird
kein Lesezeichen gesetzt (wie wenigstens bei dem 5000PVR!!). So muss der User sich den gerade angeschauten Film wieder heraussuchen (auf die Platte passt einiges drauf!) und wieder starten
und dann mühsam wieder die Stelle suchen, an der der Film unterbrochen wurde
2.
während der Übertragung auf USB wird ein Fenster für die Übertragung eingeblendet, es lässt sich in dieser Zeit kein Programm ansehen
Die Übertragung ist wenigsten jetzt USB 2.0 speed.
3.
die Übertragung auf das USB Laufwerk ist nur in das root möglich, warum?
4.
die
übertragenen Filme haben keine sprechenden Dateinahmen und die Dateien haben
kein Erstellungdatum (wie schon an anderer Stelle beschrieben). Eine
Verwaltung von den übertragenen Filmen auf dem PC ist somit
unmöglich
und viele weitere dumme Kleinigkeiten wie:
bei dem Löschen von Filmen wird noch einmal gefragt, ob man sicher ist. Jetzt ist aber der zu löschende Titel nicht mehr zu sehen und man löscht unter Umständen versehentlich den falschen
ops:
der schnelle Vor/Rücklauf beim Abspielen ist viel zu schnell und sollte langsam beschleunigen.
Zu den Fehlern kann ich noch nichts agen da ich das Gerät erst einige Tage habe und ernsthaft überlehge, es zurückzugeben
Aber dazu ist hier im Forum ja schon genug zu finden.
Zur Zeit bin ich jedenfalls stinksauer auf dieses Fabrikat
Muss man wiklich vorher in die Foren sehen bei so einem Kauf und kann sich nicht auf einen
value for money verlassen? Mein Händler sagte mir, die anderen seien noch schlechter. So habe ich mich schnell für den 7700 entschieden, zumal die Auswahl auf dieser kleinen Kanaren Insel, auf der ich lebe, nicht sehr gross ist.
dierk