Ans WLAN binden- Netzwerkprofi gefragt

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
barend
Topfmeister
Topfmeister

Ans WLAN binden- Netzwerkprofi gefragt

Beitrag von barend » Do 17. Apr 2008, 22:17

Ich weisz, es gibt noch nicht viel was man damit machen kann, aber da ich im Herbst bereits einen WLAN Bridge gekauft hatte möchte (da war ich noch optimistisch :D ) ich den auch zu Nutze machen...
Aber wie!
Bitte entschuldige, bin kein Netwerkguru... :o
Es ist eine CD dabei, habe versucht die mit einem Hammer in den Topf zu kriegen, hat nicht geklappt... :X
Was soll ich im Topf einstellen, und wie soll ich mit dem Bridge umgehen?
Habe ein ADSL WLAN Modem mit 4 RJ45 Anchlüsse, wovon eines vom PC kommt, und mein Notebook funzt auch durch die Luft.
Kann mir jemand erzählen wie ich weiter komm?
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

AW: Ans WLAN binden- Netzwerkprofi gefragt

Beitrag von Manifred » Do 17. Apr 2008, 22:49

Gabs neben der CD auch noch ne Bedienungsanleitung? Wenn Nein ist sie auf der CD. Wenn wieder Nein, schonmal auf der Herstellerhomepage geschaut.... :thinker:

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Fr 18. Apr 2008, 07:49

Es ist ein Linksys Modell, habe alle Anleitungen gelesen, auch die auf der CD, aber die gehen alle davon aus das die CD per Setup installiert wird, auf einem Computer.
Könnte es sein das ich erst per RJ45 Kabel ans Netz koppeln muss, installieren, und dann wieder mit dem Topfield verbinden?
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Fr 18. Apr 2008, 08:44

Wozu willst du den Topf ins Netzwerk einbinden? Per LAN geht nur ein Firmware-Update und das geht imho viel bequemer per USB-Stick.

Manifred
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
Receiverfirmware: 7.0.24

Beitrag von Manifred » Fr 18. Apr 2008, 09:00

[quote="barend"]Es ist ein Linksys Modell, habe alle Anleitungen gelesen, auch die auf der CD, aber die gehen alle davon aus das die CD per Setup installiert wird, auf einem Computer.
Könnte es sein das ich erst per RJ45 Kabel ans Netz koppeln muss, installieren, und dann wieder mit dem Topfield verbinden?[/quote]

Du musst die natürlich erst konfigurieren. Also per LAN Kabel an deinen PC, fertig konfigurieren, dann den TOPF per Kabel an die Bridge und die loggt sich in dein W-Lan ein.
Bei der Linksys WET54G auch ertsmal auf die neueste Firmware Updaten und, ernsthaft, die Kommentare bei Amazon lesen, da gibts einige Tips...

Tromp
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Tromp » Mo 21. Apr 2008, 00:41

geht dieses Linksys WET54G wirklich mit den TF7700HD PVR ?
kann mann via WLAN die filme auf den pc exportieren und umgekehrt ins TOPF ?

besten dank für die antwort

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 21. Apr 2008, 09:39

[quote="Tromp"]geht dieses Linksys WET54G wirklich mit den TF7700HD PVR ?
kann mann via WLAN die filme auf den pc exportieren und umgekehrt ins TOPF ?[/quote]

Dein Frage wird mit Posting # 4 beantwortet.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Mo 21. Apr 2008, 11:48

Finger weg von den Linksys Brücken!
Wie man in vielen Foren lesen kann, taugt die WET54G (und andere) nicht.
Abstürze usw.
Habe den Kram einen halben Samstag lang versucht inkl. Livechat mit Linksys UK, Resultat: richtung Mülleimer befördert.
Werde mal die SMC (auf Ebay) probieren.

Für den TF macht Netzanbindung zwar wenig Sinn, aber ich habe auch ein Lyngbox, und da ist Netzanbindung voll Aktiv inkl. Synchronisation mit den sehr guten Lyngsat Listen, und auch Datentransport und ftp funzen.
Hier bisher über LAN Kabel.
Das Bild ist (unerwartet) für SD noch besser als beim Topf (sogar meine Frau sah's sofort).
Der Setup ist, ähm, gewöhnungsbedürftig...
Na ja, die Kiste gibt's erst seit 1 Monat...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Mo 21. Apr 2008, 12:07

...und schon eine DVD erstellt ?

Und was ist hiermit: "Zwar erlaubt die LyngBox die Auswahl verschiedener Sprachen und auch Dolby Digital-Tonspuren, doch im Unterschied zu den meisten Digital-Receivern ist kein direkter Zugriff auf die verschiedenen Tonspuren bei Live TV möglich. Die Einstellungen über die Optionstaste haben auch keinen Einfluss darauf, welche Tonspur wiedergegeben wird. So gab unser Testmuster bei Premiere HD unabhängig von der Einstellung immer nur die zweite Tonspur mit dem Originalton wieder. Bei TV-Mitschnitten wird auch nur die aktuelle Tonspur aufgezeichnet."

Und zurück zum Thema.
Ich benutzte eine Linksys WET54G für die Anbindung im Wohnzimmer und es läuft ohne Probleme oder Ausfälle mit WPA Verschlüsselung.
z.b. MP3 Streaming von eine NAS über WLAN (WPA) über den WET54G zum Soundbridge M2000 ohne Aussetzer.

Gruß
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Mo 21. Apr 2008, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Di 22. Apr 2008, 09:56

An DVD's bin ich weniger interessiert, da es IMO keine ausgereifte Programme gibt die auch von nicht Computersachverständigen Benutzern angewendet werden können (ist das noch Deutsch...grin...?).
Ausserdem kommen keine Untertiteln mit.
Mir geht es um Aufschlag um Bearbeiten.
Der Lyngbox ist nicht perfekt, aber wenigstens hat mein einen direkten Draht zum Entwickler...was hier schon oft beklagt wurde war das die Koreaner jede Interesse an Weiterentwicklung des TF7700HDPVR verloren scheinen zu haben- wahrscheinlich kommt die nächste FW in August?
Übermorgen kommt mein Topf zurück von der Modifikation, bin gespannt...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Di 22. Apr 2008, 11:01

Mich würde halt interessieren ob der Fehler mit der Tonwahl behoben ist und ob bei Aufnahmen jetzt alle Tonspuren + Untertitel aufgezeichnet werden ?

Außerdem würde ich gerne wissen ob die EPG Informationen für BBC1-4, ITV1-4 u.s.w vorhanden sind ?

Jeder Laie kann übrigens mit DVR Studio DVD's erstellen.

Gruß
Otherland

SchneHa
Neuling
Neuling

Beitrag von SchneHa » Mo 5. Mai 2008, 19:38

Ich habe die WLAN-Einbindung mit einer AQUIP Bridge realisiert mit WPA Verschlüsselung. Das Teil ist preiswert, aber wegen vieler Fehler in der Firmware nicht ganz einfach zu konfigurieren. Das Teil ist eigentlich ein (kleiner handlicher) Accesspoint, den man aber auch im Client-Modus betreiben kann. Mein TOPF bekommt auch über DHCP eine IP-Adresse, allerdings schlägt ein Updateversuch der TOPF-Firmware jedes Mal fehl (Fehler: Header-Fehler). Ich weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.
Das Problem scheint zu sein, dass bei automatischer IP-Adressvergabe über DHCP meine Router-IP-Adresse als DNS-Server eingetragen wird und nicht die DNS-Adresse des Providers. Wenn ich DHCP ausschalte, steht dort allerdings 0.0.0.0 und der Server wird erst garnicht gefunden. Händisch kann man leider nichts eintragen, das scheint nicht ganz fertig zu sein, sonst könnte ich die DNS-Adresse meines Providers eingeben.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch besser: hat es jemand hinbekommen?

Gruß
Hans

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mo 5. Mai 2008, 21:00

Ich habe meinen Topfield per Kabel angeschlossen und bekomme den gleichen Fehler, wie m. E. jeder hier.
Auch das Update per LAN ist wohl eine Funktion, die noch nicht wirklich richtig funktioniert (und das, obwohl es die einzige Funktion der LAN-Schnittstelle sein soll)
Ich glaube mich erinnern zu können, dass es mit einer der ersten Firmwares (November 2007) sogar schonmal geklappt hat, aber seitdem erscheint hier immer Header-Fehler.
Viele Grüße
Axel

barend
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von barend » Di 6. Mai 2008, 14:18

Der Lyngbox ist wieder zurück zum Händler- so buggy das der Tops dabei verglichen ein Paradies ist ! :angel:
Jetzt liebäugle ich mit dem sauteuren Reelbox der auch wieder "ideal" erscheint, aber wenn man sich ins Forum eingräbt auch so seine Macken hat...für 1500 Teuro's! :eek:
Ich glaube der Tops ist so schlecht noch nicht, viele Problemen scheinen eher mit dem CAM und Providerprobleme zusammen zu hängen als mit der Festplatte...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
LCD Samsung LE46H626
Drehspiegel Triax 1m

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“