Kommt noch eine neue firm?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
thomasf
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 230
Registriert: Mo 12. Nov 2007, 13:05
Receivertyp: 7700HDPVR

AW: Kommt noch eine neue firm?

#61

Beitrag von thomasf » Di 13. Mai 2008, 11:24

Equinox hat geschrieben:Na ja, bei mir lief es so ab: Ich habe 3 Monate nach dem Kauf bei meinem Händler angefragt, ob die Möglichkeit besteht, den Topf zurückzugeben. Der Händler verneinte das verständlicherweise erstmal. Dann habe ich ihn gebeten, deshalb doch mal bei SVS anzufragen und noch am selben Tag teilte der Händler mir mit, dass SVS den Topf zurücknehmen würde.
Da SVS mit den Rückläufern wohl kaum etwas anfangen kann (mehrere Monate alte Geräte mit normalen Gebrauchsspuren lassen sich ja nicht mehr ohne weiteres als Neuware verkaufen), gehe ich davon aus, dass Topfield SVS eine entsprechende Anweisung gegeben hat.


Genauso lief das auch bei mir ab! Hatte mit SVS telefoniert und dort dann die Info erhalten das der Händler bei Rücknahme anrufen soll. Ich denke auch das TF dahinter steht, da es sich da wohl (wie Gerti schon "sagte" ) um "andere" Defekte handelt, die wohl warscheinlich nicht reparabel sind. ;)


Thomas

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#62

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 11:31

77er.ch hat geschrieben:Statt solcher sinnlosen Spitzfindigkeiten könntest Du auch sinnvoll zu den Problemen Stellung nehmen

War wohl doch keine sinnlose Spitzfindigkeit, sondern eine Frage, auf die durchaus interessante Antworten von Equinox und Thomasf kamen. ;)

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Kommt noch eine neue firm?

#63

Beitrag von 77er.ch » Di 13. Mai 2008, 12:19

Hi hgdo

Tatsächlich interessant, ändert aber nichts an Deiner grundsätzlichen Aussage, die ja auch korrekt war und ist. :-)

Stellt sich eben nur die Frage, warum Gitarrenschlumpf nach wie vor die Probleme hat.
thomasf hat geschrieben:"andere" Defekte handelt, die wohl warscheinlich nicht reparabel sind.
Könnten es solche sein, Gitarrenschlumpf?

Tut mir echt leid, aber objektiv gesehen steige ich hier langsam nicht mehr durch. Die eine Fehlerquelle sind die Festplatten, die andere Fehlerquelle "andere Probleme" (...). Mein Gott, hier muss man vielleicht zwischen den Zeilen lesen. :o

Vielleicht lag ich ja doch nicht ganz so verkehrt mit meiner Frage, ob Topfield die CAMs nicht auch besser zertifizieren sollte. . . Wobei ich schon den Gedanken interessant finde, was da verquer laufen könnte.

Wie auch immer, da hab ich ja berechtigte Hoffnung, dass ein Austauschtopf mit Seagate mir Glückseligkeit bescheren könnte - so lange keine "anderen Probleme / Defekte" mit meinem Alphacrypt dagegen stehen. Glücklicherweise habe ich nocht nicht auf 3.14 geupdated - oder gibt es einen Grund dafür, von 3.12 auf 3.14 zu updaten?

Wenn ich das ganze "Zwischen_den_Zeilen_Gelese" jetzt richtig interpretiere frage ich mich aber, warum Ihr hier im Forum nicht einen Sticky für mögliche Fehlerursachen anbringt?

Und wehe, der neue 7700 bringt mir wieder die Ruckler ins Haus. :motz: Dann bring ich Dir das Teil vorbei und fessle Dich auf dem Sessel vorm TV und Du musst Dir das Geruppel und Gezuppel 4 Stunden lang angucken! :bier:

Gruss

von Einem der Hoffnung schöpft (aber doch etwas nachdenklich aus dem Zwischen_den_Zeilen_Gelese ins ich kehrt...)

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#64

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 13. Mai 2008, 12:32

[quote="77er.ch"]Könnten es solche sein, Gitarrenschlumpf?[/quote]

Weiß ich nicht. Anscheinend gibt´s hier und ja doch Töpfe, die laufen. Ich weiß halt nicht, was ich falsch mache. So wie ich das sehe, bin ich aber kein Einzelfall. Über Pfingsten hab ich meinem Topf etwas mehr Luft verpasst (2cm Füße drunter und Deckel ab). Fazit: Es waren weniger Ruckler als sonst. Bei SD Free-TV gar nicht mehr und mit Premiere ca. 1 Ruckler pro Film. Abspannruckler sind weg - liegt aber an der Beta. HD teste ich heute.

bernhard47
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 02:28

AW: Kommt noch eine neue firm?

#65

Beitrag von bernhard47 » Di 13. Mai 2008, 13:05

Kann es sein,das hier Leute "bloß" ferseh schauen möchten und dieses Forum garnicht kennen?
TF müsste sich eigentlich doch auch diese Frage stellen,zumal der vielen Rückläufe?!

Aber einfach denken ist manchmal wohl doch zu kompliziert!?


bernhard47 :u:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#66

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 13:09

@77er.ch

Ich habe niemals geleugnet, dass es diese Ruckler gibt. Aber es gibt eben auch Receiver, bei denen diese nie oder fast nie auftreten. Wenn man bei jedem dritten Film mal für einen Sekundenbruchteil ein Zucken hat, ist das für viele vielleicht akzeptabel. Tritt dies bei nahezu jedem Film alle paar Minuten auf, kann man das nicht akzeptieren und man sollte das Gerät reklamieren.

Aus den vielen Berichten geht für mich klar hervor, dass man für die Ruckler nicht nur ein verantwortliches Bauteil oder eine Ursache benennen kann. Nur wenn alle Komponenten gut zusammenarbeiten, bleibt man von Rucklern verschont.

Wenn die Urache klar wäre, könnte man gezielt dagegen angehen. Bei einer Vielzahl möglicher Ursachen ist das sehr schwierig.

Auch ich hatte gestern einen Ruckler. Ich hatte einen Film (Die Queen auf Premiere-HD) aufgenommen und mir später angesehen. Während der Aufnahme merkte ich, dass mein AC im anderen Receiver steckte. Ich hab es während der laufenden Aufnahme umgesteckt und genau an dieser Stelle hat es später bei der Wiedergabe kurz geruckelt. Das zeigt, das der Receiver auf jegliche Störung sehr empfindlich reagiert.

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#67

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 13. Mai 2008, 13:14

Sehe ich auch so. Das Problem ist sicherlich die Komplexität eines solchen Gerätes. Netzteil und Mainboard sind gleich und bei den Platten geht´s dann los mit den Unterschieden. Ganz zu schweigen von verwendeten CAMs und den angeschlossenen Empfangsanlagen. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass das Problem lokalisiert und beseitigt wird.

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Kommt noch eine neue firm?

#68

Beitrag von Equinox » Di 13. Mai 2008, 13:35

Ich denke, die Frage ist auch immer, wie man "fehlerfrei" definiert. Mein Topf lief tatsächlich komplett ruckelfrei, auch Aufnahmen in SD und HD sowie Timeshift waren kein Problem. Das ändert aber nichts daran, dass der Topf viele kleine Bugs hatte, die mir einfach immer mehr auf die Nerven gingen. Eigentlich ging ich davon aus, dass das Kleinigkeiten wären, die leicht mit einem Firmwareupdate zu beheben wären und wartete deshalb auf die .19er/.20er Firmware. Leider hat diese Firmware auf meinem Topf aber praktisch nichts verändert (wie gesagt, ruckelfrei lief er auch vorher schon). Deshalb bin ich dann davon ausgegangen, dass die Hardware wirklich so stark am Limit läuft, dass selbst Kleinigkeiten wie das Umschalten bei Beginn einer Aufnahme oder das aktualieren des EPGs im Hintergrund nicht ohne weiteres zum implementieren sind. Daher habe ich mich dann entschieden, zu versuchen den Topf zurückzugeben.

Nock
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:38

AW: Kommt noch eine neue firm?

#69

Beitrag von Nock » Di 13. Mai 2008, 17:15

Hallo,
ich habe einen Topfield mit Samsung Festplatte von Amazon aus dem November 07. (Alphacryt Light Modul mit aktueller Firmware und Qualität des Signals 99%)
Ruckler bei SD sind mit der aktuellen Firmware selten. (1 bis 2 mal pro 45 Minuten). Hätte ich nicht noch einen Topfield PVR 5000 hätte ich das Gerät wohl aber schon lange zurückgeschickt.

Bei HD-Aufnahmen von Premiere treten die kurze Ruckler noch häufiger auf. (3-6 mal pro 45 Minuten)

Fußball auf Premiere HD kann ich mir praktisch nicht mal ansehen. Auch im Live Betrieb (Keine Aufnahme) 1 Ruckler pro Minute. Aussetzer bis zum 1 bis 5 Sekunden wobei er sich nach so nach 30 Minuten "einspielt" (Nur noch jede zweite Minute Ruckler).

Mit Ruckler meine ich übrigens, dass das Bild steht und der Ton weg ist. dabei hatte ich den Eindruck, dass die Ruckler direkt nach dem letzten Firmeware-Update seltener waren. Jetzt scheinen es wieder mehr zu werden. Kann das daran liegen, dass auf der Festplatte mittlerweile mehr als 400 MB Daten liegen?

Sollte ich das Gerät bei Amazon (nach 6 Monaten) Reklamieren oder besteht noch Hoffnung, dass dieser "Zustand" bei künftigen Versionen der Firmware deutlich verbessert wird.
Wie sieht eure Einschätzung aus?

Wäre ein Wechsel der Festplatte und/oder des CAM sinnvoll. Die Festplatte habe ich bislang wegen der Möglichkeit der Reklamation bei Amazon nicht ausgetauscht.
Wie sieht eure Einschätzung hierzu aus?

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Kommt noch eine neue firm?

#70

Beitrag von Equinox » Di 13. Mai 2008, 18:06

Da können wir leider alle nur raten, denn von den Leuten von Topfield, die eher das Hintergrundwissen haben sollten, um eine brauchbare Prognose geben zu können, gibt es leider in dieser Richtung keine Aussagen.
Letztlich musst du selbst entscheiden, ob du den Topf behältst und auf Firmware-Updates hoffst oder ob du versuchst ihn zurückzugeben. Bevor du dich entscheidest, solltest du dich aber auch über die anderen Geräte auf dem Markt informieren. Wenn hier nichts dabei ist, was dir zusagt, dann kannst du auch gleich beim Topf bleiben.

Benutzeravatar
angelinos
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 14:11
Receivertyp: TF7700HDPVR 160 GB HD
TF7700HDPVR 500 GB HD
Receiverfirmware: Beta .43 15.11.2011
Wohnort: Linz / Austria

AW: Kommt noch eine neue firm?

#71

Beitrag von angelinos » Di 13. Mai 2008, 18:22

Hallo zusammen

auch ich bin besitzer eines TF7700HDPVR

meiner meinung nach ist dieses gerät nicht richtig ausgereift - oder es sind noch einige bugs in der software enthalten

mein topf braucht sich noch nicht mit hd abquälen - somi habe ich in der richtung keine vergleichswerte - nur was mich störte - war die enorme wärmeentwicklung - baute einen lüfter ein und im nu war es deutlich kühler - nur dies sollte man schon in im betastadium des gerätes erkennen und beseitigen

ich sehe hier gemeinsamkeiten - die immer mehr am markt vorherrschen - der kunde ist eigentlich der tester - möchte hier nur auf microsoft und deren betriebsysteme hinweisen - habe vista ultimate - und erst nach dem ersten grossen update funktioniert die software so wie man es erwartet

topfield - war früher eine name - so wie mercedes, saba, usw. - nur auf den erfolg von früher sollte sich keine firma ausruhen

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#72

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 18:37

Beim nächsten Posting, das mit dem Thema des Thread nichts zu tun hat, wird dieser geschlossen.

wolke7
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 323
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 16:00

AW: Kommt noch eine neue firm?

#73

Beitrag von wolke7 » Di 13. Mai 2008, 19:44

Um beim Thema zu bleiben....

Nachdem hier einige wohl eine Beta des nächsten Releasekanidaten haben nun die Frage:

(Mir ist klar, dass nach der letzten Blamage beim Termin die Lust einen neuen in Aussicht zu stellen ehr klein ist...)

Wann ist mit der Freigabe für den Otto-Normal-leidenden zu rechnen?
wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Mi 14. Mai 2008, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Marly
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:20
Receivertyp: TF7700 HD PVR
Receiverfirmware: Topfield

AW: Kommt noch eine neue firm?

#74

Beitrag von Marly » Di 13. Mai 2008, 20:41

Hallo !
Ich bin mit meinen Topf eigentlich zufrieden,meine Frage wäre bloß ob sich beim nächsten update
was mit der LAN-Schnittstelle ändert (die in meinen Augen keine ist!)

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#75

Beitrag von Lightning Man » Mi 14. Mai 2008, 09:26

Der Webserver läuft in der besagten Beta ja schon. Ich glaube nicht daß Topfield den wieder ausbaut ;)

Duisburger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Nov 2007, 11:31

AW: Kommt noch eine neue firm?

#76

Beitrag von Duisburger » Mi 14. Mai 2008, 09:44

Webserver kenn ich von der IPbox 9000, ist das etwas ähnliches?
Toshiba 37 WL 67 Z
Denon AVR 3802
Topfield TF7700 HDPVR 750 GB Seagate CE
Playstation 3 60 GB
Toshiba HDMI SD3
CD Rega Planet
T+A Pulsar 1500E

Benutzeravatar
Lightning Man
Erfahrener Sat-Guru ;)
Erfahrener Sat-Guru <font color=#E9E9E9>;)</font>
Beiträge: 382
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:26
Receivertyp: Megagepimpter White Polar
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Didderse
Kontaktdaten:

AW: Kommt noch eine neue firm?

#77

Beitrag von Lightning Man » Mi 14. Mai 2008, 10:50

Du kannst halt auf die Filme, DivX, Mp3s per Webbrowser zugreifen und Timer setzen.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Kommt noch eine neue firm?

#78

Beitrag von barend » Mi 14. Mai 2008, 12:17

Ich tippe weiterhin auf Hardwarebeschränkungen.
Die fehlenden Features werden sich vielleicht nie zufügen lassen...
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

topfield7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Mär 2008, 08:35

AW: Kommt noch eine neue firm?

#79

Beitrag von topfield7700 » Mi 14. Mai 2008, 15:46

[quote="Lightning Man"]Du kannst halt auf die Filme, DivX, Mp3s per Webbrowser zugreifen und Timer setzen.[/quote]

wird das wirklich kommen (mit einer neuen FW), oder ist das jetzt nur wunschdenken?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kommt noch eine neue firm?

#80

Beitrag von hgdo » Mi 14. Mai 2008, 16:41

Das ist in der Beta-Firmware bereits enthalten. Allerdings ist der Zugriff sehr langsam.

Gesperrt

Zurück zu „TF77x0HDPVR“