Ruckelprobleme CAM-bedingt?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#21

Beitrag von 77er.ch » Do 1. Mai 2008, 18:13

Und noch eine Ergänzung:

Es wird immer doller. Jetzt hatte ich gerade mit der .20 das Phänomen, dass ich auf einem Free-TV-Kanal EPG gedrückt habe, dass TV-Bild klein wurde und an die Stelle gewandert ist, wo es bei der EPG-Ansicht auch zu sehen ist, nur war überhaupt kein EPG zusehen, auch nicht das graue Menu. Auf die Info-Taste hat er auch nicht reagiert und auf die OK-Taste auch nicht mehr.

Ein Neustart schaffte Abhilfe.

Das Teil ist doch der letzte Schrott.

Gruss

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#22

Beitrag von barend » Fr 2. Mai 2008, 10:50

wolke7 hat geschrieben:Hallo, könntest du bitte mal nachsehen ob der Chip rechts vorne an der Ecke (wenn man die Front zu sich zeigen hat) getauscht wurde? Dann hätten wir die Bestätigung dass es wirklich nur der Bustreiber zu 80 ct ist.
Könntest du ein Foto machen?

wolke7


Sorry, bei öffnen erlischt die Garantie hierzulande (versiegelt).
Und die Katze schläft immer drauf (some like it hot). :D :
Soviel ich weisz wurde ein anderes IC eingesetzt, oder ein anders programmiertes...
Das könnte für Premiere dann vielleicht nicht hinhauen.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

mike21
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 07:14
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011
Wohnort: Stuttgart

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#23

Beitrag von mike21 » Fr 2. Mai 2008, 16:39

Bei mir geht das jetzt schon 5 Monate, solange habe ich den Topf jetzt. Nur Probleme mit Rucklern, CAM's , ext. Festplatten, zertifizierten eingebauten Platten usw, das volle Programm. Das Alphacrypt mit der O2 Karte (mit neuester Firware upgedatet) wird manchmal gar nicht angenommen, es versucht sich stundenlang zu initialisieren. ***** wird erkannt, aber eben die bekannten Probleme die andere auch haben, die ein CAM eingesteckt haben.
Alles in allem, sehr viele Probleme mit dem Topf und meine Frau lästert immer! Jetzt fängt sogar das Bild auf dem Plasma an zu wackeln, so ca. 3min nach dem Einschalten, für ca. 20 sec. Aber das ist dann wohl ein anderes Forum.
Habe heute mal an Topfield gemailt, wohin ich ihn schicken soll. Wieso eigentlich innerhalb von 6 Monaten?

Danke
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#24

Beitrag von ToppiUser » Fr 2. Mai 2008, 16:56

mike21 hat geschrieben:Das Alphacrypt mit der O2 Karte (mit neuester Firware upgedatet) wird manchmal gar nicht angenommen,



Bist Du sicher, dass eine "O2"-Karte im AC geht ? :confused:

So eine Karte würde ich eher in mein Handy stecken. :wink: :D

Aber Karte hin oder her, seit ihr schon mal darauf gekommen, mal bei Topfield oder Herrn "Gerti" anzufragen, welche Einstellungen Topfield für das AC im TF7700 empfiehlt? Es soll doch angeblich ruckelfrei damit laufen, bis eben auf die Tonaussetzer bei dunklen Szenen ohne Bewegung. Schileßlich nüssen die die Dinger doch auch benutzen, sonst könnten sie nicht sagen, dass es damit geht. Oder auch mal bei Mascom anfragen, die können als Hersteller der AC-Module evtl. auch eine Empfehlung aussprechen. ;)
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 2. Mai 2008, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

mike21
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 07:14
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011
Wohnort: Stuttgart

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#25

Beitrag von mike21 » Fr 2. Mai 2008, 18:32

Ja ja, meinte natürlich eine S 02 Karte.
Wie kann ich denn das AC im Topf vor der Initialisierung einstellen, wenn es nicht initialisiert?
Da wäre ein Tip nicht schlecht. In einem meiner alten Töpfe funktioniert das AC ja.
Danke
Muss ich denn, wenn ich die neue Software eingespielt habe , einen Werkreset machen? Muss ich dann alles neu machen? Suchlauf, Fav usw?
Danke
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#26

Beitrag von ToppiUser » Fr 2. Mai 2008, 18:48

mike21 hat geschrieben:Ja ja, meinte natürlich eine S 02 Karte.
Wie kann ich denn das AC im Topf vor der Initialisierung einstellen, wenn es nicht initialisiert?
Da wäre ein Tip nicht schlecht. In einem meiner alten Töpfe funktioniert das AC ja.
Danke


Nötigenfalls die Einstellung in einem der alten Töpfe oder einem Receiver vornehmen der das AC erkennt, wenn's im 7700 nicht klappt. (Ein CAS Interface wäre da noch ein Tip, damit kann man die Einstellungen auch am PC vornehmen, aber das hat halt nicht jeder)
Muss ich denn, wenn ich die neue Software eingespielt habe , einen Werkreset machen? Muss ich dann alles neu machen? Suchlauf, Fav usw?
Danke
Wenn Du die Software auf dem AC aktualierst, nein. Diese Aktualisierung allerdings ohne gesteckte Karte durchführen, sonst kann es zu Problemen kommen, im schlimmsten Fall die Karte zerschießen.

Nach einem FW-Update des Topfes ist immer ein Werksreset zu empfehlen, um etwaige Inkompatibilitäten bezügl. Senderliste, Einstellungen, etc. zu vermeiden.

Mit TopSet kannst Du ja die Einstellungen (FAV, Listen, Timer..) sichern und nachher wieder zurückspielen.

Ich bin da immer so vorgegangen:

1. Einstellungen mit TopSet vom Receiver heruntergeladen und gesichert,
2. Firmware-Update durchgeführt,
3. Werksreset gemacht (mit Überschreiben der Positionsdaten),
4. Sendersuchlauf durchgeführt,
5. TopSet 2 mal auf dem PC gestartet,
6. In TopSet 1 die zuvor gesicherten Daten geladen,
6. Mit TopSet 2 die aktuellen Daten vom Receiver heruntergeladen,
7. alles aus TopSet 1 in TopSet 2 umkopiert (mit Überschreiben), TopSet 1 geschlossen und danach
8. alles von TopSet 2 wieder zum Receiver hochgeladen.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 2. Mai 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.


mike21
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 07:14
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011
Wohnort: Stuttgart

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#27

Beitrag von mike21 » Fr 2. Mai 2008, 19:13

Vielen Dank für Deine Hilfe ToppiUser :-)
Auf was und wie muss wie ich denn das AC im alten Topf stellen, damit es im TF7700PVR funktioniert. Ich habe auch ein CAS 3 mit entsprechender Software, traue mich aber nicht, das AC dort zu ändern weil ich so ins Detail noch nicht gegangen bin. Wenn man da helfen kann, bin für jeden Tip dankbar.
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#28

Beitrag von ToppiUser » Fr 2. Mai 2008, 19:39

mike21 hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Hilfe ToppiUser :-)
Auf was und wie muss wie ich denn das AC im alten Topf stellen, damit es im TF7700PVR funktioniert. Ich habe auch ein CAS 3 mit entsprechender Software, traue mich aber nicht, das AC dort zu ändern weil ich so ins Detail noch nicht gegangen bin. Wenn man da helfen kann, bin für jeden Tip dankbar.


Eben DAS ist ja die Frage. Wie einstellen, damit es im TF7700 ruckelfrei läuft. Und dazu sollte sich mal Topfield (Herr Gerti) oder auch Mascom äußern.


Als Grundeinstellungen,damit es im Topf prinzipiell geht könnte ich sagen, sollten die gehen, gingen es bei mir, die Mascom auf seiner Seite. bei den FAQ's angibt, also

Sprache/Language: DEUTSCH
CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
Smartcard-Meldungen: 10 SEK
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s

Eine Kurzanleitung zum AC, Update und Einstellungen gibt es mittlerweile auch hierzum Download.

Und vllt. auch mal die Firmware des AC prüfen u. updaten. 3.14 beim Classic und 1.14 beim AC light ist mom. aktuell. Evtl. kann es auch an einer zu alten Firmware liegen, das es dauerinitialisiert. Das ist eigentlich (selbst im TF7700 BuggyPVR) nicht die Regel.

Geht allerdings nicht mit dem CAS, sondern entweder online auf dem ORF-Transponder oder mit einem ganz alten Notebook oder Laptop, das noch einen 16Bit CI-Slot, und keinen 32Bit-CI-Slot hat. In allen neueren Notebooks wird das AC nicht mehr richtig erkannt.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 2. Mai 2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.


peter1951
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 09:23

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#29

Beitrag von peter1951 » Fr 2. Mai 2008, 22:33

Auch an meinem 7700 Hdpvr Topf sollen die Steuerchips ausgetauscht werden, laut Aussage des holländischen Händlers, kommen die Probleme bei den Töpfen vor die mit CanalDigitaalCam’s betrieben werden in NL, B und FR vor. Nur das Problem ist , das er schon 2 Monate auf den nach Topfield eingesendeten Topf wartet, mal schauen was aus der Sache wird.

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#30

Beitrag von barend » Sa 3. Mai 2008, 10:44

War das dein Topf worauf er wartet?
Dann macht er dir was vor: die Umbau braucht weniger als eine Woche!
Es gibt in nl soviel ich ich weisz zwei mehr oder weniger offizielle Vertretungen (Rebox und noch einer) die kümmern sich beide drum.

Bei mir gibt's jetzt nach der Umbau Ruckler und Krachtöne bei der Aufnahmewiedergabe von Canal Digitaal Sendungen (PowerCAM).
Seufz...
Ich glaube ich seh mir mal den Reelbox an...
Zuletzt geändert von barend am Sa 3. Mai 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

mike21
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 07:14
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011
Wohnort: Stuttgart

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#31

Beitrag von mike21 » Sa 3. Mai 2008, 18:42

Danke, ToppiUser.

Mein AC hat die neueste Firmware, habe ich über ORF upgedatet (in meinem alten Topf)
Meine Topf Firmware ist die ...20.
Werksreset habe ich auch gemacht.
AC reingesteckt, nix geht.
Verschieden Einstellungen probiert (immer im alten Topf kofiguriert), nix geht.
Slot 1 und Slot 2 probiert, nix geht.

Im Topf TF5000 und im Topf TF5500PVR geht das AC.

Mit Zetacam und meinem Saurier funktioniert es.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#32

Beitrag von ToppiUser » Sa 3. Mai 2008, 18:52

Hallo mike21,

also normal ist das nicht, das der Topf das AC überhaupt nicht annimmt. Da würde ich mal stark darauf tippen, das irgend was mit dem Topf nicht stimmt. Wende Dich am besten mal deinen Händler zwecks Umtausch, Reperatur oder Rückgabe.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 3. Mai 2008, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.


mike21
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 07:14
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011
Wohnort: Stuttgart

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#33

Beitrag von mike21 » Mo 5. Mai 2008, 17:36

Ja, das ist nicht normal.
Deshalb habe ich mich heute Früh mit offenem Topf, starkem Licht und einer Lupe daran gemacht, und die Slot's untersucht.
Das Ergebnis war, es war jeweils der 1. Stift von links in der oberen Reihe verbogen. So beim einfachen hineinschauen von Außen habe ich das nicht gesehen.
Mit viel Geduld und vorsichtiger Arbeitsweise ist es mir gelungen, sie wieder hinzustellen.

Der geht..........! wie der Sachse sagt.

Also, alles in Ordnung. Die S02 funktioniert wieder im AlphaCrypt. Wenigstens habe ich jetzt die neuesete Firmaware auf dem AC, auch nicht schlecht für Kommendes oder so.

Danke für Deine Hilfe "ToppiUser", Du hast mich da jedenfalls sensibilisiert noch mal genau hin zu schauen.
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#34

Beitrag von ToppiUser » Mo 5. Mai 2008, 18:45

Hallo mike21,

schön dass es wieder geht. Hatte selbst auch schon an einen verbogenen Pin gedacht, hatte diese Möglichkeit aber wieder verworfen, da Du ja Probs in beiden Slots hattest.

Was sagt uns das? Beim stecken der Cam's ist immer eine gewisse Vorsicht walten zu lassen. ;)


Übrigens, falls Du noch Ruckelprobleme feststellen solltest die auf ein gestecktes Cam hindeuten könnten, dann probier' doch mal diese Einstellung:

CA-PMT Löschzeit: 5 s und
Smartcard-Meldungen: TF10 SEK
als Abweichung zur weiter oben von mir angegebenen Grundeinstellung.


Hatte so den Eindruck, das diese Einstellung einen positiven Einfluss haben, insbesondere, wenn es zu kurzen Aussetzern bei der Widergabe von Festplatte mit gestecktem Cam kommt, die ohne Cam nicht vorhanden sind.

lalle
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 49
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:55
Wohnort: 26127 Oldenburg

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#35

Beitrag von lalle » Mi 14. Mai 2008, 16:14

Moin, habe mir (nach dem ich den Support von Topfield u. Mascom kontaktiert hatte) ein neues ACLight gekauft. Hat noch die 3.12 Software drauf! Was soll ich sagen, P.....HD scheint jetzt endlich ruckelfrei zu laufen (mit Samsung HDD). Werde noch das Aufnehmen testen.
lalle

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#36

Beitrag von 77er.ch » Fr 16. Mai 2008, 06:05

Moin Moin

Wie schön für Dich, lalle. ;-)

Mein 7700 mit gleicher Samsung und AC TC hat gestern auf Prem.Serie Dexter aufgezeichnet, zeitgleich hat meine Freundin auf Pro7 "GnTM" geschaut (sonst keine weiteren Aktivitäten am Topf, kein Umschalten, EPG, Videotext) und alle 20 Minuten ein kurzer Bildruckler.

Konnektivität zum Threadtitel:
Die CI-Schnittstelle war aktiv, Ruckler im Free-TV mit AC, KEIN exotisches CAM.

Die Berichte hier im Forum sind alle widersprüchlich, die Ergebnisse, ob der 7700 mal funktiniert und mal nicht, sind nicht reproduzierbar.

Da ich endlich mal in Ruhe TV gucken möchte, gebe ich den Topfield zurück. Meinen Händler habe gestern noch kontaktiert und er nimmt ihn auch nach über 6 Monaten sofort zurück.

Einen neuen 7700 bzw. nehme ich nicht mehr, da tue ich mir nicht an.

Mal sehen, welcher HDTV-Receiver mein neuer wird... (Dream 800, iCord?)

Gruss

barend
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 508
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 14:14

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#37

Beitrag von barend » Fr 16. Mai 2008, 10:02

Bei anderen HD Boxen gibt's auch Première Probleme...aber woran liegt's ?
CAM, Box or Première? Ich denke mal an eine Kombination, und die Entzifferung scheint auch immer komplizierter zu werden.
Faktum ist das es bei FTA Sendungen viel weniger Probleme gibt!
Ehrlich gesagt glaube ich, das die fehlenden Features nicht mehr kommen werden, sonst hätten die Koreaner das bereits geschafft...
So bald ich den Reelbox Avantgarde vernünftig am Laufen habe denke ich den Tops auch zu verkaufen.
Werd noch eine Weile dauern, wir müssen uns dran gewöhnen das ein Satellitempfänger mehr ein "Work in progress" ist als eine fertige Kiste... :altermotzsack:
Vielleicht wird's mal ein TF8800HDPVR geben...? :D
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#38

Beitrag von 77er.ch » Fr 16. Mai 2008, 12:01

Hi barend

Welche anderen Boxen meinst Du? Die kleine 800er Dream läuft problemlos, kein Ruckeln, kein Hitzeproblem, LAN - tiptop. Der Technisat S2 soll auch problemlos laufen.

Jaja, ich weiss, das sind keine Twin-Receiver, aber der 7700 schafft ja noch nicht einmal den Singletuner-Betrieb problemlos.

Von anderen Boxen weiss ich nichts.

Aber Du hast schon Recht, sicherlich ist die CI-Schnittstelle eine Problemquelle. Dass es an Premiere liegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es läuft noch immer Nagra"2", die Datenraten sind unverändert so weit ich weiss und die Prem. zertifizierten Receiver mucken ja auch nicht rum.

Bei mir zu Hause liegt es definitiv am 7700. Das selbe Alphacrypt, mit der selben Premiere-Karte, an der selben Schüssel, an dem selben Kabel bereitet auf meinem 6000er WLAN-Topf überhaupt gar keine Probleme. Weder im Single- noch Twinbetrieb, weder Free- noch Pay-TV.

Aufgegeben die Hoffnung ich habe... ;-) Zumindest mit dem 7700.

Ja, Free-TV macht weniger Probleme. Aber gestern (habs schon in einem anderen Thread geschrieben) hat meine Freundin auf Pro7 "germanys next..." geguckt, parallel habe ich für mich "Dexter" von Premiere Serie aufgenommen. Der Topf wurde komplett in Ruhe gelassen, trotzdem hat es auf Pro7 geruckelt (alle 20 Minuten ein Bildhänger). Da kann mir doch erzählen wer will... da stimmt doch etwas nicht mit dem 7700. Wird es aber hier im Forum all zu gern auf die Festplatte, das CAM, die Schüssel, das Kabel oder auf meine Haarfarbe geschoben, kann ich immer wieder nur wiederholen, dass andere Receiver an der selben Hardware problemlos (in der Grundfunktion TV/Aufzeichnung/Wiedergabe) funktionieren. Features/Gimmicks aussen vor gelassen.

Gertis Aussage hier im Forum, dass sein/seine 7700 im Büro (?) 24 Stunden am Tag problemlos laufen empfinde ich als blanken Hohn. Wer bitte achtet 24 Stunden hintereinander auf Ruckler? Was wird da überhaupt gestestet, mit Premiere? Man weiss es nicht. Und anstatt sich kritisch mit dem Thema hier im Forum mit den Usern auseinander zu setzen, fühlt man sich als User ja schon fast "schuldig".

Tja, woran liegt es nun? An der Hardware, je klar. Aber sehe ich mich dazu bemüssigt, der Sache auf den Grund zu gehen? Nö, ich möchte nur in Ruhe TV gucken und wenn es eben nicht mit dem 7700 geht, dann eben nicht.

Nochmal zurück zum Thema CI-Schnittstelle:
Hat schon mal jemand in jüngster Zeit Probleme mit Free-TV SD/HD ohne gestecktes CAM gehabt? Ich jedenfalls nicht, selbst dieser Astra-Demokanal wird ruckelfrei wiedergegeben (der übrigens auch mit gestecktem CAM).

Also was liegt da jetzt nahe, wann haben wir die Ruckelprobleme überhaupt? . . .

Gruss

6000er-User
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 11:32
Receivertyp: TF6000PVR mit 250GB SAMSUNG HA250JC 5400
Receiverfirmware: Januar-2007-BETA

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#39

Beitrag von 6000er-User » Fr 16. Mai 2008, 13:54

[quote="77er.ch"]Hi barend
Hat schon mal jemand in jüngster Zeit Probleme mit Free-TV SD/HD ohne gestecktes CAM gehabt? Ich jedenfalls nicht, selbst dieser Astra-Demokanal wird ruckelfrei wiedergegeben (der übrigens auch mit gestecktem CAM).[/quote]


Natürlich!

Bei zwei verschiedenen 7700PVR mit Firmware 0.19 und zertifizierten Festplatten Seagate DB35, jeweils ohne ein CAM. Bei SD-Sendern! Bei beiden nur ein Tuner in Betrieb und bei beiden lief nur die Aufnahme - es wurde während der Aufnahme noch nicht mal geguckt und somit auch keine Fernbedienung benutzt.

Also beste Plattenbestückung und minimalste Anforderungen

Bei meinem bleibt dann am nächsten Tag während der Wiedergabe das Bild stehen. Nach Weiterschalten dann wieder, dann nochmals, und dann stürzt die Kiste sogar ab.

Am Abend ruft dann mein ebenfalls Topfield-geschädigter Kumpel mit seinem 7700PVR an, und schildert mir Vergleichbares.


Ich wiederhole:
Beide beste Hardware (Seagate DB35), kein CAM und nur SD.
Und trotzdem !!!

Die Kiste kann noch nicht mal das Einfachste fehlerfrei.

(Meiner ist übrigens bereits der Zweite).


Herzliche Grüße
Zuletzt geändert von 6000er-User am Fr 16. Mai 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
TAPs: ImproBox 2.1RC8, Filer 1.2 Final, NiceDisplay MP 1.7, dbPlay 0.7
-----------------------------------------------------------------------------------------

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Ruckelprobleme CAM-bedingt?

#40

Beitrag von 77er.ch » Fr 16. Mai 2008, 18:14

Hi

Na sag mal, dass kann doch alles langsam gar nicht mehr wahr sein. :shock:

Ist es nicht mal möglich, dass 2 7700-User sich mal zusammenfinden (Wohnort nah bei einander), von denen der Eine behauptet, einen funktionierenden 7700 und der Andere einen ruckelnden 7700 zu haben?

Dann könnte nämlich der funktionierende 7700 an die Sat-Anlage des nicht funktionierenden. Test - ruckelt / ruckelt nicht - Problem eingegrenzt.

Dann evtl. umgekehrt, dann mit CAM-Tausch usw.

Ich stelle mich gern bereit, Wohnohrt Schweiz, Grossraum Kloten.

Hmmm... oder doch einen neuen Thread aufmachen und versuchen, eine solche Selbsthilfegruppe sich finden zu lassen? :cry:

Was meint Ihr?

Gruss

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“