Error-no HDD detected

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
ThomasX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Okt 2006, 15:51

Error-no HDD detected

#1

Beitrag von ThomasX » Sa 24. Mai 2008, 10:22

Habe einen TF7700 mit einer Seagate DB35 mit 750GB. Neueste Firmware .20 ist installiert.
Wenn ich das Gerät aus dem Standby-Modus einschalte, erscheint kurz die Meldung "Error-no HDD detected". Die Platte ist dann nicht sichtbar, und keine Plattenbezogenen Funktionen können angewählt werden.
Wenn ich das Stromkabel abstecke und nach ca. 1 Minute wieder an, wird die HD beim Hochfahren erkannt. Alle HD-Funktionen in den Menüs sind wählbar. Die Platte kann formatiert werden. Ich kann eine Aufnahme starten etc. Allerdings hängt sich das Gerät meistens auf: während dem Formatierern, nach der Aufnahme, wenn ich diese abspielen will, bzw auch ohne Zugriff auf die Platte: TV wird weiter angezeigt aber es reagiert auf keinen Tastendruck.

Das Problem ist 100% reproduzierbar. Gestern hat mein Händler die Platte getauscht - der Verdacht lag nache dass es eine Defekte HD war. Leider habe ich jetzt exakt das gleiche Problem.

Hat irgendjemand schon so ein Problem gehabt oder davon gehört? Kann es sein dass die Firmware .20 einen Bug hat? Oder muss ich Gerät tauschen?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Error-no HDD detected

#2

Beitrag von hgdo » Sa 24. Mai 2008, 10:31

Mit der Firmware hat das nichts zu tun. Da auch die zweite Platte nicht funktioniert, solltest du den Receiver reklamieren.

ThomasX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Okt 2006, 15:51

AW: Error-no HDD detected

#3

Beitrag von ThomasX » Sa 24. Mai 2008, 10:38

es gibt noch einen 2. Thread zumgleichen Thema, ohne Lösung:
viewtopic.php?p=398054#p398054
Kriege langsam die Gänsehaut. Leigt ein Designproblem vor?

Sorry der Thread gehört eingetlich in die Bugs-Sektion, habe ich zu spät entdeckt. Kann ihn wer rübermoven?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Error-no HDD detected

#4

Beitrag von hgdo » Sa 24. Mai 2008, 11:03

[quote="ThomasX"] Leigt ein Designproblem vor?[/quote]
Warum sollte das ein Designfehler sein? Dann müsste das bei allen Geräten auftreten.
Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass das Gerät defekt ist Und das aus dem anderen Thread auch)?

ThomasX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Okt 2006, 15:51

AW: Error-no HDD detected

#5

Beitrag von ThomasX » Sa 24. Mai 2008, 11:54

[quote="hgdo"]Warum sollte das ein Designfehler sein? Dann müsste das bei allen Geräten auftreten.
Warum ist es so schwer, zu akzeptieren, dass das Gerät defekt ist Und das aus dem anderen Thread auch)?[/quote]


Also ich gehe eh Gerät tauschen am Montag. Nur wenn ich nochmals die Threads und Fälle durchzähle, komme ich zumindest auf 5......das ist schon irgendwie verdächtig. Sorry dass ich vorher versuche hier alle Eventualitäten abzuklären, bevor ich weiter mühselig alle 2 Tage zum Händler fahren muss um irgendwelche Komponenten zu tauschen.
Ich würde halt gerne von irgendwem in den anderen Threads hören, dass nach Tausch des Gerätes der Fehler weg war. Steht aber nirgends.

albertk
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Dez 2007, 16:14
Receivertyp: SRP-2100
CRP-2401
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: ba-wü

AW: Error-no HDD detected

#6

Beitrag von albertk » Sa 24. Mai 2008, 13:36

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.

Hallo ThomasX,
hatte den Fehler auch mit meinem ersten Gerät. (Dezember 07)
Platte (Seagate 3750640AS-750GB) wurde nicht erkannt.
Tausch der Platte allein hat das Problem nicht gelöst, erst der Tausch des Geräts.

ThomasX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Okt 2006, 15:51

AW: Error-no HDD detected

#7

Beitrag von ThomasX » Sa 24. Mai 2008, 13:52

[quote="albertk"]Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag.

Hallo ThomasX,
hatte den Fehler auch mit meinem ersten Gerät. (Dezember 07)
Platte (Seagate 3750640AS-750GB) wurde nicht erkannt.
Tausch der Platte allein hat das Problem nicht gelöst, erst der Tausch des Geräts.[/quote]


Danke albertk, auf so eine Statement habe ich ich gehofft/gwartet. Gehe jetzt etwas beruhigter Tauschen sobald der Händler sich meldet. Werde berichten

ThomasX
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Do 26. Okt 2006, 15:51

AW: Error-no HDD detected

#8

Beitrag von ThomasX » Mi 28. Mai 2008, 14:20

So jetzt ist das Gerät auch getauscht und alles geht, bin happy. Komischer Fehler.

fofoflo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:05
Receivertyp: 2 mal 7700hdpvr E2, 320GB&1,5TB
Receiverfirmware: E2
Wohnort: dahoam

AW: Error-no HDD detected

#9

Beitrag von fofoflo » Do 5. Jun 2008, 16:27

hallo!
hatte das problem 1 mal, beim starten direkt nach dem ausschalten.
habe orginal 500er platte.
Seit damals nicht mehr (hab ihn auch erst seit ein paar tagen....:-)

florian

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“