Offtopic - TF 7700 PVR
Einstellung Entwicklung - oder macht´s der Hausmeister weiter?
Na, ich gehe mal davon aus, dass Topfield bereits die Konsequenzen aus dieser Fehlentwicklung gezogen hat, die Weiterentwicklung einstellt - und dann in einem Jahr oder zwei mal wieder was Gescheites auf den Markt bringt.
Es wäre sicherlich zumindest eine ehrliche, konsequente Vorgehensweise - statt sich jetzt noch mit lächerlichen "Awards" von angeblichen Fachzeitschriften, die sich diese "Awards" durch Anzeigen erkaufen lassen, noch weiter lächerlich zu machen. Siehe "Award" vom 13.05.08 aus der Topfield-Werbung ... sowas von kindisch und lächerlich.
Irgendwie fehlt´s dem Laden offensichtlich nicht nur an kompetenten Entwicklern, sondern insbesondere an Geschäfts- und PR-Strategen.
Schade, nachdem man damals mit der TF 5xxx PVR-Serie einen guten Wurf hingelegt hatte. Aber von da an wuchsen Hecken um das Schloss - man wartet wohl auf den Prinz in 100 Jahren ;-). Besser wären sicher Pestizide und Herbizide ;-)
Wie man an der aktuellen Werbung sieht, kommt da nichts mehr. Es heißt ja bereits in klar und eindeutig formulierter, deutscher Sprache auf der Web-Site:
"TF 7700/7710 HDPVR
Satellitenreceiver für HDTV
Vollenden Sie Ihre Vorstellung vom Fernsehen mit dem neuen Flaggschiff von Topfield. "
Die "Vollendung" ist also bereits vollbracht. Bleibt also nichts als Wegschmeißen über ;-)
Es wäre sicherlich zumindest eine ehrliche, konsequente Vorgehensweise - statt sich jetzt noch mit lächerlichen "Awards" von angeblichen Fachzeitschriften, die sich diese "Awards" durch Anzeigen erkaufen lassen, noch weiter lächerlich zu machen. Siehe "Award" vom 13.05.08 aus der Topfield-Werbung ... sowas von kindisch und lächerlich.
Irgendwie fehlt´s dem Laden offensichtlich nicht nur an kompetenten Entwicklern, sondern insbesondere an Geschäfts- und PR-Strategen.
Schade, nachdem man damals mit der TF 5xxx PVR-Serie einen guten Wurf hingelegt hatte. Aber von da an wuchsen Hecken um das Schloss - man wartet wohl auf den Prinz in 100 Jahren ;-). Besser wären sicher Pestizide und Herbizide ;-)
Wie man an der aktuellen Werbung sieht, kommt da nichts mehr. Es heißt ja bereits in klar und eindeutig formulierter, deutscher Sprache auf der Web-Site:
"TF 7700/7710 HDPVR
Satellitenreceiver für HDTV
Vollenden Sie Ihre Vorstellung vom Fernsehen mit dem neuen Flaggschiff von Topfield. "
Die "Vollendung" ist also bereits vollbracht. Bleibt also nichts als Wegschmeißen über ;-)
AW: Firmware .20 oder .19..... was denn jetzt !?
Ist doch alles Off-Topic. Also ich hänge in einigen Boards ab. Aber das hier ist das Schlechteste welches ich kenne. Passt aber ganz genau zur Unternehmung Topfield. Wie die Geräte, so das Board. Der Imageschaden den Topfield mit der 7700er erlitten hat, ist nicht mehr reperabel.
na, da hat wohl wieder jemand mein Posting gelöscht (oder verschoben?). Ist echt der hammer hier.
pedro_60 hat geschrieben:na, da hat wohl wieder jemand mein Posting gelöscht (oder verschoben?). Ist echt der hammer hier.
..wie ist das eigentlich, wenn mann Logorhoe hat, ist das schmerzhaft ???

- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

..genauuu, nur ein "r" ist mir abhanden gekommen..

- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
[quote="pedro_60"]Ist doch alles Off-Topic. Also ich hänge in einigen Boards ab. Aber das hier ist das Schlechteste welches ich kenne.[/quote]
Das ist Ansichtssache.
Aber wenn man z.B. ein "umgedrehtes Weltbild" hat kanns schon sein..............
[quote="pedro_60"]Passt aber ganz genau zur Unternehmung Topfield. Wie die Geräte, so das Board.[/quote]
Stimmt. Beides ist Superklasse!
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Schrokla hat geschrieben:..wie ist das eigentlich, wenn mann Logorhoe hat, ist das schmerzhaft ???![]()
Bevor Du hier so einen Müll schreibst....die Postings wurden verschoben und haben mit dem, was hier gepostet wurde nichts zu tun. Man hat einfach meine Postings aus nem anderen Thread hier reinkopiert und sind vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen worden. Die Zensur lässt grüßen. Also überleg Dir vorher was du schreibst. Erst Hirn einschalten!
Zuletzt geändert von pedro_60 am Fr 23. Mai 2008, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
pedro_60 hat geschrieben:Bevor Du hier so einen Müll schreibst....die Postings wurden verschoben und haben mit dem, was hier gepostet wurde nichts zu tun. Man hat einfach meine Postings aus nem anderen Thread hier reinkopiert und sind vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen worden. Die Zensur lässt grüßen. Also überleg Dir vorher was du schreibst. Erst Hirn einschalten!
..das, was du schreibst, gehört noch nicht einmal hier rein...

EOD
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Auch, wenn das hier die Meckerecke ist, möchte ich Euch bitten, die Bälle etwas flacher zu halten. Kein psychisch gesunder Mensch hat Vorteile davon, wenn sich andere über ihn ärgern (müssen). Das Forum ist dazu da, um anderen zu helfen. Bitte benutzt es dafür.
Danke,
-- mvordeme
Danke,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
..ach mvordeme, wir haben uns doch alles lieb hier, mach dir bitte keine Sorgen... 

- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Ich mache mir auch keine Sorgen. Ich finde es nur doof, wenn Leute, die sich sowieso schon aufregen, auch noch weiter angeheizt werden. Die Bitte geht aber an beide Seiten. Ich kann das ja verstehen, wenn man mal rumstänkern muss. Irgendwann sollte man sich aber wieder daran erinnern, dass man es hier mit Menschen zu tun hat, die ihre Freizeit damit verbringen, anderen zu helfen, und die keine Schuld an technischen Unzulänglichkeiten irgend welcher Receivermodelle tragen. (Und: Ich möchte auch nicht JayTee seinen Boardstatus streitig machen.
)
Grüße,
-- mvordeme

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
@mvordeme:
Muss ja zugeben, dass du irgendwo recht hast.
Werde versuchen, mich künftig hier etwas mehr zurück zu halten, auch wenns zuweilen in den Fingern juckt....
Muss ja zugeben, dass du irgendwo recht hast.
Werde versuchen, mich künftig hier etwas mehr zurück zu halten, auch wenns zuweilen in den Fingern juckt....

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Vielantworter
AW: @Gerti - Neue Topfield-Generation mit aktuelleren Chipsätzen
Nicht umsonst wurde sein "Moderator" in "Hochfrequenter Don Quichote" geändert.
Hier im TF Forum haben die Moderatoren ein Freifahrtschein um TF Kunden mit Dartpfeilen zu beschmeissen.
Hier im TF Forum haben die Moderatoren ein Freifahrtschein um TF Kunden mit Dartpfeilen zu beschmeissen.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
[quote="jehuty"]Axel, warum ziehst du eigentlich beiträge die eventuell Brisante Thesen beinhalten immer ins Lächerliche ? Ist schon was merkwürdig dies verhalten.
Aber davon ab - das die Chips nicht wirklich taugen für das was Topfield angekündigt hat sehen wir ja am 7700er. Ich sehe das so man wollte halt auf den Markt sonst zieht die Konkurenz davon. Einen gefallen hat Topfield sich ´nicht gemacht denn durch den 7700er hat Topfield eher Topfuser verloren denn bei der Stange gehalten. Wenn man das hier so liest hat Topfield sowie auch das Forum sehr an Ansehen gelitten. Bin mal gespannt wie das wieder Ausgebügelt wird. Eine Umtauschaktion seitens Topfield wäre was "Träum". Denn auch ich bin einer der "Hartnäckigen" Topfield Fans und mein 7700er läuft seit der .19 einigermassen Stabil aber andere sind gegangen und neue werden wohl kaum kommen. Man liest in anderen Foren kaum noch vom 7700er, meist nur noch vom S2 HD - wobei der auch ne verarsche ist mit nur 1 HD Tuner - aber so hat man wohl viele Probleme umgangen.
Aber auf der anderen Seite - ich habe meinen von Amazon und die haben ja die Dinger nun nachweislich mit Falschen Platten ausgeliefert - für mich ein Grund zur Wandlung, wenn es denn mal nen neuen gibt.[/quote]
Endloich mal einer der nicht die rosarote Brille auf hat oder gar von Topfield "geimpft" wird.
Zuletzt geändert von pedro_60 am So 25. Mai 2008, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerSchelm hat geschrieben:Nicht umsonst wurde sein "Moderator" in "Hochfrequenter Don Quichote" geändert.
Braaaaavoooooooooooo
[quote="Axel"]3. Was soll das eigentlich? Les´noch mal den thread, denke und dann schreib noch mal, aber bitte etwas zum Thema und nicht etwas von "Dartpfeilen" und "beschmeissen"[/quote]
Na, Du musst gerade reden. Ich zitiere Dich mal eben...
[quote="Axel"]Na, das ist ja eine tolle Aussage:
Es werden neue Geräte kommen.
Ja was soll denn sonst kommen ? Ältere Geräte mit älteren Chipsätzen oder was ?
Ist genauso toll wie zu sagen, es wird ein neues Jahr geben.
Ich weiß sogar mehr:
Das Jahr wird mit größter Wahrscheinlichkeit 2009 heißen und vorraussichtlich 365 Tage haben.
Damit sind die Grundparameter des neuen Jahres bereits gesetzt.
Sicher ist auch, daß das alte Jahr 2008 mit Start von 2009 definitiv nicht mehr aktuell ist und eingestellt wird.[/quote]
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
pedro_60 hat geschrieben:Braaaaavoooooooooooo
Auch dein Bravo ist falsch, denn ich bin hier weder moderator noch werfe ich mit irgendetwas.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700 PVR
- Receiverfirmware: .24
ups da wird doch währendich das oben schreibe wieder Zensiert und verschoben - Das ist ein Board hier...