Alle aufgenommenen Dateien futsch

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
xing_ping
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 15:52
Receivertyp: TF7710 HD PVR
Wohnort: Schweiz

Alle aufgenommenen Dateien futsch

#1

Beitrag von xing_ping » Do 5. Jun 2008, 11:55

Hallo

Habe ein ganz neues, ziemlich ärgerliches Problem,

Ich hatte etwa 40 aufgenommene Dateien in der Liste. Kürzlich habe ich eine weitere Sendung ad hoc (ab recording für weitere 60 Minuten aufgenommen, sowie am folgenden Tag noch eine Timer Aufnahme)
Als ich mir am Montag Abend dann diese Aufnahmen in aller Gemütlichkeit anschauen wollte, da staunte ich nicht schlecht. Die beiden erwähnten Aufnahmen standen in der Liste als Nr. 1 und 2. Von allen übrigen Aufnahmen nicht die geringste Spur, so als hätten sie gar nie existiert.

Das faszinierende an der ganzen Sache ist, dass alle manuell (per USB) kopierten Dateien und auch sämtliche manuell erstellten Ordner samt darin kopierten Dateien noch vorhanden und abspielbar sind. Alles zuvor vom Topf aufgenommene dagegen hat sich verflüchtigt.

Hat jemand ne Idee, oder kennt ne Rescue Möglichkeit, vermute hat so was wie nen Teil des FileSystems zerstört, die Files sind wohl kaum weg, ausser der time shift leistet ganze Arbeit und fegt über die ganze Platte

Danke
Xing

77er.ch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 191
Registriert: So 23. Dez 2007, 12:09
Receivertyp: Dreambox 8000| 6000PVR-WLAN
Receiverfirmware: aktuell | ?
Wohnort: CH

AW: Alle aufgenommenen Dateien futsch

#2

Beitrag von 77er.ch » Do 5. Jun 2008, 12:01

Hoi

Hat das nicht eher damit zu tun, auf welcher Ordneransicht der Explorer steht? Habs beim 7700 noch nicht ausprobiert (nur bei meinem 6000er) und dort muss man doch den Explorer mit den Doppelpfeiltasten (<< oder >>) auf den richtigen Ort bewegen.

Die per USB kopierten Dateien stehen doch dann im "Datei"-Fenster, die vom Topf aufgenommenen im "Record"-Fenster.

Oder gibts es da einen Unterschied zwischen 6000 und 7700?

Ansonsten weiss ich auch nicht.

Gruss

xing_ping
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 15:52
Receivertyp: TF7710 HD PVR
Wohnort: Schweiz

AW: Alle aufgenommenen Dateien futsch

#3

Beitrag von xing_ping » Do 5. Jun 2008, 21:52

Ja

Da hast du ja recht mann aber trotzdem gehts mir schlecht mann... (Frei nach Fanta 4), aber bin auch durch alle ordner und levels :-) durchgescrollt aufwärts/seitwärts und was mir sonst noch eingefallen ist, nichts... nada, niente, rien, einfach nich mehr da.

Nun ja, so was wie nen low-level file browser wirds ja wohl kaum geben, also betrachte ich das mal als feature... vermutlich gibts ein verstecktes Zählmuster in der Firmware und wenn dieses mit Pixel 73821 bis 73919 des 14 Bildes der 48 Minute und 13 Sekunde der 41 Aufnahme übereinstimmt, dann ja dann haste pech und alles wird gelöscht.

Fehlt eigentlich nur ein breites Ätsch...
Ach was lassen wir den Sarkasmus sein, vermutlich lags an meiner nicht zertifizierten HD deswegen wurden ja nur die vom Topf augenommenen Dateien gelöscht und nicht die überspielten *smile*

Gruss an alle
Xing

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“